Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Februar 2014, 13:00

Könntest du nicht noch mal random.org einsetzen? Saki hat da schlimme Erfahrungen mit frühen Toden D: Wenn daraus ein Train wird, finde ich einen Weg euch alle umzubringen. Das wäre echt nich cool xD
Viele Möglichkeiten habe ich am ersten Tag nicht. Da finde ich diese kleine Zufallsmaschine noch am fairsten. Ansonsten würde ich wohl nie bis selten zu Beginn Cyan, Feena, Kakashi Hatake oder Spiderzero wählen. Ich hoffe immer bis zum Schluss, dass wir in der gleichen Fraktion sind. Als ich in einer Runde einen Mafioso ersetzt habe, konnte ich Kakashi auch nicht noch eine Stimme verpassen. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Ich wollte nur begründen, warum ich ganz am Anfang auf den Zufall setze.

Natürlich sehe ich mir an, wie sich der Thread hier entwickelt. Allerdings neigen viele Runde am Anfang vor sich hinzutümpeln. Sicherlich, es ist nicht angenehm, jemanden einfach so zu wählen. Am Ende hat es allerdings meist etwas Gutes. Außer ... was ich mit einer frühen Wahl gerade vermeiden möchte, man wählt zehn Minuten vor Ende. Ich mag das nicht besonders ... um es nett zu formulieren. Es bewegt sich die ganze Zeit nichts, 14 Minuten vor Ende fällt einem ein, man hat noch eine Stimme und der Gewählte hat kaum eine Chance etwas dagegen zu sagen :| Deswegen wähle ich immer recht früh.

22

Freitag, 7. Februar 2014, 13:07

Ja das ist ja auch verständlich, das war nicht toll und Ryden wird das hier ja nicht mehr zulassen. :canta:
Zur Wahl an sich lässt sich nichts herausfinden, keiner ist wirklich verdächtig, deswegen wählt man nach Gefühl. Ich würde ja Skyron wählen, aber der hatte zu viel Angst davor und spielt nicht mit. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Februar 2014, 13:08

@Shizuo.: Du kannst trotzdem Skyron wählen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

24

Freitag, 7. Februar 2014, 13:16

Achso, übrigens zu der Frage bezüglich des Outings des Münzensammlers: Er kann theoretisch sagen, dass er ne SR hat, aber sobald es klar wird, dass er der Sammler ist, ist es vorbei. So sind Fakeoutings zwar möglich, aber nicht sinnvoll für diese SR. ;)
Er muss halt wissen, ob er das Risiko eingehen möchte, es ist im Zweifel immer sehr groß ;)
List. Strategie. Manipulation.

25

Freitag, 7. Februar 2014, 13:17

@Shizuo.: Du kannst trotzdem Skyron wählen xD
Ja kann ich, aber Ryden möchte doch sicher eine Ernsthaftikeit der Spieler sehen und das wäre ja nur trolling. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

26

Freitag, 7. Februar 2014, 13:24

Seit wann machst du dir Gedanken übers Trollen, Shizu?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

27

Freitag, 7. Februar 2014, 13:35

Seit wann machst du dir Gedanken übers Trollen, Shizu?
Pssst, ich muss doch seriös wirken, damit Sky mal wieder mitspielt und dann... :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

28

Freitag, 7. Februar 2014, 14:07

Schon spektakulär, so ein erster Tag ohne Bürgermeisterwahl.

Ich muss jetzt schon wählen, lege mich in die Wanne und danach ins Bettchen, werde wieder krank~
Bestimmt schaffe ich es aber trotzdem, nochmal was von mir hören zu lassen. :)

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Saki
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz
  10. Mumpitz
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap
  13. Raisen
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

29

Freitag, 7. Februar 2014, 14:14

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Saki
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap
  13. Raisen
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero


@Cyanwasserstoff: Ob deine Wahl Mumpitz ist, hängt ganz von deiner Position innerhalb dieser Runde ab. Mir gefällt dies aber ganz sicherlich nicht. Aber wenn du schon auf die Lynchwahl bestehst, dann bitte in rot, meiner Lieblingsfarbe.

Ansonsten hat es Asuda bereits richtig erläutert, dass es am Anfang kaum eine bessere Möglichkeit gibt, als Fortuna entscheiden zu lassen oder sich einen inaktiven Spieler rauszupicken. Die Runde ist halt erst gestartet, es sind noch keinerlei Ereignisse passiert und es haben scheinbar noch nicht einmal alle Spieler über den Start der Runde erfahren. Jedenfalls schließe ich dies daraus, dass sich einige noch nicht hier im Thread gemeldet haben.

Meine Lynchstimme geht daher erstmal an Andi, da er bisher noch nichts gepostet hat, und der bunteren Liste halber! ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. Februar 2014, 14:18

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Saki
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero
Ich wähle auch mal, leider ebenfall per Zufall.

Desweiteren freu ich mich schon zu sehen, wie die ganzen Sonderrollen agieren werden. Und auf die Zufallsereignisse bin ich ebenfalls gespannt, da hat Ryden sicher was interessantes geplant~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. Februar 2014, 14:19)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. Februar 2014, 14:24

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Saki
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
Meine Wahl war zwischen Spiderzero, scio und Andi, weil sie die letzte Runde überlebt haben. Der Zufallsgenerator wollte scio tot sehen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. Februar 2014, 14:26

Was hat das denn jetzt mit der letzten Runde zu tun?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. Februar 2014, 14:30

@scio:

Eigentlich gar nicht wirklich viel, aber ich wollte es nicht zu zufällig machen.
Da ich niemand hinrichten lassen möchte, der letzte Runde früh ausgeschieden ist, lag meine Wahl halt bei euch dreien, die die Runde überlebt haben.
Und dann hat mir halt der Zufallsgenerator deinen Namen ausgespuckt.

Oder überzeuge mich halt, warum ich gerade nicht für dich voten sollte.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. Februar 2014, 15:38

@Mumpitz: War doch nur ein kleiner Joke am Rande :P

Da ich , wie viele andere auch, total im Dunkeln tappe, habe ich mich einfach einem Joke her leiten lassen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. Februar 2014, 15:45

@Kurz: Wie könnte ich dich denn überzeugen? So früh möchte sich sowieso niemand outen ;)

36

Freitag, 7. Februar 2014, 16:52

nabend allr zusamen^^

ihr wahrt ja echt fleißig, die runde hört sich toll an :)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

37

Freitag, 7. Februar 2014, 18:10

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Saki
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena >>> Shizuo.
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
Meine Wahl war zwischen Spiderzero, scio und Andi, weil sie die letzte Runde überlebt haben. Der Zufallsgenerator wollte scio tot sehen.


Hallo meine Mitspieler.
Ich habe natürlich auch das schöne 1. Tag-Problem, weshalb meine Wahl einfach auf das in die Liste schauen und einem Instinkt folgen endsprungen ist. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

38

Freitag, 7. Februar 2014, 18:43

Interessant ... Ich werde die Lostrommel etwas in Bewegung bringen und alle Spieler einwerfen, die bisher gewählt wurden. Saki fällt natürlich raus, da sich ansonsten nichts ändern würde.

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Night Zap
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena >>> Shizuo.
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.

39

Freitag, 7. Februar 2014, 18:43

Ich kann auch nichts dafür, dass ich letzter bin. :(
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

40

Freitag, 7. Februar 2014, 18:56

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Night Zap
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena >>> Shizuo.
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap >>> Kakashi Hatake
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
Das einzige, was ich zu meiner Verteidigung sagen kann, ist, dass ich letzte Runde aus schulischen Gründen nicht mitgemacht hatte und jetzt wieder Lust auf MiP hätte. Deshalb will ich nicht als erster gelyncht werden!

Ich hab per RNG für einen der bisherigen Kandidaten gestimmt.