Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

61

Samstag, 11. Januar 2014, 18:32

4*52 (jede Woche) = 208
2*12 (jeder Monat) = 24
1*2014 (jedes Jahr) = 2014
20*1 (jede Gästebuchseite)

Überall ist iwie ne 20 :omg:

Nein, das kann nicht sein, wir müssen abstrakter denken :<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (11. Januar 2014, 18:34)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

62

Samstag, 11. Januar 2014, 20:06

Zitat

Was tritt 4 Mal jede Woche, 2 Mal jeden Monat und einmal im Jahr auf?
Tipp: Gästebuch


Man koennte auch an die Formulierung rangehen.

Tritt ist ein interessantes Wort.
Gaestebuch auch. Muss ein Gaestebuch wirklich das sein, was wir im Forum haben? Urspruenglich waren Gaestebuecher ja Buecher, die bei Familien herumlagen und wo die Gaeste einen Dankesgruss hinterlassen haben.

Ich muss sagen, dass ich bei dem Raetsel noch nicht so weit bin. Allerdings habe ich auch noch nicht so viel darueber nachgedacht.
Aber das sollte ich mal tun. D:

63

Samstag, 11. Januar 2014, 20:13

Eher beides, wobei das Rätsel Lösen vor allem eine Option ist für die, die dabei sind gelyncht zu werden. XD

Jain.
Derjenige, der das Rätsel löst bekommt so eine Art Belohnung...
Arthok! :3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

64

Samstag, 11. Januar 2014, 20:14

Da wir das Rätsel wohl heute nicht mehr rechtzeitig lösen können, wird wohl jemand gelyncht. Ich habe meine Wahl schon getroffen, bevor ich die PN abschicke, würde ich gern wissen, ob man trotz der PN-Wahl im Thread über seine Stimmabgabe sprechen darf.

@Ridora:

65

Samstag, 11. Januar 2014, 20:15

Natürlich.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

66

Samstag, 11. Januar 2014, 20:22

Ok. Was meine Wahl angeht: Ich werde Skyron meine Stimme geben. Ich töte Neulinge nicht gerne, deshalb wird Nemesis von mir verschont.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

67

Samstag, 11. Januar 2014, 20:25

Zitat

4 Mal jede Woche, 2 Mal jeden Monat und einmal


Was mir noch aufgefallen ist ist ie Formulierung mit den Zahlen. Ich kann nicht sagen, ob das Absicht ist. Aber Ridora verwendet zwei Mal Zahlen und einmal "einmal".

68

Samstag, 11. Januar 2014, 20:36

Ich habe erst an sowas wie grüße oder so gedacht, einmal im jahr silverstergrüße usw. aber das ist auch irgendwie nicht das richtige :(

69

Samstag, 11. Januar 2014, 20:36

Ich denke, wir sollten zuerst mal überlegen, was alles viermal in der Woche vorkommt, bzw. was viermal in der Woche auftritt.
Ansonsten wissen wir nach dem Lynch aber sicher mehr.
Mythologie

Alea iacta est...

70

Samstag, 11. Januar 2014, 20:37

Die Zahlen und die "Zeiten" erinnern mich irgendwie an das bekannte Sphinx-Rätsel:

"Was geht morgends auf 4 Beinen, Mittags auf 2 und Abends auf 3 Beinen?"

Morgens, Mittag und Abends sind ja nicht wirklich Tageszeiten, sondern Lebensabschnitte...
Vielleicht ist das hier so ähnlich?

Also z.B. Woche =/=Woche?
Arthok! :3

71

Samstag, 11. Januar 2014, 20:38

Habe ich auch schon überlegt, aber was assoziiert man denn schon mit Woche und Monat, abgesehen von Woche und Monat im bekannten Sinne?
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

72

Samstag, 11. Januar 2014, 20:45

Auftreten ist wie eintreten. Gästebuch für Besucher...
VIelleicht gibt es irgendwas, was besucht wird oder besucht?

73

Samstag, 11. Januar 2014, 21:10

ich glaube auch, das tage, monate ud jahre nicht richtig sind, naja also nicht wörtlich zu nehmen sind, weil wenn man was 4 mal die woche macht macht man das 16 mal im monat und nicht 2 mal...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

74

Samstag, 11. Januar 2014, 21:13

Ich denke schon, dass Woche, Monat, Jahr stimmen und so zu nehmen sind. Es sind ja Einheiten.

75

Samstag, 11. Januar 2014, 21:15

Hast du denn einen Vorschlag, was alles viermal in der Woche vorkommt?
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

76

Samstag, 11. Januar 2014, 21:17

Wenn ich einen hätte, hätte ich das wohl gesagt.
Ich bin mindestens genauso dumm wie alle anderen, also sei nicht so.
Ich hab gesagt, dass ich an "besuchen" denke. Habe den Gedanken aber noch nicht zuende geführt und möchte wissen, was ihr dazu sagt.

77

Samstag, 11. Januar 2014, 21:18



"Ihr habt gewählt.", ströhmte in die verschiedenen Räume der abgeschlossenen Anlage. Plötzlich hörte man zwei Explosionen. "Falls es bis jetzt niemand von euch gemerkt hat - die Armbänder, die ihr tragt, enthalten einen Explosionszünder. Wer versucht es abzunehmen, oder wer gewählt wird, explodiert ohne weiteres."
Als man den Explosionen nachging, fand man die Überreste - also verbranntes Fleisch und Innereien - von Skyron und Nemesis.
"Nemesis nahm sein Privileg, an diesem Spiel teilzunehmen, nicht Ernst. Er tat nichts und verdiente den Tod. Lasst euch das sagen: Das hier ist definitiv kein Spaß. Ich hoffe, auch die Letzten von euch realisieren das nun."

Nr. 9, Skyron, wurde gelyncht.
Nr. 5, Nemesis7789, wurde wegen extremer Inaktivität (Und der Tatsache, dass er sich ohne jegliche Motivation seinerseits anmeldete) inaktivitätsgelyncht.

Auf dem Monitor in der Haupthalle erschienen nun zwei neue Gesichter - Cyanwasserstoff und Night Zap.
Außerdem stand unter beiden Gesichtern etwas:

Zitat

"Gästebuch"
"Der alte Weg zur Arbeit war ziemlich lang, aber zum Glück habe ich eine Abkürzung
gefunden.


Hiermit beginnt, nochmal für alle, die Nachtphase. Und einige könnten durchaus mehr Aktivität bei der Lynchwahl zeigen.

Mitspielerliste:
1. scio
2. Drain
3. Ryden
4. Altaris
6. Cyanwasserstoff
7. Odysseus
8. Night Zap
10. Feena
11. Kakashi Hatake
12. Asuda
13. Lykaon
14. Baka~
5. NeMeSis7789
9. Skyron

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ridora« (12. Januar 2014, 20:54)


78

Samstag, 11. Januar 2014, 21:20

Ich wüsste nicht, wer jemanden viermal in der Woche, zweimal im Monat und einmal im jahr besucht - bzw. besucht wird, das ist unlogisch.
Die Zeiteinheiten können nicht gemeint sein, es gibt nichts, dass in der Woche häufiger als im jahr vorkommt - also muss es etwas anderes sein.

E: Steht das in irgendeinem Gästebuch?
Mythologie

Alea iacta est...

79

Samstag, 11. Januar 2014, 21:29

Der Startpost wurde mit den Rollen der Verstorbenen aktualisiert.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

80

Samstag, 11. Januar 2014, 21:31

Vielleicht irgendeine Art von Wechsel... irgendwas...
Hab gerade einen zu vollen Kopf um weiterzudenken. Kopfweh.

Ähnliche Themen