Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:55

Gar nicht wahr, Mr. Chao. D:
Ich schade den Bürgern in keinster Weise. =)

Hallo @Skyron: ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

422

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:57

scio >>> Kurz :omg:

Und ich nehme Samen Nr. 1 :omg:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

423

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:59

  1. Altaris >>> Kurz
  2. Asuda >>> Kurz
  3. Feena >>> Kurz
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Mumpitz >>> Kurz
  6. MysticShadow >>> Kurz
  7. Night Zap
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Saki >>> Kurz
  10. scio >>> Kurz
  11. Shizuo. >>> Kurz
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler




1. scio
2. Kurz
3. Spiderzero, Shizuo.
4. MysticShadow
5. Altaris
6. Mumpitz, Asuda
7. Feena
8. Saki

Sollte so richtig sein.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

424

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:09

Machet jut, Kurz.
Du wirst uns für immer in Erinnerung bleiben als der Kerl, der tun wollte was Raisen tat, es aber nicht geschafft hat. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

425

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:31

Ist ja ok, wenn du das so siehst, Altaris, aber ich z.B. habe noch wesentlich weniger Erfahrung hier im Spiel als du, weshalb auch vieles weniger offensichtlich für mich ist. Deshalb fand ich u.a. das mit dem Syndrom etwas daneben. Es verwirrt und lenkt vom eigentlichen Geschehen ab, weil ich dann grüble: Was meint er jetzt bloß? Also bitte, wenn möglich, etwas genauer formulieren oder so etwas lassen. Das wäre sehr nett.

Oh, ich habe gerade eine Idee, wer Shizou. sein könnte...aber das ist nur ne Idee. Nicht so wichtig.
Dann erstmal bis morgen, schade, dass der Lynchpost ausgerechnet heute später kommt. Aber ist eben so.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

426

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:05

@Mumpitz: Seit wann bist du eigentlich so schreibfaul geworden? Passt ja eigentlich gar nicht zu dir ö.ö
Und ich glaube gleichzeitig auch nicht, dass du nicht da warst oder bist - 3 unsichtbare Leute sind online, und ich glaube wir haben auch nur 3.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

427

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:31

Schreibfaul? Wohl eher still, aber das ist einer meiner persönlichen Züge.

Ich muss zugeben, dass ich die meiste Zeit online bin, aber ich habe nicht die Notwendigkeit gesehen, mich einzubringen. Nebenbei sei erwähnt, dass ich mich auch meinem liebsten Hobby gewidmet habe, Zocken.

Über die einzelnen Posts habe ich aber noch ein bisschen nachgedacht, aber dazu später mehr, sofern ich überlebe. Erstmal bin ich auf meine Pflanze gespannt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (9. Februar 2014, 23:34)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

428

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:34

Normalerweise bist nun mal anders ;)
Vor allem, wenn du Maf bist, bist du ruhiger als sonst...

429

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:55

Bin ich denn ruhiger als sonst?

Man muss aber auch bedenken, dass meine letzte Runde fast 3 Monate zurückliegt, irgendwie fühl ich mich noch nicht so richtig eingespielt und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich nur daneben liege. Deswegen halte ich mich bisher eher zurück.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

430

Montag, 10. Februar 2014, 00:09

Ja, bist du. Ich dachte, das haben wir dir nun oft genug gesagt...

Womit könntest du den daneben liegen? Wir wissen ja nicht, was du denkst.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

431

Montag, 10. Februar 2014, 00:10

Ja, bist du. Ich dachte, das haben wir dir nun oft genug gesagt...

Womit könntest du den daneben liegen? Wir wissen ja nicht, was du denkst.

Er hält es für möglich, dass ich Drittpartei bin.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

432

Montag, 10. Februar 2014, 00:18

Ja, bist du. Ich dachte, das haben wir dir nun oft genug gesagt...

Womit könntest du den daneben liegen? Wir wissen ja nicht, was du denkst.

Er hält es für möglich, dass ich Drittpartei bin.
Es ist möglich ;)

433

Montag, 10. Februar 2014, 01:14

Ja, bist du. Ich dachte, das haben wir dir nun oft genug gesagt...

Womit könntest du den daneben liegen? Wir wissen ja nicht, was du denkst.

Er hält es für möglich, dass ich Drittpartei bin.

Möglich ist es, ob ich daran festhalte? Weiß ich nicht. Meine Überlegungen nach Kurzs Beitrag:

Wir sind noch 11 Spieler, davon 2 Mafiosi und die Drittpartei vertreten als eine einzelne Person. Nach dem Lynch bleiben minimum 7 Bürger (Night Zap wird der Inaktivität gelyncht), ein einziger Mafioso und die Drittpartei übrig. Aus meiner Sicht steht die Bürgerfraktion aktuell am stärksten dar, da sie noch drei SR inne hat, wovon ich zwei unter Umständen als spielentscheidend ansehe. Der Münzensammler zählt nicht dazu, der kann sich nichtmal outen, um sicher zu sein.

Mal angenommen die Aussage von Kurz stimmt, dann sterben im schlimmsten Fall diese Nacht drei Spieler, drei Bürger. Das heißt es blieben 6 Spieler übrig, wovon 4 Bürger wären, 1 Mafioso und die Drittpartei. Dass sehe schlimm aus, geb ich zu, weil der nächste Lynch dann schon spielentscheidend sein könnte. Aber es bleibt fraglich, ob überhaupt beide bisher verteilten Bonbons an im Spiel befindlichen Teilnehmern kleben. Zudem besteht die Möglichkeit, dass ein Bonbon in dem Besitz des verbliebenen Mafioso ist, oder sich gar selbst beim Bonbonbringer befindet. Stichwort: Tauschröhre!

Andererseits bleibt der Mafia mit diesem Rückstand nicht viel übrig, als so zu handeln und auf die Drittpartei zu hoffen, dass diese noch ein paar Bürger mitsichreißt, unzwar lieber etwas früher als zu spät.

Ein anderes Szenario wäre, dass Altaris nicht Bonbonmann ist, aber der wahre diese Nacht trotzdem seine Hunde frei lässt. Das würde er natürlich nur machen, wenn er Altaris noch kein Bonbon zugesteckt hat, um so den Lynch an ihm zu bekommen. In diesem Fall müsste man dann wieder auf die Tauschröhre hoffen.

Szenarios ohne Kettenhunde gibts natürlich auch, aber die sind erstmal nicht so wichtig.

Ach, und wo bleibt Ryden überhaupt? Ich werde in weiser Voraussicht nicht vor 16 Uhr in diesen Thread schauen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (10. Februar 2014, 01:16)


434

Montag, 10. Februar 2014, 03:11

Das Samenpflanzen war vorüber, und die Blüten sprossen:
Da jeder Samen vergeben wurde, hatten die Spieler die Gewissheit, dass jede Art der Pflanzen vergeben war. scio war mir besonderer Euphorie dabei, ihren Samen zu gießen, da spross er auch schon: Allerdings war es keine normale Blume, sondern eine Mutant-Tyranha! Die machte kurzen Prozess mit ihrem Abendessen und verspeiste scio, die keine Chance hatte - alle Sterne und Münzen waren weg, scio war ausgeschieden.
Bei den anderen tat sich entweder nichts oder sie wurden reich beschenkt! (Bei nichts, also einer normalen Blume, gab es keine PN, bei einem positiven Ereignis habt ihr eine PN bekommen!)

Kurz, der in die Ecke gedrängt war, sah keinen Ausweg mehr und sprang direkt in das Maul der Spielerfressenden Pflanze. Er war böser Spieler aka Mafioso.

Auch Night Zap, der zu nahe an der Pflanze stand, wurde dabei gefressen - schade, er war nur Spieler.

  1. Altaris
  2. Asuda
  3. Feena
  4. Mumpitz
  5. MysticShadow
  6. Spiderzero
  7. Saki
  8. Shizuo.
  9. Night Zap | Spieler
  10. scio | Spieler
  11. Kurz | Mafioso
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

435

Montag, 10. Februar 2014, 07:11

Heh. War doch klar. Wenn ich wirklich Drittpartei wäre und die Maf das herausgefunden hätte, wäre ich diese Nacht doch wohl gestorben.
Immerhin bleibt, wie Mumpitz schon gesagt hat, die Chance, dass ein Bonbon am letzten Maf angebracht ist und logischerweise hätte ich doch heute alles hochgehen lassen müssen, da ich heute wahrscheinlich (wenn jeder so denkt wie Feena, no offense) heute Abend gelyncht werde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

436

Montag, 10. Februar 2014, 10:00

Stimmt. Sie dachten wohl eher, sie könnten dich so mit aus dem Weg schaffen.
Ich könnte heulen und lachen zugleich... Nachher neue Ansatzpunkte suchen. Ich hoffe, dass die meisten Bonbontràger schon verstorben sind.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

437

Montag, 10. Februar 2014, 10:03

scio ist wohl wegen ihrer Samenwahl rausgeflogen. Bisher ist der Nachtbeitrag noch gar nicht erschienen. Also nicht so voreilig. Du scheinst mir diese Runde gerne ein paar Sachen aus den Beiträgen des Spielleiters zu übersehen oder zu vergessen ;) Damit will ich dich nicht aufziehen, ganz gewiss nicht. Nur scheinst du mir gerade das Nachtopfer oder die Tatsache, dass die Kettenhunde nicht losgelassen werden, jetzt bereits zu ahnen. Ich warte noch den Bericht aus der Nacht ab. Dieser wird mir vielleicht viel sagen.

Ich verschließe mich dem Gedanken nicht, dass Kurz gelogen hat und dich die Mafia vieleicht absichtlich nicht angreifen wird. Allerdings halte ich dich auch für einen guten Spieler, der sich bereits passende Reaktionen zurechtlegen kann und diese eben, nach deiner Meinung, zum richtigen Zeitpunkt bringen kann. Du hast die gleiche Aussage oder Theorie, jetzt einmal vor und nach dem Lynch gemacht. Für Raisen könntest du auch die passende Begründung gehabt haben, nur hast du irgendwie zwischen durch die Spielleiterbeiträge nicht ganz mitbekommen.

Mich beschleicht jedenfalls das Gefühl, du hättest es schon geplant und spulst es jetzt etwas voreilig ab. Feena schließt sich jetzt einfach der Aussage an ... Habt ihr den Lynchbeitrag nur überflogen oder wisst ihr mehr über die nächtlichen Aktivitäten !?

438

Montag, 10. Februar 2014, 10:08

Hiermit die Bestätigung: Kurz hat die Wahrheit über seine Rolle geschrieben. Bleibt die Frage: hat er das auch in Bezug auf Altaris?

Dass es scio bei den Pflanzen erwischt hat, ist schade, war aber wohl abzusehen, da wir alle möglichen Samen gewählt haben.

War das übrigens auch schon der Mordpost? Sieht mir eigentlich nicht danach aus, sonst müsste doch mindestens eine weitere Person angesprochen werden... Kurz wurde von uns gelyncht, Night Zap leider durch seine Inaktivität und scio durch die Pflanzen von gestern. Für den Mord fehlt doch was, zumindest eine kleine Geschichte. Oder?

Edit: wurde von Asuda überpostet ;) Die Ereignisse der Nacht dürften uns also noch mitgeteilt werden. Und auch sonst stimme ich Asuda durchaus zu.

439

Montag, 10. Februar 2014, 12:47

Willkommen in DKs Tropenjungel!


DAS klassische Brett schlechthin - also genießt das Spiel heute!

Achja: Shizuo wurde heute vom Brett geschupst, weil man ihn unfair fand. Er war der Münzensammler.

  1. Altaris
  2. Asuda
  3. Feena
  4. Mumpitz
  5. MysticShadow
  6. Spiderzero
  7. Saki
  8. Shizuo. | Münzensammler (Spieler)
  9. Night Zap | Spieler
  10. scio | Spieler
  11. Kurz | Mafioso
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

440

Montag, 10. Februar 2014, 12:54

Das hingegen macht Mumpitz wieder verdächtig. Ich hielt ihn für den Münzsammler. UND er war zusammen mit Andi im Wagon - um das zu erläutern:

Kurz hat erst umgewählt, als er meinen Beitrag gelesen hat - in dem ich schrieb, dass ich es für möglich halte, dass der gesamte Wagon stirbt.
Da er davor nicht umgewählt hat, habe ich das Gefühl, in Andis Wagon war noch ein anderer Maf - und eigentlich ist das nicht nur ein Gefühl, ich bin mir zu 90% sicher.
Gleichzeitig: auch Asuda rückt wieder in den Mittelpunkt.

Somit sind meine Hauptverdächtigen Mumpitz und erneut Asuda.

Ein ziemlicher Anfängerfehler, Shizuo. zu töten - das begrenzt die Anzahl der Verdächtigen im Wagen auf 2.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."