Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 4. Januar 2014, 00:24

Jennifer Lawrence könnte schon dabei sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Was ist sonst mit William und Kate?
Auch wenn mir da gerade keine konkrete Rolle einfällt...
Nelson Mandela könnte auch sein.
Mythologie

Alea iacta est...

102

Samstag, 4. Januar 2014, 00:32

Wüsste nicht das der den ich gewählt habe letztes Jahr was besonderes gemacht hat.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

103

Samstag, 4. Januar 2014, 01:00

Ich als selbsternannter Internetspezialist halte es für durchaus möglich, dass Jennifer Lawrence dabei ist. Das Internet ist EXPLODIERT wegen ihr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

104

Samstag, 4. Januar 2014, 01:06

Ok das ich auch jennifer Lawrence nicht kenne und vermutlich auch so ziemlich sonst keinen Konzentriere ich mich mal mehr auf die Rollen und darauf die Bösen zu finden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

105

Samstag, 4. Januar 2014, 01:08

Ok das ich auch jennifer Lawrence nicht kenne und vermutlich auch so ziemlich sonst keinen Konzentriere ich mich mal mehr auf die Rollen und darauf die Bösen zu finden.

Jennifer Lawrence spielte die Hauptrolle in den Filmen von "Hunger Games". Und das Internet liebt sie.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

106

Samstag, 4. Januar 2014, 01:15

Naja, es kommt allerdings eher darauf an, ob einer der hier Anwesenden auf die Idee gekommen ist, sie auszuwählen und nicht, ob das Internet sie liebt^^
Mythologie

Alea iacta est...

107

Samstag, 4. Januar 2014, 01:18

Pah der film war nicht gut.

Ok kein Off-topic mehr von mir.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

108

Samstag, 4. Januar 2014, 01:36

Naja, es kommt allerdings eher darauf an, ob einer der hier Anwesenden auf die Idee gekommen ist, sie auszuwählen und nicht, ob das Internet sie liebt^^

Trotzdem habe ich das nur anmerken wollen, da man sie nicht nur aus den Filmen kennen kann, sondern einfach so aus dem Internet. Trotzdem gehe ich schon fast davon aus, dass einer der beiden Leute, die Jennifer Lawrence genannt haben, sie auch haben. Ist eine 50/50 Chance, aber ich tippe auf scio. Wenn sie sich schon den Namen von Edward Snowden nicht merken kann, warum sollte sie dann an die Schauspieler von Panem denken? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

109

Samstag, 4. Januar 2014, 03:23

Ich lese mir morgen mal alles durch, war heute beschäftigt. :ninja:

110

Samstag, 4. Januar 2014, 10:42

Es könnten auch sportler dabei sein oder vereinsmanager.

wie hieß der würstchentyp vom fcb uli hoeneß?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

111

Samstag, 4. Januar 2014, 11:53

Ich tippe drauf, dass der kleinste Thronfolger von England dabei ist (Nur ist mir der Name gerade entfallen...)

Nun ja der verschwenderbischof ist aber auch ganz oben.


Da ich jetzt erst ins Spiel finde (Bin Krank und hab gestern durchgeschlafen) Wie wird nachts gevotet wegen den Rollennnamen? Hier offen im Thread oder muss ich ne PN schicken?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

112

Samstag, 4. Januar 2014, 12:17

Ich halte es erst einmal für wichtig zu versuchen, sich eine wahrscheinliche Rollenverteilung auszuarbeiten und diese im Hinterkopf zu behalten. Im ersten Beitrag wurden Veränderungen an den Rollen erwähnt. Ich würde erst die Rollen in unterschiedliche Funktionen aufteilen. Information, Schutz und andere Einwirkung auf Spiele.

Die Mafai besitzt laut Ryden nur eine SR, deswegen gehe ich davon aus, dass die Bürger sich ungewollt selbst behindern sollen. Da wir einen Verräter haben, gehe ich schwer davon aus, dass wir auch einen Detektiv haben. Die Hure kann eine Nachtaktivität feststellen, was bei einer so hohen Anzahl an SR nicht so viel hilft. Vielleicht kann sie zusätzlich erfahren, ob der Spieler seine Fähigkeit wirklich aktiviert hat. Der Gefängniswärter kann die Fähigkeiten einschränken und zusätzlich schützen. Den würde ich auch einbauen. Vielleicht gibt es auch eher zwei Gefängniswärter und dafür keinen Helden. Rollen in grüner Schrift halte ich für wahrscheinlich. Rot für eher unwahrscheinlich.

Infromation:
Orakel (Wahrscheinlich wird diese Rolle jetzt nach der Berühmtheit des Spielers fragen können. Vielleicht hat sie sogar eine Liste mit den Namen der anderen beiden Mafiamitgliedern?), Detektiv, Notar, Hure, Rotkäppchen, Beobachter

Schutz:
Gefängniswärter, Held, Hexe

andere Einwirkungen:
Jäger, Siegelwächter, Überläufer, Geist, Trickser, Zauberer, Verräter

Jetzt werden sich einige fragen, warum sollte man das überhaupt machen? Ich gehe zumindest nach der Überlegung davon aus, dass wir sicherlich Geheimstimmen haben werden. Deswegen könnte sich diese SR unter Umständen auch alleine retten. Allerdings verlieren wir bei fast jedem Lynch eine SR. Für die Aufdeckung der Mafia, halte ich den Detektiven, das Orakel und den Notar für besonders wichtig. Bei einem Gleichstand, sollten diese vielleicht überlegen, ihre Rollen anzudeuten. Ich würde mich jedenfalls als Trickser dann nicht selber retten, wenn ich dafür so eine Rolle opfern müsste. Sicherlich wird die Mafia auch aufmerksam werden, dafür haben wir aber bestimmt zumindest eine Rolle, die schützen kann.

Meine ersten Überlegungen, aus den wenigen Informationen, die wir bereits haben.

Ich denke übrigens nicht, dass Snowden von Anfang an als Mafiarolle gedacht war. Er könnte zufällig ausgewählt worden sein, da ihn einige Spieler wohl angegeben haben. Diese Andeutung, es wäre vielleicht nicht so klug, seine Wahl zu verraten ... Entweder meint Ryden damit, dass einer der Snowden-Wähler jetzt selber Snowden ist oder ... wir zumindest auf diese Idee kommen könnten. Was bei mir auch der Fall ist.

Drain und Altaris hatten doch angegeben Snowden eingeschickt zu haben? Wie wollen wir damit umgehen? Mein letzte Zufallswahl mit Odysseus war ja nicht gerade ein Treffer, wobei ich hier wenigstens ansatzweise einen Grund habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (4. Januar 2014, 12:18)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

113

Samstag, 4. Januar 2014, 12:42

Wir koennten einen von beiden auf jeden Fall mit einem Lynch bedrohen und mal schauen ob sich etwas daraus ergibt.

Ausserdem nette Uebersicht @Asuda: .

Ich habe auch bisher nichts brauchbares aus dem Thread herausfiltern koennen. Wir sollten aber auch bald mit der Wahl zum Huettenvorsitz beginnen .

Ausserdem hat auch Night Zap angegeben Snowden gewaehlt zu haben. Die Frage bleibt, ob wir uns daran orientieren sollten ? Naja, fuer den Anfang wird uns kaum mehr Moeglichkeiten bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (4. Januar 2014, 12:49)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

114

Samstag, 4. Januar 2014, 12:52

Altaris hat doch geschrieben, dass er ihn NICHT gewählt hat, wenn ihr schon danach gehen wollt. Aber ganz ehrlich: Ryden ist nicht sooo fies.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

115

Samstag, 4. Januar 2014, 12:56

Ich denke nicht, dass es einen Detektiven UND Hure gibt.
Eher nur Hure:

1. Es wäre recht unfair mit zwei überprüfenden Rollen
2. Wie ich das in meiner letzten Runde mit Ryden als Maf verstanden habe, mag er die Detektiv Rolle nicht wirklich, da man zu wenig nachdenken muss.

Deshalb würde eine (abgewandelte) Hure mehr passen.
Das Orakel passt eigentlich auch gut rein, eben weil man es gut an das Setting anpassen kann. Es könnte vielleicht fragen, aus welchem Bereich die Persönlichkeit eines bestimmten Spielers kommt oder ähnliches.
Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn es der Notar ins Spiel geschafft hätte. :P Ich denke er wäre mit einer Hure auch nicht op, wenn man ihn etwas anpasst. Da gibts ja Raum für Veränderung.

Man könnte sich noch überlegen was das Ziel der Subparteien ist, sie haben schließlich gewonnen, wenn sie es erreichen. Für mich würden da Hexe, Held und Jäger in Frage kommen. Hexe und Jäger können einen Spieler töten, vielleicht eine bestimmte Zielperson? Oder eben wieder Hexe und der Held, dass sie eine bestimmte Person beschützen müssen. Hier könnten sich auch Rollen wiederholen, also zB zwei Jäger. Zwei Hexen oder zwei Helden wäre allerdings etwas übertrieben.

Das mit Snowden-Wähler = Maf ist Schwachsinn. Da waren die Rollen noch nicht mal draußen und das haben wir einfach so gesagt. Außerdem wars Night Zap und ich. :P

Wir sollten übrigens bei dieser Nachtabstimmung am besten zusammen Arbeiten. Wenn jeder blind eine PN schickt und es kommen nur Personen mit einer Stimme raus bringt uns das nichts. Heißt, wir sollten hier im Thread drüber diskutieren wer wahrscheinlich dabei sein könnte. Am Ende ist es halt eh anonym, was keinem einen Nachteil bringt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (4. Januar 2014, 12:58) aus folgendem Grund: Held mit Jäger verwechselt D:


116

Samstag, 4. Januar 2014, 12:58

Gut das du das erwähnst. Deswegen war also diese Verbindung in meinem Kopf. Ich wäre vielleicht sogar eher dafür, dass wir unsere ganzen SR arbeiten lassen, bevor wir jemanden lynchen. Daher auch meine Frage, ob man dem Hinweis folgen sollte. Immerhin haben wir schon eine Reaktion von Cyan und scio darauf =P

Edit: @Drain: Warum ist es Schwachsinn? Die Möglichkeit besteht ... gerade weil die Rollen wahrscheinlich noch nicht geschrieben wurden. Wahrscheinlich wurden erst Namen gesammelt und diesen wurde anschließend die passenden Fähigkeiten übergeholfen. Es wäre möglich, dass die Spieler ihre eigene vorgeschlagene Rolle bekommen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (4. Januar 2014, 13:01)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

117

Samstag, 4. Januar 2014, 13:03

Ich muss nochmal Nachschlagen welche Rollen was können... XD
Wegen dem Hüttenvorsitz... Wer wäre da eine Idee wert? Freiwillige?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

118

Samstag, 4. Januar 2014, 13:05

@Drain: Bisher kann ich noch keine Verdaechtige aufzaehlen, daher bin ich Befuerworter jeder moeglichst sinnvollen Idee.

@Asuda: Es ist auch riskant, dass sich eine SR outen wuerde, um eine Person zu belasten (zurecht oder zu Unrecht). Und an Lynchstimmen laesst sich auch schwer eine solche Rolle erkennen. Wenn dann koennten solche wichtige Rollen besser versuchen, einen Lynch vielleicht aus dem Verborgenen heraus zu lenken.

Ein Outing macht erst dann Sinn, wenn eine Person wirklich bedroht wurde (durch die Mafia oder durch Lynch).

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

119

Samstag, 4. Januar 2014, 13:10

Naja irgendjemanden sollten wir schon lynchen. xD
Einen Hüttenvorsitz/Bürgermeister zu wählen ist an sich keine schlechte Idee und durch überprüfende Rollen (welche es auch immer sind) haben wir auch teils die Sicherheit.
Aber auf der anderen Seite könnte das auch gefährlich werden, da es 3 Mafs und eine Drittpartei gibt. Wenn also einer von ihnen gewählt wird und wir keinen Detektiv haben sondern zB nur die Hure die eben Nachtaktivität anzeigt, haben wir ziemliches Pech. Schließlich sind auch viele SR nachtaktiv.

Meiner Meinung nach wäre das beste, erst einen BM zu wählen, wenn wir einen sicheren Bürger haben. Auf jeden Fall sollten wir einen BM im Laufe des Spieles wählen. Weshalb hat man ja bei der vorletzten Runde gesehen in der Night Zap, Apple und (mal wieder) ich Maf waren und nur wegen eines leeren BM Postens gewonnen haben.

@Asuda: Meiner Meinung nach würde Ryden das, wie scio schon sagte, einfach nicht tun. Und klar, die Namen wurden erst gesammelt und im Nachhinein die Rollen an die Namen geheftet. Außerdem ist es gut möglich, dass mehr als 3 Leute Snowden gewählt haben, aber es gibt nur drei Mafs.



120

Samstag, 4. Januar 2014, 13:52

Ich sehe es inzwischen ein. Ryden wird es wohl nicht so auffällig angekündigt haben. Jedoch sagt mir mein Gefühl, dass er das auch nicht umsonst gemacht hat. Nicht alle Rollen müssen so funktionieren, wie man es gewohnt ist. Wenn dann noch je nach Ablauf eine Übersicht mit Namen angekündigt wurde ... Vielleicht kann eine Rolle überprüfen, ob der von uns erratene Name zur Mafia gehört oder nicht. Dazu gibt es noch eine, die nur die Namen von Spielern erfährt. Ansonsten weiß ich keinen Grund, warum uns die Suche der Persönlichkeiten helfen sollte. Snowden hätte ich zwar als "Verräter" eingeordnet aber nicht unbedingt als Mafia. Ich zweifle daran, ob man nur an dem Namen die Zugehörigkeit erkennen kann ... Höchstens vielleicht die Fähigkeit.

Ich habe übrigens nie davon gesprochen, dass sich jetzt die Rollen zeigen sollen. Das macht keinen Spaß. Ich hatte in meiner Erinnerung auch den Fall Gleichstand zwischen Spielern erwähnt.