Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:13

Mord in Palermo - Vol. 41 - Chaos am Nordpol (Pestsetting/Doppelleben) >>> Bürger/Weihnachtsmnn-Sieg

Vorgeschichte
Es war geschafft
.
Das Weihnachtsfest war erfolgreich verlaufen. Die artigen Kinder in aller Welt hatten ihre Geschenke erhalten, und nun würden der Weihnachtsmann, seine treuen Rentiere und die fleißigen Elfen in einer mehrtägigen Veranstaltung ihre Weihnachtsfeier abhalten, bevor sie alle in den Urlaub in der Südsee verschwanden. Ho, ho, ho, was für eine Freude.
Doch am Nordpol war nicht alles friedlich. Der Grinch, der Weihnachten zutiefst verachtete, plante, den Elfen die Festtagsstimmung gründlich zu vermiesen, damit sie nicht länger in der Fabrik des Weihnachtsmannes arbeiten würden. Dann gäbe es nächstes Jahr nicht genug Geschenke für die Kinder, und Weihnachten würde tatsächlich ausfallen. Hehehe, was für eine Freude!
Auch die Kobolde, die Erzrivalen der Elfen, hatten böses vor. Sie hatten vor, die Elfen nach und nach zu entführen, um vom Weihnachtsmann die überzähligen Geschenke und dass Weihnachtsessen zu erpressen.


Rollenverteilung
Es gibt 11 Spieler
3 Mafs
6 Bürger
2 Drittparteien


Bürger:

Rudolph:
Mit seiner leuchtenden Nase kann er im Dunkeln sehen, und so bei Nacht anderen hinterherschnüffeln (Dete)

Knecht Ruprecht:
Der Gehilfe des ehemaligen Firmeninhabers, Nikolaus, der auch dem Weihnachtsmann gegenüber loyal ist. Mit seiner Rute bestraft er unartige Kinder und Böse entführer (Held)



Mafia:

Koboldhäuptling:
Er ist der Anführer der Kobolde und ein hervorragender Schauspieler. Dadurch kann er Rudolph einmal täuschen (Verräter)



Drittparteien:

Der Grinch:
Kann jede Nacht einem Mitspieler die Weihnachtsstimmung verderben und erkennt auch, wer ohne sein direktes Einwirken schlechte Laune hat.. Außerdem hat er viele Fallen mit fiesen Scherzen installiert, sodass auch nach seiner Gefangennahme (oder Inaktivität) zufällige Mitspieler von ihm angegriffen werden. Sollten diese Zufallsziele bereits schlecht gelaunt sein, hat es keinen Effekt.

Der Weihnachtsmann:
Er weiß immer, wessen Weihnachtsstimmung verdorben ist, und kann jede Nacht einen Spieler aufmuntern. Außerdem ist er selbst immun gegen schlechte Laune. So lange er noch in Freiheit ist, wird angezeigt, ob ein Spieler, der ausgeschieden ist, gut, oder schlecht gelaunt war.



Siegesbedingungen:

Elfen: Alle Kobolde werden eingefangen
Kobolde: Ein Gleichstand mit allen anderen Spielern jeglicher Partei ist erziehlt, so dass sich die restlichen Elfen gezwungen sehen, ihre Forderungen zu erfüllen.
Der Grinch: Der Weihnachtsmann ist besiegt und allen freien Spielern ist die Weihnachtsstimmung verdorben
Der Weihnachtsmann: Der Grinch ist besiegt, mindestens ein weiterer freier Spieler hat noch gute Laune

Dabei ist darauf zu achten, dass eine Hauptpartei und eine Drittpartei gemeinsam gewinnen können!
(Beispielsweise können die Kobolde die Bürger besiegen, aber sie haben dabei auch den Grinch gefangen und somit dem Weihnachtsmann zum Sieg verholfen)



Regeln:

Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Ausnahmen die Standardregeln.

Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 gewertet.

Listenplicht: Bis einschließlich 20:49 muss bei einer Wahl die komplette Liste gepostet werden. Nach diesem Zeitpunkt darf jedoch einzeilig gewählt werden.

Nachtphase: Die Sonderrollen und Mafia sind verpflichtet, ihre PNs bis 23:00 Uhr abzuschicken. Wenn es durch den SL zu einer Verzögerung im Lynchpost kommt, werden im Zweifelsfall auch spätere PNs akzeptiert.

Doppelynch: Passiert automatisch, wenn kein BM gewählt wurde.

Inaktivitätslynch: Nach 48h keine Aktivität. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität.

BM: Kann auf Wunsch der Spieler gewählt werden. Entscheidet bei Gleichstand, wer stirbt.

Doppelleben: Jeder hat zwei Leben und ist erst entgültig weg, wenn er beide verloren hat.

Wichtiger Hinweis: Die Ziele der Maf und die Lynchopfer werden zwar als "Entführt" und "Eingesperrt" angezeigt, werden aber den Standartmäßigen MiP-Regeln nach als tot gezählt. Befreiungen gibt es nicht, und man darf nicht mehr posten.



Spezialregelset "Pest":
-Wird einem Spieler die Weihnachtsstimmung verdorben, so erfährt er dies 24 Stunden später per PN.
-48 Stunden, nachdem man von schlechter Laune getroffen wird, beantragt der Spieler eine Kündigung und verliert ein Leben.
-Hatte er vorher zwei Leben, so wird der Verlust des ersten Lebens durch schlechte Laune für andere Spieler nicht angezeigt, und er verliert das zweite 72 Stunden nach dem Verderben der Laune
-Der Zeitpunkt, zu dem jemandem die Stimmung vergeht, ist bei Lynchung das Ende der Tagphase, bei SR/Mord sowie durch den Grinch das Ende der Nachtphase.
-Wird ein schlecht gelaunter Spieler gelyncht, so färbt sich die schlechte Laune auf den Spieler ab, der als letztes eine Stimme für den gelynchten abgab.
-Wird ein schlecht gelaunter Spieler von einer Sonderrolle besucht oder von der Mafia ermordet, so wird die SR oder der Maf, der die PN abschickte, von verdorbener Weihnachtsstimmung getroffen
-Schlecht gelaunte Sonderrollen verderben auch Spielern, die sie besuchen, die Weihnachtsstimmung


Outingsregeln:
Regulären Sonderrollen ist das Outing erlaubt.
Grinch und Weihnachstmann dürfen sich nicht outen.
Man darf sich nicht als schlecht gelaunt outen.
Wird ein Spieler indirekt geoutet (z. B. wenn er jemanden lyncht, der dadurch sein zweites Leben verliert und als schlecht gelaunt angezeigt wird), darf er jedoch frei darüber reden.


Mitspielerliste:
1. Skyron
2. Lykaon
3. Odysseus
4. scio
5. Ryden
6. Altaris
7. Kakashi Hatake
8. Drain
9. Lukas
10. TheOtherOne
11. Spiderzero



PNs folgen in Kürze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (31. Dezember 2013, 15:32)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:26

Die PNs sind draußen.

Denkt daran:

Zitat von »der Rollen-PN«

Die ersten drei Zeilen (inklusive dieser hier) ist für alle Spieler identisch!

Ho ho ho, willkommen am Nordpol.

Deine Rolle ist:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:28

Ho Ho Ho. Merry Kissmyass and a crappy new year everyone!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 17:11

Frohe Weihnachten und auf eine tolle Runde :D:D

Ich wette darauf, dass dieses Setting einigermaßen chaotisch werden dürfte :canta:
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 17:21

Übrigens, was ich noch erwähnen sollte: Die Runde beginnt mit der Nachtphase.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:03

Dat Setting. xD
Frohe Weihnachten.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:15

Ho Ho Ho. Merry Kissmyass and a crappy new year everyone!


(ja, ich zitiere dich)

Das hört sich sehr lustig an :canta:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:54

Auf eine tolle Runde. Das ist einer der besten Startposts, die ich je gelesen habe. :canta:

9

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:16

#yolt
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:26

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:27

Frohe Weihnachten und auf eine spannende Runde. :canta:

12

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:41

Lob schonmal an die Umsetzung des Settings. Wirklich stimmitg :D

Jetzt fehlt nur noch, dass die Runde auch top wird.

Ich bitte allerdings zu entschuldigen, dass ich wegen schlechten Internets, Skifahren und Essen gehens vermutlich nur mittags und abends nicht immer regelmäßig on sein kann - ich gebe aber mein bestes! :3
List. Strategie. Manipulation.

13

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 21:04

Ich bin gespannt, wie stark die Mafia ist, 3 Mafs auf 11 Personen bei nur 6 Bürgern ist natürlich recht viel. Allerdings werden die Drittparteien wohl kräftig dazwischenfunken, zumindest ab übermorgen.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 21:18

Ich bin gespannt, wie stark die Mafia ist, 3 Mafs auf 11 Personen bei nur 6 Bürgern ist natürlich recht viel. Allerdings werden die Drittparteien wohl kräftig dazwischenfunken, zumindest ab übermorgen.


Es ist ja auch zu beachten, dass die Drittparteien in Bezug auf den Mafsieg zu den Bürgern zählen.

15

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 21:55

Ich bin gespannt, wie stark die Mafia ist, 3 Mafs auf 11 Personen bei nur 6 Bürgern ist natürlich recht viel. Allerdings werden die Drittparteien wohl kräftig dazwischenfunken, zumindest ab übermorgen.


Es ist ja auch zu beachten, dass die Drittparteien in Bezug auf den Mafsieg zu den Bürgern zählen.


Das stimmt, außerdem haben wir ja alle zwei Leben, wie mir soeben aufgefallen ist, was es den Mafs natürlich nochmal schwerer macht.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:08

Tag 1 - Mord
Der erste Tag der Weihnachstfeier begann, und zuerst lief alles nach Plan. Die Parade war ohne Probleme abgelaufen, jeder Teilnehmer der Wichtelaktion hatte sein Geschenk rechtzeitig abgegeben, und die Elektronik der Baumbeleuchtung funktionierte Einwandfrei. Auch das Abendessen schien für alle optimal zu sein. Aber es war leider nicht für alle optimal. Lukas wurde ein wenig schwindelig, und beschloss, vom Tisch aufzustehen und früher ins Bett zu gehen. Noch ahnte niemand, dass die Kobolde ihm ein Schwächungsmittel ins Essen gemischt hatte, um ihn später leichter entführen zu können.


Lukas verliert ein Leben.

Mitspielerliste:

1. Skyron (X)

2. Lykaon (X)

3. Odysseus (X)

4. scio (X)

5. Ryden (X)

6. Altaris (X)

7. Kakashi Hatake (X)

8. Drain (X)

9. Lukas ()

10. TheOtherOne (X)

11. Spiderzero (X)

17

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:18

Daraus schließe ich jetzt mal, dass die Mafia wieder auf Inaktive gehen wird - Lukas hatte noch keinen Post und hat sich auch ansonsten kaum gemeldet in letzter Zeit. Möglicherweise will jemand auch schon auf die Taktik der letzten Mafia hindeuten, um eventuell dieser (in unserem Fall allerdings nur Drain) die Schuld zu geben. Aber das ist vorerst wohl nur eine vage Vermutung...
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 01:56

Muss nicht sein, Lykaon kommt auch in Frage. Er ist seit langem wieder hier und will eine gute Runde, eine aktive Runde. Dieses Mal allerdings als Mitspieler.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:47

Guten Morgen und Frohe Weihnachten allerseits^^

Sry, das ich mich heute erst melde, hatte gestern zuviel mit feiern zu tun :D

Da jeder 2 leben hat würde ich lukas erstmal nicht als maf ausschließen. es könnte auch nur ein trick sein um uns in sicherheit zu wiegen.


edit:

Immer, wenn ich das thema hier öffne meldet sich mein virenscanner...????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (26. Dezember 2013, 11:51)


20

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:36

Tatsache ist wohl, dass es viele Motive gibt, aus denen Lukas ein Leben verloren haben kann, ich werde wohl erst einmal die weiteren Morde beobachten - vielleicht möchte irgendjemand auch nur dem Held entgehen.
Mythologie

Alea iacta est...