Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Januar 2014, 19:43

Mord in Palermo Vol. 43 - Wer ist es? - Sieg der Mafia!


Die Einwohner Palermos treffen sich allesamt bei einem großen Maskenball. Es gibt zahlreich zu essen und nette Musik zum tanzen.
Der Abend verläuft entspannt und ruhig, die Leute plaudern miteinander und es gibt viel Gelächter. Keiner weiß, mit wem er eine Konversation führt,
jeder ist anonym. Doch wie es eben in Palermo üblich ist, verläuft der Ball nicht reibungslos. Das Gerücht, ein Räuber-Trio habe sich in den Saal geschlichen, liegt in der Luft.
Den Vorteil der Anonymität ausnutzend bestehlen sie die Gäste und um keine Spuren zu hinterlassen ermorden sie ihre Opfer lieber.
Noch ist es nur ein Gerücht..


Es ist definitv nicht erlaubt, seinen DA außerhalb dieses Threads zu benutzen!


________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Spielablauf:

Während der Tagphase [0:00 Uhr - 20:59 Uhr] werden alle Spieler hier im Thread über Verdächtige diskutieren und vor Ablauf des Zeitlimits ein Lynchopfer wählen. Dies geschieht mit der Liste. (Näheres dazu später)
Während der Nachtphase [21:00 Uhr - 0:00 Uhr] werden Mafiosi sowie Sonderrollen ihre Fähigkeiten ausüben. Heißt, Mafiosi werden ein Mordopfer wählen und SR, falls sie ihre Fähigkeit Nachts einsetzen können, ein Ziel auswählen. Beides geschieht per PN.

Regelwerk:
Aktivitätspflicht: Ist ein Spieler 48h inaktiv (kommentarlose Wahlen zählen nicht als Aktivität!) so wird er von mir gelyncht. Ersetzungen finden nur die ersten 48h statt.
Listenpflicht: Bis einschließlich 20:50 Uhr müsst ihr für eure Wahl die untere Liste benutzen. Andere Stimmen werden für ungültig erklärt. Von 20:51 Uhr bis 21:00 Uhr sind Listen nicht mehr pflichtweise zu erstellen.

Siegesbedingungen:
Die Bürger gewinnen, wenn alle Mafiosi eliminiert wurden.
Die Mafiosi gewinnen, wenn mit den Bürgern ein Gleichstand erzielt wurde. Also z.B. 2 Bürger und 2 Mafs

Parteien:
Bürger: Unter ihnen Befinden sich 13 Spieler, Sonderrollen inklusive.
Mafiosi: Drei Mafiosi bilden das böse Trio.

Sonderregel für das Setting:
Bevor die Runde starten kann, wird sich jeder von euch einen zweit Account hier im Forum machen. Dieser wird dann: "Definitiv <name>" lauten.
Diesen werdet ihr benutzen um hier in der Runde zu schreiben. Ihr bekommt eine PN mit dem Namen des zu erstellenden Accounts.
Ihr dürft eure Identität nicht preisgeben!
Des Weiteren bekommt ihr noch ein Profilbild und zwar den Avatar der Person, deren Namen ihr trägt. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.
Mit dem Tod wird die Identität preisgegeben.

Sonderrollen:

Held:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Held kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, der gewählte Spieler ist in dieser Nacht vor Mafiaangriffen geschützt. Der Held darf allerdingsn icht zwei Mal hintereinander die selbe Person beschützen.
Fraktion: Bürger

Hure:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Die Hure kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. So kann sie in Erfahrung bringen ob Spieler nächtlichen Aktivitäten nachgehen.
Fraktion: Bürger

Sponsor:
Befugnisse: Lynchwahlen Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Sponsor ist sehr reich kann einmal pro Runde Palermos Wirtschaft mit einer Geldspritze ankurbeln, in dem er tagsüber eine PN an den SL schickt. Am Ende der Tagphase gibt der SL bekannt, dass der Sponsor seine Fähigkeit eingesetzt hat. Dadurch kann jede Sonderrolle in der folgenden Nacht zweimal agieren (der Held kann zum Beispiel zwei Spieler gleichzeitig beschützen). Allerdings kann die Mafia in dieser Nacht auch zwei Morde begehen.
Deshalb muss der Sponsor gut abwägen, wann er seine Fähigkeit einsetzt, da sie sowohl helfen, als auch Schaden kann.
Fraktion: Bürger

Bürgermeister:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Bürgermeister wird während einer Tagphase gewählt (separate Liste).Seine Stimme zählt doppelt.
Fraktion: Keine feste Fraktion

Verräter:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis
Fähigkeit: Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung aber, wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle.
Fraktion: Mafiosi

Mafiaboss:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis
Fähigkeit: Wenn der Mafiaboss stirbt, darf er noch einen beliebigen Spieler mit in den Tod reißen
Fraktion: Mafiosi


Die PNs gehen gleich raus.



Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (13. Januar 2014, 22:58)


2

Freitag, 10. Januar 2014, 19:54

Förster! *-*

Auf eine spannende, witzige Runde :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 20:00



Auf eine geile Runde :dete:

EDIT: Oh, die Rollen sind draussen! Ich bin dann mal weg hier. Und muss mich wohl für den Rest der Runde von meinem Smiley verabschieden D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Freitag, 10. Januar 2014, 20:01

Bin gespannt auf die rolle und warte auf die Pn's.

5

Freitag, 10. Januar 2014, 20:16

Ich bin Maf :>


6

Freitag, 10. Januar 2014, 20:23

Ich bin Maf :>
Du bist Maf :>

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Januar 2014, 20:25

Ok, das wird definitv eine interessante Runde. Viel Spaß, allerseits!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Januar 2014, 20:25

Soo, alle PNs sind draußen (Heidenarbeit!). Bitte lest vor allem die Sonderregel gut durch, damit ihr alles richtig macht.
Ansonsten kann ich euch abermals Spaß wünschen. :3

Wollt ihr, dass man den Account während der Runde auch außerhalb benutzen darf?

EDIT: Habe bei manchen vergessen, den Avatar dran zuhängen, ich werde das gleich nachholen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (10. Januar 2014, 20:28)


9

Freitag, 10. Januar 2014, 20:27

Eher nicht, das würde doch nur die Person verraten oder?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Januar 2014, 20:28

Eher nicht, das würde doch nur die Person verraten oder?

Finde ich auch, außerdem kann man das Passwort auch einfach vom Browser speichern lassen und dann geht das rumswitchen bestimmt ganz schnell. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

DefinitivDancingMoon

unregistriert

11

Freitag, 10. Januar 2014, 20:30

Sorry Drain, das Leerzeichen hat nicht gepasst. (Max. 20 zeichen)

Definitv Applekuche

unregistriert

12

Freitag, 10. Januar 2014, 20:31

Bin nun auch da.

Definitiv Odysseus

unregistriert

13

Freitag, 10. Januar 2014, 20:31

lasst die Spiele beginnen xD

Definitiv scio

unregistriert

14

Freitag, 10. Januar 2014, 20:32

Wie episch!! xDD

Ich sitze hier und lache komisch ^^

DefinitivDancingMoon

unregistriert

15

Freitag, 10. Januar 2014, 20:33

Wie episch!! xDD

Ich sitze hier und lache komisch ^^
Feena?

Definitiv Night Zap

unregistriert

16

Freitag, 10. Januar 2014, 20:34

Schade, eigentlich wollte ich den Witz machen "Muss ich jetzt inaktiv sein?" aber Night Zap weißt in letzter Zeit viel aktivität auf q.q

Definitiv Baka~

unregistriert

17

Freitag, 10. Januar 2014, 20:35

Ich bin Maf :>

Definitiv scio

unregistriert

18

Freitag, 10. Januar 2014, 20:36

Wie episch!! xDD

Ich sitze hier und lache komisch ^^
Feena?
Ich wusste, dass du das sagst.

Definitiv Night Zap

unregistriert

19

Freitag, 10. Januar 2014, 20:36

@Drain: Ist es auch möglich, sich selbst zu kriegen?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Januar 2014, 20:37

@Drain: Ist es auch möglich, sich selbst zu kriegen?

Inwiefern?