Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 4. Januar 2014, 14:12

Die erste Nacht war wie immer ein Abtasten. Bis tief in die Nacht tauschten die ersten ihre Vermutungen aus, ihre Spekulationen zu den anderen Prominenten, die auf der Hütte waren, doch so recht kam noch nichts dabei raus, was wirklich Hand und Fuß hatte. Andere waren bereits lange zu Bett gegangen.
Altaris war einer derjenigen, die noch lange mitdiskutierten - so lange, dass er später, als er müde wurde und auf sein Zimmer ging, nicht bemerkte, dass jemand in seinem Raum gewesen war. Ohne das Licht anzumachen ließ er sich müde auf sein Bett fallen, nur um eine Sekunde später aufzuschrecken und wieder aufzuspringen: Da war doch tatsächlich eine Katze auf seinem Bett.
Moment... Eine...Katze? Oder doch ein... Kater?
Als Altaris zurück auf sein Bett blickte, sah er einen Kater, der aufrecht stand. In der linken hielt er einen Revolver, in der rechten ein Katana. Bevor Altaris fluchen konnte, war Inos Kater bereits auf ihn zugesprungen und hatte ihn niedergestreckt.

Am nächsten Morgen fand man Altaris Leiche, und die Prominenten erkannten die Buchstaben, die in Altaris Brust geritzt waren: ES gibt kein Entkommen. "ES" stand mit Sicherheit für Edward Snowden - das konnte nur eines heißen: Die Gerüchte, dass Edward Snowden hier die Enthüllungen wahr machen wollte, waren wahr! Die Prominenten mussten etwas unternehmen - Snowden und seinen beiden Handlangern musste das Handwerk gelegt werden!

Altaris war Tim Berg aka Avicii, ein berühmter DJ, der alle Leute von seiner Musik begeistern wollte. Er war die Drittpartei, der Zauberer bzw. Flötenspieler.

Die Prominenten versuchen also, durch eine Lynchwahl die beiden Handlanger und ihren Anführer Edward Snowden ausfindig zu machen!
  1. Applekuche
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)


Die Nachtwahl endete heute in einem Unentschieden.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (4. Januar 2014, 14:39)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

122

Samstag, 4. Januar 2014, 14:13

@Ryden: Sollte ein Dete mitspielen, wie genau funktioniert er?
In einer Rolle ohne normale Bürger ist ein Verräter nämlich erst Mal etwas sinnlos, aber eigentlich belegt seine Existenz eines Detektivs.

Des weiteren glaube ich nicht, dass einer von denen, die Snowden ins Spiel gebracht haben, wirklich Snowden ist.
Ich glaube, Ryden wollte nur gucken welche Rollen mitspielen und daraus dann eine Zufallsauswahl machen.

@Asuda: Der Flötenspieler macht mir persönlich die meisten Sorgen.
Wenn er die richtigen Leute verzaubert und die am Ende alleine gewinnen, entscheidet er die Runde für sich.
Wir sollten ihn früh eliminieren und selbst dann ist er noch gefährlich. Wenn er lange lebt, wird er gewinnen.

Der Siegelwächter ist eine Ausgleichfunktion. Nach einer bestimmten Anzahl von Nächten aktiviert er sich und wird ein Maf oder eine Bürgerrolle.
Solle der Rattenfänger in der ersten Nacht ermordet werden, könnte er wahrscheinlich auch Rattenfänger werden.

Zitat von »Altaris«


@Night Zap Der Bischof dessen Namen ich gerade vergessen habe könnte der Sponsor sein xDDD

Der würde aber doch nichts spenden. D:

Die meisten Vorschläge hier gefallen mir. Wulff allerdings nicht, er hat irgendwie an Bedeutung verloren.
Wir müssen nach Leuten suchen, die von der Presse richtig ausgepresst wurden. >:3

Schauspieler von Panem halte ich auch für unwahrscheinlich.
Wie schon gesagt müssen wir nach Leuten suchen, die in Skandale verwickelt waren, die Menschenmassen aufgewiegelt haben.
Irgendein Schauspieler, der in einem tollen Film gespielt hat, hatte nicht wirklich eine Bedeutung für das Jahr selbst.



Außerdem sollten wir beachten, dass immer zwei Leute von der Existenz einer Rolle wissen werden.
Der, der sie gewählt hat und der, der sie bekommen hat.
Nach dem Aufruhr könnte ich mir also Jennifer Lawrence gut vorstellen, genau wie ich glaube, dass zum Beispiel auch Drain einen seiner Vorschläge als Rolle haben könnte.


Ich habe jetzt einfach aufgeschrieben, was mir beim Lesen der bisherigen Beiträge durch den Kopf gegangen ist.
Der Beitrag besitzt keinerlei Zusammenhang oder tieferen Sinn und bezieht sich auf Beiträge in zeitlicher Reihenfolge, weshalb ein paar Sachen wahrscheinlich schon gesagt wurden.
Aber ich bin jetzt wieder dabei. ;)

123

Samstag, 4. Januar 2014, 14:20

Der Startpost wurde überarbeitet, ich war mal so frei, euch eine Rolle zu nennen, die sicher dabei ist :> Sie ist Grün markiert.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

124

Samstag, 4. Januar 2014, 14:22

Damit hätten wir dann wohl den Verräter und Ryden geklärt.
Es schließt einen Detektiv nicht aus, aber ich halte ihn für unwahrscheinlich.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

125

Samstag, 4. Januar 2014, 14:22

Lol. Ich bin am Handy, aber den Vorschlag mit Avicii habe ich gemacht xD werde später noch auf alles eingehen xD @Ryden: Die Prominenten versuchen also...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (4. Januar 2014, 14:25)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

126

Samstag, 4. Januar 2014, 14:27

Den Flötenspielerabsatz kannst du also gleich wieder streichen. Da haben die Mafs ja mal... gute Arbeit geleistet? XD

Also wenn ich mir mal die Schlagzeilen des Jahres in Erinerrung rufe...

- Attentat beim Bosten Marathon
- Oscar Pistorius erschoss seine Freundin an Valentinstag
- Flut in Österreich und Deutschland
- Geiselnahme in einem Einkaufszentrum irgendwo
- Taifun auf den Phillipinen (?)
- Zugunglück in Sandiago de Compostella (Wie hieß der Zugführer?)
- Michael Schumacher im Koma
- Nelson Mandela tot
- Neuer Papst da der alte abgedankt hat

Mehr fällt mir nun aus dem Stehgreif grad nicht ein... Wollte auch nicht alles wiederholen.
Findet da noch wer einen Namen den es hier geben könnte?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

127

Samstag, 4. Januar 2014, 14:32

Zitat von »Ryden«

Am nächsten Morgen fand man Altaris Leiche, und die Prominenten erkannten die Buchstaben, die in Altaris Brust geritzt waren: ES gibt kein Entkommen. "ES" stand mit Sicherheit für Edward Snowden - das konnte nur eines heißen: Die Gerüchte, dass Edward Snowden hier die Enthüllungen wahr machen wollte, waren wahr!

"Edward Snowden gibt kein Entkommen!"
Das ist schon eine sehr furchteinflößende Nachricht. D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

128

Samstag, 4. Januar 2014, 15:11

@Feena: Den Papst Vorschlag find ich gut, der Name kommt ja öfters im Fernsehn. Bei den anderen Vorschlägen gibts halt nicht wirklich markante Namen oder einzelne Personen.

Naja, jetzt wo die Hure bestätigt wurde bin ich mir eigentlich recht sicher, dass es keinen Dete gibt.
Heute Nacht bzw gestern gab es tatsächlich einen Gleichstand. Ich schlage einfach mal Merkel vor. Ich denke das rausfinden von Vorhandenen Identitäten sollte in Interesse der Meisten stehen. Ihr könnt auch andere Vorschläge bringen. D:



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

129

Samstag, 4. Januar 2014, 15:16

@Feena: Der Ansatz mit dem Floetenspieler(Zauberer) stimmt nicht ganz. Es gab bereits eine Nacht und irgendwer wurde Opfer des Floetenspielers. Sollte das Opfer am Ende des Spiels als letzter uebrig sein, so gewinnt Altaris dennoch. Denn im Startpost steht, dass der Zauberer selbst nach dessen Ausscheiden immer noch gewinnen kann, solange seine Siegbedingung erfuellt wird.

Dank der Mafia gibt es allerdings nur einen einzigen verzauberten Spieler. Dieser ist allerdings Nebensache. Zu allererst sollten wir die Mafia ausfindig machen.

Und ich glaube kaum, dass es ein Glueckstreffer war, wahrscheinlich hat die Mafia eine ueberpruefende Rolle inne.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

130

Samstag, 4. Januar 2014, 15:21

Diese Warscheinlichkeit ist Irrelevant, Wie Hoch ist die Warscheinlichkeit, dass die verzauberte Person als letztes übrig bleibt? Selbst wenn er 2 verzaubert hat... Das kann man vernachlässigen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (4. Januar 2014, 15:22)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

131

Samstag, 4. Januar 2014, 15:28

@Cyanwasserstoff: Es ist gar nicht möglich, dass nur einer überlebt. Im normalen Spielverlauf zumindest nicht.

Was ich übrigens interessant finde:

Zitat

Und tatsächlich - offensichtlich ist auch Edward Snowden unter den Urlaubssuchenden, der plant, große Geheimnisse der restlichen Anwesenden zu enthüllen - das können sich die Stars und Sternchen auf keinen Fall gefallen lassen, dass ihre Karriere durch diesen Schneemann ruiniert wird - und so wird Snowden sofort zum Lynchziel der anderen, doch der ist vorbereitet, und hat sich die Hilfe von zwei Berühmten Persönlichkeiten geholt...
Was das ganze schwerer macht: Entweder sind die prominenten kurzsichtig, umoperiert oder wissen nicht genau, wie ihre Gegenüber eigentlich aussehen (was unter anderem an den dicken Skianzügen liegt) - ein gefährliches Spiel beginnt...

Die Mafs kennen sich selbst untereinander nicht, oder wie? Oder sind dann mit Prominenten alle Mitspieler gemeint?
Okay, das macht so mehr Sinn.
Der Teil mit kurzsichtig und umoperiert kann auch auf eine Persönlichkeit schließen.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

132

Samstag, 4. Januar 2014, 16:18

Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir nicht über die Sonderrollen und Prominenten und sowas diskutieren? Die Mafs haben nur die Sonderrolle Mafiaboss, von daher kann das nur den Mafs helfen, oder?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

133

Samstag, 4. Januar 2014, 16:23

Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir nicht über die Sonderrollen und Prominenten und sowas diskutieren? Die Mafs haben nur die Sonderrolle Mafiaboss, von daher kann das nur den Mafs helfen, oder?

Und halt den Verräter.

Nunja bis jetzt sind mir noch nicht viele sonderlich aufgefallen. Cyanwasserstoff ist mir in diesem Post (Klick ) etwas zu schnell auf die Option Lynch gekommen.
Nach dem Spam haben sich auch noch nicht alle gemeldet. x)



134

Samstag, 4. Januar 2014, 16:25

Trotzdem muss es ja irgendeinen Sinn haben, dass wir nachts nach Prominenten suchen... sonst würden wir das ja nicht machen, es muss uns also Vorteile bringen, einige Rollen zu kennen.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

135

Samstag, 4. Januar 2014, 16:46

Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir nicht über die Sonderrollen und Prominenten und sowas diskutieren? Die Mafs haben nur die Sonderrolle Mafiaboss, von daher kann das nur den Mafs helfen, oder?

Und halt den Verräter.
Ja, schon klar. Ich meinte jetzt "Unbekannte".
Ist doch besser, wenn die Mafs nicht wissen, welche SRs sie ausfindig machen könnten.

Trotzdem muss es ja irgendeinen Sinn haben, dass wir nachts nach Prominenten suchen... sonst würden wir das ja nicht machen, es muss uns also Vorteile bringen, einige Rollen zu kennen.
Joa, und diesen Sinn kenne ich nicht.

136

Samstag, 4. Januar 2014, 17:03

Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir nicht über die Sonderrollen und Prominenten und sowas diskutieren? Die Mafs haben nur die Sonderrolle Mafiaboss, von daher kann das nur den Mafs helfen, oder?

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, was uns das Raten bringen soll..
Arthok! :3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

137

Samstag, 4. Januar 2014, 17:11

Wir sollten uns überlegen, wen wir lynchen könnten.

Altaris ist ja ein ziemlich guter und aktiver Spieler. Möglicherweise wollte ihn deshalb jemand aus dem Weg haben.

Möglicherweise gehören auch diejenigen der Mafia an, die normalerweise Inaktive ermorden, und wollten durch den ersten Mord von sich ablenken.

138

Samstag, 4. Januar 2014, 17:24

Dem schließe ich mich eigentlich auch an, es ist ja eine normale MiP Runde, wo halt einfach mehr SR's sind als gewöhnlich. Die Nachtwahl kann ja immernoch nach dem Lynch diskutiert werden, ich meine es würde auch ohne gehen, das ist einfach ein nettes Feature von Ryden.


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

139

Samstag, 4. Januar 2014, 17:25

Möglich ist alles. oder es sind die, die aktive killen, und sich denken, wir könnten glauben es sind inaktive, die uns glauben lassen wollen dass es welche sind die aktive killen.

Kurz um: Ich hab keine Ahnung und wenn ich um 4 Ecken denke komm ich doch nur an der selben Stelle raus.

Ich sollte vielleicht anfangen darauf zu achten wer aktiv ist. Wobei inaktive uns ja nix bringen, da sie keine der reichlichen SR nutzen...

Ach ich hab 0 Plan.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

140

Samstag, 4. Januar 2014, 17:26

Die Subparteien kennen wir nicht. Vielleicht müssen eben diese Subparteien herausfinden, welche Sonderrollen und Prominente es gibt.
Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, wieso alle versuchen, etwas über Sonderrollen und Prominente, die hier existieren könnten, herauszufinden.
Es wäre aber vielleicht auch ein Vorteil, alle Sonderrollen zu kennen, weil dann keine Fakeoutings von den Mafs mehr möglich sind.
Naja, ich weiß nicht...

Edward Snowden ist vielleicht nur Maf geworden, weil er der "Bekannte" ist, da Night Zap halt damit angefangen hat. Ich denke wie Lykaon, dass die Persönlichkeiten gesammelt und dann zufällig verteilt wurden. Natürlich kann einer derjenigen, die Edward Snowden gewählt haben, auch Edward Snowden sein, wegen Zufall und so. Aber das ist auch eher nicht so wichtig.

Der Notar könnte mitspielen, da die Hure auch mitspielt.

Orakel könnte zu einer Subpartei gehören (wenn die Vermutung richtig ist).

Rotkäppchen finde ich zu op.

Siegelwächter ist bestimmt in dieser Runde, da er dem SL ziemlich behilflich sein kann. Wahrscheinlich auch mehrmals.

Wenn der Überläufer mitspielt, spielt die Hexe wohl eher nicht mit, da Ryden und ich da, glaube ich, schon tolle Erfahrungen mit gemacht haben :omg:

Trickser wäre irgendwie komisch.

Gefängniswärter halte ich eher für unwahrscheinlich, es sei denn, der Gefängniswärter gehört zu einer Subpartei und hat das Ziel, eine bestimmte Person einzusperren.

Zu den anderen Rollen fällt mir gerade nichts ein.


@Ryden: Gibts es jede Nacht so ein Abfrage-Dings?


@Asuda: Rollen
Der Gefängniswärter sorgt nur dafür, dass die Leute, die er eingesperrt hat, ihre Fähigkeiten nicht ausüben können. Er kann den Eingesperrten auch töten.
Beschützen tut er ihn eigentlich eher nicht xD

Ich habe ein etwas komisches Gefühl bei Cyan und denke, dass Asuda und Night Zap Bürger einer Subpartei sind.

So, habe jetzt mal das aufgeschrieben, was gerade in meinem Kopf abläuft, auch, wenn ich mich dabei auch ein wenig auf die SRs beziehe.

Yay, Skyron versteht mich xD