Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:45

Diskussion zur Runde #46 - Mario Party!

Bitteschön - die Runde ging ja denkbar knapp aus^^

Ich entschuldige mich schonmla für die verspäteten Lynch/Mordposts, aber die Uni ging wieder los und ich hätte nicht gedacht, dass mir das soviel Zeit wegnimmt, letztes Semester war das noch entspannter.

Ansonsten freue ich mich aber über die Runde und vor allem darüber, dass ihr sehr aktiv wart und die 600er Postmarke geknackt habt ^.^


Da es eine Regellücke bezüglich der Priorität gibt, musste ich den Mord und die Zündung der Bomben gleichsetzen. Hätte Asuda Priorität, hätte der Zufall über Sieg und Niederlage entschieden (oder das Brett), hätte Mystic Priorität, wäre das Spiel mit den übrigen Spielern weitergegangen.
Da ich aber keinen von beiden benachteiligen wollte, habe ich beiden dieselbe Priorität gegeben. Ich denke, dass es nun an der Zeit ist, darüber nachzudenken, wer bei einem solchen Fall also Mafia attackiert Bomben aktivierenden Brandtstifter - geschieht.

Was die Spielbretter waren und was die exakten Nebenbedingungen waren, poste ich gegen Abend.
List. Strategie. Manipulation.

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:48

Mumpitz ist der LAST MAN STANDING! :la:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:59

:omg:

Das ist vielleicht ein plötzliches Ende... Unser guter Mumpitz hat uns gerettet :la: Und er war doch nur Bürger!
Es war wohl ein Glück für uns, dass alles so zusammenkam. Wir haben doch noch gesiegt ^^ Es ist aber auch gut, dass das Rätsel raten jetzt ein Ende hat. Kopf zerbrechen wird auf Dauer echt anstrengend :pinch:

Respekt vor Asuda, dir darf man wohl wirklich kein geschriebens Wort bei dem Spiel glauben ;)
Mystic hat sich auch gut als letzer Maf getarnt.
Und sorry Altaris, aber dein etwas aufgeregt-angriffslustiger Schreibstil hat dich in meinen Augen nunmal immer etwas unglaubwürdig wirken lassen. Werde mir aber merken, dass das nichts zu bedeuten hat. :)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:32

GGWP

Gute Runde :>

Und danke, @Andi:
Nur weil ich dich immer verarscht hab xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:37

Mumpitz war.. tatsächlich ein einfacher Bürger?
Wow.

Sorry, Plüschfrosch. Wenigstens hatte ich mit Asuda Recht :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:43

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, dass es so enden könnte, aber gerechnet habe ich nicht wirklich damit. :D

Immerhin lag ich von Anfang bis Ende mit MysticShadow richtig. Ansonsten war mir meine Unsicherheit sicherlich anzumerken, und ich wusste teils nicht genau, wen ich wo einordnen soll. Letztlich wars der Schuss, der das Spiel entschieden hat.

Nach dem Erhalt des zweiten Lebens:
Außerdem würde Mumpitz jetzt versuchen mich loszuwerden. [...]
Tatsächlich war mein erster Gedanke dieser, aber am Ende war es wohl eher andersherum und man hätte es eigentlich wissen müssen, naja. Meine Spielweise war in gewissermaßen beabsichtigt, ich wollte einfach meine beiden Leben erhalten, weil ich wusste, dass diese wichtig sein würden, deshalb war ich nicht so offensiv und provokant wie ich es sonst vielleicht bin.
Aber sogesehen war der gestrige Tag ein richtiger Glücksgriff, weil erstens Altaris nicht da war, der ja bekanntermaßen partout darauf bestand, dass ich Maf sein müsse, und zweitens man mir nicht gefolgt ist, mit der Lynchung an MysticShadow bzw. diese drittens und letztens ihren Schuss richtig eingesetzt hatte. :D


@Altaris: Ja, da staunst du wohl. Macht nichts, ich habe mich schließlich auch oft genug geirrt.^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:46

Lustigerweise war ich sogar erst der Meinung, dass derjenige, der den Killersamen verschwieg, eine Bürgerfeindliche Partei seien MUSSTE, da er sich den Samen wohl für einen schnellen Sieg aufheben wollte. Auch das Kommentar an dem einen Morgen von Mystic klang mir zu gespielt, vor allem da sie ja noch Zeit gehabt hätte. Aber da hat mich mein Bauchgefühl wohl doch betrogen letzten Endes..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:52

geile runde, nur blöd, dass ich so früh raus war :<
@Raisen: ich hab schnell alle pns gelesen und den erwünschten namen an ryden geschickt, hat eig nichts mit mir zu tun :3
Delicious

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:28

Schade das ich so früh mit raus war. ansonsten nette Runde.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:31

Alter, Mystic: Hut ab. ^^
Sorry Mumpitz, aber da haben wir oft genug daneben gelegen. XD

Dachte echt mit Spiderzeros Tod, dass die Bürger keine Chance mehr haben... Dann hab ich es euch sogar noch schwerer gemacht, da ich mich nicht geschützt habe...

Okay, ich sollte nun nicht mehr so Felsenfest sicher sein...
>.<

Gut gemacht Mumpitz und Mystic...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:46

@Kurz: Dir ist aber klar, dass du mit deiner jetzigen Aktion deine Glaubwürdigkeit für folgende Runden nicht gerade verbessert hast? Just saying.
Mich hat das ganz schön genervt, was du da versucht hast.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:00

Was hat Mystic bitte gut gemacht? =P *grml* Danke für die Runde Ryden, sie hat mir sehr gefallen! Wäre nur der letzte Lynch durchgekommen ...

Ich bedanke mich auch bei allen Spielern, außer Mystic(Das wird jetzt mein Running-Gag). Die Runde war schön aktiv.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:15

@Kurz: Dir ist aber klar, dass du mit deiner jetzigen Aktion deine Glaubwürdigkeit für folgende Runden nicht gerade verbessert hast? Just saying.
Mich hat das ganz schön genervt, was du da versucht hast.

@Altaris: Ich war Maf, was erwartest du?
Außerdem hast du mich selber genervt.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:17

Ich wurde ja recht schnell gelyncht, wie immer ein Train und das obwohl ich an dem Abend angekuendigt hatte nicht anwesend zu sein und somit hatte ich mich auch nicht verteidigen koennen.

Ich wusste zumindest, dass zwischen SpiderZero,Feena,Shizuo und Asuda kein Mafiosi steckte. Leider vergass ich dabei komplett die 3. Partei :P

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:19

Denke mal als Maf kann man sich alles erlauben. ;)

Man muss als Spieler einfach die Gelassenheit haben die Frustation, Wut, etc. in der alten Runde zu lassen. Neue Runde neue Rollen, Neues Spiel neues Glück. ^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:23

Wenn ich bedenke, wie oft (ausser in 2 Runden betraf es jede Runde bis jetzt) ich Lynch Trains zum Opfer gefallen war, muesste ich ja eine Hoellen-Wut auf euch haben :P

Ich muss einfach versuchen, auch als Buerger glaubwuerdiger zu sein. Immer meint man hinter mir wuerde ein Mafiosi stecken und wie in fast allen Faellen ausser einer, traf dies nicht zu. Und in der Runde wurde ich unfreiwillig zur Mafia und wollte sogar weiter fuer die Buerger spielen, in der Hoffnung geheilt zu werden

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:28

@Altaris:

Aber nur durch Üben (bzw. Versuchen/Ausprobieren) von Sachen wird man besser.
:>

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:40

@Kurz: Wieso, weil ich dich ausgetrickst hab? :3
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:04

Ich wusste zumindest, dass zwischen SpiderZero,Feena,Shizuo und Asuda kein Mafiosi steckte. Leider vergass ich dabei komplett die 3. Partei :P
Das beste an der Frage war aber, dass du alle bürgerlichen SR und die Drittpartei sofort erwischt hast xD Es waren also nur noch Bürger und Mafs übrig...
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:16

@Altaris: Nee, es fing eigentlich alles mit dieser PN an :c