Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:29

Mir ist schon klar, dass du am ersten Tag nie wirklich aktiv bist bzw. etwas schreibst. Nur seit der vorletzten Runde ist das halt einfach kein stichhaltiges Argument mehr.
Ich weiß nicht, was letzte Runde vorgefallen ist, aber für mich ist sowas nie ein stichhaltiges Argument.
...

182

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:30

Es ist aber genauso gut kein Argument gegen mich, da ich dies in jeder Runde am ersten Tag bin.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:43

Von mir kommt nicht die Aussage, dass es ein Argument gegen dich ist. Ich wollte von Anfang an damit sagen, dass es kein Argument für dich ist. x)



Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:45

ich bin ab jetzt weg, eventuell schaff ich es noch ein paar min vor dem lynch, aber diesen abend könnt ihr nicht mit argumenten/verteidigung meinerseits rechnen, also lyncht mich nicht :ninja:

@Baka~: ich wollte nur deine reaktion testen aber kann nichts daraus interpretieren :la:
Delicious

185

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:17

Baka~ habe ich gestern übrigens gewählt damit ich wen gewählt habe und ihr mich nicht mehr wegen Inaktivität verdächtigt.

Ich denke das Night Zap vorallem sicher ist da er die Wahl zwischen Cyan und Altaris hatte und Cyan dürfte sicher sein da die Mafia eher weniger den Verräter für einen normalen Mafioso geopfert hätten.

Wolfgang halte ich auch für sicher da er den ausgleich gab.
Scio ist tot und Ody war der 1. Wähler der ist der einzige den ich für nicht so sicher halte wie den rest da der 1. Wähler nicht einschätzen kann wie weit es im Endeffekt wirklich geht.

Dieser Post von andi kommt mir extrem merkwürdig vor weil er irgendwie...Grütze ist. [Laufende Runde] Mord in Palermo - Vol. 44 - Foren-Jubiläum!

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:31

Naja, in einigen Punkten hat er ja nicht Unrecht, also @Andi: mit diesem Post, denn die Nicht Altaris Waehler sollten schon genauer beobachtet werden. Scio ist das Opfer geworden, wodurch sich meine Beurteilung ueber sie bestaetigte, dass sie den Buergern angehoerte.

Und Odysseus konnte wirklich schlecht eine solche Entwicklung vorhersehen. Night Zap halte ich ebenfalls fuer einen sicheren Buerger.

Und damit verbleiben auch die vielen Nicht Altaris Waehler in dem Blickpunkt.

Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:34

Lynchwahl:
  1. Drain | Weibchen
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Asuda
  6. Baka~
  7. Cyanwasserstoff
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)
Gehen wir mal auf Leute los, die sich nicht selbst beschützen können. Ich würde die Cyan-Wähler im Auge behalten. Cyan ist mit großer Wahrscheinlichkeit Bürger, wie meine Vorposter es bereits gesagt haben.

188

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:43

Asuda kommt mir übrigens auch ... immer noch ... etwas komisch vor. Z.B. wegen der Sache mit Altaris von wegen "Du auch?"
Wenn scio auch schon bereits ausgeschieden ist. Warum macht genau das mich verdächtig? Als Mafia hätte ich ehrlich gesagt nichts gemacht. Alle stürzen sich auf Cyanwasserstoff. Das hätte mich als Mafia kümmern sollen? Falls man mir vorwerfen möchte, ich habe mit Altaris ein kleines Bühnenstück aufgeführt. Fehlanzeige. Wobei ich der Mafia auch unfreiwillig gesagt habe, dass ich nicht der Stalker sein kann. Nein, ich kenne die Fraktion von Cyanwasserstoff nicht. Doch würde ich auch nicht das Einhorn opfern, wie Apple es auch schon erwähnt hat.
er 1. Wähler der ist der einzige den ich für nicht so sicher halte wie den rest da der 1. Wähler nicht einschätzen kann wie weit es im Endeffekt wirklich geht.
Ein guter Gedanke. Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Wieder etwas gelernt.

Lynchwahl
  1. Drain | Weibchen
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~
  7. Cyanwasserstoff
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)
Es ist natürlich Käse, da Andy sich wohl nicht mehr verteidigen kann. So viel wurde seit meinem Beitrag auch nicht geschrieben. Allerdings kommt mir Andi im Moment verdächtiger als Baka~ vor.

189

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:08

Da ich ja gestern Abend nicht mehr dabei sein konnte, hier meine kurze Analyse (auch wenn das meiste schon gesagt worden ist):
Safe sind für mich im Moment folgende Personen: Wolfgang und Night Zap.
Es macht halt keinen Sinn, so früh einen Mitmaf zu opfern und dann auch noch den Verräter.

Bei Ody kann man es nicht wissen, da er nicht ahnen konnte, dass Altaris stirbt.
7 min vor Ende stand es 4:1 für Cyan.
Aus meiner persönlichen MiP-Erfahrung kann ich sagen, dass ein Umwahlerfolg bei dieser Zeit sogar bei einem SR-Outing fast zu kapp wäre (Naja, bei 18 Personen ist das vllt was anderes).

Bei Cyan bin ich mir nicht so sicher. Apples Argument leuchtet aber schon ein.

Wie dem auch sei.

Lynchwahl
  1. Drain | Weibchen
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~
  7. Cyanwasserstoff
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron>>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)


Ich wähle Baka, da ich Andi nicht für einen Maf halte.
Denn auch wenn er lange inaktiv war, so hat sich seine Spielweise nicht wirklich verändert (siehe Assa-Schach).

Spoiler Spoiler

@Andi: Weißt du noch im MH-Forum? :P
Arthok! :3

190

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:09

Und warum ?
Was habt ihr für Gründe mich zu wählen ?


191

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:15

Und warum ?
Was habt ihr für Gründe mich zu wählen ?

In erster Linie will ich einen Gegenkandidaten einstellen und naja~
Sehr produktiv warst du noch nicht. c:
Arthok! :3

192

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:17

Ja, trotzdem kein Grund :3
Es gibt Unproduktivere :canta:


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:18

  1. Drain | Weibchen
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~
  7. Cyanwasserstoff >>>Baka~
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)

Ich halte Baka immer noch fuer verdaechtig, daher werde ich heute ihn waehlen. Meine Gruende basieren darauf, dass ich es verdaechtig fand, dass du ein Mafia BM nicht als sinnfrei bzw. Gefahr ansiehst

Spoiler Spoiler


Uhmm...
@Drain: Nicht wirklich. Ich denke zwra nicht, dass scio erfahren ist, wie ein Soren, oder Ryden.. aber das Prinzip lässt sich trotzdem drauf anwenden.
Es würde bei beidne Sinn machen ihnen den BM zu überlassen, selbst wenn sie keine Bürger sind.

und ausserdem hat auch Asuda ein gutes Argument gegen dich gebracht

Spoiler Spoiler


Baka~ -> fährt die Spur gegen Cyan mit; scheint mir scio zu "decken" (als Mafia suche ich mir gerne Verbündete)



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (23. Januar 2014, 19:20)


194

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:18

Ja, trotzdem kein Grund :3
Es gibt Unproduktivere :canta:

Ja, das stimmt. :>
Aber irgendwen muss ich halt wählen! :omg:
Arthok! :3

195

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:20

Ich sehe keine Gefahr darin einen Maf BM zu haben... wozu gibt es Lynchwahlen ? Desweiteren sind wir auch noch deutlich genug Spieler, um nicht von der Maf dabei überrumpelt zu werden.'

Und was hat das mit scio zu tun ?
Ich habe mich einfach ihrer Wahl angeschlossen, ich wüsste nicht, wo ich sie gedeckt hätte ?
Achja, und @Asuda: Was für ein Sinn würde es machen, mich als Maf bei scio einzuschleimen und sie dann in der drauffolgenden Nacht umzubringen ?


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:25

@Baka~: Wahrscheinlich war es anfangs nicht direkt geplant Scio zu ermorden. Da jedoch die Moeglichkeit bestand, dass Scio die Hure sein koennte, habt ihr sie erwaehlt.

In diesem Fall waere es erklaerbar. Da ich leider noch keine staerken Argumente anfuehren kann und ich nicht mich so leicht wieder an den falschen heften moechte, koennt ihr mich mal den Verdacht gegen Andi genauer erlaeutern ?

197

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:26

wait... wat ?
Mit dem Grund könntest du auch _jede_ andere Person beschuldigen.

E: Ich werde mal eine Liste erstellen, und meine bisherigen Gedanken zu jedem einordnen.


198

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:27

Ich hab mir noch mal alles durchgelesen.

was mir aufgefallen ist:
- cyan wurde nie wirklich entlastet, obwohl er vorher viele stimmen hatte
- Ody wält aus dem bauch heraus und löst dadurch einen train aus, wodurch cyan überlebt.
- ody hat gut geraten
- die rolle des veräters ist durchden toten dete überflüssig geworden
- weder baka noch andi verhalten sich für mich verdächtig genug um sie zu wählen
- wolfgang und night zap sehe ich auch als bürger an
- bei dem rest bin ich noch unsicher

199

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:29

Gott, iwie hab ich heute keinen Plan wen ich wählen soll :(
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:32

Scio schien sich besonders sicher bei Altaris gewesen zu sein,

Zitat

Bauchgefühl hat mich nicht betrogen! <3
Ody Held des Tages.


Danke, aber für einen Helden war ich mir arg unsicher bei meiner Wahl xD
Ich war mir nicht unsicher, ich habe darauf gewartet, dass noch mehr Leute Altaris wählen würden.
. Natuerlich kann man denken, dass diese Sicherheit durch einen Verdacht kam, aber je nach Interpretation kann dieser entscheidene Satz anders ausgelegt werden.