Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:22


Das scio heute gestorben ist ist eigentlich klar oder nicht? Bei ihr konnten wir uns besonders sicher sein, dass sie Bürger war -> Mafia will sichere Bürger los werden. Genauso hätte es Ody sein können.

@Drain: Was macht dich so sicher, dass Ody unbedingt Bürger sein soll? o:


Hmm, er ist nicht unbedingt Bürger. Es ist aber sehr wahrscheinlich, da er ja den Train auf Altaris startete (wenn ich mich recht erinnere). Ich habe mir allerdings auch überlegt, dass Cyan Maf ist, Ody von ihm ablenken will und dann halt einen anderen Mitmaf einfach so wählt, also Altaris, und nicht erwartet hat, dass daraus ein Train entsteht. Wenn doch, dann hätte er sich eben genau auf seine Wahl berufen können, als Argument.

Hat sich erledigt~
Habe einfach nur falsch gelesen...
Arthok! :3

222

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:24

  1. Drain | Weibchen
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok>>> DancingMoon
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~
  7. Cyanwasserstoff >>>Baka~
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)
Bitte schön. :3
Arthok! :3

223

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:28

  1. Drain | Weibchen
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok>>> DancingMoon
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~>>> DancingMoon[/color]
  7. Cyanwasserstoff >>>Baka~
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)[/list
    Dann schließe ich mich mal Arthok dabei an. Gründe hatte ich ja bereits genannt.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:33

  1. Drain | Weibchen >>> Asuda
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok>>> DancingMoon
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~ >>> DancingMoon
  7. Cyanwasserstoff >>>Baka~
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)
Ich nehme heute wieder Asuda, da er mir unter anderem am verdächtigsten vorkommt. Gründe habe ich gestern genannt (z.B. diese Zustimmung scios)
Baka finde ich jetzt nicht so verdächtig, eher normal. Ich weiß nicht, ist euch aufgefallen, dass sie ( :canta: ) er fast jede (zweite) Runde Maf ist? xD
Naja, ich weiß nicht, er ist für mich nicht so verdächtig wie Asuda. :3
Andi habe ich mir jetzt noch nicht so recht angeschaut, was ich vielleicht mal tun sollte.



Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:40

Irgendwie haben wir jetzt einen Gleichstand. Wir müssen wohl etwas dran ändern.
WÄHLT ANDI! ER IST EIN FALSCHER YODA!

226

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:40

Ja ich bin diese Runde etwas Inaktiver @Baka~: eigentlich hätte ich mich nicht anmelden sollen wir sind Privat nämlich zurzeit ziemlich beschäftigt.
Saki hat sich ja auch nicht mehr angemeldet in letzter zeit.

Ich werd aber trotzdem noch mitschreiben nur nicht so viel.

  1. Drain | Weibchen >>> Asuda
  2. Andi
  3. Applekuche>>>Andi
  4. Arthok>>> DancingMoon
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~ >>> DancingMoon
  7. Cyanwasserstoff >>>Baka~
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)


Ich Fahr mal auf dem Andi-train mit.

227

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:45

  1. Drain | Weibchen >>> Asuda
  2. Andi
  3. Applekuche>>>Andi
  4. Arthok>>> DancingMoon
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~ >>> DancingMoon
  7. Cyanwasserstoff >>>Baka~
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus>>> Asuda
  12. Raisen
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)



Leider nimmt mir das Praktikum die Zeit, mich wirklich aktiv zu beteiligen, aus diesem Grund fallen mir auch begründete Lynchwahlen schwer und ich muss weiterhin nach Gefühl wählen - und das geht dieses Mal auf Asuda. Ich hoffe, dass ich zumindest am Wochenende aktiver sein kann.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:49

Baka~ hat Scio bei der gestrigen Lynchwahl geschützt und vertraut ihr. Als Maf macht man sowas durchaus unbewusst, man weiß ja, wer ein Mitmaf ist, also geht man gegen diese Personen nicht allzu groß vor. Dann noch sein Post Nr. 92 in dem er Scio selbst dann den BM-Posten übergeben würde, wäre sie kein Bürger. Gut, das ganze wurde zwar schon gesagt, aber ich will halt noch meine Meinung dazu abgeben.
Baka~ hat zwar begründet wieso er einen Maf als BM akzeptieren kann, allerdings kann ich dem nur zustimmen, wenn der Verräter nicht vorhanden ist oder tot ist. Beides war nicht der Fall.


Ich sehe keinen Grunde Andi zu lynchen. Keiner seiner Posts war groß verdächtig, auch sein langer Post (Nr. 168 hier im Thread) ist zwar umständlich formuliert, allerdings hat er im Grunde recht -> Unter den Altaris-Last-Minute Wählern wird sich kaum ein Maf befinden. Als Maf wird man kaum so schnell reagieren können und seine Stimme sofort auf einen Mitmaf (der noch dazu Verräter ist) ändern. Daher stimme ich ihm zu, erstmal auf die Leute schauen, die nicht Altaris gewählt haben. Desweiteren kann er sich nicht verteidigen, daher ist er für die Mafia ein leichtes Lynchziel (bzw. eine Person die man als Maf gelyncht kriegt, wenn man seine Begründung gut verpackt)


Daher sind meine Verdächtigen erstmal die Andi Wähler.

Wolfgang war der erste und Asuda ist gleich danach mitgezogen. Beide Begründungen waren schwach, allerdings hat Asuda zumindest zugegeben, das die Wahl sinnfrei ist. Er findet Andi verdächtiger, wieso eigentlich? @Asuda:
  1. Drain | Weibchen >>> Asuda
  2. Andi
  3. Applekuche>>>Andi
  4. Arthok>>> DancingMoon
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~ >>> DancingMoon
  7. Cyanwasserstoff >>>Baka~
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus >>> Asuda
  12. Raisen >>> Asuda
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)

Wie oben gesagt, ich sehe weder Andi, noch Baka~ groß verdächtig. Letzterer hinterlässt zwar mit der Scio Sache ein ungutes Gefühl, allerdings kann ich seinen Standpunkt verstehen, bei 14 Personen ist ein Maf-BM noch nicht ausschlaggebend und da wir noch die Hure haben, kann Drain entlarvt werden. Der Held lebt auch noch, daher~

229

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:51

Asuda - Verdächtig, bringt fadenscheinige Argumente, und ist generell leider nicht so aktiv wie in anderen Runden.
Ich habe schon vor der Runde angekündigt etwas Neues auszuprobieren. In diesem Spiel neige ich dazu, zu oft in den Thread zu schauen oder das Spiel in Bewegung zu halten. Damit ... mache ich mir selbst zu viel Stress. Deswegen sammel ich lieber ein Beiträge von euch, bevor ich mir selbst wieder einen Überblick verschaffe.

Ja, ich bin sehr verdächtig. Ich habe einen Beitrag von Altaris zitiert, der mir komisch vorgekommen ist. Das kann gerne jeder nachsehen. Zugegeben, nach dem Outing dachte ich mir, mein Bauchgefühl hätte mich getäuscht. Meine Aussage, "Du auch?", war mehr als Bestätigung zu sehen, dass ich der Meinung von scio bin. Ich zumindest glaube: Odysseus und ich gehören am wahrscheinlichsten zur Mafia. Bitte fallt nicht auf das Spiel von Altaris rein. Er hat nicht umsonst, Odysseus und mich noch einmal angesprochen. Wahrscheinlich war sein Hintergdanke dabei, es könnte jemand glauben, dass wir das nur gespielt haben.
Doch hat er meiner Meinung nach... glaube ich, oder ich habe eine seiner Posts falsch interpretiert.
Ich kann mich auch an einen Beitrag erinnern. "Es hätte mich gewundert, wenn Altaris mich zuerst kontrolliert hätte."

Edit: Meinetwegen könnt ihr mich lynchen. Bitte schaut euch aber die Leute und die abgegebenen Begründungen an.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:53

@Raisen, dein Argument kann ich nur zustimmen und aus diesem Grund werde ich versuchen den Lynch nicht gegen den wehrlosen Andi verlaufen zu lassen

Hier gabe es interessante Kommentare gegen mich und werde dies genauer durchlesen. Zudem ueberlegt, wieso wuerde die Mafia den Verraeter opfern um einen normalen Mitmaf zu schuetzen ? irgendwie sinnfrei oder nicht ?
  1. Drain | Weibchen >>> Asuda
  2. Andi
  3. Applekuche>>>Andi
  4. Arthok>>> DancingMoon
  5. Asuda >>> Andi
  6. Baka~ >>> DancingMoon
  7. Cyanwasserstoff >>> Asuda
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus >>> Asuda
  12. Raisen >>> Asuda
  13. Skyron >>>Baka~
  14. Wolfgang >>> Andi
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)

231

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:54

Ich war übrigens Bürger. Beim nächsten Mal sollte ich wohl einfach nur still sein :canta:

Edit: Nein, ich werde mich nicht retten. Meine Abwahl wird Informationen bringen. Ihr konzentriert euch ohnehin zu sehr auf mich. Mich selbst wählen ist aber irgendwie ... albern, deswegen mach ich das weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (23. Januar 2014, 20:58)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:57

Naja, ich werde meine Wahl mal nicht ändern. xD
Wenn kein Maf, dann wenigstens keine SR.
Wolfgang können wir übrigens auch eher als sicheren Bürger sehen. Er meinte er wäre von der Hure besucht worden und diese würde es wohl wissen, wenn er lügen würde und das irgendwie erkenntlich machen.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:58

Ach stimmt, Wolfgang wurde ja untersucht, hab ich ganz vergessen >.>

234

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:59

Warum wählen eigentlich immer alle die Person, die ich wähle? xD
Mythologie

Alea iacta est...

235

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:59

Naja, aber sie sollte sich vllt. auch nicht zu früh outen.. oder sie denkt er könnte Held sein...


236

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:59

Ich fand mich übrigens aktiv, wobei man da wohl eher gelyncht wird. Schade eigentlich. Mitmachen ... scheint die falsche Taktik zu sein =3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:00

Ich fand mich übrigens aktiv, wobei man da wohl eher gelyncht wird. Schade eigentlich. Mitmachen ... scheint die falsche Taktik zu sein =3
Es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an, sondern auf den Inhalt.

238

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:01

Also waren meine Beiträge schlecht? Ich habe den gesamten Thread versucht im Blick zu behalten und dabei Zitate gesammelt. Ich danke herzlich.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:01

Asuda, ich weiß, dass du aktiv warst und du hast ja auch paar riesen Beitrag gemacht. :3
Aber auch ein Maf kann aktiv sein und viele Beiträge machen, tut mir leid, falls du Bürger bist. x)

EDIT: Schlecht waren sie ganz sicher nicht.



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:02

Tut mir leid @Asuda:, aber ich war mir ziemlich unsicher mit @Andi und da er sich nicht einmal dazu hatte aeussern koennen, wollte ich es unterbinden.