Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Samstag, 8. Februar 2014, 22:50

Bei Zufallsentscheidungen gibt es alle Möglichkeiten zu gleicher Wahrscheinlichkeit, also dass alle sterben, einer stirbt, keiner stirbt oder eine bestimmte Zahl von Spielern, zwischen denen Gleichstand herrscht.
List. Strategie. Manipulation.

342

Samstag, 8. Februar 2014, 22:53

aber... Andi hatte doch eine Stimme mehr als Cyan, oder habe ich mich verzählt? ?(

343

Samstag, 8. Februar 2014, 22:54

Danke! Jetzt verstehe ich es besser.

344

Samstag, 8. Februar 2014, 23:05

aber... Andi hatte doch eine Stimme mehr als Cyan, oder habe ich mich verzählt? ?(
Das Ergbnis stimmt so schon, wie es ist. Es gab einen Gleichstand bei der Wahl, alles Äußere miteinberechnet.
List. Strategie. Manipulation.

345

Sonntag, 9. Februar 2014, 04:41

Oh, ihr verrückten! Ich habe gerade Ewigkeiten daran gesessen, circa zehn Seiten nachzulesen. Holla!
Im Moment liegt mein Fokus ebenfalls auf Kurz und deshalb meine Frage an diejenigen, die schon öfter mit ihm gespielt haben: Wäre so eine Aktion normal für ihn? Ich weiß einfach nicht, ob man als Maf derart viel Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte, mh? Erklärbär bitte. :>

Außerdem sehr interessant finde ich nach wie vor Spider. Der erste (?) Post bereitete mir schon Bauchweh (dürfte sich noch irgendwo in meiner längeren Liste befinden) und nun die letzte Aktion, bei der ich mir einfach nicht sicher bin, ob das Wahrheit oder sich aus der Schlinge ziehen ist.
Die Argumentation mit dem ?-Blockträger hingegen ist Käse, wenn man mal drüber nachdenkt.

(Handypost ftw)

E: @Shizuo.: vergessen. Da muss eindeutig mehr kommen! Zum Wahlverhalten hatte er auch noch nichts gesagt..


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (9. Februar 2014, 04:47)


346

Sonntag, 9. Februar 2014, 09:24

Die Argumentation mit dem ?-Blockträger hingegen ist Käse, wenn man mal drüber nachdenkt.
Alle Sonderrollen auf der Bürgerseite fielen zu dem Zeitpunkt raus. Die Aussage war allein, dass er wohl kaum Personen so sicher ausschließen kann. Das ist natürlich wirklich Käse. Der Blockträger war einfach nur ein Hintergedanke, mehr nicht. Frag mich nicht warum aber irgendwie haben sich dort meine Gedanken vermischt. Ich dachte kurz, wir hätten eine unsichere Hure und Spiderzero würde sich mit seiner Aussage für eine kommende Überprüfung wappnen. Was wirklich Käse ist, da auf beiden Seiten dafür so eine Rolle sein müsste. Am Ende ist der Blockträger wieder auf die richtige Seite, auf die der Mafia bei mir gerückt.

347

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:47

@MysticShadow Es ist doch logisch das Kurz seinen Kameraden retten wollte und nun versucht es so aussehen zu lassen als ob er nicht wusste das er Maf ist. Wenn man sich die Spieleranzahl anschaut dann wäre für die Maf der Tod von Andi viel zu früh und das wollten sie natürlich verhindern. Die Aktion von Scio und Altaris war recht Random und hat wie gesagt mit keiner Fähigkeit oder sonstwas zu tun, weshalb ich das getan hab schrieb ich ja schon.

@Asuda Du müsstest ja meine Spielweise kennen und wissen das ich ab und an Posts verfasse die für andere keinen Sinn ergeben und verwirren und dabei Bürger bin. :omg:

348

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:15

Ich werde wohl heute auch Kurz wählen, sobald der Nachtbeitrag gekommen ist.

349

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:55

Mit dem ersten Teil wirst du wohl recht haben, Spider. Mit dem zweiten habe ich so meine Probleme. "Keinen Sinn ergeben" ist eine Sache, der Beitrag vom 7. Februar hinterlässt allerdings bei mir nach wie vor ein flaues Gefühl, auch wenn ich sagen muss, dass ich es gut finde, dass du in späteren Beiträgen dann zumindest eigene Interpretation genannt hast. Klang am Anfang sehr nach mitlaufen und Gefahren einschätzen, die sich für einen Maf ergeben könnten.

E: bin nun erstmal unterwegs, abiballkleid kaufen


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (9. Februar 2014, 13:19)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:44

@MysticShadow: Man kann Sonntags Sachen kaufen? Oder ist bei euch verkaufsoffen? Naja, egal.

Das ewige Wartespiel auf Ryden endet wohl bald, weil die Nachtphase in 16 Minuten vorbei ist :omg:
Mal schauen, wer stirbt. :I
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

351

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:06

@MysticShadow Es ist doch logisch das Kurz seinen Kameraden retten wollte und nun versucht es so aussehen zu lassen als ob er nicht wusste das er Maf ist. Wenn man sich die Spieleranzahl anschaut dann wäre für die Maf der Tod von Andi viel zu früh und das wollten sie natürlich verhindern. Die Aktion von Scio und Altaris war recht Random und hat wie gesagt mit keiner Fähigkeit oder sonstwas zu tun, weshalb ich das getan hab schrieb ich ja schon.

@Asuda Du müsstest ja meine Spielweise kennen und wissen das ich ab und an Posts verfasse die für andere keinen Sinn ergeben und verwirren und dabei Bürger bin. :omg:


Wow du versteifst dich ja extrem auf Kurz. Was ist wenn er Bürger ist und du die gelegenheit erkennst ihn leicht aus dem weg zu bringen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

352

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:09

@Applekuche: Du versteifst dich mir fast schon zu wenig auf Kurz - Er wollte Andi retten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

353

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:11

Ich wähle Altaris, weil ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass er Bonbon-Verteiler ist. :canta:

354

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:15

@Applekuche: Du versteifst dich mir fast schon zu wenig auf Kurz - Er wollte Andi retten.


Wäre nicht dass 1. mal das ein Bürger einen Fehler begeht, aber ich gehe auch nicht davon ab, dass ich Kurz ebenfalls für einen Maf halte. Ich sage ledeglich, wenn er es nicht ist, dann ist Spider bei mir dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (9. Februar 2014, 14:16)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

355

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:22

Ich wähle Altaris, weil ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass er Bonbon-Verteiler ist. :canta:



Oder du könntest produktiver sein und andere Leute lynchen. Herr Münzsammler.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

356

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:33

Ich muss nicht unbedingt Maf sein, nur weil ich Andi retten wollte. Ok, gut, das rückt mich nun auf ein anderes Licht, aber den Fehler habe ich mir selber zuzuschreiben, den unsichtbaren Text gelesen zu haben.
Den Fehler muss ich jetzt versuchen selber auszubügeln.

Warum hat Andi nicht Altaris getötet? Das wäre viel praktischer gewesen, weil durch Andis Tod er sozusagen als Bürger "bewiesen" ist und es ist dumm, wenn die Mafia "bewiesene" Bürger am Leben lässt.
Warum hat es dann stattdessen Raisen erwischt? Bei ihm gab es von der Bürgerseite aus auch einen Verdacht.
Irgendwie lässt sich das nicht zusammenreimen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass Altaris nicht als erstes für Andi gevotet hat, obwohl er die Gelegenheit dazu hatte. Cyanwasserstoff hat aber damit angefangen, weil er als Orakel wahrscheinlich Andis Rolle herausgefunden hat.
Altaris war auch derjenige, der von Andis Zugehörigkeit zur Mafia am meisten überzeugt war, aber nicht wirklich was dagegen unternommen hat (in Form von als erster Andi wählen). Zu sehr überzeugt, wenn ihr mich fragt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Altaris Andis Rolle gewusst haben könnte. Wenn Altaris jetzt nicht durch den Mord stirbt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Produktivsten auch zu der Mafia gehören könnten, um uns auf eine falsche Fährte zu führen und uns hinter's Licht zu führen.
Die Diskussion/Auseinandersetzung zwischen Altaris und Andi könnte auch inszeniert gewesen sein.
Ein weiterer Fakt ist, dass Altaris jetzt zu sehr prahlt, Bürger zu sein. Das ist schon auffällig.

Mögliche Schlussfolgerung meinerseits: Altaris gehört zur Mafia und nutzt jetzt Andis Tod, um als sicherer Bürger zu stehen.

357

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:36

Ich wähle Altaris, weil ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass er Bonbon-Verteiler ist. :canta:



Oder du könntest produktiver sein und andere Leute lynchen. Herr Münzsammler.

Keine Sorge, das war nur ein Scherz, Bonbon-Mann.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

358

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:36

@Kurz: Okay, ich wähl dir nicht früh genug?

  1. Altaris >>> Kurz
  2. Applekuche
  3. Asuda
  4. Feena
  5. Kurz
  6. Mumpitz
  7. MysticShadow
  8. Night Zap
  9. Saki
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Spiderzero
  13. Raisen | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

359

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:37

Das ist widerum zu früh. Die Votings sind noch gar nicht offen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

360

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:38

Wird da jemand übermütig?