Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 8. Februar 2014, 12:35

@Ryden: erfährt man es eigentlich, wenn ein Bonbon an einem befestigt wurde, oder nicht?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

162

Samstag, 8. Februar 2014, 12:44

Da es scheint wie ein klassischer Brandstifter, ich denke nicht @Saki:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

163

Samstag, 8. Februar 2014, 12:50

Erstmal zu der Diskussion über die Onlinezeiten: Ich gebe Raisen und Feena da ganz recht: Das hat hier nichts zu suchen.
Klar, wenn man sieht, dass die Person im Thread ist und nichts schreibt, erweckt das erstmal einen sehr seltsamen Eindruck. Allerdings schauen viele einfach mal eben rein, haben aber nicht richtig viel Zeit und wollen nur auf dem Laufenden bleiben bis sie diese wieder haben.
Ich bitte also darum, das nicht ernsthaft als Argument gegen jemanden zu sehen - schlimm genug, dass das bei Kakashi passiert ist. Meinetwegen kann man es ja als Bestätigung für seine Argumentation nehmen, aber nicht als alleinigen Grund.

Baka~ und ein produktiver Post? Was'n da los? Vielleicht habe ich wirklich zu lange nicht mehr gespielt... ;)
Der Gedankengang mit Shizuo. ist nicht blöd und sollte im Hinterkopf behalten werden. Außerdem dazu noch: Die Zeit, die er ja im Thread aktiv war, war er aber nicht produktiv. Es kamen sehr lange noch Spambeiträge. Also mal sehen. :)
Mit dem Spielbrett hast du recht. Mumpitz hat allerdings versucht, darüber was zu sagen. Es reagierte bloß kaum jemand. Man sollte jedoch wohl in der Tat in Zukunft mal einen Nebengedanken daran verschwenden - immerhin hat Ryden gesagt, dass man durch Kenntnis der Spielbretter durchaus auch auf die Ereignisse kommen könnte.

Deine Idee zur Lynchwahl ist ziemlich interessant, Asuda. Eigentlich sogar die logische Schlussfolgerung aus dem, was ich schrieb. Das ist auch mit ein Grund, warum du in meiner Liste einige "Plus-Zeichen" stehen hast und ich dich daran erinnerte, dass du dich nicht verkriechen musst. Es wäre untypisch, aber möglich, für einen Maf/DP, sowas loszutreten und die Streuung der Stimmen mal zu bündeln. Andersrum könntest du natürlich auch nicht gelost haben, als du nochmal unter denen aussuchtest, die schon gewählt waren. ;3
Jedenfalls inhaltlich dazu...gebe ich dir recht. Wäre eine Beobachtung wert. Zusammen mit Kurz' Theorie zu den Kakashi-Wählern wird das dann aber doch wieder etwas komplizierter.

Danke für deine Erklärung übrigens, Saki. Hilft ein wenig weiter - auch wenn erste Überlegungen zu Spielern durchaus interessant wären.

Zitat von »Kurz«

Also, jeder hat irgendwie mit seiner Vermutung recht, finde ich.
Aber wir sollten doch lieber erst auf den heutigen Post von Ryden warten, bevor wir uns noch gegenseitig was vorwerfen.
Vielleicht bekommen wir noch die ein oder andere Erkenntnis.

Dieser Beitrag klingt nach...aua... Schön, jeder hat recht und wir nehmen uns nun alle an der Hand und es ist Friede Freude Eierkuchen, ja? :)
Warum warten? Was machst du, wenn niemand stirbt? Dann sind wir bis kurz vor 21 Uhr still, weil wir dann auf die Erleuchtung durch die Lynchwahl warten?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (8. Februar 2014, 12:51)


164

Samstag, 8. Februar 2014, 12:57

Uhmm... ein Nachtpost kommt auch ohne Mord... just saying.


165

Samstag, 8. Februar 2014, 12:58

Was möchtest du damit nun mitteilen? Gerade lobe ich dich für Produktivität und dann kommt sowas. Hast du nichts zu den anderen Beiträgen zu sagen?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

166

Samstag, 8. Februar 2014, 13:00

Es ging mir bloß, dass erstmal richtig zu stellen, denn Kurz hat ja Recht... aus nem Mord kann man meist auch eine Menge ziehen.

Und ich gehe schon drauf ein, kannst mir ja mal Zeit geben ;)
Offensive funktioniert bei mir nicht.

Spoiler Spoiler



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

167

Samstag, 8. Februar 2014, 13:04

Zitat von »Kurz«

Also, jeder hat irgendwie mit seiner Vermutung recht, finde ich.
Aber wir sollten doch lieber erst auf den heutigen Post von Ryden warten, bevor wir uns noch gegenseitig was vorwerfen.
Vielleicht bekommen wir noch die ein oder andere Erkenntnis.

Dieser Beitrag klingt nach...aua... Schön, jeder hat recht und wir nehmen uns nun alle an der Hand und es ist Friede Freude Eierkuchen, ja? :)
Warum warten? Was machst du, wenn niemand stirbt? Dann sind wir bis kurz vor 21 Uhr still, weil wir dann auf die Erleuchtung durch die Lynchwahl warten?
Ich finde schon, dass jeder irgendwie ein wenig Recht hat. Das muss jetzt nicht das gesamte Ding sein, aber ein kleiner Teil ist schon wahr.
Außerdem war das nur ein Vorschlag, natürlich sollten wir uns untereinander kritisch betrachten :c

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

168

Samstag, 8. Februar 2014, 13:05


Offensive funktioniert bei mir nicht.

Spoiler Spoiler



Anscheinend ja schon, wo du doch gestern nach meiner Offensive eine halbwegs seriöse Wahl abgegeben hast..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

169

Samstag, 8. Februar 2014, 13:07


Offensive funktioniert bei mir nicht.

Spoiler Spoiler



Anscheinend ja schon, wo du doch gestern nach meiner Offensive eine halbwegs seriöse Wahl abgegeben hast..

Und ich versteh immernoch nicht, warum, aber egal. Lag vielleicht auch daran, dass es wirklich dämlich ist, sich selbst zu wählen ? ;)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

170

Samstag, 8. Februar 2014, 13:08

Edit :
@Spiderzero: Ja, wir spielten bereits oefters zusammen, jedoch musste ich mich in die Spielweise dieses Forums bzw. dieser hier spielenden Spieler anpassen, wodurch sich auch meine Spielweise leicht geaendert haben vermag.

@Asuda: Ich weiss nicht ob wirklich einen Zusammenhang besteht, zwischen den Einzelwahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (8. Februar 2014, 13:11)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

171

Samstag, 8. Februar 2014, 13:08

@Baka~: Das war in der Tat der tiefere Sinn, ja.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

172

Samstag, 8. Februar 2014, 13:09

Hinter Baka~s Selbstwahl muss sich nichts Schlimmes verbergen. Ich sehe das eher als politisch gute Enthaltung.

173

Samstag, 8. Februar 2014, 13:10

Aber random.org findet das anscheinend nicht dämlich D:


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

174

Samstag, 8. Februar 2014, 13:12

@Cyanwasserstoff: Es haben gestern und heute viele Leute geschrieben. Im Kern der Aussagen, wie z. B. das Andi sehr verdächtig ist, stimme ich zu.
Baka~ würde ich jetzt als Bürger einstufen, weil sie mit dem Risiko spielt, selber drauf zu gehen. Kein Maf/kein Brandstifter geht dieses Risiko ein, wenn er gewinnen möchte.

175

Samstag, 8. Februar 2014, 13:18

Baka~ würde ich jetzt als Bürger einstufen, weil sie mit dem Risiko spielt, selber drauf zu gehen. Kein Maf/kein Brandstifter geht dieses Risiko ein, wenn er gewinnen möchte.

Genau genommen, habe ich auch nicht mit dem Risiko gespielt... ich hatte ja meine Wahl geändert..


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

176

Samstag, 8. Februar 2014, 13:23

Baka~ würde ich jetzt als Bürger einstufen, weil sie mit dem Risiko spielt, selber drauf zu gehen. Kein Maf/kein Brandstifter geht dieses Risiko ein, wenn er gewinnen möchte.

Genau genommen, habe ich auch nicht mit dem Risiko gespielt... ich hatte ja meine Wahl geändert..
Ok, stimmt auch wieder. Dennoch bin ich schon ein wenig von dir überzeugt :c

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

177

Samstag, 8. Februar 2014, 13:30

@Kurz: Die Aktion von Baka~ ist an sich nichts aussagend und laesst somit auch nicht darauf schliessen, er sei ein Buerger bzw. the opposit of it :P

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

178

Samstag, 8. Februar 2014, 14:53

Zitat von »Cyanwasserstoff«

Altaris gab die letzte Stimme auf Kakashi und hat damit einen sehr wahrscheinlichen Lynch ermoeglicht.
wie gesagt, was hat meine wahl mit der wahl von altaris zu tun, die er nach mir machte?

Zitat von »Cyanwasserstoff«

konntest du nicht ahnen, dass Kakashi sich so wenig versuchte aus der Schussbahn zu gelangen. Das dies also auf ein Lynch hinauslaufen wuerde, war zu deinem Zeitpunkt noch nicht 100% sicher, obwohl du damit eine gewisse Mehrheit gegen sie erreicht hattest.
meine wahl war zum schutz von night zap, da hatte kakashi halt pech, dass sie die mit den meisten stimmen war (nach night zap und falls sich baka nicht mehr selbst wählt), aber ich wollte nicht zwingend kakashi lynchen und dass es nicht 100% ist, dass sie stirbt ist ja auch logisch, könnten ja noch alle umwählen oder das brett lost anders oder was weiß ich. entweder seh ich den sinn nicht, oder dein beitrag ergibt keinen xD


Zitat von »MysticShadow«

Andi, Andi, Andi! Du kannst dich nicht immer darauf verlassen, dass man einfach sagt "So ist er halt..:". Es stimmt, klar. Du widersprichst dir öfter mal, wenn du auf Teufel komm raus versuchst, andere anzuklagen, allerdings wird man irgendwann nicht mehr so gutmütig sein.
1. es macht keinen unterschied, ob jemand sagt 'so ist er halt' oder nicht, aber ich bin halt so, egal welche partei xD
2. was genau meinst du mit gutmütig? ich bin seit gestern nach dem lynch der hauptverdächtige, es gab inzwischen keine möglichkeit mich zu beseitigen bzw dies nicht zu tun um-so wie du sagst-gutmütig zu sein. heute werde ich vermutlich gelyncht, also sehe ich nichts gutmütiges daran.


Zitat von »MysticShadow«

Okay, und nun komme ich und verurteile dich genau deshalb, weil du es geschrieben hast. Was ist an einer Anschuldigung so schlimm? Du musst nur entsprechend darauf reagieren können, was du aber offensichtlich nicht gekonnt hättest, sonst hättest du nicht vorgegriffen.
ganz genau, ich hätte nicht reagieren können, wie denn auch? ich hab ja absolut nichts in der hand, was nicht darauf hinweist, dass ich night zap als mitmaf verteidigt habe, außer, dass es ziemlich auffällig von mir gewesen wäre und das hab ich dann halt schon vorher geschrieben, was ich recht oft mache :>

Zitat von »Altaris«

Sie war online, während sie gewählt wurde, sie war im Thread, stunden bevor die Lynchwahl endete, aber sie gab kein Wort von sich.
Auch DAS ist eine Reaktion!
ich denke die anderen haben das schon beantwortet ^.^


Zitat von »Asuda«

Andi gibt selber an aus Schutz gewählt zu haben. Für mich ist sein Ziel eher das eigene Überleben.
ist etwas komisch daran, dass man selbst überleben will? ich hab ja selbst geschrieben, dass ich erst wähle, wenn ich in gefahr bin, da ich noch keine verdächtigen hatte.



ich glaube jetzt bin ich auf alle anschuldigungen eingegangen, falls ich eine vergessen habe, macht mich bitte darauf aufmerksam :3

jetzt mal zu meiner verdächtigen liste:
1. Altaris -> spielt brutal offensiv. das kommt mir so vor, als wolle er alle beinhart anschuldigen, dass sich jeder verteidigt und niemand ihn anschuldigt.
2. Baka~ -> der beitrag:
Baka~ würde ich jetzt als Bürger einstufen, weil sie mit dem Risiko spielt, selber drauf zu gehen. Kein Maf/kein Brandstifter geht dieses Risiko ein, wenn er gewinnen möchte.

Genau genommen, habe ich auch nicht mit dem Risiko gespielt... ich hatte ja meine Wahl geändert..
kurz stuft sie als bürger ein, da sie ein risiko eingegangen ist und sie verneint das. verkehrte psychologie; sie wird als sicher eingestuft, wenn sie sich gefährdet und bringt sich quasi mit der verneinung dessen noch mehr in 'gefahr', damit man sie noch weniger verdächtigt..
3. Cyanwasserstoff -> beschuldigt mich nicht ganz und ihre posts verwirren mich brutalst. ist einfach gefühl
das sind meine top drei :3
Delicious

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

179

Samstag, 8. Februar 2014, 14:59


Zitat von »Altaris«

Sie war online, während sie gewählt wurde, sie war im Thread, stunden bevor die Lynchwahl endete, aber sie gab kein Wort von sich.
Auch DAS ist eine Reaktion!
ich denke die anderen haben das schon beantwortet ^.^


Dann will ich es trotzdem noch einmal in einem Post von dir lesen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

180

Samstag, 8. Februar 2014, 15:02

Ich antworte erstmal nur auf Mystic weil ich die anderen neuen Seiten noch durchlesen muss.



Der liebe Applekuche...guten Tag auch!Halöle was geht ab? Hast ja nun zum Schluss doch noch halbwegs in die Runde gefundenMeinst du mein gestriges Verhalten oder mein gestriges erstes auftreten?. Erst wolltest du immerhin gar nicht wählen und wundertest dich zuvor, dass es überhaupt welche gab."welche gab?" Was gab? Seltsam, so ein MiP-Spiel, nicht wahr?Wenn du MIP seltsam findest verlinke ich dich zur erklärung gerne nochmal den Wiki-artikel Dann deine schöne Anmerkung, die ja nun auch schon mehrfach zerpflückt wurde:von wem zerpflückt? Ist nicht vorgekommen gestern

Zitat von »Applekuche«

Ich Persönlich bin der Meinung das es vollkommen egal ist ob ich wähle oder nicht wenn eh alle Random.org nehmen.Ich würde jetzt auch nur zufällig irgendwen raussuchen nur halt ohne Random.org als zurücklehnen würde ich das nicht bezeichnen.

Neuer Aspekt, den ich an dieser Stelle dazu einbringen möchte: Apple, warum vergisst du, dass man lügen kann?Man kann LÜGEN? YOU DON'T SAY!!! Wer sagt denn, dass "random.org" wirklich deine Wahl ausgespuckt hat?Ich hab gesagt das random.org meine Wahl nicht ausgespuckt hat. Und wer sagt, dass du nicht mogelst und die Wahl ein wenig beeinflusst, wenn sie dir nicht passt?Natürlich kann man die Wahl beeinflussen man hat schließlich ne Stimme Das hier ist ein Spiel der Lügen und Intrigen - warum also nicht?Was nicht? Lügen? Ich sag dir, warum: Es ist eben einfacher, nur zu sagen, wen man denn gewählt hätte, wenn man sollte, es dann aber nicht zu tun.Naja scheinbar ja nicht wurde ja dann doch damit genervt das ich nicht gewählt habe Du bist fein raus,Nein bin ich nicht. Ich wusste das mich das eher Verdächtiger macht. weil du ja einen Namen in den Raum geworfen hast und es um dich herum wieder ruhiger wird,Ich habe einen Namen in den Raum geworfen weil es mir wie gesagt egal war. aber du hast auch nicht wirklich eine Anklage getätigt, indem du deine Stimme gesetzt hast - denn das hast du ja gar nicht! Tolle Strategie. ;)Doch hab ich.
Dass du dann aus Trotz Raisen wählst, macht es nicht besser.Nicht aus trotz. Er hat ja praktisch drum gebeten Oder warum hast du ihn gewählt? Machst du das bei jedem so, der dich in diesem Spiel hinterfragt?Dann hätte ich ja Asuda wählen müssen weil sie es als erstes tat Sherlok Da wirst du nicht fertig mit, das sage ich dir aus eigener Erfahrung.
Auf deine Theorie, die du heute anbringen wolltest, bin ich also sehr gespannt, lieber @Applekuche: Da du erst heute ins Spiel findest (guten morgen) Musst du darauf nicht gespant./color]