Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:33


- die rolle des veräters ist durchden toten dete überflüssig geworden

Du vergisst, dass wir noch die Hure haben. ;)
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:37

Aber wie gesagt, sofern ihr ein fundamentierteres Argument habt gegen Andi, werde ich meine Stimme direkt auf ihn legen.

Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:38

Ach ja, nebenbei erwähnt: Die Hure hat mich heute Nacht besucht.

204

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:40

Ich werde heute Abend noch wegfahren müssen und erst morgen Mittag wiederkommen - das heißt, der Lynchpost kommt morgen mit dem Mord zusammen.

Wahl geht weiterhin nur bis 20:59, ich bitte die SR in jedem Fall, dann schon ihre Nachrichten abzuschicken, angenommen werden die PNs, bis der Mord raus ist.

Ob sich der gelynchte Outet, kann ich schlecht vorbestimmten, er darf es aber tun, wenn er möchte. Im Falle eines Unentschiedens bitte ich den Listenersteller, mit seine Entscheidung unaufgefordert zu schicken, er hat aber mehr als eine Stunde bedenkzeit dann. In diesem Fall wird das Lynchopfer besser kein Outing vollziehen, da ja nicht sicher ist, ob es stirbt.

Das nur zu Fragen, die sich stellen könnten.
List. Strategie. Manipulation.

205

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:45

Drain - Erfahrener Spieler... traue ich es durchaus zu Maf zu sein und zu täuschen... aber ich weiß, dass er da nicht wirklich gut drin ist :canta:
Andi - Für mich nicht einschätzbar... bisher kaum mit ihm gespielt. Aber wahrscheinlich meine Lynchwahl, weil wegen Schutz.
Applekuche - deutlich zu inaktiv, kaum einschätzbar, erfahrener Spieler, ihm traue ich es mehr als Drain zu uns zu täuschen.
Arthok - Passiv, eher schwer für mich einzuschätzen. Habe aber genrell erstmal kein so schlechtes Gefühl bei ihm.
Asuda - Verdächtig, bringt fadenscheinige Argumente, und ist generell leider nicht so aktiv wie in anderen Runden.
Cyanwasserstoff - Für mich eher potenzieller Bürger. Trotzdem nicht unverdächtig.
DancingMoon - Passiv, wenn nicht sogar inaktiv. Trägt kaum etwas zum Spiel bei. Schlecht einzuschätzen, daher in meinen Augen verdächtig.
Kakashi Hatake - Passiv, aber trägt etwas zum Spiel bei.
Night Zap - Gewohnt passiv, aber nicht besonders auffällig.
Odysseus - Inaktiver als sonst. Hat dafür aber Altaris als Lynch vorgeschlagen, obwohl dieser kaum im Verdacht war.
Raisen - Eher wenig aktiv, trägt aber etwas zum Spiel bei. Eher unverdächtig.
Skyron - Trägt ebenfalls eher wneiger zum Spiel bei. Außerdem ist Skyron sowieso Maf :>
Wolfgang - Bin hin und her gerissen... Ist einer der ersten, der mit auf Altaris geht, hat dafür aber überbetonte Reaktionen, die eher zu Mafs passen.
Das ist mal so meine Einschätzung.
Daher werde ich wohl auf Mooni oder Asuda gehen.


206

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:47

Edit:
Okay, damit wurden in Nacht 1 Odysseus und in Nacht 2 Wolfgang überprüft.
Daraus kann man bisher zwar keine Schlüsse ziehen, ist aber interessant zu wissen


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:53

Ody hat nie gesagt, dass er von der Hure untersucht wurde, @Baka~:

Und tut mir leid, dass ich nicht so aktiv bin, aber ich hatte heute und gestern lange Schule + danach muss ich noch Training. Da hab ich vor 20:00 nicht viel Zeit.
Morgen und am Wochenende hab ich aber genug Zeit ^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:54

Zu cyanwasserstoff:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Outing am Ende des Lynch gefaked ist. Das macht mich etwas stutzig.


Das war bei Altaris' Outing. Klingt für mich so: Glaubt Altaris, er ist ganz sicher Hure. Damit sich die richtige Hure irgendwie verrät.

Genial getaeuscht seitens Altaris. ich hatte nicht angenommen, dass er nachdem der Lynch feststand, sich immer noch Fake outen wuerde.

Ein scheinbar gluecklicher Treffer :D

Ich hatte wirklich angenommen, dass es ein Fail Lynch war ...


Ich denke ihr wisst was ich meine. Bisschen zu schwallig geschrieben, wenn das man so ausdrücken kann. O:

Allerdings wäre es komisch wenn statt eines Mafs ein Maf gelyncht wird. ô_o


Das scio heute gestorben ist ist eigentlich klar oder nicht? Bei ihr konnten wir uns besonders sicher sein, dass sie Bürger war -> Mafia will sichere Bürger los werden. Genauso hätte es Ody sein können.



209

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:58

@Raisen: Doch hat er meiner Meinung nach... glaube ich, oder ich habe eine seiner Posts falsch interpretiert.

E:
Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn Altaris als Hure mich in der ersten Nacht untersucht hätte... aber geglaubt habe ich ihm vorhin trotzdem xD


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:59

Zeig mir mal den Post.

211

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:01


Das scio heute gestorben ist ist eigentlich klar oder nicht? Bei ihr konnten wir uns besonders sicher sein, dass sie Bürger war -> Mafia will sichere Bürger los werden. Genauso hätte es Ody sein können.

@Drain: Was macht dich so sicher, dass Ody unbedingt Bürger sein soll? o:
Arthok! :3

212

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:02

Er hat ohne Verdacht gg Altaris gewählt ? Den Verräter ? Das könnte zwar abgesprochen sien, aber unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich.


213

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:07

Er hat ohne Verdacht gg Altaris gewählt ? Den Verräter ? Das könnte zwar abgesprochen sien, aber unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich.

Es war 7 min vor Schluss; dass Altaris stirbt, war so gut wie ausgeschlossen.
Ich wähle auch ganz gerne mal irgendeinen Mitmaf (wenn ich Maf bin), damit ich evtl. irgendwann sagen kann: Schaut mal, ich habe den da gewählt, blah.

Nicht missverstehen. Ich halte Ody nicht für einen Maf, aber ich sehe in keiner Weise, dass er safe sein soll.
Arthok! :3

214

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:08

Altaris war Verräter. Dann hätte man doch wohl einen normalen Maf geopfert...
Er ist jedenfalls safer als du.


215

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:10

Altaris war Verräter. Dann hätte man doch wohl einen normalen Maf geopfert...

Du missverstehst mich:
Ich spreche nicht von einer Opferung, sondern von einer "Alibi-Wahl". Das ist ein großer Unterschied.
Natürlich lyncht man als Maf nicht den Verräter. xD
Arthok! :3

216

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:13

Ja, aber das Risiko wäre zu hoch gewesen, dass Altaris gelyncht wird... man hätte trotzdem eher auf einen normalen Maf gesetzt und nicht sofort so hoch gepokert.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:14

Altaris war Verräter. Dann hätte man doch wohl einen normalen Maf geopfert...

Du missverstehst mich:
Ich spreche nicht von einer Opferung, sondern von einer "Alibi-Wahl". Das ist ein großer Unterschied.
Natürlich lyncht man als Maf nicht den Verräter. xD
Damit hätte man aber ein sehr gutes Alibi.
Aber ich glaube auch das Ody eher Bürger ist.

218

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:18

Ja, aber das Risiko wäre zu hoch gewesen, dass Altaris gelyncht wird... man hätte trotzdem eher auf einen normalen Maf gesetzt und nicht sofort so hoch gepokert.

Wie gesagt:
Ich bin auch der Ansicht, dass Ody (eher) zu den Bürgern gehört.
Aber als "safe" würde ich ihn nicht bezeichnen.

Spoiler Spoiler


Als Zusatz:
Bei mir sind halt Leute safe, wenn sie wirklich safe sind.
Ist halt eine Definitionssache. xD


edit: FUUU, ich habe Drains Post falsch interpretiert. xD
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (23. Januar 2014, 20:21)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:21


Das scio heute gestorben ist ist eigentlich klar oder nicht? Bei ihr konnten wir uns besonders sicher sein, dass sie Bürger war -> Mafia will sichere Bürger los werden. Genauso hätte es Ody sein können.

@Drain: Was macht dich so sicher, dass Ody unbedingt Bürger sein soll? o:


Hmm, er ist nicht unbedingt Bürger. Es ist aber sehr wahrscheinlich, da er ja den Train auf Altaris startete (wenn ich mich recht erinnere). Ich habe mir allerdings auch überlegt, dass Cyan Maf ist, Ody von ihm ablenken will und dann halt einen anderen Mitmaf einfach so wählt, also Altaris, und nicht erwartet hat, dass daraus ein Train entsteht. Wenn doch, dann hätte er sich eben genau auf seine Wahl berufen können, als Argument.



220

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:22

Kann bitte jemand für mich mooni eintragen. Bin mit'm Handy on sry.
Sollte sie sterben und Maf sein, werde ich eine Begründung geben. Meine Begründung Ist etwas vage, evtl. leide ich auch an Selbstüberschätzung xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!