Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

61

Freitag, 7. Februar 2014, 20:10

Ich mag es nicht, wenn sich Spieler zurücklehnen und den anderen Spielern die Bürde tragen lassen. Ich werde mich auf jeden stürzen, der keine Wahl abgibt und sich im Verborgenen hält. Hinterlast spuren mit Aussagen oder Wahlen, ansonsten können wir euch nicht einschätzen. Wenn Baka~ seine eigene Stimme nicht zurücknimmt, werde ich ihn auch wählen.



Ich Persönlich bin der Meinung das es vollkommen egal ist ob ich wähle oder nicht wenn eh alle Random.org nehmen.
Ich würde jetzt auch nur zufällig irgendwen raussuchen nur halt ohne Random.org als zurücklehnen würde ich das nicht bezeichnen.

Meinetwegen würde ich...keine ahnung raisen wählen? Ich trags nur nicht ein.
Der Unterschied ist, die anderen tragen etwas zum Spiel bei bzw. zumindest treiben sie das Spiel weiter.

Du hingegen bist ein Platzhalter, ein Spieler, der quasi nichts macht und...einfach nur da ist, sonst nichts.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

62

Freitag, 7. Februar 2014, 20:12

@scio: keine ahnung, aber man kann am verhalten wenigstens mehr erkennen, als vom random dings.
@Asuda: spiel weiter treiben würd ich es nicht nennen, den zufall entscheiden zu lassen, wer stirbt.. da könnte ryden ja gleich sagen, er lässt random.org entscheiden und der spieler scheidet gleich am anfang aus... das geht ja total am spiel vorbei D:
Delicious

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

63

Freitag, 7. Februar 2014, 20:13

@scio: This xDD

@Andi: Mumpitz hat bereits seine Meinung abgegeben, sie war typisch, Kakashi schien mir da recht komisch zu reagieren, da sie auf random Wahlen (und allgemein Wahlen) gegen sie oftmals gereizt reagiert oder zumindest so scheint.
Heute hingegen schrieb sie nichts dazu.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

64

Freitag, 7. Februar 2014, 20:14

ja, dann hast du ja einen grund und gehst nicht nach dem random dings, das find ich ja voll ok.
Delicious

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Freitag, 7. Februar 2014, 20:15

Ich meinte eigentlich eher, dass sie schon Reaktionen abgegeben haben die du anscheinend übersehen hast..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

66

Freitag, 7. Februar 2014, 20:16

Mist, mein ganzer Text von eben ist weg -.-

Melde mich gleich.

67

Freitag, 7. Februar 2014, 20:17

  1. Altaris >>>Baka~
  2. Andi >>> Kakashi Hatake
  3. Applekuche >>>Raisen
  4. Asuda >>> Night Zap
  5. Baka~ >>>Mumpitz
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena >>> Shizuo.
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap >>> Kakashi Hatake
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero


Ok Raisen dann wähle ich dich halt wirklich.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

68

Freitag, 7. Februar 2014, 20:18

ja, das kann auch sein xD
aber ich bin nicht einer meinung mit der aussage von asuda. niemanden wählen bringt das spiel nicht voran, da geb ich ihm recht, aber random zu wählen ist nicht besser. mit grund wählen ist das sinnvollste.
Delicious

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Freitag, 7. Februar 2014, 20:20

ja, das kann auch sein xD
aber ich bin nicht einer meinung mit der aussage von asuda. niemanden wählen bringt das spiel nicht voran, da geb ich ihm recht, aber random zu wählen ist nicht besser. mit grund wählen ist das sinnvollste.

Große Worte für jemanden, der Kakashi wählt nur um Night Zap nicht sterben zu sehen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

70

Freitag, 7. Februar 2014, 20:21

ja, das würde ich auch sagen...

planlos wählen ok, erster tag halt, aber "planlos" damit wer anders nicht stirbt????

71

Freitag, 7. Februar 2014, 20:24

Andi erscheint mir doch eher merkwürdig, letzte Runde hatte er auch keinen verteidigt, wenn ich mich nicht irre. Er mag Zap wohl einfach zu sehr. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

72

Freitag, 7. Februar 2014, 20:25

Andi erscheint mir doch eher merkwürdig, letzte Runde hatte er auch keinen verteidigt, wenn ich mich nicht irre. Er mag Zap wohl einfach zu sehr. :canta:

ZU sehr. :ninja:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

73

Freitag, 7. Februar 2014, 20:26

Bromance is in the air. :love:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

74

Freitag, 7. Februar 2014, 20:33

So. Hab gestern nicht mitgekommen, dass es schon los geht, war schon etwas spät für in der Woche...
Werde aber versuchen am WE aktiver zu sein.

Danke @Altaris: für die Verteidigung ;) Eig mag ich Mario&Co. nicht besonders, aber egal, das Setting scheint trotzdem interessant zu sein mit den Brettern und SR.

Allerdings...was an dieser random-Seite so toll sein soll verstehe ich wirklich nicht. Wenn ihr schon wählt, gebt die Verantwortung nicht einfach ab, sondern entscheidet wenigstens selbst...

Ich enthalte mich vorerst noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (7. Februar 2014, 20:43)


75

Freitag, 7. Februar 2014, 20:46

Wollt ihr wissen, wie mein Idealbild vom Anfang einer Runde ist? Wenn man davon absieht gleich einen von der Mafia zu erwischen? Ich sehe auch wenig Sinn darin, dass wir mehrere Leute mit einer Stimme versehen. Wenn ich am Anfang fair und unbefangen entscheiden soll, dann wähle ich den Zufall. Das gilt für den Anfang. Die Idee einen inaktiveren Spieler zu wählen, habe ich inzwischen verworfen. Ich würde allerdings wenigstens einen Beitrag innerhalb von zwei Tagen lesen wollen, um die Person ein bisschen einschätzen zu können.

Es gibt doch nur zwei mögliche Verläufe ... Wir treffen einen Freund oder einen Feind. Am besten streut man als Bürger die Stimmen auf maximal drei Spieler. Die Stimmen werden so verteilt, dass man als Spieler noch die Chance sieht den Kandidaten zu retten. Treffen wir einen Feind, wird es Reaktionen geben, ganz gewiss. Es ist interessant zu beobachten, wie Spieler dann andere eher lynchen wollen. Die Wahl ist zufällig, da es keine Anhaltspunkte gibt. Der Ablauf aber ... sollte geplant sein.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

76

Freitag, 7. Februar 2014, 20:53

Hab nicht viel Zeit in den nächsten 15 Minuten, also hier ganz kurz:

Altaris >>> Kakashi Hatake
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

77

Freitag, 7. Februar 2014, 20:56

Andi erscheint mir doch eher merkwürdig, letzte Runde hatte er auch keinen verteidigt, wenn ich mich nicht irre. Er mag Zap wohl einfach zu sehr. :canta:

ich dachte nur, dass beide viele stimmen haben und ich eher kakashi lynchen würde, als night zap. der grund wieso man wählt muss doch nicht gleich der grund sein, dass man weiß, dass derjenige den man wählt maf ist.
also ich finde den beitrag, dass night zap lust auf MIP hat und davor viel stress hatte schon eine ziemlich gute verteidigung für eine random wahl.
@Kakashi: genau, planlos damit jemand anderer nicht stirbt. der planlose ist halt der mit den meisten stimmen, was in dem fall auf dich trifft.
hmm, mir fällt gerade auf, dass ich night zap als meinen mitmaf verteige. so sollte das nicht rüber kommen xD
wenn ich ihn als mitmaf verteidigen wollte, hätte ich ihn doch nicht genannt, sondern einfach gesagt, dass ich halt auch random wähle ^.^
Delicious

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andi« (7. Februar 2014, 20:59)


78

Freitag, 7. Februar 2014, 20:59

  1. Altaris >>>Kakashi Hatake
  2. Andi >>> Kakashi Hatake
  3. Applekuche >>>Raisen
  4. Asuda >>> Night Zap
  5. Baka~ >>>Mumpitz
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena >>> Shizuo.
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap >>> Kakashi Hatake
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki >>> Enthaltung
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero

Eigentlich bin ich nicht für Kakashi, da ich sie noch nicht so gut kenne und deshalb gerne mehr von ihr hören würde... eine Wahl von mir wäre aber wohl eher sinnlos. Deshalb bleibts bei Enthaltung.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

79

Freitag, 7. Februar 2014, 21:00

  1. Altaris >>> Kakashi Hatake
  2. Andi >>> Kakashi Hatake
  3. Applekuche >>>Raisen
  4. Asuda >>> Night Zap
  5. Baka~ >>>Mumpitz
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena >>> Shizuo.
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap >>> Kakashi Hatake
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki >>> Enthaltung
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero


so sollts richtig sein
Delicious

80

Freitag, 7. Februar 2014, 21:16

naja, ich bin dann wohl weg :( ein bürger weniger