Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:33

Mord in Palermo - Vol. 46 - Mario Party!



It's Party time!

Die Nintendo-Helden der berühmten Partyreihe haben sich wieder einmal versammelt, um kräftig auf die Stimmungstrommel zu hauen - doch einige von ihnen wollen eher gewinnen, als fett zu feiern, und ihre Konkurrenten beseitigen! Wen wird es erwischen, wer übersteht es am Ende?
Das gilt es zu erfahren!

Verschiedene Spielbretter erwarten euch, auf denen die unterschiedlichsten Minigames stattfinden - Zufallsereignisse nicht ausgeschlossen! Schnappt euch die Sterne und verhindert den Sieg der Bösewichte!


Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]


Spielablauf:
Tagphase [09:00/14:00 - 20:59:59]
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
Nachtphase [21:00 - 09:00/14:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und die mordende Partei aktiv. Die Nachtphase geht bis zum Erwachen des SL (idR zwischen 9 und 14 Uhr), bis dahin werden PNs angenommen. Der Mordpost beendet die Nachtphase.
- Es wird jeden Tag ein neues Spielbrett geben, das ich euch morgen benenne - je nach Brett können dabei Zufallsereignisse stattfinden, die mit dem Brett zu tun haben! Jedes Brett wird logischer Weise nur einmal gespielt.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 4 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. ("Stimme an XY bestätigt" reicht dabei.)
- Bei Gleichstand zwischen bis zu 3 Spielern entscheidet der Zufall, wer stirbt.


Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt 3 Parteien und somit drei Siegbedingungen

13 Bürger (davon einige mit Sonderrollen (s.u.))
3 Mafiosi
1 Drittpartei


(1) Die Bürger gewinnen, wenn alle Mafiosi und die Drittpartei ausgelöscht worden sind.

(2) Die Mafia gewinnt, sobald alle Bürger und dir Drittpartei beseitigt sind.

(3) Die Drittpartei gewinnt gemäß ihrer Rollenbeschreibung.



Rollen:
- Outings sind erlaubt.
- Zitieren der Rollen-PNs ist verboten.

Player One (Orakel) (Bürger)
Er weiß alles und kann daher dem allmächtigen Brettergott jeden Tag eine Frage stellen, die mit Ja oder nein zu beantworten ist.

Münzensammler (Bürger)
Er besitzt so viele Münzen, dass er alles und jeden bestechen kann und auf Nachfrage erfährt, welche Zufallsereignisse hinter den Brettern stecken oder welches Brett als nächstes kommt - allerdings haben die anderen Spielern das gar nicht gerne, und so wird er augenblicklich ausgeschlossen, wenn er zu eindeutige Andeutungen macht oder seine Rolle oder sein Wissen verrät.

Item-Händler (Verschiedenes) Bürger
Der Item Händler kann sich jede Tag- und Nachtphase entscheiden, eine der folgenden Fähigkeiten zu verwenden:
- 2x Tauschröhre - vertauscht zwei Spieler miteinander (beeinflusst das Orakel-Ergebnis nicht!) (Maskenbildner)
- 4x Maxipilz - Vergrößert einen Spieler und dessen Macht - seine Stimme zählt doppel! (Nicht zweimal hintereinander derselbe Spieler wählbar!)
- 1x Minipilz - verkleinert einen Spieler und lenkt von ihm ab - verhindert den Lynch des Spielers am Folgetag, wenn er in der Nacht eingesetzt wird, oder aber selben Abend, wenn er in der Tagphase verwendet wird.
Er kann die Effekte sooft einsetzen, wie er die Items besitzt!

Superstern-Inhaber (Held) (Bürger)
Der Superstern-Inhaber besitzt die Gunst des Super-Sterns und kann so Charaktere, die ihm wohlgesonnen sind, vor fiesen Angriffen schützen. Allerdings hat er aufgrund von Überanspruchung seiner Fähigkeiten nur noch wenige Sterne übrig, sodass er jede Nacht nur einen Stern verwenden kann und nicht zweimal dieselbe Person hintereinander schützen kann.


Kettenhund-Köderer (Brandstifter) (Drittpartei)
Der Kettenhund-Köderer kann jedem Spieler ein manipuliertes Bonbon unterschmuggeln, das Kettenhunde anlockt: Auf sein Kommando fressen die Hunde alles und jeden, der eines der Bonbons besitzt.
Kann jede Nacht zwischen zwei Aktionen wählen:
- Bonbon anbringen
- Kettenhunde loslassen
Er gewinnt, wenn nur noch er am Leben ist.


Bob-Omb-Träger (Mafiaboss) (Mafia)
Der Bob-Omb-Träger hat viele der kleinen explosiven Freunde dabei - er kann sie auch zünden, selbst wenn er stirbt, und so noch einen Gegner mitnehmen.

?-Blockträger (Mafia)
Der ?-Blockträger kann mithilfe seiner Blöcke herausfinden, ob bestimmte Personen besondere Fähigkeiten haben (Sonderrolle/Drittpartei) oder nicht (normaler Spieler) - allerdings sind diese Dinger nicht wirklich genau - deshalb ist das Ergebnis nur zu 50% richtig... Wenn er eine Person zweimal untersucht, bekommt er aber dann das Richtige heraus!


Mitspieler:
  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz
  10. Mumpitz
  11. MysticShadow
  12. Night Zap
  13. Raisen
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero



Das Spiel beginnt morgen mit der Tagphase!

/edit: Rollen sind raus!
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (7. Februar 2014, 20:13)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:39

He, der ?-Blockhalter erinnert mich an meine erste Detektiv-Conan Runde :omg:

Außerdem hoffe ich dass das Mario Party nicht wie das neuste ist, wo in 80% aller Fälle der Zufall entscheidet .-.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:39

Klingt lustig. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:40

Klingt toll

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:46

Viel Spaß, allerseits!

Hoffen wir mal, dass diese Runde keine Freundschaften zerstört :omg:

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:47

Nein, die Zufallsereignisse werden das Spiel grundlegend nicht verändern, sie betreffen in erster Linie die Lynchwahl und haben da verschiedene Auswirkungen. Mehr dazu aber morgen!
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:00

PARTY TIME!
PARTY HARD!

8

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:02

Ich bin Maf :>


9

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:14

Hallo!

Na, dann mal auf eine spannende und aktive Runde! :)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Februar 2014, 00:19

Was passiert bei nem Gleichstand zwischen mehr als 3 Leuten? Zu welcher Partei gehört der ?-Blockträger? Zählt Maf auch zu "besondere Fähigkeit"?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Februar 2014, 00:21

@scio:
1. Offensichtlich stirbt niemand.
2. Zu der Maf, deshalb ist er doch Rot gekennzeichnet und in der Verteilung steht auch nur eine Drittpartei, was ja der Kettenhund Typ ist..
3. Natürlich tut sie das, Maf ist eine Sonderrolle - aber warum würdest du das wissen wollen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Februar 2014, 00:26

Wieso ist das so offensichtlich? ;) Ich seh auf Tapatalk keine Farben >_> Weil es da nicht so steht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Februar 2014, 00:36

Wieso ist das so offensichtlich? ;) Ich seh auf Tapatalk keine Farben >_> Weil es da nicht so steht.

Zitat

- Bei Gleichstand zwischen bis zu 3 Spielern entscheidet der Zufall, wer stirbt.


Also ist es bei Gleichstand zwischen 4 Spielern anders - aber es wäre hirnrissig, plötzlich von "Zufall entscheidet" auf "Alle sterben" zu wechseln. Das ergäbe keinen Sinn. Die einzig logische Schlussfolgerung ist also, dass bei einem Gleichstand ab 4 Spielern keiner stirbt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Freitag, 7. Februar 2014, 00:58

Bei Gleichstand zwischen mehr als den beschrieben Personen geschieht - wie in allen gefühlten Runden zuvor - nichts.
List. Strategie. Manipulation.

15

Freitag, 7. Februar 2014, 07:24

Yay! Ich glaub ich hol meinen Nintendo heute Nachmittag mal wieder raus und Spiel Mario Party. <:


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Februar 2014, 09:20

Ich hab alle meine Mario Party spiele nicht mehr :<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

17

Freitag, 7. Februar 2014, 10:35

Ich bin auf die Spielbretter gespannt. Es wird seinen Grund haben, warum es die Rolle des Münzensammlers gibt. Vermutlich beeinflussen die Bretter die Lynchwahlen oder die Fähigkeiten. Schwierig, wir haben vier nützliche Bürgerrollen, die sich in der Not auch zu erkennen geben können. Wenn eine davon auch nur eine leichte Andeutung machen darf.

@Ryden: Darf der Münzensammler sagen, dass er eine Sonderrolle hat? Wenn er die Rolle verschweigt? Ich weiß, es ist ein bisschen weit hergeholt aber ... wenn der Münzensammler die einzige Sonderrolle ist, die es noch im Spiel gibt, darf er sich dann überhaupt noch als diese ausgeben? Wahrscheinlich nicht, oder?

Warum ich mir diese Gedanken mache? Ich wollte jemanden wählen und sehen was passiert. Viel bleibt uns am ersten Tag ohnehin nicht übrig.

Lynchwahl:

1.Altaris
2.Andi
3.Applekuche
4.Asuda >>> Saki
5.Baka~
6.Cyanwasserstoff
7.Feena
8.Kakashi Hatake
9.Kurz
10.Mumpitz
11.MysticShadow
12.Night Zap
13.Raisen
14.Saki
15.scio
16.Shizuo.
17.Spiderzero

Eine etwas gemeine Begrüßung, wenn sie wieder eine Runde mitspielt aber Random.org hat gesprochen.

Bevor es hier irgendwelche Verdächtigungen gibt: Ich bin der Münzensammler :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Februar 2014, 11:50

Könntest du nicht noch mal random.org einsetzen?
Saki hat da schlimme Erfahrungen mit frühen Toden D:
Wenn daraus ein Train wird, finde ich einen Weg euch alle umzubringen. Das wäre echt nich cool xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Februar 2014, 11:52

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Saki
  5. Baka~
  6. Cyanwasserstoff >>> Mumpitz
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Kurz
  10. Mumpitz
  11. MysticShadow
  12. Night Zap
  13. Raisen
  14. Saki
  15. scio
  16. Shizuo.
  17. Spiderzero

Meine Lynchwahl ist bestimmt totaler @Mumpitz: , aber vielleicht gibt es ja was wichtiges zu erfahren ?

20

Freitag, 7. Februar 2014, 12:50

Das heutige Brett ist so weit!

Ich heiße euch herzlich willkommen in Gumba's Glitzerwelt!



Wie wird es für euch weitergehen? Das entscheidet das Roulette!
Ist euch das Glück hold? Versucht doch, die Gumbas im Würfeln oder im Kartenspiel zu schlagen - aber verzockt nicht alle eure Münzen!

Die Spieler entscheiden, wem die Münzen und Sterne entzogen werden: Doch passt auf, verliert ein Spieler alle Sterne und Münzen, so scheidet er am Ende des Tages aus und die Party ist für ihn gelaufen! (Lynchwahl)

Let's Party!
List. Strategie. Manipulation.