Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

161

Samstag, 4. Januar 2014, 18:58

@Saki: Ich finde diesen Smiley ":P" bei dem Satz sehr verdächtig, würdest du ihn mir mal erklären? :omg:

162

Samstag, 4. Januar 2014, 19:03

11 Rollen heißt insgesamt 11 Rollen dieser 15. Es könnten auch 11 Huren sein, verschiedene muss es nicht geben xD
List. Strategie. Manipulation.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

163

Samstag, 4. Januar 2014, 19:06

@scio: damit ist es nicht einmal ausgeschlossen, dass die Mafia eine Hure bzw. Detektiv haben koennten .

164

Samstag, 4. Januar 2014, 19:08

Hm, hab ich mir fast gedacht, dass da was kommt ^^ Erst habe ich überlegt keinen Smiley zu machen, aber dann hätte es viell. so ausgesehen, als ob ich das wirklich so meine. Also etwas schade ist es wirklich, da es mit Zauberer erstmal noch interessanter gewesen wäre. Aber da ich nicht die gleichen Interessen wie er teile, kann ich es nicht wirklich schade finden, dass er schon weg musste...

Kurz: der Smiley soll einfach heißen, dass ich das nicht so ernst meine mit dem "schade". Achso, und ich mach einfach gerne Smileys :thumbup:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

165

Samstag, 4. Januar 2014, 19:12

11 Rollen heißt insgesamt 11 Rollen dieser 15. Es könnten auch 11 Huren sein, verschiedene muss es nicht geben xD
Du meinst wohl eher 11 Fangirls :dete:

@scio: damit ist es nicht einmal ausgeschlossen, dass die Mafia eine Hure bzw. Detektiv haben koennten .
Das stimmt schon, aber ich ... NEIN.
Pff.. Ryden mit seiner Wortwahlt. Bei der Wortwahl kann alles möglich sein :<

Hm, hab ich mir fast gedacht, dass da was kommt ^^ Erst habe ich überlegt keinen Smiley zu machen, aber dann hätte es viell. so ausgesehen, als ob ich das wirklich so meine. Also etwas schade ist es wirklich, da es mit Zauberer erstmal noch interessanter gewesen wäre. Aber da ich nicht die gleichen Interessen wie er teile, kann ich es nicht wirklich schade finden, dass er schon weg musste...

Kurz: der Smiley soll einfach heißen, dass ich das nicht so ernst meine mit dem "schade". Achso, und ich mach einfach gerne Smileys :thumbup:
Typisch Mädchen :P

Spoiler Spoiler

Wait... ich bin ja auch eins :omg:

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

166

Samstag, 4. Januar 2014, 19:13

"Sollten wir vielleicht fragen , ob der Detektiv auch hier vertreten ist ?"


Klingt wie ein Orakel.
Bisher finde ich es schon verdaechtig, dass obwohl er mich fuer eine buergerliche SR (Orakel ?) haelt, mich trotzdem als Lynchkandidat aufstellt. Es waere sehr nachteilig eine buergerliche SR, sofern es stimmt und er hatte dies als Vermutung angefuehrt, durch einen Lynch als Buerger zu verlieren.
Im momentanigen Zeitpunkt ist dies mein bisher einziger Ansatz und dem werde ich mit meiner Stimme nachverfolgen.

  1. Applekuche
  2. Arthok >>> Odysseus
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff >>> Drain
  6. Drain >>> Cyanwasserstoff
  7. Feena >>> Arthok
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)

167

Samstag, 4. Januar 2014, 19:14

Warum kommentierst du alles, scio? c:
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

168

Samstag, 4. Januar 2014, 19:19

Ich denke nicht, dass Drain das auf Cyan bezigen, sondern auf die Sache bezogen meinte.

@Skyron: Wann tue ich das nicht? :>

169

Samstag, 4. Januar 2014, 19:41

Ich denke nicht, dass Drain das auf Cyan bezigen, sondern auf die Sache bezogen meinte.
<br><br>
@Skyron: Wann tue ich das nicht? :>

Ja, da hast du auch wieder recht. ^-^

Ich schwanke im Moment noch zwischen Saki und Cyan..naja, mal schauen.
Arthok! :3

170

Samstag, 4. Januar 2014, 19:51

Zwischen mir und Cyan? Warum?

@scio: jaaa ;)

Edit: Analyse ist in Bearbeitung.

171

Samstag, 4. Januar 2014, 19:55

11 Rollen heißt insgesamt 11 Rollen dieser 15. Es könnten auch 11 Huren sein, verschiedene muss es nicht geben xD

Das wirft jeden Gedanken, den ich am Anfang hatte, über den Haufen. Ich ging davon aus, dass es 11 verschiedene Rollen gibt. Zusätzlich würden halt welche doppelt vorkommen, um allen Spielern eine Fähigkeit zu geben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts vom Mafiaboss. Nach meinem älteren Gedanken, wäre also nur noch eine doppelte Rolle möglich gewesen.

@Lykaon: Danke für die Erklärungen. Mir scheint es so, dass du öfter jemanden Rollen erklärst. Man kann es durch die Erklärung kaum falsch verstehen.

Es wurden bereits ein paar Stimmen gesetzt. Dazu auch verschiedene. Das gefällt mir auf einer Seite ... Wie kommt es eigentlich dazu, dass ihr so schnell am ersten Tag wählt? Wenigstens fühle ich mich so nicht angestachelt jemanden einzuwerfen.

172

Samstag, 4. Januar 2014, 19:56

Cyan u.a. wegen der Lynchwahl an Drain.

Dich u.a. wegen diesem Post hier( und weil du auf meinen Beitrag geantwortet hast.) :P
Arthok! :3

173

Samstag, 4. Januar 2014, 19:58

Ich bin mir noch nicht sicher, wen ich wählen werde, denn wirklich viel zu diesem Thema gab es noch nicht, die meisten Posts handeln nur von Vermutungen bezüglich Sonderrollen, die wir nicht kennen, Subparteien, die wir nicht kennen und Mafrollen, die wir ebenfalls nicht kennen, kurz von Dingen, die wir nicht genau wissen, also kann man daraus auch nicht viel schließen. Wenn wir uns schon dem Thema der vorkommenden Prominenten abwenden, dann doch bitte auch richtig.

Auch die Wahlen beruhen ja den Aussagen der Wählenden nach voralldingen auf Bauchgefühl (außer Arthok, der gibt gar keine Begründung an xD), von daher werde ich wohl auch dementsprechend handeln. Eine Alternative wäre, einen Inaktiven zu wählen, in diesem Fall zum Beispiel @Baka~:, der seit dem First Day Spam meines Wissens nach noch keinen Post geschrieben hat, allerdings wahrscheinlich auch so inaktivitätsgelyncht wird.

Zu den bisherigen Wahlen, bei Drain habe ich dieses Mal eigentlich ein ganz gutes Gefühl (anders als letzte Runde, in der er Maf war), zu Arthok und Cyan konnte ich mir noch keine wirkliche Meinung bilden. Insgesamt vermute ich jedoch eher eine Mehrheit von inaktiven Mafs, da sie schließlich einen Aktiven gelyncht haben. Wenn jemand aus Prinzip zu Beginn des Spiels keine aktiven Spieler lyncht, wird er das auch zur Täuschung nicht tun, denke ich.
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

174

Samstag, 4. Januar 2014, 20:04

Nicht, dass sie sich nun umentscheiden nachdem du das gesagt hast und inaktivere nehmen XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

175

Samstag, 4. Januar 2014, 20:08

Baka~ und Applekuche habe ich nicht wirklich in Erinnerung. Ich würde gerne von beiden vor 21:00 Uhr noch etwas lesen. Zur Not würde ich ansonsten auf einen von beiden springen, falls wir kurz vor dem Lynch ein kleines Outing-Drama haben. Eine Hure oder ein Detektiv wäre in dem Fall wertvoller.

176

Samstag, 4. Januar 2014, 20:12

  1. Applekuche>>>Enthaltung
  2. Arthok >>> Odysseus
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff >>> Drain
  6. Drain >>> Cyanwasserstoff
  7. Feena >>> Arthok
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)


Ich lass das ganze erstmal auf mich wirken.
Im übrigen hat praktisch jeder Bürger wohl eine SR also wird jede SR wohl ziemlich abgewandelt sein da es sonst recht unfair wäre.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

177

Samstag, 4. Januar 2014, 20:16

@Odysseus: ist ziemlich zurückhaltend :omg:

178

Samstag, 4. Januar 2014, 20:18

Ich habe soeben einen langen Post verfasst - den du im Gegensatz zu jedem kurzen Post nicht kommentiert hast.
Des Weitern gibt es meiner Meinung nach auch nichts, was man groß schreiben könnte, außer einer Zusammenfassung - es ist ja noch nicht wirklich was passiert, auch wenn es nach schon 8 Seiten vielleicht so aussehen mag.
Mythologie

Alea iacta est...

179

Samstag, 4. Januar 2014, 20:22

So. Also es gibt eine Hure. Dann wissen die meisten von uns zumindest schonmal 2 SR, diese und die eigene. Dass diese Person dann Miley Cyrus ist, könnte ich mir eig sehr gut vorstellen. Um auf den gestrigen Vorschlag zurückzukommen.

Und ja, Merkel halte ich immer noch für möglich dabei. Was denkt ihr über Putin? Ihn kann man doch gut mit Snowden in Verbindung bringen, dann würde es auch nützen, Promi-Namen zu erraten. Also ihn als Maf-Gehilfen. Ach und außerdem war da noch die Sache mit den Greenpeace-Leuten, weshalb Putin in den Nachrichten war.

Über ein Zusammen-Abstimmen habe ich gestern auch schon nachgedacht... allerdings meinte Ryden ja, wir sollten unsere Wahlen eher nicht verraten. Warum? Den Haken (den es aber sicherlich gibt, wozu hätte er das dann geschrieben) habe ich noch nicht entdeckt. Bin mir also noch unsicher, ob wir das wirklich machen sollten. Allerdings wird es ohne Abstimmung nur schwer möglich, überhaupt irgendwas herauszufinden.... :|

Bei Drain habe ich übrigens eher ein Bürger-Gefühl...einfach wegen seiner Schreibweise.

@Skyron: Ich weiß immer noch nicht, was von dem Beitrag mich verdächtig macht... aber naja.

180

Samstag, 4. Januar 2014, 20:24

Lynchwahl:

  1. Applekuche>>>Enthaltung
  2. Arthok >>> Odysseus
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff >>> Drain
  6. Drain >>> Cyanwasserstoff
  7. Feena >>> Arthok
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)



Hüttenvorsitz-Wahl

  1. Applekuche>>>Saki
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)


Achja ne Hüttenvorsitz.

Ähnliche Themen