Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

461

Montag, 10. Februar 2014, 19:32

hab am ende noch nen satz draneditiert.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

462

Montag, 10. Februar 2014, 19:34

@Feena: Vergiss nicht die Tatsache, dass er von den Diskussionen mit mir gerade vor den Höhepunkten abgesprungen ist. UND er war mit Andi im Zug, wie ich ja schon gemeint habe. Schätze das reicht mir.
@Asuda: Wenn wir heute Nacht nicht schon alle draufgehen, entschuldige ich mich. Du Bonbonverteiler o:

  1. Altaris >>> Mumpitz
  2. Asuda
  3. Feena
  4. Mumpitz
  5. MysticShadow
  6. Spiderzero
  7. Saki
  8. Shizuo.
  9. Night Zap | Spieler
  10. scio | Spieler
  11. Kurz | Mafioso
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

463

Montag, 10. Februar 2014, 19:37

Das Problem ist nur, wenn Mumpitz zur Mafia gehört und die Zitate sind wirklich sehr eindeutig, muss ich gestehen, brauchen wir zwei Lynchversuche. Mumpitz und ich haben die Feuerblume. Das wollte ich eigentlich nicht sagen. Wir haben beide zwei Leben. Deswegen auch: Es ist aus doppelter Sicht unsinnig mich zu wählen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

464

Montag, 10. Februar 2014, 19:38

Verdammter Mist..
Hat nicht irgendjemand eine Blume gekriegt, die jemanden töten kann? Ich habe garnichts gekriegt, zu meinem Bedauern.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

465

Montag, 10. Februar 2014, 19:39

Du weichst trotzdem etwas aus... Asuda.
Edit: bzgl. Blume vielleicht später was von mir...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

466

Montag, 10. Februar 2014, 19:40

Wenn Mumpitz zur Mafia gehört, wissen sie ohnehin davon, deswegen sage ich es euch.
  1. Altaris >>> Mumpitz
  2. Asuda >>> Mumpitz
  3. Feena
  4. Mumpitz
  5. MysticShadow
  6. Spiderzero
  7. Saki
  8. Shizuo.
  9. Night Zap | Spieler
  10. scio | Spieler
  11. Kurz | Mafioso
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
Edit: @Feena: Wie meinst du das? Ich kann mir denken, was für eine Blume es geben könnte. Du kannst mich gerne auf eine SR prüfen.
Edit2: Die Mafia sind immer für mich mehrere Spieler. Deswegen vielleicht die Formulierung. In unserem alten Forum hat sich die Mafia noch beraten, selbst wenn sie ausgeschieden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (10. Februar 2014, 19:43)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

467

Montag, 10. Februar 2014, 19:42

@Asuda: "Sie"? Es ist nur noch Mumpitz. Die Maf hat nur 3 Mitglieder.
...Oder es ist irgendetwas mit den Samen passiert, von dem du weißt.. und jemand wurde zum Maf.

Auch wenn das natürlich reine Spekulation ist.

EDIT: Ja. Einer der User MUSS die Piranha-Pflanze bekommen haben. Hoffen wir, dass es nicht Shizuo. war.
EDIT 2: Wenn es Shizuo. war, hat Spider ja auch eine. Also haben wir auch dann noch eine Chance.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (10. Februar 2014, 19:45)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

468

Montag, 10. Februar 2014, 19:44

Also wenn wir den Maf ausschalten gehen bald die Bomben hoch. Man kann dann nur hoffen, dass a) der Held dieses Mal richtig liegt bis er morgen beseitigt ist und b) die Bombenträger großteils schon vorher verstorben sind.
Sollte eine Tauschröhre genutzt werden um nachtopfer mit Mumpitz zu vertauschen, wär er dann auch vom Mord betroffen? XD Letzte luftige Idee in meinem Hirn...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (10. Februar 2014, 19:49)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

469

Montag, 10. Februar 2014, 19:46

@Feena: Schau dir meine Edits an. Jeder Samen war belegt. Shizuo.'s Samen zwei Mal. Night Zap hatte keinen Samen. scio den schlechten.

Also hat EINER der verbleibenden User die Piranhablume. Da du diese Möglichkeit anscheinend ausschließt - und du bist bis jetzt jeden Post durchgegangen - finde ich das dann doch ein wenig verdächtig. Auch aus dem Grund, dass du uns momentan nichts über deine Pflanze sagen willst. Eine Ankündigung?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

470

Montag, 10. Februar 2014, 19:50

Edit: vielleicht gleich.
Auf jeden Fall bin ich kein Maf oder Drittpartei! Mord leider auch nicht...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (10. Februar 2014, 19:56)


471

Montag, 10. Februar 2014, 19:56

Puh, ich bin so beschäftigt alles nachzulesen, dass ich gar nicht zum schreiben komme :pinch:

Meine Blume scheint auch eine normale gewesen zu sein, habe keine PN bekommen. Und wenn euch bei mir bisher nichts aufgefallen ist, dann liegt das wohl einfach daran, dass ich nichts zu verbergen habe...
Ihr seid euch also sicher, dass Mumpitz Maf ist? Könnte es nicht auch einfach sein, dass er (zB durch zocken) zu sehr abgelenkt ist um hier viel zu schreiben? Und deshalb auch Verdächtigungen durcheinander bringt? Ich will ihn nicht direkt verteidigen, das ist mir nur eben durch den Kopf gegangen. Mir ging es jedenfalls so bisher, Prüfungen und Kartons haben doch etwas vom Geschehen abgelenkt. Deshalb habe ich auch eher weniger geschrieben, um euch nicht vielleicht noch zu verwirren.

Allerdings finde ich es jetzt doch wichtiger, die Drittpartei zu finden und unschädlich zu machen... warst du gestern nicht auch der Meinung, @Asuda:?

Edit: @Ryden: Was hat es mit dem heutigen Brett auf sich? Ich verstehe null :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (10. Februar 2014, 19:59)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

472

Montag, 10. Februar 2014, 19:59

@Saki: Momentan halte ich Feena für Verdächtiger als Asuda. Ich ändere zwar häufig meine Meinung was die Drittpartei angeht - aber die Tatsache dass sie uns (noch) nichts über ihre Pflanze erzählen will macht mich stutzig. Es reicht EIN Wort.

Außerdem haben Mumpitz und Asuda beide 2 Leben, wenn wir Asuda glauben schenken, was einen Sieg beinahe unmöglich macht wenn Asuda der Brandstifter ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

473

Montag, 10. Februar 2014, 20:03

Leute nutzt bitte die richtige Liste, shizuo. ist nicht mehr...

Wir sind noch 7 Leute...
Wenn wir Mumpitz gelyncht haben sind wir noch 6 (wenn der Held nicht richtig schützt)
Asuda bräuchte dann für den Sieg 4 Bonbons.
wenn er durch gestorbene Spieler nur noch 2 im Spiel hat und wir auch 2 Tage für einem Lynch an ihm brauchen... Fuck...
Das würde schon reichen für seinen Sieg.

Ich mag es kaum alleine auf meine Schultern lasten doch die größere Chance haben wir, wenn wir Asuda umbringen. (Und wenn Mumpitz uns den gefallen macht und ihn auch noch angreift... XD) Hoffe, dass ich mich da nicht irre...

Edit: @Altaris: Ich weiß nicht ob ich es erzählen darf, es ist aber keine aktive Fähigkeit. Ich hab Ryden eine PN geschrieben aber er antwortet nicht. Vielleicht reicht dir das schon an Info. Ich bin definitiv gut. Da geb ich Brief und Igel drauf.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (10. Februar 2014, 20:05)


474

Montag, 10. Februar 2014, 20:06

Ich denke nicht, dass Asuda der Brandstifter ist...wie kommt ihe denn jetzt plötzlich darauf? ?(
Bei Feena kann man sich nicht sicher sein, das stimmt schon.

Da sie 2 Leben haben, macht es doch aber ebenso wenig/viel Sinn, Mumpitz zu lynchen, oder?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

475

Montag, 10. Februar 2014, 20:09

Wisst ihr was, ich hab alles gegeben. Ich wähle den den ihr wollt und Punkt.
Mit Asuda bin ich mir NICHT sicher, es könnte auch Spiderzero sein. Der ist etwa gleichauf.
Daher halte ich mich raus.... Und geh ne runde schmollen bzw. grübeln...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

476

Montag, 10. Februar 2014, 20:10

Feena, was macht Asuda in deinen Augen so verdächtig? Ich kann dir einfach nicht folgen!
Die Argumentationen gegen Altaris und Mumpitz (wenn auch mit Schönheitsfehlern bei beiden) kann ich noch verstehen. Und Mumpitz hast du, denke ich, auch ausreichend belegt, wobei ich halt echt nicht weiß, ob ich noch immer so über ihn denken würde, wenn er sich endlich mal melden würde (@Mumpitz:). Saki hat schon ganz recht und Altaris auch: Er ist sehr inaktiv und das passt so gar nicht zu ihm...
Aber was ist mit Asuda? Da kam nur dein eines Zitat und das war's? Also ich weiß nicht. Da würde ich mir schon eher nochmal Spiderzero anschauen.

E: Zwischenpost Saki, Feena
E2: ich sehe schon, die Posts der beiden gehen in eine ähnliche Richtung, was mir nun nicht unbedingt weiterhilft..


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

477

Montag, 10. Februar 2014, 20:11

@Saki: Wie..schon...gesagt. Es gibt noch jemanden hier, der die Piranha Pflanze bekommen hat, die, so die beschreibung, "sich auf den Gegner stürzt". Also kann er jemanden töten. @Feena: Asuda und ich haben es auch schon geschrieben, ich bin mir ziemlich sicher dass wir es dürfen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

478

Montag, 10. Februar 2014, 20:15

Ihr vergisst mir alle, dass die Mafia jetzt alleine gegen sechs Spieler spielt. Alleine. Die Spieler haben zwei Sonderrollen die sich outen können. Die einzige Chance auf den Sieg ist, darauf zu pokern, nicht Opfer von der Drittpartei zu werden und andere zu lynchen. Wie sollen sie mit Helden und Stimmenmanipulation sonst gewinnen? Außerdem warum sollte ich jemanden angreifen, der gerade Gefahr läuft gelyncht zu werden? Immerhin wollte Kurz das ja bezwecken. Wenn sie die Drittpartei nicht angreifen, haben sie folgende Vorteile: Der letzte Mafioso wird später gesucht. Es besteht die Chance, die Drittpartei räumt ihnen die Sonderrolen weg. Ich bin der Meinung und ich bleibe dabei, sie können nur noch gewinnen, wenn die die Drittpartei ausnutzen. Sei es durch Lynch oder durch die Fähigkeit.


Ich finde immer noch, Altaris könnte doch Drittpartei oder Maf sein... :|
Das mit den Pflanzen muss ich nochmal durchgehen. Moment.

479

Montag, 10. Februar 2014, 20:16

Kaum ist man mal nicht, da wird man direkt angeprangert. Ich bin normaler Bürger. Wie ihr darauf kommt, dass ich Münzensammler gewesen sein sollte, ist mir schleierhaft.

Was außerdem absoluter Müll ist, ist die Tatsache, Altaris aufgrund der nicht vorhandenen Freilassung der Kettenhunde aus der Liste der Verdächtigen zu nehmen. Hier werden einfach mal viel zu viele Details aus dem Spiel gelassen. So kann Altaris beispielsweise ebenfalls ein Leben dazu bekommen haben oder einfach auf diese eindimensionalen Denkweisen aufzubauen. Möglicherweise sind auch noch gar nicht so viele Bonbons untergebracht, als das es sich lohnen würde, die Hunde frei zu lassen.

Heh. War doch klar. Wenn ich wirklich Drittpartei wäre und die Maf das herausgefunden hätte, wäre ich diese Nacht doch wohl gestorben.
Immerhin bleibt, wie Mumpitz schon gesagt hat, die Chance, dass ein Bonbon am letzten Maf angebracht ist und logischerweise hätte ich doch heute alles hochgehen lassen müssen, da ich heute wahrscheinlich (wenn jeder so denkt wie Feena, no offense) heute Abend gelyncht werde.

Aha, was denn nun? :huh:

Die These mit den Wagons hinkt auch hinten und vorne. Ich habe mich für die mir liebste Zahl entschieden. Ende.

Ach, und wie Feena sich einfach mal geschwind den Meinungen der anderen anschließt und dann sich da irgendwas zusammenreimt.


Für deine Erleuchtung (Und aufgrund momentaner Langeweile) Stelle ich hier mal meine "Anti-Mumpitz-Zitatliste" rein... ;)

Ich kann den Verdächtigungen gegen Andi nicht wirklich viel abgewinnnen. Die Tatsache, dass er, ob bewusst oder unbewusst, gestern Night Zap bei seiner Lynchwahl nicht berücksichtigt hat, ist mir zu schwach. Auch wenn scheinbar allein mit meiner Meinung darstehe, erscheint es mir zu einfach Andi + Night Zap als Mafiosi abzustempeln. Die Posts von Andi machen auf mich ebenso nicht den Eindruck als sei er ein Mafiamitglied.

Wen ich außerdem als Mafiosi zur Zeit eher ausschließen würde:
Kurz und klein, Raisen, Feena, Cyanwasserstoff,



Das war am Tag, wo wir Wagons aussuchen mussten, die Lynchwahl hat direkt danach angefangen als Cyan gleich Andi wählte. (Seite 11)
Er hat beide Maf in seine Unverdächtigliste aufgenommen sowie auch MICH. Das kam mir schon komisch vor, da ich da wirklich nicht wirklich was produktives beigetragen habe. Von außen betrachtet hätte ich mich zu dem Zeitpunkt selber als Maf gesehen. ;) (War halt etwas unmotiviert wenn ich nicht wirklich was an Ideen habe...)

Aha, also darf ich festhalten, dass ich totalen Mumpitz fabrisiert habe und du der letzte Maf/Drittpartei bist.

Mumpitz ist auch komisch zurückhaltend. Normalerweise ist er doch viel provokanter.

(Seite 12) Kein Kommentar von mir außer: Er hat Kurz zugeflüstert denn dieser spielte aktiver als sonnst wenn ich eure Aussagen recht in Erinnerung behalten habe.

[
Wenn man diejenigen abzieht, die ich nicht für so verdächtig halte, bleiben:
Altaris, Apple, Asuda, MysticShadow, Night Zap, Saki, scio, Shizuo. und Spiderzero


Erneute Liste: Abzüglich gestorbener bleiben Altaris, Asuda, Mystic, Saki, Spiderzero. Wer fehlt? ;)

Was meinst du?

Meh, da lag ich sowohl richtig als auch falsch, da ich beide für unverdächtig hielt.

Nun gut, dass macht Night Zap wohl nun verdächtig und evtl. auch der Grund, warum er überhaupt heute nichts geschrieben hat. Man erinnere sich an Tag 1 und Andis Beitrag zu seiner Wahl. Möglicherweise doch so einfach...


Das war direkt nachdem Cyan und Andy gestorben sind. Für alle war Kurz klarer Maf, nur für ihn nicht. Er erwähnt ihn mit keinem Wort.
Die vorherigen Beiträge, wo alle Kurz als klaren Maf deklarierten waren nur Minuten wenn überhaupt vorher geschrieben.

Entschuldige, dass ich es für zu einfach hielt, dass Kurz sich so offensichtlich verraten hat. Merke ich mir fürs nächste Mal. Meine letzte Runde ist leider schon etwas her und ich hatte nicht in Erinnerung, dass es teilweise so banal ist. Gleiches gilt für Andi davor.

Ich wähle Altaris, weil ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass er Bonbon-Verteiler ist. :canta:

Daraufhin waren die wie hypnotisiert von dem Gedanken ihn so aus den Weg zu schaffen, hat ja auch Kurz am Tag drauf versucht uns schmackhaft zu machen.

Hahaha, ja kann gut sein.

Mumpitz traue ich nicht zu, dass er Maf ist. Dafür ist es ein "Alle gegen Mumpitz" Ding, weil es ja, wie Asuda es gesagt hat, mehr oder weniger mit seinen Aussagen ein "Außenseiter" ist.
Es sieht für mich ein wenig inszeniert aus, das ausgerechnet Mumpitz unser Hauptkanditat sein soll. Das ist zu einfach.
Meine bisherigen Erfahrungen sagen, dass es einfach nicht stimmen kann. Vielleicht habe ich auch etwas Sympathie für Mumpitz, weil es irgendwie an meine Situation erinnert.


Will was aussagen deiner meiner Meinung nach?

[...] Altaris hat das schon genau getroffen, du weißt doch, dass Logik meine Stärke ist? [...]

Eine hübsche Logik. Nur leider falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (10. Februar 2014, 20:18)


480

Montag, 10. Februar 2014, 20:17

Feena du Drittpartei >.> ... Jetzt soll ich die Pflanze abbekommen? Das der Mord von Mumpitz vielleicht durchkommt und du gewinnst? Es ist dir egal, du würdest auch Spiderzero nehmen? Ja, ich denke wirklich, es ist dir egal . Jetzt habe ich neben Altaris auch Feena als Kandidat.