Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

401

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:15

Wenn ich heute nicht durch den Mord sterben sollte, dann muss die Mafia mich morgen entsorgen. Ich werde einfach dann Baka~ beschützen gehen und dann haben wir wieder eine Person sicher.
Das wird dann sehr eng für die Mafia.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

402

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:43

@Wolfgang: falls dein unsichtbares outing nur da war, um in so einem moment zu bestätigen, dass du wirklich der held bist, dann ist es ok, aber ansonsten find ich so versteckte outings total fürn arsch D: wenn es keiner sieht siehts keiner und wenn es jemand sieht, kann es mitunter die maf auch sehn... das bringt mMn nichts. so, wie du es gemacht hast um zu bestätigen, dass du der held bist, ist gut, aber trotzdem riskant, denn falls jemand deinen post zitiert hätte und ein maf wäre, dann wärst du aufgeflogen >.>
also vllt in den ersten post editieren, man kann ja durch die editierungszeit erkennen, wann du das gemacht hast (:
Delicious

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

403

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:48

Er kann es auch jetzt hineineditiert haben, die Zeit wird nicht immer angezeigt.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

404

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:50

Drain --> auf grund Baka~s liste
Andi --> ich nehm mich jetzt mal als mordopfer, da ich bei mir weiß, dass ich bürger bin und einer wird es ja sein(eig hoffe ich sogar, dass ich der tote sein werde, denn wenn es die hure oder der held sein wird, werden wir einen safe bürger weniger haben..)
Applekuche
Baka~ --> hure
Cyanwasserstoff --> auf grund Baka~s liste
Kakashi Hatake
Raisen
Skyron
Wolfgang --> held

von den übrigen vier ist einer bürger. ich hoffe ja, dass raisen nicht nachtaktiv ist, somit haben wir die letzten drei mafs
am blödsten wäre ja, wenn Skyron, Raisen, Kakashi, Apple oder ich den mord überleben...

@Raisen: dann funktionierts nur, wenn man es gleich macht und den beitrag nie mehr editiert. ist halt riskant, dass er zitiert wird.. sollte man bei so einem 'gute nacht' post unterbringen xD
Delicious

Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

405

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:53

Das steht schon so von Anfang an. Außerdem habe ich es auch in einem Beitrag versteckt, den keiner zitieren würde.
Mal sehen, ob ich die richtige Person beschützt habe.

406

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:54

bisher wissen wir nur, das wolfgang nachtaktiv ist, er könnte auch maf sein, der nur darauf wartet, das sich der echte held outet. gerade in der endphase habe ich sowas schon oft erlebt.

Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

407

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:57

@Kakashi Hatake: Warum hätte ich den Verräter opfern sollen, wenn ich Maf sein sollte?

408

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:00

ohne dete ist der veräter über, da seine fähigkeit ja nichts mehr bringt.
zudem hast du nicht zu den ersten gehört, sondern nur mit getraint.

Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

409

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:07

Du hast die Hure vergessen. Bei ihr wäre der Verrätter auch als Bürger angezeigt worden.
Ich hätte auch damals für jemand anders voten können, um den Verräter zu retten oder mein Vote sogar ändern können. Das habe ich aber nicht.

Zurzeit bin ich der einzige Superheld. Wenn es "noch einen" gibt, dann soll er sich outen.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

410

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:10

ohne dete ist der veräter über, da seine fähigkeit ja nichts mehr bringt.
zudem hast du nicht zu den ersten gehört, sondern nur mit getraint.
Genau, wie bereits @Wolfgang: es gesagt hatte, ist die Hure eine aehnliche Ueberpruefungsrolle und waere ebenfalls an dem Verraeter gescheitert.

411

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:28

In der heutigen Nacht ging die Mafia nicht besonders aufwändig, aber traditionell vor. Denn ihr Opfer lebte am nächsten Morgen sogar noch, stand auf, frühstückte erstmal, trank eine Tasse Kaffee und bemerkte dann, dass er noch gar nicht die Sonntagszeitung hereingeholt hatte! Drain stand also auf, verließ das Haus und öffnete seinen Briefkasten - doch darin war keine Zeitung, sondern nur ein gefalteter Zettel. Drain faltete ihn auseinander und las. "Du bist gar keine Frau. Bumm!" Bevor er sich wundern konnte, was los war, begann der Briefkasten zu blinken und detonierte einen Augenblick später. Die Splitter des Metallkastens in seinem Gesicht waren Drains kleinstes Problem, eher die in seinem Hals und seiner Brust. Auf der Intensivstation konnte nichts für das Weibchen getan werden.

Drain starb, er war Bürger.

Wird heute kein Mafioso gelyncht und der Mord gelingt, gewinnt die Mafia.
  1. Andi
  2. Applekuche
  3. Baka~
  4. Cyanwasserstoff
  5. Kakashi Hatake
  6. Raisen
  7. Skyron
  8. Wolfgang
  9. Drain | ermordet | Bürger
  10. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  11. Night Zap | ermordet | Psychologe (Bürger)
  12. Arthok | gelyncht | Bürger
  13. Odysseus | ermordet | Bürger
  14. Asuda | gelyncht | Bürger
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (26. Januar 2014, 15:30)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

412

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:30

Oh, ich wurde von der Hure besucht.

Nachdem ich es "helfendhaft" Baka besorgt habe, hat sie/er mitgekommen, dass ich mein Helden Kostüm sogar im Bett an habe.

Ich bin der Held, namens Raisen-Man.

_______


Wieso ich mich nicht vorher geoutet habe?

Ganz einfach, die Maf hätte noch umändern können auf mich.
Das Wolfgang noch lebt ist doch der beste Beweis, dass er Maf ist, sonst hätte jede klar denkende Maf den Held entsorgt bzw. zumindest auf ihn umgeändert.

Das versteckte Outing bekam er wahrscheinlich von Altaris angewiesen, dem trau ich das zu. Altaris ist nämlich ein verdammt intelligenter Spieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. Januar 2014, 15:33)


Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

413

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:34

Raisen ist der gesuchte Mafioso, nicht ich.

Die Mafia hätte nach 09:00/14:00 Uhr nichts mehr ändern können. Du hättest dich also schon vor dem Mordpost outen können. Du warst auch in diesem Thread anwesend.

E:

  1. Andi
  2. Applekuche
  3. Baka~
  4. Cyanwasserstoff
  5. Kakashi Hatake
  6. Raisen
  7. Skyron
  8. Wolfgang >>> Raisen
  9. Drain | ermordet | Bürger
  10. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  11. Night Zap | ermordet | Psychologe (Bürger)
  12. Arthok | gelyncht | Bürger
  13. Odysseus | ermordet | Bürger
  14. Asuda | gelyncht | Bürger
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

414

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:35

Raisen ist der gesuchte Mafioso, nicht ich.

Die Mafia hätte nach 09:00/14:00 Uhr nichts mehr ändern können. Du hättest dich also schon vor dem Mordpost outen können. Du warst auch in diesem Thread anwesend.
Falsch, die letzte PN bis zum erscheinen des SR bzw. bis er "erwacht" (die 9-14 Uhr sind nur ein ungefähr-Wert) zählt. Das war schon immer so.

Desweiteren sehe ich nicht den Sinn dahinter, mich schon vor dem Post zu outen. Nur damit die Bürger es eventuell einige Minuten vorher wissen und die Maf fröhlich auf mich umändern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. Januar 2014, 15:37)


415

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:36

Nein.
In dem Fall ist die Maximalgrenze 14 Uhr. Wenn Ryden den Post bis dahin nicht verfasst, dann _muss_ er auch mehr Zeit für den Lynch geben.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:39

Ryden hat es mir per PN bestätigt, leider darf ich die ja nicht zeigen.

Desweiteren ist die Lynchwahl was komplett anderes. Sonst müsste doch jeder SL den Post um genau 21:00 Uhr bringen.
Sonst hätte er nicht "in der Regel" vor dem 9-14 Uhr geschrieben. Das ist nur eine ungefähr-Zeit, kein Fixtermin, sonst müsste, wie oben, der Post um genau 14 Uhr kommen.

[list=1][*]
[/list]
  1. Andi
  2. Applekuche
  3. Baka~
  4. Cyanwasserstoff
  5. Kakashi Hatake
  6. Raisen >>> Wolfgang
  7. Skyron
  8. Wolfgang >>> Raisen
  9. Drain | ermordet | Bürger
  10. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  11. Night Zap | ermordet | Psychologe (Bürger)
  12. Arthok | gelyncht | Bürger
  13. Odysseus | ermordet | Bürger
  14. Asuda | gelyncht | Bürger
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)

Wir müssen ihn lynchen, sonst ist die Runde vorbei, just saiyin'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. Januar 2014, 15:41)


417

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:42

Nö.
Ich meinte damit, dass die Zeit zwischen 21 Uhr und Lynchpost eine nutzlose Zeit ist, das gleiche bei Nachtphasenende - Nachtpost.
Wenn der Nachtpost später kommt als Ende der Nachtphase ist das halt nur etwas ungerecht den Mitspielern gegenüber, aber wenns nicht zu ändern ist, geht das nicht anders.


Wolfgang

Veteran

  • »Wolfgang« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

418

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:44

Raisen, deine Votes bei den Lynches haben bis jetzt immer Bürger getötet. Das ist ein Fakt.
Ich spiele hier nicht lange, also weiß ich nicht, wie ihr es sonst immer handhabt. Warum ich jetzt noch lebe? Was weiß ich, was in den Köpfen der Mafia vor sich geht.
Der Superheld bin ich. Ich bin das Risiko eingegangen, mich irgendwie zu outen und das mehrmals, obwohl die Mafia die Chance hatte, es zu entdecken und mich zu entsorgen.

Im Vergleich zu Raisen bin ich derjenige, der sich öfters zum Superhelden geäußert hat, ich habe zu denen gehört, die für den Tod des Verräters gevotet haben. Wenn ihr mir nach all dem immer noch nicht vertraut, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich machen muss.

419

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:45

Ich zitiere jetzt kurz die Threadregeln, denn da steht es exakt:


Nachtphase [21:00 - 09:00/14:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und die mordende Partei aktiv. Die Nachtphase geht bis zum Erwachen des SL (idR zwischen 9 und 14 Uhr), bis dahin werden PNs angenommen. Der Mordpost beendet die Nachtphase.


Wenn ich aufwache und danach noch PNs bekomme, sage ich das der SR dann sofort, dass ihre Umänderung nicht mehr gilt. Heute war ich um etwa 15:10-15:15 das erste Mal im Forum, bis dahin hätten also alle SR ihre Entscheidungen noch ändern können. Im Zeitfenster von da bis zum Mord hätte ich die Änderung dann nicht mehr berücksichtigt.
Die Onzeiten sind da leider ne schlechte Basis, weil ich über Tapatalk immer online bin, solange mein Handy on ist.

Das nur zur Klärung.

Selbstverständlich hat Baka recht, aber da vor 17:00-18:00 so gut wie nie große Aktivität ist, macht auch ein Mord, der später ausfällt, keinen Unterschied. Wenn sich allerdings dann Spieler benachteiligt fühlen, die etwa ab 14:00 den ganzen Tag weg sind, und deswegen eine grobe Benachteiligung herrscht, kann bei ausreichender Nachfrage der Tag verlängert werden, meistens um 24h. Ein genaueres Reglement existiert dazu aber bisher noch nicht. Das nur am Rande, die Threadregeln gelten hier, und da kann ich auch nichts machen, der Wortlaut ist da eindeutig.

Die Diskussion würde ich aber bitte trotzdem nicht nur am "Die Mafs/SR usw. können sich noch umentscheiden." festmachen, im Endeffekt ist das ähnlich schlimm wie das Schauen auf Online Zeiten.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (26. Januar 2014, 15:47)


420

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:47

btw. @Raisen: Ich glaube dir sogar eher, dass du der Held bist.

Einfach wegen einem bestimmten Post von Wolfgang.
Desweiteren hat er sich, wie er selbst sagt, viel öfter zum Helden geäußert. Das ist meiner Meinung nach einfach ein Alibi.
E: Post wird rausgesucht.