Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 1. Februar 2014, 12:40

Naja, auch beim normalen MiP hat man durchaus Nachteile, wenn man wenig Zeit hat.
Das merke ich auch bei mir immer wieder, dass einfach die Zeit zum Nachlesen + Analyse fehlt.

Darüber hinaus waren die Rätsel in Ridoras Runde extra so gestellt, dass man ca. 2 Tage (=2 Hinweise) für deren Lösung brauchen musste.
Wenn einem das zu wenig Zeit ist, dann soll man sich halt nicht anmelden. ;)

*Hust*

Spoiler Spoiler

Bei meiner Variante würde das Zeitproblem ja eher eine untergeordnete Rolle spielen. :vain:
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

42

Samstag, 1. Februar 2014, 13:05

Ich meine ja das mit der Belohnung, aber okay. >_>

43

Samstag, 1. Februar 2014, 13:14

Ich meine ja das mit der Belohnung, aber okay. >_>

Ja, das meinte ich doch auch!? o:

Die Belohnung, wenn man ein Rätsel gelöst hat oder wie? xD
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

44

Samstag, 1. Februar 2014, 14:02

Ja, genau die xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

45

Samstag, 1. Februar 2014, 14:15

Wenn es keine Belohnung für Rätsel gibt, wird sie keiner lösen, scio. ^^
Zumindest, bis man selbst auf der Lynchliste steht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (1. Februar 2014, 14:17)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

46

Samstag, 1. Februar 2014, 14:23

Dann kann man das doch irgendwie anders regeln?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

47

Samstag, 1. Februar 2014, 14:25

Nicht, ohne das Setting grundlegend zu modifizieren. Und auch dann nicht.
Wenn ich beispielsweise die Variante nehme, dass jeder immer zum Lynch steht, bilden sich gruppen und es stehen wieder nur eine begrenzte zahl von leuten wirklich in gefahr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

48

Samstag, 1. Februar 2014, 17:56

Kann ja jeder SL so machen, wie er es für richtig hält. Wenn die runde nicht so gut wird, lernt man daraus, aber probieren schadet nicht
Delicious

49

Samstag, 1. Februar 2014, 20:23

Ich habe dein Problem immer noch nicht verstanden, @scio:

Was spricht denn dagegen, in der Schule über ein Rätsel nachzudenken.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

50

Samstag, 1. Februar 2014, 20:46

Weil ich in den Freistunden schlafe. Und, wenn ich poste, poste ich meist Kleinigkeiten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

51

Samstag, 1. Februar 2014, 20:54

Ach, in den Freistunden kannst du doch eh nicht nach Hause. (so cool bin nur ich :dete: )
Dann kannst du auch über ein kleines Rätsel nachdenken. Ich werde ein Setting jedenfalls nicht auf persönliche Bedürfnisse schneidern xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

52

Samstag, 1. Februar 2014, 20:56

Ich schlafe ja auch in der Schule, in so einem Aufenthaltsraum...

Aber posten nicht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

53

Samstag, 1. Februar 2014, 20:57

Nicht posten? Eine einfache Lösung des Rätsels kannst du nicht posten? Oh bitte, wenn du in den LT posten kannst, sollte das auch gehen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

54

Samstag, 1. Februar 2014, 20:58

Ich habe verstanden, dass ihr alle gegen mich seid.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

55

Samstag, 1. Februar 2014, 21:15

Nicht das schon wieder..

scio, hier ist niemand gegen dich, aber du musst einfach verstehen dass man ein Setting nicht wegen einer einzigen Person und ihren Eigenarten (Das ist jetzt übrigens nicht negativ gemeint, auch wenn du das eh wieder gedacht hättest) ändern sollte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

56

Samstag, 1. Februar 2014, 21:15

Darf man fragen wo das Problem liegt? o.ô

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

57

Samstag, 1. Februar 2014, 21:16

Ich dachte nunmal, dass jeder ein Leben hat, aber okay.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

58

Samstag, 1. Februar 2014, 21:19

@Raisen: scio meint, man solle die Belohnungen für das Lösen des Rätsel abschaffen, weil nicht jeder immer Zeit hat zu posten.
Gleichzeitig postet sie aber selbst öfter mal im LaberThread, während sie Schule hat.

@scio: Darum geht es nicht und das solltest du eigentlich wissen, denn so schlau schätze ich dich ein. Denn nicht jeder schläft in seinen Freistunden. Manch anderer würde behaupten, du hättest kein Leben, weil du zu den Zeitpunkten schläfst. Es sind die verschiedenen Sichtpunkte, die du beachten musst. Nicht nur deine eigenen. Was du nämlich tust, ist falsche Deduktion: Du schließt von einer einzelnen Person (Du) auf die Allgemeinheit.
Das ist nur leider genau falsch herum.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

59

Samstag, 1. Februar 2014, 21:23

Beim Laberthread muss man ja auch nicht denken O.o
Entweder ich schlafe, oder ich mache Hausaufgaben, was ist so unglaublich schlimm daran?

Ich wäre mit einer Belohnung für alle, die das Rätsel gelöst haben, einverstanden. Aber nicht für den ersten, der das Rätsel löst.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

60

Samstag, 1. Februar 2014, 21:26

Keine gute Idee. So gibt es keine richtige Competition mehr. Und da man die Lösung des Rätsels im Thread postet, würde sofort jeder sagen "Oh, das ist mir gerade auch eingefallen! Gib mir Belohnung! GIBGIBGIBGIGBGIB"
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."