Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Januar 2014, 19:46

[SpezialRunde] Riddler's Kingdom - Zero Escape - Sieger: Drain



Willkommen, Spieler, in meinem Reich. Ihr fragt euch vielleicht wieso ihr hier seid. Doch ihr seid auf jeden Fall nicht hier, um Antworten zu erhalten. Eines sei euch jedoch gesagt: Hier entkommen wird nur einer von euch. Ich werde nun genauer erklären, was euch hier erwartet.


Spielregeln:

1. Es gibt keine Mafia.
2. Jeden Tag, vorrausgesetzt, das vorige ist gelöst, wird ein neues Rätsel gestellt.
3. Jeden Tag, vorrausgesetzt, das Rätsel ist nicht gelöst, gibt es einen Lynch zwischen zwei zufällig gewählten Personen. Bei besonderen Ereignissen können diese Personen vom Spielleiter ausgewählt werden.
4. Die Lynchwahl erfolgt anonym per PN an den Spielleiter.
5. Jeder darf mit Jedem zu jeder Zeit per PN kommunizieren. Ich werde hierbei mit ins Gespräch gezogen damit ich beobachten kann. Dabei könnt ihr auch in Gruppen kommunizieren. Den Thread solltet ihr aber nicht vernachlässigen - Leute, die nichts posten, könnten sich schnell zum Ziel von Lynchs machen.
6. Lügen, Verrat und Fakeoutings sind erwünscht.
7. Der letzte Spieler, der übrig bleibt, gewinnt. Bei zwei übrigen Spielern wird, sofern die Rollen nichts regeln, durch ein letztes Rätsel der Sieger bestimmt.
8. Google ist für inkompetente Noobs, solltet ihr gezielt nach der Lösung des Rätsels suchen.
9. Nach jedem Lynch erhaltet ihr einen Tipp für das aktuelle Rätsel. Je nach Rätsel erhaltet ihr auch sofort einen Tipp.
10. Ihr dürft ausgehend von den Tipps googlen. Würde ein Tipp euch zum Beispiel auf "XY" führen, dürft ihr nach "XY" googlen und findet dabei vielleicht den Lösungsschlüssel eines "XY"-Rätsels.
11. Lynchs gehen von der Nachtphase bis 21 Uhr.
12. Wird ein Rätsel gelöst, während für den Lynch gewählt wird, wird der Lynch abgebrochen.

Rollenverteilung:

Jeder Spieler besitzt eine Sonderrolle. Diese Rollen werden hier bei Tod, oder Ereignissen die auf die Rolle verweisen, aufgezählt.

Rollen


(1) Schlauer Bursche - kann alle 3 Tage (aufladend und somit aufsparend) einen Tipp
zum momentanen Rätsel per PN kriegen. (Kakashi H.)
(2) Fiesling - kann ein Mal im Spiel jemanden töten. Zu jeder Uhrzeit und zu jeder Tageszeit.
Der Tod wird unabhängig von Lynch oder Mordpost bekanntgegeben. (Skyron)
(3) Der Bodyguard - besitzt zwei Leben. (Feena)
(4,5) Liebespaar (Baka, Odysseus)
(6) Glückspilz (abgewandelter Dorfdepp) - Bei seinem ersten Lynch stirbt stattdessen derjenige mit den
zweitmeisten Stimmen (Asuda)
(7) Psychopathischer Hacker - Kann die Explosionsarmbänder der Spieler hacken.
Da er allerdings ein Psychopath ist, legt er sie nicht lahm, sondern jagt sie nur selbst hoch.
Gleichzeitig liebt er das Risiko und wartet nur bis zum letzten Moment, in dem er seinen Coup landet.
(Brandstifter, der nur Bomben anbringen kann. Sie gehen hoch, wenn nur noch Spieler mit Bomben übrig sind,
werden jedoch bei Tod des Hackers entschärft) (Cyanwasserstoff)
(8)
(9) Die Prostituierte - Sie verkauft ihren Körper und hat somit kein Problem damit, ihn zu benutzen, um die
Leute auf ihre Seite zu ziehen. Gewinnt, wenn jeder Überlebende Spieler verzaubert ist.
(Zauberer bzw Flötenspieler) (Night Zap)
(10) Priesterin - Kann ein Mal im Spiel einen toten Spieler per PN an den Spielleiter rufen, der dann mit
ihr kommunizieren kann, bis sie selbst stirbt. (scio)
(11) Schizophrener Patient - Kann nach jedem Lynch von 21 bis 22 Uhr eine PN an den Spielleiter schicken, ob
er die Rolle des verstorbenen Spielers an sich nehmen will. Davor hat er keine Rolle. (Nemesis7789)
(12)
(13) Der Blinde - Einmaliger Detektiv. (Ryden)



Das erste Rätsel wird bekanntgegeben, wenn die Rollen verteilt wurden. Die Runde startet mit einer Tagphase, die bis morgen, den 11.01.2014 um 21 Uhr gehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Ridora« (16. Januar 2014, 21:05)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 19:49

Whoooh! Runde fast zeitgleich gestartet. :3
Und dafuq, wer auch immer du bist. Ich hab eine ähnliche Idee ganze Zeit in meinem Kopf rumschwirren. Ich freu mich, dass ich selbst dran teilnehmen kann. :>



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 19:59

Das. Ist. SUPERGEIL!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Freitag, 10. Januar 2014, 20:07

Ich bin Maf :>


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Januar 2014, 20:25

Das System mit der Lynchwahl erinnert mich bei näherer Betrachtung ziemlich an den Manga "Judge".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Freitag, 10. Januar 2014, 20:37

Das ist eine Umstellung aber ich freue mich auf die Erfahrung. Welchen Vorteil hat man eigentlich, wenn man das Rästel löst? Der Lynch wird abgebrochen und weiter?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Januar 2014, 20:40

Viel Spaß, allerseits.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Januar 2014, 20:41

Viel Spaß, allerseits.

xDDDD Du weißt garnich, wie hart ich abgegangen bin als ich das gelesen hab xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

9

Freitag, 10. Januar 2014, 20:46

Das ist eine Umstellung aber ich freue mich auf die Erfahrung. Welchen Vorteil hat man eigentlich, wenn man das Rästel löst? Der Lynch wird abgebrochen und weiter?

Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

10

Freitag, 10. Januar 2014, 20:56

Wuhu :3
List. Strategie. Manipulation.

11

Freitag, 10. Januar 2014, 21:05

Ich bin auf die Art der Rätsel gespannt.

Nicht, dass das so endet, wie in der Runde von ShadowBlade damals. xDD
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Januar 2014, 21:06

Werden die Rätsel per PN gelöst, im Thread, einzeln, gemeinsam, bla?

13

Freitag, 10. Januar 2014, 21:12

@scio: Über die Rätsel soll im Thread gesprochen werden, aber muss nicht. Es ist euch überlassen, wie ihr das macht. Die Lösung muss jedenfalls im Thread vorgebracht werden, und ich verlange einen Lösungsweg. In dem Sinne: Denkt um die Ecke. Wenn ihr das nicht schafft, endet das noch wirklich wie bei Shadowblade.

Zitat von »Rätsel«


Was tritt 4 Mal jede Woche, 2 Mal jeden Monat und einmal im Jahr auf?
Tipp: Gästebuch


In der Mitte eures Raumes erhellt plötzlich ein Bildschirm. Zwei Gesichter waren darauf zu erkennen - Skyron und Nemesis7789!
Allen wurde klar - die Lynchwahl hatte begonnen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Januar 2014, 21:14

Ich bin auf die Art der Rätsel gespannt.

Nicht, dass das so endet, wie in der Runde von ShadowBlade damals. xDD

Die Runde war wirklich ein Witz xD

EDIT: Oh, überpostet. Was.. was ist das denn für ein rätsel? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

15

Freitag, 10. Januar 2014, 21:16

Wat. Warum ich denn jetzt? D:
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Januar 2014, 21:19

@Skyron: In den Regeln steht doch, dass es zwei zufällig gewählte Personen sind, solange kein anderer Grund vorliegt D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

17

Freitag, 10. Januar 2014, 21:21

Ja, das war mehr so ein random Aufschrei. :dete:
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Januar 2014, 21:24

Das klingt sehr interessant. Aber was zur Hoelle sollen die definitive Leute oder haben die nichts damit zu tun?


Edit: Ach so, das ist die andere Runde. xD

19

Freitag, 10. Januar 2014, 21:25

Hä?

@Lykaon: Die gehören doch zu Drains Setting. xD
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Januar 2014, 21:26

Das Rätsel ist tatsächlich schwer. Ich wette im Nachhinein hätten wir es alle gewusst. :P

Das Paradoxon: Wie kann es nur einmal im Jahr auftreten, wenn es bereits viermal in der woche auftritt und 2mal im Monat. Ich hätte also gesagt, es ist mehr ein Wortspiel. Sprich, so etwas wie 4 Buchstaben im Wort Woche, 2 bestimmte in Monat und nur eins in Jahr.

EDIT: @Riodora:

Sind es Vokale?

Jede Woche sinds a,o,i,e. Jeden Monat o und a. Jedes Jahr ein a?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (10. Januar 2014, 21:28)


Ähnliche Themen