Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:26

Kakashi Hateme

Okay, jetzt ist klar, dass Ridora Altaris ist ^^


222

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:38

Ich habe bereits gestern ein wenig gerechnet und zwar habe ich alle Nummern der Toten addiert und alle ihre Rollennummern.
Das wären einmal 8+11+3+1+5+9+6+12+10 = 65
und zum anderen 1+2+3+6+7+9+10+11+13 = 62

Übersetzt man diese Zahlen auf englisch (Death), erhält man sixty five und sixty two. Dabei ist genau ein Buchstabe Unterschied und das Rätsel ist zu diesem Zeitpunkt Death = 1. Würde also passen. Allerdings kommt es bei den anderen Zahlen nicht hin, zumindest, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:41

Also gut.

Ich benutz diesen Post mal als Notiz.

Es gab bisher 4 Post, mit dem neuen Rätsel. Die Tipps sind verlinkt mit dem Post.

  1. Death = 6
    -Im gleichen Post wurden Asuda (Spielernr.12 und Rollennr.6) und Lykaon (Spielernr.13 und Rollennr.???) für den Lynch ausgewählt.
    -Keiner Stirbt


  2. Death = 1
    -Feena (Spielernr.10 und Rollennr.3) wird inaktivitätsgelyncht.
    -Asuda (Spielernr.12 und Rollennr.6) wird normal gelyncht.

  3. Death = 2
    -Ryden wird normal gelyncht. (Spielernr.3 und Rollennr.13).
    -Kakashi Hatake wird auch normal gelyncht. (Spielernr.11 und Rollennr.1)

  4. Death = 1
    -Night Zap wird normal gelyncht. (Spielernr.8 und Rollennr.9)


So auffallend ist ja, dass alle bis auf den ersten Post die Anzahl an toten beschreibt:

Death = 1 -> Asuda stirbt durch lynch (Feena wegen inaktivitätslynch ausgeschlossen)
Death = 2 -> Ryden und Kakashi sterben durch lynch(Wieso eigentlich?)
Death = 1 -> Night Zab stirbt durch lynch.

Nur das Death = 6 passt überhaupt nicht ins Muster..

EDIT: Vielleicht ist die 6 nur zur Verwirrung?



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:29

@Drain: Bedenke, dass an dem Tag mit der 6 auch scio gestorben ist. Allerdings hat Altaris ausdrücklich gesagt, dass es um ALLE Spieler geht.
Ich habe auch eher so einen Ansatz wie Ody gewählt. Dabei habe ich allerdings auf die Änderung in der Differenz zwischen dem Spieler- und Rollengesamtwert geguckt und das hat eigentlich ganz gut gepasst. Allerdings nicht überall. Vielleicht habe ich iwo Werte vertauscht. ._.

Beonders bei Night Zap hat es gepasst mit 8,9.
Dadurch bin ich darauf gekommen

225

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:31

Das habe ich auch geguckt, aber bei Asuda bzw. Feena passt es nicht...

E: Andere Möglichkeit, man muss die Nummern der Toten und ihre Rollennummern einzeln zusammenzählen und einzeln auf englishc übersetzen, die Anzahl der Buchstaben dann zusammenzählen. Beim letzten Rätsel käme da 39 bei den Nummern der Toten und 40 bei ihren Rollennummern heraus - 1 Unterschied.
Im Rätsel davor waren es 34 und 36 - 2 Unterschied.

Aber meiner Rechnung nach kommt beim drittletzten Rätsel, wo die Zahl 1 war, auch 2 heraus...

@Lykaon: @Baka~: @Drain:
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:43

Besides:
Wenn heute jemand gelyncht wird hat Drain gewonnen. Aber ich habe von sich aus sein Wort, dass er das Spiel nicht durch eine SR gewinnen wird.
Ich bin gespannt, worauf das alles hinausläuft. :3

227

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:44

Wir könnten einfach dieses Rätsel lösen D:
Mythologie

Alea iacta est...

228

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:44

Okay, Theorie:
Death steht für die aufaddierte Anzahl der toten Spieler (bei der 6 die Gesamtanzahl), danach die Anzahl dre Personen, die gestorben ist.
Death = 6... zu diesem Zeitpunkt waren zwar bloß 4 Personen tot, aber konnte man Altaris nicht wirklich zu den lebenden Spielern zählen, genausowenig, wie die inaktive Feena. Also 4 +2 = 6

Und der Rest erklärt sich. Asuda ist alleine gestorben, Feena zählt nicht, weil oben. Death = 1
Danach Ryden und Kakashi. Death = 2
Und nun Night Zap. Death = 1


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:48

Aber damit lassen wir wieder die Rollen aus.

230

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:50

Und das englische... Ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen alle Rechenmöglichkeiten durchgegangen bin, aber es stimmt einfach nie. Wahrscheinlich ist es viel einfacher.
Mythologie

Alea iacta est...

231

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:08



Odysseus und Baka sterben. Ihre Rolle wird dem Startpost hinzugefügt, denn die beiden bildeten das Liebespaar.
Dies wird der letzte Lynch. Drain und Lykaon, löst das Rätsel und erschießt den anderen oder sterbt.


Death = 4
Ich habe nur noch zu sagen, das Ody nicht alle Rechenmöglichkeiten durchgegangen ist.
Wenn bis morgen um 20 Uhr keine Lösung von euch kommt, bekommt ihr einen letzten Hinweis. Solltet ihr das Rätsel nicht bis morgen um 21 Uhr lösen, sterbt ihr beide und ich gewinne das Spiel.


2. @Drain:
13. @Lykaon:

7. Odysseus
14. Baka~
8. Night Zap
11. Kakashi Hatake
3. Ryden
1. scio
5. NeMeSis7789
9. Skyron
6. Cyanwasserstoff
12. Asuda
10. Feena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ridora« (16. Januar 2014, 21:14)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:37

Also gut, ich denke ich habs. @Rdora:

Erst zählt man pro Post alle Spielernummern und Rollennummern zusammen. Dann addiert man sie(Rollennr+Spielernr. pro Post) und die Quersumme vom Ergebnis ist dann jeweils de Zahl hinter dem "Death".
Hat bei mir zumindest bei allen funktioniert.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:44

Das hört sich nachh einer Lösung an. Ich denke, ich kann Drain gratulieren.
Ich kann gerade leider nichts nachrechnen, aber sollte das nicht stimmen werde ich es morgen lösen.

Liebespaar also. Was für eine Ironie. :3

234

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:55

Das ging erstaunlich schnell. Auch wenn deine Matheklausur nicht so gut lief, wenigstens konntest du hier Kenntnisse anwenden, Drain. Du erhälst eine Waffe mit einem Schuss.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:08

Krawumm!
Töte mich, Drain.
Für diese Runde habe ich es nicht besser verdient und du hast es wie versprochen durch ein Rätsel gelöst.
Damit bist es du, der nach Hause zurückkehren wird.

Aber glaube mir, Ridora, mein Geist wird dich heimsuchen. >:3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:12

Drain nahm die Waffe, die durch einen Schacht in das Zimmer fiel. Ein Blick auf Lykaon verriet, dass er Angst hatte, große Angst. Konnte Drain das wirklich tun? Langsam hob er die Pistole und richtete sie gegen seinen eigenen Kopf. "Ich denke es ist vorbei.."

Dann zielte er doch auf Lykaon der daraufhin durch den Schuss starb.


:omg:


Der Sieg macht mich glücklich, da ich tatsächlich eine scheiß Mathearbeit hatte. xDD



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:20

@Drain: Angst? Ich habe von Ridora meinen Tod verlangt. :huh:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:26

Das war nur RP. Sorry, dass ich dich schwächlich dargestellt habe. D:



239

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:42

"Herzlichen Glückwunsch, Drain. Du bist frei, zu gehen. Aber wenn du willst.."
Es öffnete sich eine Tür, die zuvor nur wie eine Wand ausgesehen hatte. Neugierig wie Drain war, ging er hindurch und fand sich in einem Raum voller Bildschirme, Tastaturen, Bomben und Chemikalien wieder. Auf einem Stuhl in der Mitte saß eine Person, das Gewand sah so aus wie alle Leute Ridora vom Beginn des Deathgames in Erinnerung haben mussten. Drain wollte schiessen, konnte jedoch nicht, da das Magazin leer war - es war nur ein Schuss in der Waffe gewesen. Als er also näher an den Stuhl und an die Person heranging, merkte er, dass es nur ein Mantel und eine Maske waren - Ridora selbst schien verschwunden.


Herzlichen Glückwunsch an Drain! Der Diskussionsthread wurde eröffnet, der Thread hier kann geschlossen werden.


2. Drain

13. Lykaon
7. Odysseus
14. Baka~
8. Night Zap
11. Kakashi Hatake
3. Ryden
1. scio
5. NeMeSis7789
9. Skyron
6. Cyanwasserstoff
12. Asuda
10. Feena

Ähnliche Themen