Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:28

Das würde den Mafs nur schaden und ich bezweifle, dass du die Mafs für so dumm hältst :P

42

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:29

Ja, meinte maf, mein autocorrect hat mac daraus gemacht... ^^ Aber die Taktik, dass sich die mafs selbst attackieren, hatten wir ja schon öfter, aber auch hier wird es denke Ich als Alibi genutzt werden, auch wenn das Risiko sehr hoch ist.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:29

@scio: Weil man durch die Pest ohnehin stirbt, da man immer einplanen muss, versehentlich den Weihnachtsmann zu töten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:32

Aber die Mafs sterben ja auch, wenn der Weihnachtsmann weg ist und sie nicht heilt.

45

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:38

Aber noch ist er nicht weg. Sieh doch ein, wie unwahrscheinlich es ist, dass der Grinch ausgerechnet einen in letzter Zeit inaktiven Spieler in der ersten Nacht mit schlechter Laune versieht, warum sollte er das tun? Und selbst wenn, rettet der Weihnachtsmann in diese Nacht. Natürlich könnte Lukas doch infiziert worden sein, der Weihnachtsmann könnte von uns heute gelyncht werden, er könnte auch inaktiv sein... aber so ein kleines Risiko wird die Mafia für ihr Alibi ja wohl eingehen können, oder?
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:38

Soo, hab mir den Thread durchgelesen.
Ich rate jetzt mal blind, mit etwas komischen Gefühl, das Ody der Grinch ist.
Soll jetzt noch nichts heißen, aber diesen Beitrag find ich komisch:
@Lykaon: Selbst wenn der Weihnachtsmann in derselben Nacht kurieren könnte, gäbe es ein Risiko da entweder die Mafia oder eine SR betroffen sein kann, die schon vor der Heilung die schlechte Laune weiter verbreitet.
Ich denke, wir sollten uns als Ziel setzen, den Grinch so schnell wie möglich auszuschalten (ich gebe zu, das würde den Reiz dieses Settings verringern, aber trotzdem), denn ansonsten sterben wir alle schneller, als wir gucken können. Im schlimmsten Fall haben jetzt schon 2 Bürger, nämlich der Infizierte und eine SR, die diesen besucht hat, schlechte Laune.


Ist ja eigentlich klar, dass der Grinch so schnell wie möglich gekillt werden sollte, oder nicht?

Ich denke nicht, dass lukas ein Maf ist, also, dass es ein Angriff aufs eigene Team war. Lukas scheint einfach inaktiv zu sein und ein Angriff, gerade am Anfang, wäre durch die Pest wohl auch recht riskant.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:46

Es geht mir darum, Ody, dass der Grinch auch die Mafs angreift. Soll heißen: Die Mafs könnten infiziert sein und würden so oder so sterben. Wieso also sein Leben verkürzen?

48

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:49

Mein Motiv war es nur, nicht auf die Mafs, sondern auf den Grinch zu gehen und auch den Dete zu bitten, sich in diese Richtung zu informieren. Denn die Mafs werden immer gleichviel Schaden anrichten, der durch den Grinch verursachte Schaden steigt jedoch, da dieser exponentiell ansteigt (durch SRs, Lynch, Mafia).

@scio: Um nicht von den Bürgern gelyncht zu werden... oder kannst du dir ein anderes Motiv vorstellen?
Es geht mir ums Prinzip, dass man diese Möglichkeit nicht ausschließen sollte, auch wenn ich Lukas momentan nicht wirklich für eine Gefahr halte und daher auch dagegen bin, ihn zu lynchen, sollten wir ihn trotzdem im Auge behalten.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:54

@Night Zap: Wenn ein Spieler wegen Inaktivität von dir gelyncht wird, bekommt er dann ein oder zwei Leben abgezogen?

Weder von lukas, noch von Spiderzero oder von TheOtherOne haben wir etwas gehört. Mit Glück steckt unter ihnen der Grinch, so wäre noch keiner infiziert. (Wenn ich das richtig verstanden habe?)



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:03

Beim Inaktivenlynch fliegt man vollständig raus. Wenn sich die drei heute nicht mehr melden, werde ich versuchen, sie zu ersetzen.

@lukas: @Spiderzero: @TheOtherOne:

Und wie ich im Startpost geschrieben habe: Ist der Grinch inaktiv oder tot, so entscheidet der RNG für ihn, es wird aber aus der KOMPLETTEN Liste gewählt, es kann also auch erkrankte oder gefangene Treffen und wirkunglos bleiben.

51

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:05

Das wäre natürlich der bestfall, aber Ich würde eher von einem aktiven grinch ausgehen, einfach, weil eine positive Überraschung besser als eine schlechte ist ;)
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:07

Wenn man als Maf infiziert ist , ist es aber sinnvoll, wenn die Bürger ihn lynchen ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:10

Aber die Mafs sterben ja auch, wenn der Weihnachtsmann weg ist und sie nicht heilt.

EBEN
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:26

Zitat von »Altaris«

Aber die Mafs sterben ja auch, wenn der Weihnachtsmann weg ist und sie nicht heilt.
EBEN
Ja. Wieso sollten die Mafs es also auf den Weihnachtsmann abgesehen haben?

55

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:31

Weil der Weihnachtsmann alleine gewinnen will Und die mafs sicher nicht absichtlich retten wird ;)
List. Strategie. Manipulation.

56

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:42

das seztz natürlich voraus, das der weihnachtsmann die mafs kennt....

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:45

Zitat von »Altaris«

Aber die Mafs sterben ja auch, wenn der Weihnachtsmann weg ist und sie nicht heilt.

EBEN

Ja. Wieso sollten die Mafs es also auf den Weihnachtsmann abgesehen haben?

@scio: Weil man durch die Pest ohnehin stirbt, da man immer einplanen muss, versehentlich den Weihnachtsmann zu töten.


Ähem. Ich hoffe, ich habe meinen Punkt klar gemacht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

58

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:58

Nicht wirklich, was wolltest du denn sagen?
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:03

Dass scio meinen Post wie so oft nicht genau gelesen hat. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

60

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:16

Ich fange jetzt einfach mal an, schließlich können wir nicht nur darauf vertrauen, dass die Pest(schlechte Laune die Mafs auseinander nimmt.

Ich hasse es, dass Spieler ersetzt werden, auch wenn es hier etwas günstiger ist, da die Spieler nicht von Leuten ersetzt werden, die bereits an der Runde teilgenommen haben. Ich weiß nicht genau, die Zap das mit den Inaktivtätslynches handhabt, aber seit vor zwei Runden bin ich paraonid in Bezug auf das Ersetzen der Leute und würde diejenigen gerne lynchen, oder zumindest ihnen ein Leben nehmen, die inaktiv sind. Es spielt dabei keine Rolle, wen es trifft, da ich hoffe, dass egal wer, durch den Verlust seines ersten Lebens sich mehr ins Spiel hängt und mehr von sich preisgibt, da man ja auch durch die Pest quasi jederzeit sterben kann.

Die Münze hat entschieden, heute wird es TOO.

Lynch:
1. Skyron (X)
2. Lykaon (X)
3. Odysseus (X)
4. scio (X)
5. Ryden (X) >>>TheOtherOne
6. Altaris (X)
7. Kakashi Hatake (X)
8. Drain (X)
9. Lukas ( )
10. TheOtherOne (X)
11. Spiderzero (X)
List. Strategie. Manipulation.