Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

141

Samstag, 8. Februar 2014, 10:29

@Andi:
Sollte natuerlich Night Zap zur Mafia gehoeren, waerst du sehr wahrscheinlich ebenfalls einer der Mafia. Dies laesst sich natuerlich sehr einfach durch eine wichtige SR ueberpruefen. Wir haben doch das Orakel und somit koennte dies dich entlasten oder ganz im Gegenteil belasten.

Deine Lynchwahl hatte nicht mitinbegriffen, dass a) Altaris es komplettiert und b) Kakashi sehr wenig Widerstand leisten wuerde. Dies laesst sich so noch nachvollziehen, dennoch ist der Schutz von Night Zap unverkennbar.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

142

Samstag, 8. Februar 2014, 10:36

ich fände es angenehm, wenn mich das orakel entlasten würde :>
den letzten absatz versteh ich nicht ganz; was hat altaris damit zu tun? und zu b: was? ^^
Delicious

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

143

Samstag, 8. Februar 2014, 10:50

@MysticShadow: Du bist zu produktiv, wenn ich ehrlich bin. Es wäre so, als ob du Raisen wärst und ein Maf bist. Du erinnerst mich gerade stark an ihn.
Wie kann man bitte zu Produktiv sein?
Sagt der Richtige x)
Beiträge schreiben, Vermutungen äußern auf einer begründeten Basis und mitdiskutieren. Dadurch erweckt man den Eindruck, dass man auf der "richtige" Fährte ist, einen Maf zu erwischen.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

144

Samstag, 8. Februar 2014, 10:55

stimmt, so hat mich raisen auf seine seite geschlagen >.>
Delicious

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

145

Samstag, 8. Februar 2014, 10:57

@MysticShadow: Du bist zu produktiv, wenn ich ehrlich bin. Es wäre so, als ob du Raisen wärst und ein Maf bist. Du erinnerst mich gerade stark an ihn.
Wie kann man bitte zu Produktiv sein?
...
Beiträge schreiben, Vermutungen äußern auf einer begründeten Basis und mitdiskutieren...
...genau das ist es doch, was ein Spieler tun sollte.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

146

Samstag, 8. Februar 2014, 11:07

Genau, das sollte ein Spieler machen. Aber... da stimmt irgendetwas einfach nicht.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

147

Samstag, 8. Februar 2014, 11:20

@Andi: Altaris gab die letzte Stimme auf Kakashi und hat damit einen sehr wahrscheinlichen Lynch ermoeglicht.

und zu b) konntest du nicht ahnen, dass Kakashi sich so wenig versuchte aus der Schussbahn zu gelangen. Das dies also auf ein Lynch hinauslaufen wuerde, war zu deinem Zeitpunkt noch nicht 100% sicher, obwohl du damit eine gewisse Mehrheit gegen sie erreicht hattest.

148

Samstag, 8. Februar 2014, 11:36

Zitat

:huh: :D :facepalm:

Das trifft es so ziemlich, was ich mir gerade beim Lesen denke.

Nyu, btt.
Ich bin in meinen ersten Runden mit dieser Truppe hier (noch im alten Forum) genau auf die Art am Anfang auch immer drauf, gegangen, Kurz. Wohl auch der Grund, warum Mumpitz mich gestern darauf ansprach.
Schön, dass du nun die Formulierung "(...) könnte es gut sein (...)" gewählt hast, denn das ist einfach nur das, worauf ich dich aufmerksam machen wollte. Ziel erreicht.

Cyan, es ist schön, dass du dann doch noch Zeit hattest, mehr zu schreiben. Allerdings fühle ich mich vor dem Hintergrund, dass du meinen Beitrag zuvor ja offenkundig gelesen hattest, etwas nachgeäfft in manchen Punkten, muss ich ja sagen.

Zitat von »Andi«

schon ein bisschen widersprüchig, aber ist das bei mir nicht immer so xD

Andi, Andi, Andi! Du kannst dich nicht immer darauf verlassen, dass man einfach sagt "So ist er halt..:". Es stimmt, klar. Du widersprichst dir öfter mal, wenn du auf Teufel komm raus versuchst, andere anzuklagen, allerdings wird man irgendwann nicht mehr so gutmütig sein.
Zu deinen anderen Anmerkungen: Vielleicht muss man den Leuten auch erstmal die Chance geben, zu antworten, bevor man sagt, dass es doch eh nichts bringt. Sonst nimmst du einer Anklage ja selbst die Schärfe, wenn du damit deutlich machst, dass du sowieso nicht daran glaubst, dass es war bringt. Aber das nur am Rande...

Zitat von »Andi«

weil ich darauf wette, wenn ich es nicht hätte, wäre minestens eine anschuldigung gekommen

Okay, und nun komme ich und verurteile dich genau deshalb, weil du es geschrieben hast. Was ist an einer Anschuldigung so schlimm? Du musst nur entsprechend darauf reagieren können, was du aber offensichtlich nicht gekonnt hättest, sonst hättest du nicht vorgegriffen.
Zu deiner Frage bezüglich des "guten Ansatzes": Lies genauer. Nirgends rate ich von etwas ab. Ich mache nur auf weitere Blickwinkel aufmerksam. Dass die Idee nicht blöd ist, habe ich sogar bestätigt.
Na mal sehen, was nun noch in der Diskussion mit Cyan von dir kommt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

149

Samstag, 8. Februar 2014, 11:46

SO! Endlich scheint mein Internet wieder zu wollen. Hier der Post, der schon lange in der Schlange stand.


@Kurz: Mystic ist immer so aktiv, das halte ich nicht für verdächtig. Ich finde es eher toll, dass in diesen dunklen Zeitaltern noch Leute lange Texte schreiben, da sie oft ignoriert werden ^^

@Andi: Du siehst, aber du beobachtest nicht. Kamst du nicht wieder und hast ein von Sherlock oft benutztes Wort verwendet? Hast du nichts gelernt? Sie war online, während sie gewählt wurde, sie war im Thread, stunden bevor die Lynchwahl endete, aber sie gab kein Wort von sich.
Auch DAS ist eine Reaktion!

@MysticShadow: Ich habe nicht vor, diese Runde meine Verdächtigungen immer laut zu begründen. Mit Überlegungen könntest du wissen wieso.

So, und um jetzt hier noch mal die Wahl mit Kakashi zu erklären: Zum Zeitpunkt meiner Wahl hatte Kakashi schon 3 Stimmen und damit die meisten, Night Zap und Mumpitz hatten zwei. Ich wollte die Wahl nicht dem Zufall überlassen (vgl. Startpost) und habe folglich Kakashi gewählt, da ich ihre "Fast-nicht-Reaktion" überaus verdächtig und ungewöhnlich für sie fand.
Zudem (Und wie ihr bemerkt hättet wenn ihr euch meine Liste der Verdächtigungen angeschaut hättet) fand ich in der Wahl nur Kakashi verdächtig und wollte keinen Train. Trains sind scheiße, Leute.
Weder Mumpitz noch Night Zap sah ich zu dem Zeitpunkt als Maf und wollte folglich auch keinen der beiden tot sehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

150

Samstag, 8. Februar 2014, 11:48

@Cyanwasserstoff kann man wirklich anhand der Aktivität eines Spielers Schlüsse daraus ziehen ob derjenige Gut oder Böse ist? Selbst wenn ich Maf wäre (der ich nicht bin) würden von mir sehr wenig Beiträge kommen, da ich meist nur Abends Zeit habe und es auch immer dauert bis ich die 3-4 Seiten aufgeholt habe. Nach deiner Theorie würde es dann übrigens bedeuten das du Maf oder eine SR bist, da du dadurch versuchst immer viele Infos rauszubekommen, als normaler Bürger bist du immer sehr passiv. ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

151

Samstag, 8. Februar 2014, 11:52

@Altaris:

Mit den Onlinezeiten wär ich vorsichtig.
Ryden wurden vor zwei Runden auch wegen Tapatalk als online angezeigt, obwohl er es garnicht war.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

152

Samstag, 8. Februar 2014, 11:59

@Raisen: Ja - aber durch Tapatalk wird dann ein weißer Kasten angezeigt, dort, wo eigentlich stehen sollte wo sich der User aufhält. Bei Kakashi war das nie der Fall. Sie war sogar hier im Thread.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

153

Samstag, 8. Februar 2014, 12:09

Wusste ich nicht, aber dennoch wäre ich da etwas vorsichtig. Jetzt nicht denken ich verteidige hier wen, abermit den Onlinezeiten ist es genauso, wie wenn man schaut, was der User kurz nach dem Lynch macht und wenn er dann eine PN schreibt ist er entweder Maf oder SR.
Auch wenn man in den Thread geschaut hat, heißt das nicht, dass man gerade Zeit oder die Möglichkeit hat einen Post zu verfassen.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

154

Samstag, 8. Februar 2014, 12:10

@Spiderzero: Ich schloss aus deiner Aktivitaet noch rein garnichts. Es ist nun ein Punkt der mir aufgefallen ist und ich denke kaum, dass ich mich als Buerger mehr versuche in den Hintergrund zu ruecken. Genau, weil ich versuche anzuprangern wurde in den vergangen Runden sehr oft Trains gegen mich gestartet, teilweise in den letzten Minuten.

@MysticShadow: Mir tut es leid, wenn das von mir geschriebene den Eindruck hinterlies, ich wuerde versuchen dich "nachzuaeffen". Dies war in keinerlei Hinsicht meine Absicht gewesen .

@Altaris: Bei einem Gleichstand haette man einen 1ste Tag Lynch noch umgehen koennen. Und gerade weil Kakashi Hatake zu dem Zeitpunkt schwer einer Seite einzuordnen war, fand ich diese Aktion schon etwas verdaechtig. Natuerlich glaube ich kaum, dass ein Maf versuchen wuerde, so frueh im Geschehen aufzufallen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

155

Samstag, 8. Februar 2014, 12:13

@Cyanwasserstoff: NEIN. Bei einem Gleichstand wäre durch Zufall jemand gestorben (Deshalb das vgl. Startpost - nur Lesen reicht nich, ihr müsst euch auch merken was da steht xD)
Und selbst die Regel wurde ja dann durch das Brett erweitert, da auch jemand völlig anderes hätte sterben können.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

156

Samstag, 8. Februar 2014, 12:15

Zitat

  1. Altaris >>> Kakashi Hatake
  2. Andi >>> Kakashi Hatake
  3. Applekuche >>>Raisen
  4. Asuda >>> Night Zap
  5. Baka~ >>>Mumpitz
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena >>> Shizuo.
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz >>> scio
  10. Mumpitz >>> Andi
  11. MysticShadow >>> Kakashi Hatake
  12. Night Zap >>> Kakashi Hatake
  13. Raisen >>> Night Zap
  14. Saki >>> Enthaltung
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero


Interessant finde ich erstmal das Wahlverhalten von Shizuo., er hatte sogar einen Verdacht gegen Andi geäußert, hat jedoch trotzdem keine einzige Wahl gemacht... und er war aktiv im Thread. Das ist erstmal eine Sache, die mir aufgefallen ist.. ähnlich mit scio, jedoch war sie nicht so aktiv im Thread.
Dann natürlich Applekuches Wahl... erscheint mir etwas.... merkwürdig (wie schon gesagt wurde.)


Und...was mir noch aufgefallen ist... wieso zur Hölle ist wirklich absolut niemand aufs Spielbrett eingegangen ? Natürlich ist es nur eine Sonderregel, die hinter der Suche nach Mafs steht... wenn man aber deswegen nicht dazu kommt, dass die Mafs dann auch gelyncht werden, dann ists auch egal.


157

Samstag, 8. Februar 2014, 12:17

@Cyanwasserstoff In der Runde von Feena liefs genauso ab, zuerst hast du Andeutungen gemacht und später wurdest du mit deinen Verdächtigungen immer konkreter und was kam raus? Du hast zur Maf gehört. ;) Ich möcht nicht sagen das es nun genauso sein MUSS, jedoch stehst du bei mir in der Verdächtigenliste weiter oben.

158

Samstag, 8. Februar 2014, 12:19

Ich bin begeistert. Mit so vielen Beiträgen hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Interessant dich spielen zu sehen MysticShadow, bei dir hätte ich ehrlich gesagt eine eher zurückhaltenden Spielstil erwartet. Du hakst sehr stark nach, was du jetzt ganz gewiss nicht als Kritik sehen sollst.

Mir persönlich ist gestern etwas anderes aufgefallen. Wie MysticShadow schon geschrieben hat, man kann mit seiner Wahl auch sehr gut lügen. Bis ich Night Zap eine Stimme gegeben habe, kam jeweils nur eine Stimme pro Spieler. Sicherlich könnte das Zufall sein aber dabei habe ich ein komisches Gefühl. Wenn ich einen Bürger erwischt habe, dann wird die Mafia nicht mitgehen. Bei einem Kollegen noch weniger. Schwierig einzuschätzen. Ich bin mir recht sicher, dass eine von diesen "Einzelstimmen" wählen aber gewiss nicht für einen Lynchkandidaten sorgen wollte.

Das wären Cyan mit Mumpitz, MysticShadow mit Kakashi, Mumpitz mit Andi, Raisen mit Night Zap, Kurz mit scio und Feena mit Shizuo..

Das wäre meine erste Gruppe, die ich mir gebildet habe. Die Reaktion von Raisen und Altaris auf Applekuche und Baka~ empfand ich gestern als förderlich. Immerhin ging so Baka~ von seiner Selbstwahl ab und Applekuche ließ sich zu einer Wahl leiten. Zur Andis Wahl ... er hat eine Stunde vorher angekündigt, sich wahrscheinlich zwischen Kakashi und Mumpitz zu entscheiden. Somit ist er bei seiner Wahl geblieben, wenn er sie auch zu spät abgeschickt hat.

Saki ist mir etwas zu zurückhaltend. Wie es anderen bereits auch schon aufgefallen ist. Allerdings kam sie mir immer schon vorsichtig vor, wenn sie aber auch meist gewählt hat. Ich möchte jetzt nicht andere Beiträge wiederholen..

Meine zweite Gruppe besteht aus Andi und Scio. Beide haben von sich aus angefangen, die Drittpartei zu erwähnen. Das ist nur auffällig, weil es sonst kein anderer Spieler gemacht hat. Ich habe es gestern bereits erwähnt, für mich ist es eine gute Taktik seine eigene Rolle anderen unterzujubeln. Das würde ich auch so machen. Man macht gerne Andeutungen, stellt Fragen zu der Rolle, bittet die eigene Rolle einen Spieler zu kontrollieren. Gerade weil ich das weiß, habe ich in meinem Beitrag geschrieben, ich wäre der Münzensammler. Ich habe mir vorgestellt, dass man mich ansonsten durchaus als Münzensammler sehen könnte. Auf eine Zielscheibe auf dem Rücken habe ich auch keine Lust. Wobei ich nicht weiß, wie wichtig die Mafia den Münzensammler hält. Outen und sich selbst schützen kann er nur sehr eingeschränkt.

Bisher habe ich zwei Kandidaten. Feena und Andi. Andi gibt selber an aus Schutz gewählt zu haben. Für mich ist sein Ziel eher das eigene Überleben. Deswegen sehe ich ihn neben scio als mögliche Drittpartei. Feena scheint sich die Rolles des Münzensammlers noch nicht genau angesehen zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht weiß, dass ich jedenfalls nicht zu der Mafia gehöre. Ich will keinen in den Rücken fallen aber ich sehe mir sehr genau an, wer mich verteidigt. Andi weiß ja selbst, wie gerne man sich für Hilfe revanchieren möchte :canta: Dazu neige ich natürlich auch. Allerdings bin ich dadurch auch gerne in die nächste Fallgrube gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (8. Februar 2014, 12:21)


159

Samstag, 8. Februar 2014, 12:19

Guten Morgen :-)
Ja ok, ich gebe zu, ich habe mich gestern nicht genug erklärt. Wurde leider durch Telefonate abgelenkt. Außerdem ist es meine erste Runde seit einiger Zeit, gleich mit so vielen Spielern... das kann schon verwirren. Gebt mir bitte noch etwas Zeit, um rein zu finden. Mir ging es letzte Woche nicht so gut, es fällt noch etwas schwer auf alles zu achten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie doof es ist gleich am Anfang rauszufliegen, wenn man dann endlich mal wieder Zeit für eine Runde hat. Deshalb kam eine Stimme gegen Night Zap am 1. Tag nicht in Frage. Und mit Mumpitz habe ich wohl ähnlich selten gespielt, wie mit Kakashi. Das wäre für mich also kein Unterschied gewesen. Und jemand anderen mit weniger Stimmen zu wählen hätte eben keinen Sinn gemacht.
Achso, mit 'mein Gefühl' meinte ich einfach das bekannte 'Bauchgefühl', wonach Kakashi bei mir erstmal kein Maf war...
Warum fangt ihr eig wieder mit iwelchen Online-Zeiten an? Hatten wir nicht abgemacht, dass sowas nicht mehr berücksichtigt wird? :huh:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

160

Samstag, 8. Februar 2014, 12:22

Also, jeder hat irgendwie mit seiner Vermutung recht, finde ich.
Aber wir sollten doch lieber erst auf den heutigen Post von Ryden warten, bevor wir uns noch gegenseitig was vorwerfen.
Vielleicht bekommen wir noch die ein oder andere Erkenntnis.