Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2014, 20:30

Mord in Palermo Vol. 45 - Vampirbisse - Bürger Sieg

Hallo Bürger des kleinem verschlafenem Dörfchen "Palermo".
Ihr habt eure Hütten und Höfe mitten in einem Tal zwischen den Bergen einer Bergkette geerbt, schon seit Generationen im Besitz eurer Familie. Wie es meistens ist, wenn man in so einem Leben hineingeboren wurde: Ihr könnt euch kaum etwas anderes vorstellen als als Selbstversorger in der Natur zu leben, ohne schnick-schnack, ohne Technik. Natürlich ist der Ort in den letzten Generationen geschrumpft doch immerhin hat so jeder einzelne mehr Platz redet ihr euch es schön.

Eines Nachts jedoch schreckt ihr aus euren Betten: Ein Tumult ist in gange, durch die Fenster dringt der Schein von Flammen, der Geruch brennendem Holzes treibt euch aus den Betten. In reiner Panik flieht ihr aus den Hütten. Ein durcheinander im ganzem Ort. Ihr stolpert über einigen Leichen wärend ihr euch ein sichereres Versteck sucht.

Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei...

Regen hat die Flammen gelöscht, doch dampfende, leicht glimmende Schutthaufen zeigen noch an welchen Orten ihr euer Zuhause hattet. Doch wie konnte das alles Passieren? Beim erstem Erkunden bemerkt ihr noch dazu, dass Geröllmassen die beiden Wege versperrten, die aus Palermo herausführten. Wie eine Schneelawine scheinen die Berge abgerutscht zu sein. Sich einen Weg da durch bahnen würde Wochen dauern.
Ihr versammelt euch am Brunnen auf dem Dorfplatz und zählt euch durch: 12 Überlebende... Na bravo...
Einige beginnen zu trauern, ihre Familienmitglieder zu suchen, ihre Leichen zu beerdigen. Da fällt euch etwas auf: Sie sind Blutleer, 2 Löcher am Hals scheinen auf Wesen hinzudeuten, von denen ihr in einigen alten Büchern eurer Familie gelesen habt: Vampire. Doch konnte das sein? Doch es würde einiges erklären...
Und nun fällt euch ein Zettel auf, der einer besonders absurd abgelegener Leiche im Mund steckte:

"Viel Spaß mit meinem Andenken.
Dracula"


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfangs- Rollenverteilung:
12 Spieler
1 Vampir (Mafia)
11 Bürger

Vampir:
Kann jede Nacht neben seinem Mord auch eine Person beißen. Diese Person ändert seine Fraktion zu Mafia, und wird zum Vampir-Rekruten.
Es können nur 2 Personen rekrutiert sein. Wird einer geheilt darf er einen neuen beißen, doch wird einer gelyncht dann nicht. Geheilte Personen können nicht erneut gebissen werden.

Vampir-Rekrut:
(Hat zwar keine eigene Fähigkeit doch ein paar Worte müssen da gesagt werden. ;))
Wenn die Person eine SR hatte behällt er sie, einzige Ausnahme ist der Arzt: Der trinkt seine eigene Blutreserven und kann daher weder sich noch wen anderen mehr heilen.
Die Rekruten bekommen nicht genannt wer der Vampir ist, erst sobald der Arzt tot oder gebissen ist werden sie miteinander bekannt gemacht.
Rekruten haben erst Mordrechte, wenn der Vampir tot ist, wenn der Arzt da noch lebt hat jeder seperat einen Mord! Sobald der Arzt stirbt erbt im Zweifel einer die Mordrechte.


Arzt:
Kann jede Nacht einen gebissenen, somit rekrutiertem Bürger eine Bluttransfusion setzen und ihn so wieder zu einem Bürger machen. Erwischt er den Vampiren stirbt er jedoch dank eines Blutrausches.

Gefängniswärter:
Kann nachts eine Person einsperren und seine SR so blockieren, keine Tötungsrechte.

Liebespaar:
Kennen sich gegenseitig. Dürfen miteinander Komunizieren. Zählen wie eine Person: Wird einer gebissen sind beide Rekruten. wird einer geheilt werden beide geheilt. (Da können es sogar 3 Rekruten sein). Natürlich sterben sie auch gemeinsam.

Held:
Kann jede Nacht eine Person vor dem Mord beschützen.

Siegelwächter:
Wird spätestens in der Tagphase des 3 Tages zu einem Bürger, einem Helden oder einem Vampiren (im schlimmsten Fall mit Biss-Fähigkeit).


Es gelten weiterhin die allgemeinen Spielregeln:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…ead&threadID=14

Outingregeln:
Rollenoutings sind erlaubt, Man darf sich nur nicht als Rekrut outen um geheilt zu werden.

Es gibt keinen Bürgermeister o.ä. bei einem Unendschieden stirbt keiner.

Unterhaltungen außer dem Liebespaar sowie der Maf sind verboten.

Inaktivitätslynch nach 2 völlig inaktiven Tagen bzw. nach 3 Tagen mit mangelnder Aktivität (Nur Lynchwahl, kaum Überlegungen, etc...)
Meldet euch Notfalls per PN ab.

Auswechslungen bzw. ersetzungen sind nur die ersten 48 Stunden möglich, bzw. wenn derjenige wirklich noch nichts produktives beigetragen hat auch länger.

Das Spiel beginnt mit einer Tagphase, ende der Tagphase: 20:59 morgen am Samstag den 1.2.


So viel Spaß mit meiner Proberunde, die zugegeben etwas verwirrend sein kann... XD

Und bitte: Fragt wenn etwas unklar ist... Hab bammel etwas vergessen zu haben.

1. Altaris
2. Shizuo.
3. Kurz
4. Raisen
5. scio
6. Odysseus
7. Cyanwasserstoff
8. Ryden
9. Kakashi Hatake
10. Andi
11. Spiderzero
12. Applekuche

Spoiler Spoiler




"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Feena« (4. Februar 2014, 20:08)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 20:34

Förster!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2014, 20:37

Hoffentlich stirbt scio früh und ich hole sie ein. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Freitag, 31. Januar 2014, 20:38

Drittör :3
List. Strategie. Manipulation.

5

Freitag, 31. Januar 2014, 20:40

Skyron , du bist so gut wie tot. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Januar 2014, 20:41

Ziemlich viele SR's o.ô

7

Freitag, 31. Januar 2014, 20:42

50% Chance, keinen Bürger zu reffen. Ui.
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Januar 2014, 20:44

Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen viele SRs habt. Das nervt mich voll.

9

Freitag, 31. Januar 2014, 20:58

Ich hab nix dagegen, es war lediglich eine Aussage ;)

Ich hoste doch selbst Runden, in denen es nur SRs gab :omg:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Januar 2014, 20:58

Jop, ich glaub das hast du falsch aufgefasst scio. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Januar 2014, 21:02

Viele SR's sind ja ansich nichts schlechtes, sie machen das Spiel abwechslungsreich, allerdings ist es oft so (jetzt allgemein gesagt, nicht auf diese Runde bezogen) , dass die normalen Bürger quasi dann nur noch Zuseher sind, während die SR's alles Erledigen.
^^

12

Freitag, 31. Januar 2014, 21:06

Wobei auch nur Settings unfair sind, die bei sehr vielen SR dann noch den Verräter dabei haben - der hat dann keine Chance, das ist wirkilch unfair. Ist hier aber ja nicht der Fall, von daher alles wunderbar ;)
List. Strategie. Manipulation.

13

Freitag, 31. Januar 2014, 21:07

Oder sie werden Vampirfutter. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Januar 2014, 21:11

Das spiel beginnt mit einer:

Tagphase

Der Grund ist, dass ich solche Runden bevorzuge, da ansonsten i-wer gleich raus ist ohne ansatzweise was tun zu können.
Ich hab die Runde nur heute schon gestartet, weil ich morgen erst gegen Nachmittag wieder an den PC komme.
Das Spiel geht morgen also los bzw. die tagphase geht bis morgen. Stand ganz unten im Startpost.

Also: ruhig blut.

Rollen sind btw. raus.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Januar 2014, 21:41

Ohohohoooo, dieser Wortwitz.
xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

16

Freitag, 31. Januar 2014, 21:43

So Herr Nyantaris, sind wir ein Blutsauger? :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Januar 2014, 21:44

Das kommt ganz darauf an. Technisch gesehen schon. Ist es böse wenn man schonmal Blut aus einer kleinen Wunde aufgesaugt hat? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Januar 2014, 21:47

;)
Könnt euch ja um den Hals fallen.

Könnt natürlich heute schon diskutieren. oder first day spammen.
Nur wenn ich morgen gestartet hätte wär es bestimmt 18 Uhr geworden und ich wollte nun mal kjeden den spam mitmachen lassen. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

19

Freitag, 31. Januar 2014, 21:52

Nur wenn ich morgen gestartet hätte wär es bestimmt 18 Uhr geworden und ich wollte nun mal kjeden den spam mitmachen lassen. ;)
Ausgezeichnet, so kann man Beiträge sammeln. :3

Und zu Altaris, ja das zählt, wenn du dich nicht übergeben hast. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. Januar 2014, 22:03

Oh nein.. Aber ich will kein Edward sein! D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."