Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:52

Kann sein, bin nur immer so.. Ratlos wenn ich glaube vieles zu sehen und eigendlich nichts weiß.. >.<
Deswegen spreche ich auch von Paranoia, ich hab das eigendlich fast jede Runde dass ich überall nur das böse zu sehen glaube XD

Aber abwegig ist es nicht, sonnst wären die Promis OP ohne ende, umsonst wurde nicht die Möglichkeit der Raterei gegeben in der Nacht...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

262

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:04

Für Ody gabs noch kein gegenouting.

263

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:04

Ja, ist schon etwas rätselhaft alles, das stimmt ;)

Vielleicht kann uns @Ryden: aufklären, ob die Mafs auch bei den 11 SR dabei sind oder nicht? Oder wird dann zu viel verraten?

264

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:13

Ist das so deine Art oder benutzt du deine SR damit einmal pro Tag als Bedingung?
Gestern auch was mit Wind.
Gut aufgepasst. Ich will es so formulieren. Durch meine Rolle kann ich die möglichen Rollen, die du haben könntest, sehr einschränken. Besonders da gestern der Notar mit Skyron augeschieden ist. Das trifft aber bisher nur auf dich zu. Es sollen angeblich Rollen doppelt vorkommen aber bisher glaube ich nicht daran.

Ich persönlich habe bei Drain und Saki das Gefühl, sie wissen etwas mehr über die Verteilung der Spieler als wir. Von den beiden konnten wir jeweils eine Einschätzung zu jedem Spieler lesen. Anscheinend funktioniert meine Nase nicht mehr so gut. Ich bin mir deutlich unsicherer, wer von uns zur Mafia gehören könnte. Wenn ich auch solche Listen auch sehr schätze. Bisher würde ich Lykaon als Sponsor als fast festen Bürger sehen, da der Sponsor auf der Mörderseite zu stark wäre.

Odysseus hat es bereits gestern geschrieben, soo viel ist nun auch nicht geschehen. Für Drain ist Feena und Cyan recht schnell raus. Eher nebenbei werden Saki und Applekuche erwähnt. Saki begrenzt es sogar noch mehr:

Zitat

Zu den Verdächtigen: Night Zap, Feena, Asuda, Baka~, Arthok.

Zwar wird hier auch Drain kurz erwähnt aber ... Ich werde das Gefühl nicht los, dass Drain und Saki sich nur jeweils leicht verdächtigen oder erwähnen, um sich später vielleicht darauf berufen zu können. Als Mafia würde ich mir Verbündete suchen oder mir zwei Leute im passenden Moment aussuchen und sagen, sie wären eher Bürger. Immerhin weiß ich das als Mafia genau. Sicherlich werden diese Spieler, jenen Mafiosi auch nicht angreifen, da im Grunde jeder gerne so lange wie möglich im Spiel bleiben möchte.

Falls Drain oder/und Saki zur Mafia gehören sollten ... Dann würde ich sogar tatsächlich denken, dass wenigstens Cyan und auch Feena unschuldig sind. Wenn ich mich auch wiederhole. Ich kann zumindest kaum jemanden wirklich ausschließen, deswegen habe ich auch nach der Kundschaft der Hure gefragt. Bei den beiden habe ich allerdings das Gefühl, sie wären sich irgendwie recht sicher.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:34

@Asuda: Es wurde nicht direkt gesagt, dass doppelte Rollen vergeben wurden, aber unmoeglich ist es auch nicht. Aus diesem Grund muss man abwaegen, welche Rolle doppelt Sinn machen wuerde, ohne damit eine Seite OP werden zu lassen.Hure, Hexe, Jaeger sind hoechstens einmal vertreten.
Bei den anderen SR weiss ich leider nicht ganz 100% ihre Funktion, daher faellt eine Aussage schwer

Zum Thema @Drain: finde ich es auch besonders verdaechtig, dass er mich erst mit schwacher Begruendung als Lynch aufstellt hatte. Und nun wird mein Outing relativ schnell akzeptiert. Vielleicht aus dem Grund, dass er weiss , das es korrekt ist.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:35

Ist das so deine Art oder benutzt du deine SR damit einmal pro Tag als Bedingung?
Gestern auch was mit Wind.
Gut aufgepasst. Ich will es so formulieren. Durch meine Rolle kann ich die möglichen Rollen, die du haben könntest, sehr einschränken. Besonders da gestern der Notar mit Skyron augeschieden ist. Das trifft aber bisher nur auf dich zu. Es sollen angeblich Rollen doppelt vorkommen aber bisher glaube ich nicht daran.

Ich persönlich habe bei Drain und Saki das Gefühl, sie wissen etwas mehr über die Verteilung der Spieler als wir. Von den beiden konnten wir jeweils eine Einschätzung zu jedem Spieler lesen. Anscheinend funktioniert meine Nase nicht mehr so gut. Ich bin mir deutlich unsicherer, wer von uns zur Mafia gehören könnte. Wenn ich auch solche Listen auch sehr schätze. Bisher würde ich Lykaon als Sponsor als fast festen Bürger sehen, da der Sponsor auf der Mörderseite zu stark wäre.

Odysseus hat es bereits gestern geschrieben, soo viel ist nun auch nicht geschehen. Für Drain ist Feena und Cyan recht schnell raus. Eher nebenbei werden Saki und Applekuche erwähnt. Saki begrenzt es sogar noch mehr:

Zitat

Zu den Verdächtigen: Night Zap, Feena, Asuda, Baka~, Arthok.

Zwar wird hier auch Drain kurz erwähnt aber ... Ich werde das Gefühl nicht los, dass Drain und Saki sich nur jeweils leicht verdächtigen oder erwähnen, um sich später vielleicht darauf berufen zu können. Als Mafia würde ich mir Verbündete suchen oder mir zwei Leute im passenden Moment aussuchen und sagen, sie wären eher Bürger. Immerhin weiß ich das als Mafia genau. Sicherlich werden diese Spieler, jenen Mafiosi auch nicht angreifen, da im Grunde jeder gerne so lange wie möglich im Spiel bleiben möchte.

Falls Drain oder/und Saki zur Mafia gehören sollten ... Dann würde ich sogar tatsächlich denken, dass wenigstens Cyan und auch Feena unschuldig sind. Wenn ich mich auch wiederhole. Ich kann zumindest kaum jemanden wirklich ausschließen, deswegen habe ich auch nach der Kundschaft der Hure gefragt. Bei den beiden habe ich allerdings das Gefühl, sie wären sich irgendwie recht sicher.


Das ist mir auch aufgefallen, aber trotz deiner Erklärung verstehe ich es nicht. Das erinnert mich irgendwie an die Darker than black Runde, bei der man immer ein Contract payment zahlen musste. Aber das ist jetzt nicht wichtig. xD

Das einzige, dass ich weiß, ist die Existenz einer bestimmten Persönlichkeit. ;)
Alles andere sind Spekulationen und "Ausschluss-Verfahren". Zum Beispiel kann ich, denke ich zumindest, recht sicher sagen, dass du keiner Sub-Partei angehörst.


Dann kann ich @Saki: ja mal direkt Fragen, weshalb sie ein "komisches Gefühl" bei mir hat. Meine Verdächtigung kam vielleicht etwas leicht rüber, aber wenn du dir meinen Beitrag nochmal durchliest, dann wirst du bemerken, dass sie neben Applekuche, de einzige Person ist, die von mir darin verdächtigt wurde.

EDIT: @Cyanwasserstoff: Ich denke schon, dass es doppelte Rollen gibt. Sonst würde Ryden nicht schreiben

Zitat

(es können auch Rollen doppelt vorkommen!)


Und inwiefern ist das verdächtig, dass ich angeblich weiß, dass dein Outing echt war? Ich versteh nicht ganz wieso ihr alle auf meine erste Wahl fixiert seid. Am ersten Tag hat man nunmal keine großen Verdächtigen. Du kamst mir komisch vor, ich hab dich eingetragen. Zu dem war das mit dem Orakel nur so daher gesagt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (5. Januar 2014, 18:39)


267

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:42

Gefängniswärter (abgewandelt ohne mordmöglichkeit), Trikser, Geist, Überläufer, Orakel


Sorry, aber wenn ich nicht da bin, kann ich auch nichts schreiben.
All diese Rollen (mit Ausnahme des Überläufers) sind nicht besser für die Mafia, sie können ihnen nur helfen, wenn sie auf ihrer Seite sind, aber wenn sie auf Bürgerseite sind, arbeiten sie ja für die Bürger, das ist ein Unterschied.
Der Überläufer ist etwas anderes, er ist keine SR in dem Sinne, eher dem Siegelwächter ähnlich, da er ja zu den Mafs übergeht - oder eben nicht, aber wenn nicht, ist er normaler Bürger.
Natürlich kann der Trickser aus Versehen den Mafs helfen, genau wie der Jäger zum Beispiel. Im Prinzip aber handeln all diese Rollen ja mit dem Motiv, den Bürgern zu helfen.

Applekuche verteidigt mich, das gefällt mir nicht, letzte Runde, als er das getan hat, war er Maf. Trotzdem hat er Recht.
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:46

Ich habe das in dem Sinne gepostet, dass sie Mafs sind. Dann helfen sie ungemein. Selbst ein bürgerlicher Gefängniswärter kann aber, wenn er 0 Plan hat sehr wohl den Mafs helfen indem er versehendlich gute SR blockiert.

Und für meine Ungeduld ein kleines Endschuldigung.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

269

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:49

Wer wurde denn jetzt eigentlich alles von der Hure besucht?
Zwei Personen müssen es gewesen sein. Oder es gibt einen Gefängniswärter, der die Hure am ersten Tag eingesperrt hat.



270

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:50

Die Rollen, die Ich genannt habe, sind so aus der rollensammlung den Fraktionen zugehörig. Ich habe aufgezählt, welche Rollen es maximal gibt, welcher Fraktion sie angehören können, werde ich an dieser Stelle nicht beantworten, da das einen Eingriff ins Spielgeschehen bedeuten könnte.
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:52

Der Punkt ist, dass die Hure sich zur Zielscheibe macht... Es bleibt nämlich nur einer dem ich es zutraue. Mehr sag ich dazu besser nicht.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:56

Der Punkt ist, dass die Hure sich zur Zielscheibe macht... Es bleibt nämlich nur einer dem ich es zutraue. Mehr sag ich dazu besser nicht.


Das versteh ich nicht ganz. Also den Kontext.
Ich glaube die Hure zu kennen, aber ich werde sie eben aus dem Grund nicht verraten, da es ein Vorteil für die Mafs wäre.



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:58

Bingo.
Same here.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:05

@Asuda: Wir haben offensichtlich eine vielseitige Hure, ich wurde nämlich auch besucht. Offensichtlich hat da jemandem mein Film gefallen.
Allerdings war die Aktion einigermaßen unnötig. D:

Zitat von »Feena«


Um ehrlich zu sein: Nennt mich Paranoid oder nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Trikser und andere SR auf Mafseite agieren...
Denn im Startpost steht nicht, dass die SR nur auf Bürgerseite sind und da steht auch, dass auf Maf-Seite "Darüber hinaus" noch der Mafiaboss sitzt.
Einige Rollen würden nämlich der Maf Seite mehr nützen als den Promis.


Endlich jemand der nachdenkt, oder eine Sonderrolle auf der Mafiaseite selbst.
So oder so denke ich das auch.
Es sind exakt 11 aus 15 Rollen vorhanden... Hahaha was für ein Zufall, 11 aus 15 Spielern sind Bürger.
Ich denke, dass Ryden zumindest jedem Nicht-Bürger eine Rolle zum Outing mitgeteilt hat, damit wir die Mafia nicht totouten können, so viel ist klar.
Rydens direkte Aussage spricht allerdings dagegen, dass welche dieser Rollen auf der Mafiaseite stehen, denn es sind nur 11 vorhanden.

Wenn Ryden nicht lügt, sagt er wahrscheinlich die Wahrheit und es sind tatsächlich nur diese 11 Rollen vorhanden und zwar auf der Bürgerseite.
Das einzige, was noch ein könnte ist, dass die Mafia die Fähigkeiten erhalten hat. Gerade in diesem Fall könnte der Trickser als Rolle nicht vorhanden, aber wirklich gut auf der Mafseite sein, das würde ich nicht ausschließen. Dann bleibt allerdings noch der Mafiaboss und der Verräter, das spricht eigentlich direkt dagegen, dass welche der Rollen auf der Mafiaseite spielen, genauso wie der auch so schon enorm starke Zauberer.
Ergo denke ich, dass jeder Maf und auch der Zauberer einen Rollennamen bekommen hat um sich damit zu outen, dass aber keine der Rollen auf der Mafiaseite spielt, ansonsten hätten Spieler mehrere Rollen.
Dann bleibt nur noch eine Frage.
"Es können auch Rollen doppelt vorkommen"
und schon ist meine ganze These sinnlos, oder aber auch nicht.

Außerdem haben Gegenoutings in dieser Runde wenig bedeutung, weil Ryden noch gesagt hat, dass Rollen doppelt vorkommen können, obwohl ich nicht darauf schwören würde, dass das auch tatsächlich so ist, oder nur ein weiteres Maf-Alibi.

Drain und Saki kommen mir auch ein wenig komisch vor, außerdem bin ich an Asudas Rolle interessiert, weil das viele aufschlussreiche Informationen geben könnte.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:45

Ich denke mal, dass es nicht schlecht wäre, wenn es langsam mal mit den Listen los geht...

Meine Begründung kann man sich zum Teil aus meinen Beiträgen zusammensetzen, er hat für mich eine Rolle, die man sehr gut auf Maf Seite einordnen könnte.
Durch sein recht frühes Outing (Nach Lykaon) könnte er versuchen somit als sichere Anlaufstelle darzustehen. Dass er der Trikser ist ist logisch doch wie gesagt sagt es nichts über eine Fraktion aus. denn so haben die Maf sozusagen eine Stimme mehr zur Verfügung was auf Promiseite (Gerade in Kombination mit einem Geist) recht OP wäre.

Wobei ich mir da nicht mehr so ganz sicher bin. Jedoch sehe ich momentan keine eindeutigeren Kandidaten weshalb ich vorerst bei ihm bleibe. Ich lasse mich aber auch gerne umstimmen wenn es logische Meinungen gibt.


  1. Applekuche
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena >>> Odysseus
  8. Lykaon
  9. Night Zap
  10. Odysseus
  11. Saki
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)
[/quote]



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

276

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:53

Letzte Nacht habe ich leider versagt, aber ich gebe mir Mühe es besser zu machen.

Also entweder wollen manche nicht lesen oder ich wurde eben wieder überlesen. Den Satz habe ich jedenfalls nicht einfach ihne Grund geschrieben...!
Außerdem ist meine Verdächtigenliste so kurz, weil ich mir gerne Mitschriften mache und deshalb schon einige ausschließen kann... Ein Maf würde sich meiner Meinung nach nicht so einfach als irgendeine Rolle outen. Deshalb scheine ich viell. mehr über die Rollen zu wissen. Wer die Hure ist, habe ich im Gegensatz zu anderen allerdings keine Ahnung...
Dass ich bei Drain ein "komisches Gefühl" habe, hab ich so gar nicht geschrieben... nur dass es noch keine Andeutung auf seine Rolle gab und ich deshalb nicht sicher sein kann. Er schreibt für mich wirkich wie auf Bürgerseite, jedoch habe ich mich bei Lykaon da auch schon mal sehr getäuscht. Moment - Lykaon hat mir dann aber zugestimmt - er wusste ja genau, dass ich Bürger war(in ner anderen Runde). Drain verdächtigt mich stattdessen. Das deutet darauf hin, dass er wirklich Bürger ist, weil er sonst einfach wen anders nehmen könnte zum Verdächtigen...
Hoffentlich wisst ihr, was ich meine, ist mir eben gerade so eingefallen.

Und zur Rollenverteilung, eig hat Ryden mit dem ersten Satz vorhin alles gesagt... es danach aber wieder relativiert. Das hilft gar nicht :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (5. Januar 2014, 19:56)


277

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:15

  1. Applekuche>>>Baka~
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena >>> Odysseus
  8. Lykaon
  9. Night Zap
  10. Odysseus
  11. Saki
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)


Es ist gerade eher Bauchgefühl ansonsten finde ich Drain, Night Zap und Asuda verdächtig.

Baka~ weil er sich eher zurückhält und ich das nicht gut find.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

278

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:17

  1. Applekuche >>> Baka~
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena >>> Odysseus
  8. Lykaon >>> Saki
  9. Night Zap
  10. Odysseus
  11. Saki
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)

Ihre Verteidigung kommt mir doch ein bisschen hektisch vor und ich habe da kein gutes Gefühl. Aber ich bitte euch auch, nich zu viel auf meine Meinung heute zu geben. ;)
Ich halte Saki zur zeit am ehesten für einen Maf und habe jetzt um meine Abreise herum wenig Zeit.
Heute fällt meine Wahl auf sie.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

279

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:19

Letzte Nacht habe ich leider versagt, aber ich gebe mir Mühe es besser zu machen.

Also entweder wollen manche nicht lesen oder ich wurde eben wieder überlesen. Den Satz habe ich jedenfalls nicht einfach ihne Grund geschrieben...!


Den Satz habe ich gelesen und er ist mir aufgefallen, aber habe ihn vergessen. Demnach bist du Held? Ich sage das jetzt einfach mal so offen, da du es ja auch schon so ziemlich geoutet hast.
Jetzt bin ich total unentschlossen. >_>



280

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:20

Hab gerade erst den letzten Mordpost richtig gelesen - das erklärt natürlich, warum sich keiner weiter meldet. Der Notar hat doch ein erstes Fax bezüglich "Papst F." erhalten. Also wurde wohl scio besucht, die sich aber nicht mehr melden kann.

Eig hatte ich gehofft, Night Zap oder Arthok würden sich nochmal melden, sie sind jetzt meine Hauptverdächtigen (hab eben nochmal den Thread überflogen...).

Edit: Es will wohl keiner meinen Satz lesen ... :supersad:
Edit2: Oder doch... :) Ich sage nur so viel: es wäre eher unklug, mich zu lynchen.