Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 7. Februar 2014, 22:22

Im Moment, bin ich hier lieber Bürger ohne Fähigkeit. Wenn ich auch nur einen Beitrag schreiben muss und ...
Ich habe ein komisches Gefühl bei Asuda. Ich war nur einmal Mafiosi von Anfang an :omg: Einmal.
Ich sollte echt aufhören zu spielen ... ;(

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

102

Freitag, 7. Februar 2014, 22:24

@Asuda: Komm runter, momentan bist du letzter von den Dreien. Oder kriegst du kalte Füße?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

103

Freitag, 7. Februar 2014, 22:27

Nicht wirklich. Drei Spieler wissen ganz genau, dass ich nicht zu ihnen gehöre :canta: Trotzdem wurde ich weniger verdächtigt, als ich Überläufer und Mafioso war. Da bin ich wohl besserer Bürger.

104

Freitag, 7. Februar 2014, 22:32

Wie das mit der Losung verlaufen ist ist relativ egal da das Brett morgen eh wieder gewechselt wird.

Wir sollten keine gedanken daran verschwenden. ich für meinen Teil schließe Altaris vorerst als Verdächtigen aus und gehe morgen nochmal alles durch um 1. Verdächtigungen vorzubringen da ich bereits ne Theorie hab.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

105

Freitag, 7. Februar 2014, 22:34

@Applekuche: Sei dir da nie sicher. Das heutige Brett war aus Mario Party... 4, glaube ich. Eigentlich ist es egal aus welchem Teil, denn: Jeder Teil hat nur eine begrenzte Anzahl von Brettern. Wenn sich Ryden nun nur nach einem Teil der Reihe richtet, oder selbst nur eine begrenzte Anzahl von Brettern hat, wäre es möglich das selbe Brett mehrmals zu erhalten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

106

Freitag, 7. Februar 2014, 22:41

Im Startpost stand das das selbe nie zweimal verwendet wird wenn er es nicht editiert hat.

Ich bin mir recht sicher.

107

Freitag, 7. Februar 2014, 22:42

@Ryden: muss man für die Runde etwas über diese Mini-Spiele wissen? Habe nämlich noch nie eins davon gespielt. Und was da von Losen geschrieben wird, verstehe ich nicht.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

108

Freitag, 7. Februar 2014, 22:43

Also: Asuda hat sich ja sozusagen Quasi geoutet, es gab keine Gegenmeinung bisher. Kann natürlich auch Fake sein, so wie scios "Ich bin Maf" zu beginn jeder Runde oder glatt dass Asuda tatsächlich Maf ist, um ein gegenouting und somit sichere SR herauszubekommen was unwarscheinlich ist da dannn auch Kamikazeaktion.
Also endweder leere Worte oder Wahrheit. Jedenfalls sehe ich keinen Grund Asuda zu verdächtigen.

Aufgefallen ist mir allerdings Andi.
Andi wählt Kakashi damit Night Zap es nicht erwischt und da Baka sich durch Umwählen schützen könnte? Kakashi hat übrigens garnicht gewählt, hätte sich zu dem Zeitpunkt also auch wehren können... Ich finde, dass endweder Baka oder Night Zap ein Mitmaf ist wenn Andi einer ist. Denn das war recht... Komisch. Wenn ich mich nicht irre...

Gute Nacht, bis morgen Nachmittag.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

109

Freitag, 7. Februar 2014, 22:44

Nein, man braucht keine Kenntnisse aus Mario Party spielen. ;) es könnte allerdings sein, dass man die Zufalls Ereignisse des brettes erraten kann bzw. Besser errät, wenn man das Spiel kennt ;)
List. Strategie. Manipulation.

110

Freitag, 7. Februar 2014, 22:45

Ich habe mich geoutet? Du meinst das mit dem Münzensammler? Das war der Beweis, dass ich es nicht bin =3

111

Freitag, 7. Februar 2014, 22:47

Oh bitte, dass die Losung teil der Map war lag mehr als Nahe.
Übrigens schon, dass du dich wie zuhause fühlst - ich bevorzuge aber andere Wörter.

Aha, wenn das also alles so Nahe liegt, wozu dann dein Kommentar mit deinen durchwachsenen Gedankengängen überhaupt? Ist ja nicht zu viel verlangt, die offensichtlichen Gedankengänge zu erläutern, anstatt nur einen Zweizeiler zu liefern und dann zu behaupten, dass ich dich nur wiederholt hätte.
[...] wir sollten in Zukunft vorsichtiger sein.

Den Teil hättest du die sparen können. Immerhin warst du selbst einer der Kakashi-Wähler und das mit der Lostrommel konnte niemand wissen oder gar erahnen. Ich persönlich hatte ja mit Ereignissen - Minispiele oder sonstiges - während der Tagphase gerechnet. Naja, vielleicht wird mir dieser Wunsch noch erfüllt. :D

Ansonsten bin ich schon gespannt, was euch für Ideen zur morgigen Map einfallen, falls das überhaupt ein Gesprächsthema wird.

@Saki: Alle Stimmen kamen heute scheinbar in eine Lostrommel und das Los hat dann entschieden, wer fliegt. Ist irrelevant, vergiss die Lose einfach!

Verdächtigungen meinersetis gibts später, aber früg genug.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

112

Freitag, 7. Februar 2014, 22:51

@Feena: Wie Asuda schon geschrieben hat, das war Beweis dass er es nicht ist. Schließlich stirbt der Münzsammler bei einem Outing xD

@Mumpitz: "Immerhin warst du selbst einer der Kakashi-Wähler"
Erläutere mir den Teil bitte genauer. Was hat der mit dem Rest zu tun? Kakashi wurde gelyncht, aus meiner Sicht sollte der Lynch doch also gut verlaufen sein?

Und wenn ich ständig alle meine Gedankengänge ausformulieren würde, hätte ich das Gefühl mit kleinen Kindern zu reden, die nicht die leichtesten Dinge kombinieren können. Wäre ernsthaft irgendwer nicht darauf gekommen, dass die Losung Teil der Map war? Ich bitte dich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

113

Freitag, 7. Februar 2014, 22:57

Ich schränke meine Verdächtigungen auf....
  • Altaris
  • Andi
  • MysticShadow
  • Night Zap
  • Asuda
  • Raisen
  • Baka~
  • Cyanwasserstoff
ein, weil sie für die Personen mit den meisten Votes gewählt haben und es sehr leicht ist, sich unter ihnen zu verstecken. Vielleicht lässt sich was morgen durch ihre Votes schlussfolgern.
Es sind locker zwei Anti-Bürger-Mitglieder drin. Also entweder Maf+Maf oder Maf+Brandstifter.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

114

Freitag, 7. Februar 2014, 22:58

@Asuda: Du sagtest ... drei Personen...? :canta:
Der Brandstifter, weiß also nciht, dass du nicht zu seiner Partei gehörst? Sehr interessant :3

Mir ist auch Andi aufgefallen.

Sry, dass ich nicht gewählt habe, ich kam iwie nicht dazu.

@Kurz: Und ich nicht? :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

115

Freitag, 7. Februar 2014, 23:02

@scio: Nein, es gibt 3 Mafs.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

116

Freitag, 7. Februar 2014, 23:04

@scio: Du hast eigentlich normal reagiert, als ich für dich gevotet habe.
Außerdem hast du für niemanden gevotet, weshalb ich jetzt keine Rückschlüsse daraus ziehen könnte.
Vorerst bist du vor mir sicher. Aber wenn du von mir unter Verdacht stehen willst, dann gehe ich deiner Bitte sehr gerne nach.

117

Freitag, 7. Februar 2014, 23:09

@Altaris: Einfach nur zu suggerieren reicht manchmal nicht aus. Siehe Saki.

Dein Post liest sich für mich einfach komisch. Im ersten Teil stellst du richtig fest, dass die Lynchwahl mit Hilfe der Lostrommel bestimmt wurde und im zweiten Teil forderst du alle zu mehr Vorsicht auf. Letzterer Teil klingt wie eine unterschwellige Kritik zu der Vielfalt an verteilten Stimmen, was im Widerspruch zu deiner gewünschten und schlussendlich geschehenen Lynchung steht, und natürlich auch zu dem einmaligen Ereignis, das die Map mit sich gebracht hat.
Mir gefällt die Art der Aufforderung außerdem nicht.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

118

Freitag, 7. Februar 2014, 23:13

@Altaris: Weiß ich. 3 Leute wissen, dass Asuda nicht zu ihnen gehört. Das sind die 3 Mafs.
Der Brandstifter müsste auch wissen, dass Asuda nicht zu ihm gehört! :omg:

@Kurz: Wie hätte denn ein Maf reagiert? :3

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

119

Freitag, 7. Februar 2014, 23:15

@scio: Du hättest entweder überreagiert oder irgendetwas gelabert, damit du mit Sicherheit für dein Überleben kämpfen kannst :c

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

120

Freitag, 7. Februar 2014, 23:17

@Kurz: Und wie hätte ein normaler Maf reagiert? ;)