Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 13. Januar 2014, 23:52

@DancingMoon: Ich fands lustig wie du dich geoutet hast, eigentlich sogar ein paar Mal, aber am lustigsten war die Aussage, der einzige, der dich stören würde, wäre DefinitivRyden, weil seine Begründungen so schlecht wären. :P
@Lykaon: Ja kannste mal sehen...ich bin so gut, dass ich mich selbst nerven kann :P

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Januar 2014, 00:12

@Skyron: Man müsste dann nicht switchen und könnte in zwei Foren gleichzeitig aktiv sein.

23

Dienstag, 14. Januar 2014, 00:31

Naah, das ist aber nicht der Sinn der Sache, denke ich.
Das alte Forum ist Geschichte und das hatte seine Gründe (schwieriges Zitieren, keine Ansprechfunktion, etc.).

Wir können das Thema später noch mal aufrollen, im Moment besteht aber wahrscheinlich eh kein Bedarf.
Arthok! :3

24

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:16

Hatte ich ja doch recht mit dir. Wusstest du denn wirklich nicht, dass deine Wahl am ersten Tag nicht gezählt hat?

Ich habe es wirklich nicht gewusst xD


25

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:27

Ich muss schon sagen...auch für einen Außenstehenden war diese Runde sehr spannend. Ich habe ja im Moment zwar nicht die Möglichkeit, mitzuspielen, dafür habe ich mir dann aber überlegt, wer wer sein könnte und hatte fast immer recht. ^.^
War jedenfalls mal was anderes und mit einer anderen Lösung bezüglich der Doppelaccounts bestimmt auch nochmal gut spielbar. :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

26

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:38

auch wenn ich mir mär aktivität gewünscht hätte fan ich dir unde super^^

es hat spaß gemacht, mal wer anders zu sein^^

mich hat nur verwirrt, immer meinen namen und meinen ava vor posts zu sehen, die ich garnicht geschrieben habe^^

und beim wälen musste man immer in der liste aufpassen, das man sich nicht bei sich selber einträgt, was echt schwer war.

27

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:57

Zitat

und beim wälen musste man immer in der liste aufpassen, das man sich nicht bei sich selber einträgt, was echt schwer war.

Das hat man gemerkt. xD
Kam echt oft vor.^^

Ich wäre mit den Avataren glaube ich sehr verwirrt gewesen. Ich habe eine Zeit lang ja schon immer Lyka mit Inzi verwechselt, weil er das Emolga-Set hatte..


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (14. Januar 2014, 12:59)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:50

Ich habe alle Mitspieler der Runde direkt angesprochen, was nicht heißt, dass ich alle kritisiere, ich will das nur nicht mit den ganzen Definitiv Accounts raussuchen.

Der Punkt ist, dass in letzter Zeit wieder viel mehr Spieler inaktiv sind und sogar inaktivitätsgelyncht werden.
Wir versuchen Ersetzungen immer zu vermeiden und eine Ersetzung ist auch eigentlich nur fair, wenn der Spieler, der ersetzt wird, davor auch schon aktiv war.
Wenn nämlich ein Spieler ersetzt wird, der die ganze Zeit keinen Beitrag geschrieben hat wissen die anderen Mitspieler logischerweise noch nichts über ihn.

Inaktivität kann eine Runde zerstören, wenn der Spielleiter sich Mühe mit dem Setting gegeben hat und dann wichtige Rollen von Inaktiven besetzt werden.
Da ist eine wirklich aktive Runde mit 10 Spielern bisweilen besser als eine mit 15 Spielern, wo am Ende 3 für Inaktivität gelyncht wurden.
Ich möchte also noch einmal alle daran erinnern was es bedeutet, sich in einer Runde anzumelden.
Mit der Anmeldung erklärt man, dass man die Runde aktiv mitspielen wird, nicht nur für sich selbst, sondern auch für die anderen Mitspieler. Wenn man aus irgendeinem Grund nicht on kommen kann oder aussteigen muss meldet man das dem Spielleiter und er kann nach einem Ersatz suchen.

Wir haben eigentlich Regeln zur Inaktivität, die aber in letzter Zeit etwas vernachlässigt werden.
Ich möchte das ganze eigentlich ungern so streng regeln und es lässt sich einfach vermeiden, wenn alle sich ein bisschen mehr Mühe geben.

Ob es jetzt irgendwelche Sanktionen geben wird liegt im Ermessen des Spielleiters.


29

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:00

Ich habe sehr gute Erfahrungen, in Runden mit 10-12 aktiven Spielern sammeln können. Früher waren sogar kaum mehr Spieler möglich. Ich befürworte diesen Beitrag und sehe ihn auch nicht als bedrohliche Keule an.
Mit der Anmeldung erklärt man, dass man die Runde aktiv mitspielen wird, nicht nur für sich selbst, sondern auch für die anderen Mitspieler.
Arrgh, ich brauche dafür immer so viele Sätze. Gut auf den Punkt gebracht. Also ... lasst uns hier Spaß haben. Aktivität erhöht schließlich auch den eigenen Spaß am Spiel.