Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

381

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:09

Hab einen zweiten Edit gemacht - denk deine Lügen besser durch. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

382

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:14

Oder du bist der Brandstifter und willst Altaris loswerden, weil der keine Bombe hat und du so schnell gewinnen könntest. :canta:

Die Aktion Andi zu retten sollte es eigentlich schon zeigen. Wenn ich heute sterben sollte und als normaler Mafiosi gelyncht werde, dann tut ihr mir leid :P
@Altaris: Du kannst auch einfach solabern x)
Nein ganz einfach, wenn wir dich als Maf haben, dann finden wir auch noch den dritten. Der Bombenleger, hat deinen Partner vielleicht schon erwischt und nimmt uns so die Arbeit ab. =P
Er hatte jetzt 2 Nächte, also 2 Bomben. Ergo bleibt uns noch Zeit. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

383

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:17

Ich bin gottgleich. Ich werde diesen Lynch überleben <3

384

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:17

Erstmal kümmern wir uns um Kurz, morgen reden wir dann über den Bombenleger/letzten Mörder. ;)

385

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:21

So wie ich das lese wird dem ?-Blockträger angezeigt, ob es sich bei der Person um eine Sonderrolle, um die Drittpartei oder einem normalen Spieler handelt. Von demher geht das schon auf, aber trotzdem ist das kein Anlass heute Altaris zu lynchen, da es sich hierbei um eine Falschinformation handeln könnte, auch wenn mir das weniger gefallen würde.

Naja, wie Shizuo. schon richtig erkannt hat, sind gerade mal maximal zwei Bonbons verteilt. Also besteht noch kein Grund zur Panik! :)

386

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:13

Puh, hier geht es ja ganz schön drunter und drüber. Warum Andi gestern allerdings noch Raisen mitgenommen hat, verstehe ich nocht so ganz, er hat doch so wenig geschrieben bisher.. naja, eigentlich auch egal.
Da Kurz wirklich Maf zu sein scheint, sollten wir ihn erstmal loswerden und uns dann aber schleunigst mit der Drittpartei befassen. Ich habe noch nicht wirklich einen Verdacht, wer es sein könnte, wenn nicht Altaris...Vielleicht Mumpitz, weil er die so oft anspricht? Muss mich wohl morgen endlich genauer mit den Verbliebenen beschäftigen, bestimmt habe ich Hinweise übersehen.
Night Zap ist nun doch wieder sehr ruhig, schade! Er meinte doch, er wollte unbedingt mitmachen.
Zum Glück gibt es aber immer noch den Helden :)

Die Liste stimmt übrigens nicht wirklich, habe aber gerade keine Zeit, sie zu berichtigen. Werde mich dann später heute noch eintragen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

387

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:18

Zugegeben ist Kurz sein Vorschlag von vielen verlockend man könnte ihn ja morgen immernoch lynchen doch ist es sicherer ihn heute aus dem Weg zu räumen. Oder?
Sollte er der blockte sein versauen wir eine wenn auch nur 50% Ige prüfung...

Um ehrlich zu sein finde ich die Idee nicht dumm...
Auf die Gefahr hin verdächtig zu wirken...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

388

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:23

Zugegeben ist Kurz sein Vorschlag von vielen verlockend man könnte ihn ja morgen immernoch lynchen doch ist es sicherer ihn heute aus dem Weg zu räumen. Oder?
Sollte er der blockte sein versauen wir eine wenn auch nur 50% Ige prüfung... Um ehrlich zu sein finde ich die Idee nicht dumm... Auf die Gefahr hin verdächtig zu wirken...
Keine Sorge, da bist du nicht alleine. Nur wissen wir leider nicht, ob die Information auch stimmt. Meine zweite Sorge ist die Wahl des Samens. Einige haben schon gewählt aber ist euch auch bewusst, dass diese Wahl spielentscheidend sein könnte? Wahrscheinlich weiß der Münzensammler von der gefährlichen Pflanze. Ich würde ihn fast darum bitten wollen uns zu warnen, wenn drei Spieler das Pech haben sollte, diesen Samen gewählt zu haben. Natürlich sollte er das selbst entscheiden.

Ich überlege noch, was ich machen werde.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

389

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:32

Nun ich werde mich schon noch für ne Samen entscheiden. Wird schon schiefen mäßig.
Dann nennt mir mal bitte die pro und Kontrast von dem vorschlag.
Morgen kann man kurz immernoch lynchen. Doch bis morgen kann Altars die Bonbons hochjagen. Morgen stehen wir dann sonnst wieder im dunkeln. Der blockte er kann heute nur unsicher prüfen. Kurz hat sich sicher geortet für die info. Nur um einen Tag zu gewinnen bei so starkem bürgerüberschuss?

Edit: komische schreibende momentan durch schriftmorrektur von Schatz seinem handy...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (9. Februar 2014, 18:33)


390

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:35

Na klar, die Gefahr besteht einen schlechten Samen zu erwischen, allerdings besteht auch die Chance, eine nützliche Pflanze zu bekommen. Außerdem solange nicht alle die selben Samen nehmen, kann es gar nicht jeden erwischen.^^

391

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:46

Feena wieso stellst du dich nun so quer Kurz zu lynchen? Das macht dich EXTREM verdächtigt, immerhin kann er auch der ?-Blocker sein und blufft nur damit das er ein Fähigkeitenloser Maf ist.

392

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:54

Mir schlägt es nur auf den Magen, dass es morgen bereits drei Süßigkeiten sein könnten? Wenn wir jetzt noch jemanden durch den Samen und den Nachtangriff verlieren. Das bereitet mir Kummer.

Edit: Wobei wir 12 Spieler sind und damit schon zwei von der Mafia hätten. Ich habe vergessen, dass wir so viele waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (9. Februar 2014, 18:57)


393

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:02

Genau das habe ich eben auch nachgerechnet, Asuda. Ich hatte eben einen so schönen Beitrag zu den ganzen Sachen verfasst. Gnah.

Ich weiß nicht, was ich von Kurz Nachricht halten soll, aber ich habe eben den worst case durchgespielt und dann leben mit Pech noch sieben Spieler und darunter könnten noch die DP und der letzte Maf sein.
Theoretisch könnte Kurz Aussage Sinn machen, allerdings wäre es mir fast lieber, ihn trotzdem schon mal loszuwerden, weil das dann schon mal sicher ist. Wer weiß, was irgendwelche Bretter noch so mit der Lynchung machen. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass der ?-Blockträger erfährt, ob DP, SR oder Bürger, weil er ja doch recht schwach ist. Immerhin ist nur jede zweite Überprüfung ein Ergebnis, das vorherige bringt nichts. Die Frage ist nur, haben wir die Zeit? Das ist das, was Asuda ansprochen hat und ich am Anfang vorgerechnet habe. Und das wäre dann schon sehr knapp, vor allem ohne Orakel.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

394

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:24

Ich sag es mal so: Wer (abgesehen von Kurz) keinen Samen wählt, ist für mich verdächtig, denn er/sie könnte Drittpartei oder der letzte Maf sein. Immerhin besteht die Chance, zu sterben.
Spiderzero ist mir noch immer gleichermaßen verdächtig, Raisen ebenfalls durch die Aussage von Apple. Und: Wenn ihr wirklich den Worten eines Mafs glauben schenken wollt, bei dem es schon hirnrissig wäre wenn er den Bürgern helfen wollte, dann lyncht mich. Wenn ihr eher mir traut, einer Person die sich durch die Handlungen diese Runde extrem ins Rampenlicht gedrückt hat, dann lyncht Kurz und vertraut mir, dass ich Bürger bin.

Mumpitz schätze ich als sicheren Bürger ein. Er dürfte wissen wieso.

Außerdem: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dem Münzsammler angezeigt wird, welcher Samen der tödliche ist - Ryden selbst sagte doch, dass er das erst um 21 Uhr random generiert. Von daher können wir die Möglichkeit ausschließen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

395

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:33

Raisen ebenfalls durch die Aussage von Apple
Bist du dir da ganz sicher ;) ?

Edit: Richtige Liste

  1. Altaris >>> Kurz
  2. Asuda
  3. Feena
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Mumpitz >>> Kurz
  6. MysticShadow
  7. Night Zap
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Saki
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
1.
2. Kurz
3. Spiderzero
4.
5. Altaris
6. Mumpitz
7.
8.

Wir sind sogar nur noch 11 Spieler :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (9. Februar 2014, 19:37)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:44

@Asuda: Ja. Apple sagte noch nach dem Tod von Andi zu Raisen: "Klingt wie etwas was man einem Mitmaf sagen würde" oder sowas in der Art. Danach ist er gestorben. Wer weiß.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

397

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:48

Andi hat aber doch Raisen rausgeworfen, wofür sich Raisen auch im Anmeldethread bedankt hat =3

398

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:50

Ja, das ist das erste Problem: wir können nicht 100%ig sicher sein, dass Kurz die Wahrheit sagt. Deshalb bin ich eher dafür ihn heute schon zu lynchen, einfach um zu sehen, ob er nicht lügt mit seinem Outing. Wobei ich das inzwischen für weniger wahrscheinlich halte. Er hätte z.B auch einfach drauf bestehen können er sei Bürger. Warum also extra sich als Maf ausgeben? Also ist es wohl wahr oder er ist die Drittpartei.

Der Kettenhund-Köderer kann übrigens jede Nacht entweder Bonbons anbringen oder seine Hunde loslassen. Nicht beides, habe gerade nochmal nachgelesen. Wenn er also diese Nacht noch ein Bonbon verteilt und wir ihn morgen viell. erwischen, hat er niemandem geschadet. Er bräuchte noch mindestens eine weitere Nacht, um jemandem zu schaden. Wenn er seine Hunde heute loslässt, werden allerdings nur wenige Opfer erwischt. Vielleicht haben die Mafs auch schon Bonbon-Träger erledigt (oder wir durch den Lynch). Das ist alles möglich, deshalb dürfte von der Drittpartei zur Zeit noch keine große Gefahr ausgehen.

Unser 2. Problem: die Samen. Da stimme ich Mumpitz zu, solange wir viele verschiedene nehmen, dürfte es nicht so gefährlich sein. Da einige wohl auch ziemlich nützlich sein können, werde ich mir auch noch einen aussuchen.

Liste von mir kommt gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (9. Februar 2014, 19:53)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

399

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:52

Oh.. shit. Ja. Das kann sein. Sorry for that xD

@Asuda:

OH! OOOOOOOH! Mir fällt noch etwas ein. Ich gehe mal davon aus, dass Kurz in dem Sinne die Wahrheit sagt, dass er mich zwei mal untersucht hat. Das heißt: Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass ausser Andi noch jemand anderes in meiner Liste stand, der Maf ist. Ich bin mir bei Asuda nicht mehr so sicher. Er hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und auch wenig auffällig verhalten.
In dem Sinne wäre der Verdächtige also eher Spiderzero.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (9. Februar 2014, 19:54)


400

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:52

  1. Altaris >>> Kurz
  2. Asuda
  3. Feena
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Mumpitz >>> Kurz
  6. MysticShadow
  7. Night Zap
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Saki >>> Kurz
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
1.
2. Kurz
3. Spiderzero
4.
5. Altaris
6. Mumpitz
7.
8. Saki

Die 8 hat mir schon manchmal Glück gebracht ^^