Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:53

Wenigstens einer, der schlauer ist als Altaris oder zumindest nachdenkt. :la:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:56

@Altaris:



Hat es vielleicht etwas mit dir zu tun Lykaon. :ninja: Zufälligerweise bist du zurzeit in GB.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (12. Januar 2014, 18:57)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:58

...wat.


@Lykaon: Warum hast du das denn nicht selbst gesagt? Ist doch komisch, wenn die Lösung des Rätsels so simpel ist, warum hast du mir nicht ernsthaft geantwortet?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:59

Lykaon ist Maf. :omg:
Vielleicht darf er es nicht direkt verraten. xD



105

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:01

Ich glaube nicht, dass wir uns überhaupt mit "Gästebuch" beschäftigen sollen. Wir brauchen ein völlig anderes Wort, was durch Gästebuch umschrieben wird. Nicht umsonst steht das Gästebuch jetzt in Anführungszeichen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:03

Tja, entweder darf er es nicht verraten, oder er hat etwas zu verbergen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:05

Das Gästebuch war nur für die Abkürzung GB da. Das wiederum heißt Great Britain. DAS ist das Wort mit dem wir uns befassen sollten.

Aber das zwetliche passt da wieder nicht rein..
spontan fällt mir bei GB ein: Königsfamilie, Lykaon, Wimbeldon...Teestunde. xD
Bringt aber nicht viel.



108

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:21

Ich sehe es ein, sehr wahrscheinlich habt ihr recht. Das erklärt auch den zweiten Tipp. Wenn wir dieses Rätsel lösen, bin ich hoffentlich beim nächsten Rästel schneller.

Zitat

"Der alte Weg zur Arbeit war ziemlich lang, aber zum Glück habe ich eine Abkürzung gefunden.
Das stimmt wohl.
Sobald wir also anfangen rumzutricksen machen wir was falsch.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:24

Zum dem Schluss bin ich schon vor ner Seite gekommen Asuda. 8D
Aber wie gehts weiter..Hoffentlich bringt uns der nächste Tipp mehr.



110

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:31

*lacht auf* Ich scheine ein Naturtalent für Rätsel zu sein. Dabei habe ich extra noch einmal nachgesehen, ob Lykaon das schon irgendwo erwähnt hat. Ich hätte bei dir wohl auch nachsehen sollen =P Bei Großbritannien ist mir zuerst der Big Ben eingefallen. Wahrscheinlich wird der dritte Hinweis die Lösung bringen.

111

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:43

Gibt es denn sonst nichts, wofür GB steht?
Oder gibt es irgendetwas, was in Großbritannien und hier viermal in der Woche, zweimal im Monat und einmal im Jahr vorkommt?
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:46

Verdammt, wenn man keine Ideen für die Lösung hat, kann man nicht besonders aktiv sein...

Vielleicht ist es etwas, das je nach gegebenem Zeitrahmen anders ist.

In einer Woche muss man es vier mal machen.

Wll man mit dieser Tätigkeit für einen ganzen Monat vorsorgen, muss man es zwei mal machen.

Für ein ganzes Jahr ist es nur einmal nötig.

Übrigens, Stimme an Cyan weil Selbstschutz.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:59

Selbstschutz ist eine verdammt gute Begruendung in einem Spiel ohne Maf wenn man selbst er andere Kandidat ist, @NightZap: :P


Mir ist dazu noch aufgefallen, dass GreatBritain keine Taetigkeit ist. ._.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:01

@Lykaon: Warum muss es eine Tätigkeit sein?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:04

@Lykaon: Warum muss es eine Tätigkeit sein?

Das war nur eine Anspielung auf Night Zaps Post. Ich habe keine Ahnung, ob es eine Taetigkeit ist. Ich kann dir nur mit relativer Sicherheit sagen, dass GreatBritain keine Taetigkeit ist.

116

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:05

naja, ich überlege nochmal:

wir haben die zahlen 1,2,4
woche, monat und jahr
es hat irgendwas mit einem buch, schriftstück oder so zu tun
und es vereinfacht was (früher war er weg lan, nun ist er kürzer)

zu den zahlen fällt mir nur ein, das die genau ins binärsystem passen (2^0=1, 2^1=2, 2^2=4 alse 111)
zu dem buch/schriftstück und den zeitspannen habe ich aber keinerlei idee :(

117

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:10

Wahrscheinlich ist die Lösung des Rätsels herauszufinden, dass es keine Lösung gibt :whistling:
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:13

Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, ob man davon erfährt, ob etwas auftritt.

Hinweise durch Great Britain:
1. Möglicherweise sollen wir ja wirklich auf Englisch denken. "Auftreten" lässt sich am ehesten als "to occur" übersetzen, was auch ganz einfach "sich ereignen" heißen kann.
2. Weil das ja Ausland ist, wird davon in der Zeitung wohl weniger stehen, als das, was in Deutschland passiert.

Die Zeitangabe ist auch ein Hinweis darauf, wie sehr das Theme GB jemanden interessiert.

Wenn man nur so sehr an Großbrittanien interessiert ist, dass man die Ereignisse dort, von denen man hört, nur in X pro Jahren zählt, wird man vielleicht einmal im Jahr davon in der Zeitung lesen, zum Beispiel bei großen Regierungsentscheidungen.

Wenn man ein wenig interessierter ist, wird man möglicherweise zweimal pro Monat von GB hören.

Und wenn man sehr interessiert ist und die Ereignisse in X pro Woche zählt, weil es sonst zu viel wäre, hört man pro Woche von 4 Ereignissen.



Ich glaube, ich denke viel zu kompliziert.

119

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:15

Ich glaube auch xD
List. Strategie. Manipulation.

120

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:17

Das wollte ich auch gerade sagen^^
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen