Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 10. Januar 2014, 21:27

Jetzt hänge ich schon beim ersten Rätsel. Die Buchstaben muss ich mir wohl nicht ansehen ... Gästebuch ... Arrg. Ähnliche Gedanken hatte ich auch Drain.

22

Freitag, 10. Januar 2014, 21:29

Hatte ich auch schon überlegt.
Vokale und Konsonanten passen aber nicht.
Arthok! :3

23

Freitag, 10. Januar 2014, 21:30

Achja, war keine Frage, aber das wäre vielleicht wichtig für allgemeines Verständnis: Sobald ein Rätsel gelöst ist, gebe ich sofortige Rückmeldung. Um dabei Missverständnisse zu vermeiden, solltet ihr Beiträge nach möglichkeit nicht editieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ridora« (10. Januar 2014, 21:31)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. Januar 2014, 21:31

Wenn man bisschen Trickst passen sie.

Jede Woche: Sprich Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. -> Insgesamt kommen a,e,i,o vor
Jeden Monat: Das o und a aus Monat.
Jedes Jahr: Das a aus Jahr.

Aber ich schätze das ist zu viel getrickst. xDD



25

Freitag, 10. Januar 2014, 21:32

Mist, die Erklärung von Drain war für meinen Geschmack gut.

26

Freitag, 10. Januar 2014, 21:33

Wenn man bisschen Trickst passen sie.

Jede Woche: Sprich Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. -> Insgesamt kommen a,e,i,o vor
Jeden Monat: Das o und a aus Monat.
Jedes Jahr: Das a aus Jahr.

Aber ich schätze das ist zu viel getrickst. xDD

Naja. Bei Jahr würde man ja dann die konkreten Monate nehmen, wie Januar usw.
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Freitag, 10. Januar 2014, 21:37

Ich frage mich eher, was der Tipp Gästebuch zu bedeuten hat.. In Ridoras Gästebuch steht nichts. Wäre aber cool gewesen D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. Januar 2014, 21:39

Die Erklaerung war mir ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Wenn du bei den Wochentagen die einzelnen Tage nimmst musst du auch die Monate nehmen.


Ich hatte soeben eine Idee, habe sie aber vergessen. Mal gucken. D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Freitag, 10. Januar 2014, 21:42

Man darf ja von den Tipps ausgehend googlen. Gästebuch in google einzugeben bringt mir nichts. XD



30

Freitag, 10. Januar 2014, 21:44

Erstmal viel Spaß euch ;)

Ich weiß ja nicht, ob es jetzt so viel bringt, Gästebücher zu wälzen...
Mythologie

Alea iacta est...

31

Freitag, 10. Januar 2014, 21:44

Ereignisse machen keinen Sinn...

Das Gästebuch verwirrt mich voll. xD
Arthok! :3

32

Freitag, 10. Januar 2014, 21:51

Zu der Woche und dem Jahr könnte ich mir noch etwas einfallen lassen aber was könnte zu ... zweimal im Monat passen? Zweimal im Monat geschieht ein Wechsel ... Am Ende des Jahres auch. Dann funktioniert es wieder mit der Woche nicht.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

33

Freitag, 10. Januar 2014, 22:23

Mal sehen...

G A E S T E B U C H

Woche >>> 3 Buchstaben

Monat >>> 2 Buchstaben

Jahr >>> 2 Buchstaben

... Nein, mit den Buchstaben im Wort Gästebuch hat es anscheinend nichts zu tun. Hätt ja sein können.

34

Freitag, 10. Januar 2014, 22:25

Mal sehen...

G A E S T E B U C H

Woche >>> 3 Buchstaben

Monat >>> 2 Buchstaben

Jahr >>> 2 Buchstaben

... Nein, mit den Buchstaben im Wort Gästebuch hat es anscheinend nichts zu tun. Hätt ja sein können.

Ich habe mir schon überlegt, dass es vllt um die Länge des Wortes gehen könnte.
Gästebuch hat ja 9 Zeichen, aber Meh... passt auch irgendwie alles nicht. D:
Arthok! :3

35

Freitag, 10. Januar 2014, 22:32

Ich erinnere an die Tatsache, mich in PNs miteinzubeziehen. Oder ihr solltet mehr mit anderen Leuten schreiben. Davon lebt die Runde schließlich, zusammen mit den Rätseln.

36

Freitag, 10. Januar 2014, 22:37

Ich sehe den Vorteil der PNs nicht wirklich. D:
Also im Bezug auf das Rätsel.
14 Gehirne kombinieren doch zusammen besser als 2! xD

Nun ja, back to riddle. :3
Mich verwirrt das Gästebuch, ehrlich gesagt...
Ereignisse können es ja nicht sein, denn wenn etwas vier mal in der Woche auftritt, dann passiert es auch mind. 4 mal im Jahr! (oder nicht? xD)

Deswegen muss es was mit den Wörtern zu tun haben... aber dann past das Gästebuch wieder nicht. ARRGH. D:
Arthok! :3

37

Freitag, 10. Januar 2014, 22:40

Ereignisse können es ja nicht sein, denn wenn etwas vier mal in der Woche auftritt, dann passiert es auch mind. 4 mal im Jahr! (oder nicht? xD)

So solltest du nicht denken, ich denke es geht um die Namen von bestimmten Ereignissen.
Wie zum Beispiel bei Asuda die Wechsel.


38

Freitag, 10. Januar 2014, 22:44

Welchen Wechsel meinst du?
Arthok! :3

39

Freitag, 10. Januar 2014, 22:45

Frag Asuda.

E:
Zu der Woche und dem Jahr könnte ich mir noch etwas einfallen lassen aber was könnte zu ... zweimal im Monat passen? Zweimal im Monat geschieht ein Wechsel ... Am Ende des Jahres auch. Dann funktioniert es wieder mit der Woche nicht.

Da.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

40

Freitag, 10. Januar 2014, 22:55

Ridora sagte doch, wir sollten um die Ecke denken.. ich denke nicht, dass das Gästebuch DIREKT etwas mit der Lösung zu tun hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen