Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:18

Mord in Palermo - Vol. 42 - Mord auf der Skihütte (Recap 2013) - Sieg der Mafia!

Vorgeschichte:
Das Jahr 2013 ist vorüber - und damit das Jahr vieler Ereignisse, die uns mehr oder weniger betroffen haben, ausgelöst durch Personen, die uns mehr oder weniger gefallen. Mehr oder weniger zufällig sind jetzt Weihnachtsferien in der Welt und was macht man da? Richtig, Skifahren in den Bergen! Wie es der Zufall will, haben sich gerade auf einer bestimmten Skihütte, die wohl am weitesten von der Zivilisation entfernt ist, gerade die Personen versammelt, die das Jahr für uns geprägt haben und jetzt mal ordentlich entspannen wollen. Kann man es ihnen verübeln? Wohl kaum! Dennoch haben einige ein böses Gefühl dabei, eine Art Vorahnung, dass irgendetwas passieren könnte.

Und tatsächlich - offensichtlich ist auch Edward Snowden unter den Urlaubssuchenden, der plant, große Geheimnisse der restlichen Anwesenden zu enthüllen - das können sich die Stars und Sternchen auf keinen Fall gefallen lassen, dass ihre Karriere durch diesen Schneemann ruiniert wird - und so wird Snowden sofort zum Lynchziel der anderen, doch der ist vorbereitet, und hat sich die Hilfe von zwei Berühmten Persönlichkeiten geholt...
Was das ganze schwerer macht: Entweder sind die prominenten kurzsichtig, umoperiert oder wissen nicht genau, wie ihre Gegenüber eigentlich aussehen (was unter anderem an den dicken Skianzügen liegt) - ein gefährliches Spiel beginnt...

Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]


Spielablauf:
Tagphase [09:00/14:00 - 20:59:59]
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Hüttenvorsitz (HV), wer stirbt. Bei Gleichstand zwischen mehr als zwei Personen stirbt keiner. Ist kein Hüttenvorsitz gewählt, stirbt bei einem Gleichstand keiner.
Nachtphase [21:00 - 09:00/14:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis zum Erwachen des SL (idR zwischen 9 und 14 Uhr), bis dahin werden PNs angenommen. Der Mordpost beendet die Nachtphase.
- Außerdem wird hier eine Befragung durchgeführt. Jeder Spieler, der es möchte, nennt eine Berühmtheit per PN, von der er wissen möchte, ob sie existiert. Die Berühmtheit mit den meisten Stimmen, die existiert, wird dann am nächsten morgen bekanntgegeben. Bei Gleichstand geschieht nichts.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 4 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)


Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt 3 Parteien mit 2 Subparteien und somit 5 Siegbedingungen

11 Bürger (Stars & Berühmtheiten)
3 Mafiosi (Edward Snowden)
1 Drittpartei (Zauberer)

(1) Bürger - die Bürger gewinnen, wenn sowohl die Drittpartei als auch die Mafia beseitigt ist. Die Subparteien der Bürger haben jeweils eigene Ziele, gewinnen also separat, aber gehören der Bürgerfraktion an, und versuchen daher, auch die Mafia und Drittpartei zu beseitigen.

(2) Die Mafia (= Edward Snowden) gewinnt, sobald ein 1:1 Verhältnis mit allen anderen Parteien erzielt ist (also Bürger + Drittpartei).

(3) Der Zauberer gewinnt, wenn seine besonderen Bedingungen (s.u.) erfüllt sind.


Rollen:
- Outings sind grundsätzlich erlaubt - da aber die Rollenzuordnung unbekannt ist, ist es manchmal nicht sinnvoll, das zu tun ;)
- Zitieren der Rollen-PNs ist verboten.


Hüttenvorsitz (alle Fraktionen)
Er wird bei Bedarf von den Spielern gewählt. Bei Gleichstand zwischen zwei Personen um 20:59:59 entscheidet er, wer sterben soll (beide, keiner, einer von beiden). Er hat eine Stunde Bedenkzeit, also bis 21:59:59, wenn der Spielleiter nichts Anderes bekannt gibt.


Zauberer (Drittpartei)
(bekannt als Flötenspieler aus dem Kartenspiel)
Der Flötenspieler ist eine eigenständige Partei. Er kann einmal in jeder Nacht einen anderen Spieler verzaubern. Er gewinnt, wenn alle lebenden Spieler verzaubert sind, das kann auch passieren, wenn er bereits tot ist.


Verräter (Mafia)
Der Verräter wird allen untersuchenden Rollen (Orakel, Hure, Detektiv, Beobachter) als nicht nachtaktiv bzw. bürgerfreundlich bzw. als Bürger angezeigt. Erst bei einer zweiten Überprüfung/Kontakt mit derselben Sonderrolle, oder wenn der Verräter der einzige verbliebene Mafioso ist, verfällt sein Schutz.


Von folgenden weiteren 15 Rollen sind exakt 11 in dieser Runde vorhanden, die jedoch oft geringfügig verändert sind oder zusätzliche Restriktionen oder Befugnisse haben (es können auch Rollen doppelt vorkommen!):
Notar, Detektiv, Orakel, Held, Hure, Rotkäppchen, Siegelwächter, Jäger, Sponsor, Beobachter, Überläufer, Geist, Trickser, Hexe, Gefängniswärter.
Auf Mafiaseite sind darüber hinaus noch folgende Rollen vorhanden, die aber auch abgewandelt sein könnten: Mafiaboss


Jeder Spieler (außer denen, die sich verplappert haben :P) Wissen also mindestens eine weitere Persönlichkeit, die vorkommt. Die einzelnen Rollen und deren Persönlichkeiten werden nach und nach enthüllt. Ihr wisst ja bereits, dass es Edward Snowden gibt, der zusammen mit zwei weiteren Spielern die Mafia bildet.

Zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel, je nach Verlauf, werde ich zudem noch Rollen enthüllen, die sicher vorkommen, sowie einzelnen Namen von Berühmtheiten nennen, die noch vorkommen.
____________________________________________________________________________

Die Runde startet mit der Nachtphase heute Abend, der erste Lynchtag ist also der 04.01.

Die Rollen PNs gehen gleich raus.

1. @Applekuche:
2. @Lykaon:
3. @Night Zap:
4. @Altaris:
5. @Odysseus:
6. @Feena:
7. @Drain:
8. @scio:
9. @Skyron:
10. @Saki:
11. @Asuda:
12. @Baka~:
13. @Arthok:
14. @Cyanwasserstoff:
15. @Kakashi Hatake:
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (5. Januar 2014, 14:11)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:21

1.



Ich wollte Erster sein..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:24

Prost Neurunde!

Was ist das für ein Anime, @Altaris?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:30

Prost Neurunde!

Was ist das für ein Anime, @Altaris?

Das wüsste ich auch gern, ich hab das Gif heute gefunden D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:34

Jeder sollte mittlerweile eine Pn bekommen haben - wer nicht, schreibt mir bitte!
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:38

Geht es um die spezielle oder sind nun Rollen draussen? @Ryden:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:38

Spezielle PNs. RollenPNs dauern noch. ;)
List. Strategie. Manipulation.

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:40

Hoffentlich endet unser Aufenthalt hier nicht, wie in manchen Filmen. Warum verbinde ich mit solchen Hütten Lawinen, Hungersnot und Kälte?
*betrachtet die anderen Personen*
Warum ich hier bin? Ich mag gemütliche Schneelandschaften aber ich konnte nicht ahnen, dass es so abgelegen sein wird!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:43

Ach, keine Angst, wir haben genug Brennholz.

Und Hunger wird auch kein Problem sein. Es sterben hier ja sowieso laute.

Da es hier so schön Schneebedeckt ist, wer hat Lust auf ne Schneeballschlacht?

11

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:44

Prost Neurunde!

Was ist das für ein Anime, @Altaris?

Das wüsste ich auch gern, ich hab das Gif heute gefunden D:


Das ist glaube ich von nem Anime wo die immer alle sterben bis auf 2 und am nächsten Tag wieder Leben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:49

Klingt eigentlich ziemlich interessant. Kennst du den Namen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

13

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:51

:ninja:
Arthok! :3

15

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:56

Ich soll Menschen essen? Angeblich soll alles was man nicht kennt ... nach Huhn schmecken. Hoffen wir lieber auf ein paar angenehme Tage.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:07

Guten Abend,
ich bin mal gespannt, was jetzt so passiert. :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:19

Wäre es makaber Schumacher zu wählen? D:
Naja hab ich eh nicht.

Runde 42 :omg:



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:26

Wäre es makaber Schumacher zu wählen? D:
Naja hab ich eh nicht.

Runde 42 :omg:
Oh, stimmt ja.

"Die wie vielte Runde MiP wird die Neujahrsrunde sein?" "42."
Passt nicht so ganz als Sinn des Lebens.

19

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:48

Wir halten fest:

Ich mache einen Ski-Urlaub mit einem Brandstifter, Auftragskiller, Meisterdieben, Assassinen und anderen unheimlich Typen und wir befinden uns in einer kleinen Hütte, weitab von jeglicher Zivilisation. D:

Das kann ja nur gut werden. :la:
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:51

Guten Abend :3

Ich habe echt keine Ahnung, was jetzt für Personen kommen... ich hab nicht viel zu tun mit "draußen"

@Skyron: Und dem Schatten der Hütte :ninja:

Ähnliche Themen