Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 23. Januar 2014, 08:46

Wir koennen also schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass @Odysseus: und @scio: zu der Buerger-Fraktion gehoeren. Dies ist doch ein guter Anfang.

Jetzt kann man nur abwarten, wen die Mafia als Ziel auserkoren hat fuer diese Nachtphase.

162

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:32

Ausgezeichnet, so muss das Ody :3
Danke für die Wahl zum Weibchen Sky ^^

Man Mooni, trag mal bitte was konstruktives bei und nicht nur die Arthok-Hater-Posts xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

163

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:13

Ich habe mich noch einmal im Thread umgesehen und die für mich interessantesten Beiträge zitiert:

Spoiler Spoiler

Ich wähle Apple nicht, weil ich selber oft genug den ersten tag verschlafen habe :pinch:
Cyan kommt mir, wie es auch scio aufgefallen ist, ziemlich komisch mit dem Lynch vor. Verändert einfach so die Meinung und geht danach auf eine Person, die meiner Meinung nach ganz nützlich für das Spiel sein kann... einfach, weil ich scio nicht als schlechte Spielerin einschätze.
also mir kommt vor, dass cyan ins aktiv/passiv schema passt. sie spielt die enthaltsame bürgerin, da sie genau weiß, dass jemand gelyncht werden wird, egal was sie macht, vermutlich ist auch grad kein mitmaf in gefahr, also falls sie ein maf ist, können wir apple schon mal in den hintergrund der verdächtigen setzen
Was hat das mit mir zu tun das ich unverdächtiger bin wenn Cyan ein maf ist?
Ist jetzt zwar ein vager Train und Cyan wahrscheinlich ein Bürger,
(Und wehe jetzt kommt jemand mit: "Wenn du denkst Cyan ist Bürger, wieso lynchst du sie? DU MAF!!!1"!"
Cyan ist mir tatsächlich auch aufgefallen. zB über den Satz da oben oder den Satz den scio zitiert hat.
Nicht wirklich. Ich denke zwra nicht, dass scio erfahren ist, wie ein Soren, oder Ryden.. aber das Prinzip lässt sich trotzdem drauf anwenden.
Es würde bei beidne Sinn machen ihnen den BM zu überlassen, selbst wenn sie keine Bürger sind.
Baka~ hat zugegeben Maf zu sein und ausserdem bin ich grad zu sehr reingestolpert um klare sachen zu sortieren und muss heute Abend noch Papierkram erledigen.
Drain >>> Asuda


Wir haben da ein paar Wahlen und Begründungen. Ich habe mir die entsprechende Situation angesehen, als Spieler ihre Stimme abgegeben haben. Im Gegensatz zu Meinung anderer, kann man bei dem Verlauf alle Altaris-Wähler fast ausschließen. Schaut euch gerne noch einmal die Situation an. Das würde einer Opferung gleichkommen und das am ersten Tag. Dann wählt man dafür auch noch ausgerechnet Altaris? "The Last Unicorn"? Nein, diese fünf Personen würde ich heute garantiert nicht wählen.

Wir haben in den Zitaten einige Wahlen, die ich mir im Hinterkopf behalten möchte. Ich traue euch viel zu und möchte euch nicht unterschätzen. Deswegen werde ich de Aussagen wie: "Wie konntet ihr nur Altaris lynchen?" und "Ich habe wirklich gedacht, Altaris wäre der Stalker" nicht trauen. Ja, ich weiß. Mit der Aussage haue ich mich mit in die Pfanne. Viel mehr interessieren mich die Wahlen oder Andeutungen, wen man im Moment verdächtigt. Kurze Zusammenfassung für mich:

Kakashi Hatake -> wählt Apple nicht (betont)
Baka~ -> fährt die Spur gegen Cyan mit; scheint mir scio zu "decken" (als Mafia suche ich mir gerne Verbündete)
Andi -> fährt die Spur gegen Cyan mit; erwähnt Apple (vielleicht eine Möglichkeit, sich später darauf zu beziehen?)

Nebenbei erwähnt, ist diese Aussage Apple auch aufgefallen. Nach dem Motto, woher weißt du eigentlich so genau, dass ich ein Bürger bin?

Raisen -> fährt die Spur gegen Cyan mit;
Drain -> erwähnt Cyan, wählt ihn aber nicht (Unsicherheit?) Ja, Weibchen bekommen genau diese Farbe von mir =3, Wahl = Asuda
Apple -> wählt Baka~

Mich würde im Moment sehr, die Gruppe: Kakashi Hatake, Andi und Apple interessieren. Für mich ist es durchaus denkbar, wenn Andi oder Kakashi Hatake zur Mafia gehören, dass Apple zu den Bürgern zählt. Nur eine kleine Vermutung. Ansonsten auch alle Spieler, die sich gestern für Cyan entschieden haben. Hier würde mich stark wundern, wenn niemand von der Mafia dabei wäre. Verbinde ich alle Informationen, entscheide ich mich erst einmal für Baka~. Falls er noch im Spiel sein sollte. Er ist bei Cyan mitgegangen und könnte über scio mehr wissen. Mein zweiter Kandidat wäre Andi. Ich würde gerne meine kleine Gruppe aus drei Personen auflösen.





scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:36

Wie jetzt "mehr über mich wissen"? Edit: Asuda kommt mir übrigens auch ... immer noch ... etwas komisch vor. Z.B. wegen der Sache mit Altaris von wegen "Du auch?" und dann trotzdem nichts dazu sagen. Von DancingMoon würde ich auch gerne mehr hören...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (23. Januar 2014, 11:06)


165

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:17

Da habe ich gestern wohl einiges verpasst. o:

Ok, ich muss jetzt erstmal weg und werde mir heute Nachmittag das alles nochmal durchlesen.
Aber so wie ich das sehe, sollten die Altaris-Wähler relativ safe sein. ^^
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:22

Ich kann die Herangehensweise von @Asuda: nachvollziehen und gebe ihm nicht ganz Unrecht. Anders als er , glaube ich allerdings nicht, dass alle Waehler von Altaris zwangslaeufig zu den Buergern gehoeren. @Night Zap: hatte die entscheidende Stimme gegeben und das laesst mich sehr zum Schluss kommen, dass es besonders bei ihm wenig Zweifel gibt, dass er den Buergern angehoere. Immerhin haette ich im Zweifelsfalle immer noch das Opfer werden koennen.

Ebenfalls halte ich @scio: fuer einen sicheren Buerger, welches ich bereits vorher begruendet hatte. Odysseus halte ich auch eher fuer einen Buerger, auch wenn diese Train nicht vorhersehbar gewesen war.

Gerade von den aufgefuehrten Zitaten seitens Asuda faellt mir besonders @Baka auf. Bisher halte ich sie fuer die Verdaechtigste .


Mal fuer alle : I am male :P

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:19

Wie jetzt "mehr über mich wissen"?
Edit: Asuda kommt mir übrigens auch ... immer noch ... etwas komisch vor. Z.B. wegen der Sache mit Altaris von wegen "Du auch?" und dann trotzdem nichts dazu sagen. Von DancingMoon würde ich auch gerne mehr hören...


Genau dieser Post hat ihn für mich auch verdächtig gemacht.

Irgendwie finde ich Cyan immernoch sehr suspekt. Ich werde das mal später genauer erklären, wenn ich zu hause bin.



Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:28

Zitat von »Andi«

also mir kommt vor, dass cyan ins aktiv/passiv schema passt. sie spielt die enthaltsame bürgerin, da sie genau weiß, dass jemand gelyncht werden wird, egal was sie macht, vermutlich ist auch grad kein mitmaf in gefahr, also falls sie ein maf ist, können wir apple schon mal in den hintergrund der verdächtigen setzen
ich kann mich grad nicht mehr erinnern, ob meine schlussfolgerung blödsinn war und ich mich irrte, oder ob ich jetzt zu blöd bin, meine schlussfolgerung nach zu vollziehen xD aber ist eh egal, denn cyan wurde nicht gelyncht
naja, wie es scheint, bin ich fast am gipfel der verdächtigen.. naja, wann nicht^^

also natürlich kann es sein, dass einer der altaris wähler maf ist, abe zunächst würde ich mich auf die nicht altaris wähler konzentrieren, denn nur weil ein maf bei den altaris wählern ist, heißt das nicht, dass keiner beim rest ist. also es gibt noch 3 mafs, ich würd sagen mindestens 2 bei den nicht altaris wählern, also noch 10 leute, ohne meiner wenigkeit sind es 9, aber das hilft euch ja wenig, wenn ich mich ausschließe xD
aber der mordpost kommt eh noch dazu, ich hoffe dass kein altaris wähler stirbt. wenn kein altaris wähler stirbt sind es noch 9... schon noch ein paar
aber wie ihr mit dem unschuldigen verteidigungsverhalten von cyan argumentiert find ich schon komisch, denn er kann ja sein verhalten vortäuschen um genau das zu erzielen, aber man kann ihn zunächst weglassen, dann bleiben 8!
wenn ihr noch ein bisschen analysiert und so haben wir gute chancen einen zu lynchen, aber ich seh schon wie mein name heute am häufigsten in der liste vorkommen wird :>
vorallem dieser satz macht mich höchstwahrscheinlich noch verdächtiger D:
aber ich tu den satz nicht weg, macht mich das noch verdächtiger? :3
meine sätze werden immer kürzer :o
Delicious

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:06

@Andi: ich moechte aus deinem Post keine voreilichen Schluesse ziehen und werde es rein im Hinterkopf behalten. Ich bin auch der Meinung, dass man erst Ausserhalb der Altaris Waehler suchen sollte und gerade deswegen habe ich mich mit den Zitaten von Asuda beschaeftigt. Im Grunde genommen laesst mich gerade dies @Baka~: in den Kreis der Verdaechtigen ganz oben zu sehen.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:08

baka spielt jedenfalls nicht offensiv, und lenkt schnell vom thema ab bei deinen zitaten, kann gut sein, aber wie gesagt, ihr könnt den analysierenden teil übernehmen xD
Delicious

171

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:58

Nacht 2 - (1,2)

Es war wieder Nacht geworden, in Palermo. Nach dem Traurigen Verlust des Detektiven und dem erfreulichen Ausschalten des Eichhorns waren die Bürger ins Bett gegangen, ohne besondere Lust, noch weiter zu diskutieren, morgen war ja auch noch ein Tag. Das erst Mal seit dem Beginn des Sturmes, der ja nun zu Ende war, ließ sich der Mond wieder am Himmel blicken. Er beleuchtete die Szene, die sich nun in den staubigen Straßen der Stadt abspielen sollte.

scio war noch draußen unterwegs. Sie hatte extra ihre Pistole eingesteckt, fest entschlossen, die Mafiosi auf eigene Faust zu töten. So schlich sie durch die Gassen und hielt sich immer dicht an den Wänden um so schwerer zu sehen zu sein. Ein angenehmer leichter Wind wehte durch die Gassen und pfiff in den Fenstern der leerstehenden Häuser, die es in dieser Gegend in unmengen gab. Eigentlich machte sich scio keine besonders großen Hoffnungen, die Mafiosi zu enrwischen, doch nachdem nun schon zwei unschuldige gestorben waren, hielt sie es einfach nicht mehr aus, untätig in ihrer Hütte zu hocken.
Entsprechend überrascht war sie, als sie plötzlich am Handgelenk gepackt wurde.
"Wohin des Weges, junger Mann?", fragte eine tiefe raue Stimme, die zu einem Mann im schwarzen Anzug gehörte, dessen Gesicht bis auf die Augen von einem schwarzen Tuch verhüllt war. Der Mann hielt scios Hand mit der Pistole mit eisernem Griff fest, sodass sie sie nicht auf ihn richten konnte.
"Ihr seid die Mörder, oder?", scio wusste nicht, warum sie das fragte, es war ihr einfach so rausgerutscht...
Der Mann legte den Kopf schief, als müsse er über die Frage nachdenken, bevor er antwortete: "Eigentlich sind wir doch alle Mörder, oder? Schließlich waren es doch nicht wir, die Altaris getötet haben, sondern ihr!"
"Aber ihr habt Shizuo. getötet", rief scio und stieß mit dem Knie nach dem Mann. Dieser wehrte es mit seiner freien Hand ab, doch das war die Gelegenheit, auf die scio gewartet hatte. Blitzschnell öffnete sie die gefangene Hand mit der Pistole, ließ sie fallen, fing sie mit der anderen und schoss einfach blind auf ihren Angreifer. Die Kugel traf den Mann in den Arm und er brüllte auf vor Schmerz, bevor er zischte: "Töte ihn!"
scio verstand eine Sekunde zu spät, als ein greller Schmerz in ihrem Rücken explodierte. Während sie sich umdrehte, vor lauter Schmerz außerstande klar zu denken, sah sie einen weiteren Mann in schwarzem Anzug mit verhülltem Gesicht. Im Fallen tastete scio nach ihrem Rücken und riss das Messer raus, das bis zum Schaft darin steckte. Ein Fehler. Denn jetzt quoll das Blut nur so aus ihr heraus und sie spürte, wie ihr das Bewusstsein entglitt. Aus verschwommenen Augen sah sie, wie einer der Mafiosi über ihr stand und die Pistole auf sie richtete. Mit letzter Kraft hob scio das Messer und rammte es dem Mafiosi in den Fuß, dann wurde alles schwarz und ihr Leben entglitt ihr.

scio war ein Bürger.

  1. Drain | Weibchen
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Asuda
  6. Baka~
  7. Cyanwasserstoff
  8. DancingMoon
  9. Kakashi Hatake
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Raisen
  13. Skyron
  14. Wolfgang
  15. scio | ermordet | Bürger
  16. Altaris | gelyncht | Verräter (Mafioso)
  17. Shizuo. | ermordet | Detektiv (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

172

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:01

Noooin, Legolascio .__.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:03

ein schuss in den arm und ein stich in den fuß, gut gemacht, @scio:
Delicious

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:12

Sehr gut, dass zumindest keine wichtige Rolle gefallen ist. Wir stehen nun nicht ganz am Anfang, sondern koennen darauf bauen, dass einige Spieler sicher zu den Buergern gehoeren und andere widerum sehr verdaechtig wirken.

Ich werde es weiter beobachten, aber bisher finde ich Baka~ verdaechtig.

175

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:12

@Cyanwasserstoff:
Erstmal... du beschwerst dich, dass man dich für weiblich hält ?! Ich versuche dir nun schon seit 3 Runden beizubringen, dass ich immernoch männlich bin... das ist eine Frechheit.

Danach...
@Andi: Wo lenkte ich vom Thema ab ? Und wie kommst du darauf, dass ich nicht offensiv spiele ? Ich kann dir bloß sagen, dass mein First Day immer ruhig ist... kannst du bisher alle meine Runden nachgucken.


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:17

Sorry @Baka~:, das werde ich mir merken :P

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:50

@Cyanwasserstoff:
Erstmal... du beschwerst dich, dass man dich für weiblich hält ?! Ich versuche dir nun schon seit 3 Runden beizubringen, dass ich immernoch männlich bin... das ist eine Frechheit.

Danach...
@Andi: Wo lenkte ich vom Thema ab ? Und wie kommst du darauf, dass ich nicht offensiv spiele ? Ich kann dir bloß sagen, dass mein First Day immer ruhig ist... kannst du bisher alle meine Runden nachgucken.


Hast du vorletzte Runde auch gesagt und da warst du Maf. :ninja:



178

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:14

Kannst du ja gerne auch alle anderen Runde nachgucken ^^


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:22

Mir ist schon klar, dass du am ersten Tag nie wirklich aktiv bist bzw. etwas schreibst. Nur seit der vorletzten Runde ist das halt einfach kein stichhaltiges Argument mehr.



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:25

Wir koennen also an dieser Tatsache wenig heraus interpretieren. Mir faellt allerdings auf, dass er zumindest weniger aggressiv auf Anschuldigungen reagiert, als zur Runde, wo er der Mafia angehoerte. Daher bin ich mir doch ziemlich unschluessig, ob @Baka~: sich absichtlich ruhiger verhaelt oder ob es daran liegt, dass er weniger zu verbergen hat ...