Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

261

Montag, 17. Februar 2014, 18:15

Am Freitag hab ich als Glückszahl die 16 gewählt, weil ich eben 16 Jahre alt bin. Hat genau gepasst und ich hab eine Fähigkeit bekommen.
Ich erfuhr ein Hurenergebnis -> Dancing ist nicht Nachtaktiv


Je nach heutigem Ausgang hätten wir dann also wohl schon den nächsten Kandidaten. Außer vielleicht dass DancingMoon eine unterdrückende Rolle hat. Was sich aber irgendwie mit der Prüfung beißt...

  1. Applekuche
  2. Cyanwasserstoff >>> DancingMoon
  3. DancingMoon>>> scio
  4. Feena >>> DancingMoon
  5. korenchkin
  6. Kurz >>> DancingMoon
  7. Mumpitz | Spielekönig >>> DancingMoon x2
  8. Raisen
  9. scio >>> DancingMoon
  10. Shizuo.
  11. Spiderzero
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

262

Montag, 17. Februar 2014, 18:38

[
  1. Applekuche>>>DancingMoon
  2. Cyanwasserstoff >>> DancingMoon
  3. DancingMoon>>> scio
  4. Feena >>> DancingMoon
  5. korenchkin
  6. Kurz >>> DancingMoon
  7. Mumpitz | Spielekönig >>> DancingMoon x2
  8. Raisen
  9. scio >>> DancingMoon
  10. Shizuo.
  11. Spiderzero
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger


Dancingmoon ist Definitiv das beste Ziel heute. Sollte sie kein maf sein was ich eigentlich bezweifel dann wissen wir ja wen wir als nächstes lynchen sollten.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

263

Montag, 17. Februar 2014, 18:46

@Cyanwasserstoff: Wie meinst du das und auf was bezogen?
Der Lynch wurde kurz vor Schluss gegen korenchin geleitet. Welches Motiv sollte eine solch grosse Buerger Fraktion haben, die sich keiner Rolle 100% sicher sein kann ? Ich sehe darin eindeutiges Mafia Verhalten, besonders bezogen auf die letzten Stimmen.

Ich mir schon (auch: ihrer Kollegen).
s.o.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (17. Februar 2014, 18:47)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

264

Montag, 17. Februar 2014, 18:52

Dancingmoon ist Definitiv das beste Ziel heute. Sollte sie kein maf sein was ich eigentlich bezweifel dann wissen wir ja wen wir als nächstes lynchen sollten.


Ist DancingMoon kein Mafioso, haben wir das Spiel hoechstwahrscheinlich schon verloren. In der Nacht stirbt dann noch ein Buerger, damit bleiben noch neun Spieler. Bei vier Mafiosi koennen wir dann am Tag niemanden mehr lynchen, weil Mumpitz (der dann fast sicher Mafioso ist) Spielekoenig ist und die Mafia dann immer einen Gleichstand provozieren kann (wie gesehen, stirbt dann niemand). Insofern halte ich DancingMoon fuer alles andere als „definitiv das beste Ziel heute.“ Dazu kommt, dass wir durch den Lynchtrain heute absolut keine neuen Erkenntnisse gewinnen.

@Cyanwasserstoff: Wie meinst du das und auf was bezogen?
Der Lynch wurde kurz vor Schluss gegen korenchin geleitet. Welches Motiv sollte eine solch grosse Buerger Fraktion haben, die sich keiner Rolle 100% sicher sein kann ? Ich sehe darin eindeutiges Mafia Verhalten, besonders bezogen auf die letzten Stimmen.

Ich mir schon (auch: ihrer Kollegen).
s.o.


Das Abstimmverhalten sieht durchaus mafioes aus, ja. Ich lehne lediglich die Implikation ab, dass dann automatisch DancingMoon auch ein Mafioso sein muss.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

265

Montag, 17. Februar 2014, 18:56

@korenchkin:

Wer wäre deiner Meinung nach dann Optimal als Lynchopfer?

266

Montag, 17. Februar 2014, 19:07

Was will dieser korenchkin?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

267

Montag, 17. Februar 2014, 19:13

Was will dieser korenchkin?

Er sieht die Wahrheit - das du Maf bist, der Frosch ist immer Schuld, das weiß man doch.

268

Montag, 17. Februar 2014, 19:28

Ach Raisen, von dir brauche ich ja ohnehin nichts mehr Produktives erwarten.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

269

Montag, 17. Februar 2014, 19:31

Ach Raisen, von dir brauche ich ja ohnehin nichts mehr Produktives erwarten.
Als ob es in dieser Runde überhaupt etwas Produktives gibt - das Produktivste war dein Dede Outing.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

270

Montag, 17. Februar 2014, 19:40

Ist DancingMoon kein Mafioso, haben wir das Spiel hoechstwahrscheinlich schon verloren. In der Nacht stirbt dann noch ein Buerger, damit bleiben noch neun Spieler. Bei vier Mafiosi koennen wir dann am Tag niemanden mehr lynchen, weil Mumpitz (der dann fast sicher Mafioso ist) Spielekoenig ist und die Mafia dann immer einen Gleichstand provozieren kann (wie gesehen, stirbt dann niemand). Insofern halte ich DancingMoon fuer alles andere als ?definitiv das beste Ziel heute.? Dazu kommt, dass wir durch den Lynchtrain heute absolut keine neuen Erkenntnisse gewinnen.
Wenn wir 4 Spieler in der Mafia Partei haben, dann hast du natuerlich recht. Das Grundproblem ist, das wir keine Klarheit ueber die Anzahl der Mafia Spieler haben und somit alles nur auf spekulativer Ebene diskutiert werden kann. Ich habe allerdings, bisher keinen einzigen Grund an der These zu zweifeln, dass DancingMoon der Mafia angehoert.

Das Abstimmverhalten sieht durchaus mafioes aus, ja. Ich lehne lediglich die Implikation ab, dass dann automatisch DancingMoon auch ein Mafioso sein muss.
Also, wie ich es einschaetze, war es eine Schutzreaktion zum Gunsten von DancingMoon.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

271

Montag, 17. Februar 2014, 19:47

DancingMoon, Raisen und Shizuo., wenn nichts schief geht. Ich wäre für diese Reihenfolge, da mir Raisen potenziell der gefährlichste Mafioso ist, falls er wirklich einer sein sollte.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

272

Montag, 17. Februar 2014, 19:54

@Kurz: DancingMoon ist der wahrscheinlichste Mafia Kandidat. Danach werde ich mich genauer mit dem Lynchgeschehen an dem wichtigen Tag befassen um mir selbst ein noch klareres Bild zu schaffen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

273

Montag, 17. Februar 2014, 19:58

@Cyanwasserstoff: Sofern Mumpitz nicht lügen sollte, was relativ unwahrscheinlich ist.
Raisen habe ich eigentlich anders in Erinnerung. Solche Fehler macht er eigentlich sonst nie. Da muss irgendwie ein Hintergedanke sein.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

274

Montag, 17. Februar 2014, 20:03

Wer wäre deiner Meinung nach dann Optimal als Lynchopfer?


Optimal waere ein garantierter Mafioso, so jemanden haben wir hier aber nicht.

Was will dieser korenchkin?


Die Mafiosi finden.

Er sieht die Wahrheit - das du Maf bist, der Frosch ist immer Schuld, das weiß man doch.


Zumindest ziehe ich das als moegliche Situation in Betracht.

Wenn wir 4 Spieler in der Mafia Partei haben, dann hast du natuerlich recht. Das Grundproblem ist, das wir keine Klarheit ueber die Anzahl der Mafia Spieler haben und somit alles nur auf spekulativer Ebene diskutiert werden kann. Ich habe allerdings, bisher keinen einzigen Grund an der These zu zweifeln, dass DancingMoon der Mafia angehoert.


Sollte ich mich hinsichtlich der Anzahl der Mafiosi irren, um so besser. Trotzdem sollten wir zumindest in Betracht ziehen, dass das das heutige Lynchopfer spielentscheidend sein koennte.

Das Abstimmverhalten sieht durchaus mafioes aus, ja. Ich lehne lediglich die Implikation ab, dass dann automatisch DancingMoon auch ein Mafioso sein muss.
Also, wie ich es einschaetze, war es eine Schutzreaktion zum Gunsten von DancingMoon.


Angenommen, DancingMoon ist kein Mafioso. Dann liegt es im Interesse der Mafia, statt ihr einen anderen Buerger zu lynchen, und damit ein weiteres Buergeropfer quasi garantiert zu bekommen.

DancingMoon, Raisen und Shizuo., wenn nichts schief geht. Ich wäre für diese Reihenfolge, da mir Raisen potenziell der gefährlichste Mafioso ist, falls er wirklich einer sein sollte.


Was macht die Reihenfolge denn fuer einen Unterschied aus?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

275

Montag, 17. Februar 2014, 20:12

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es noch etwas bringt, trotzdem (mit etwas Glueck irre ich mich ja auch):

  1. Applekuche>>>DancingMoon
  2. Cyanwasserstoff >>> DancingMoon
  3. DancingMoon>>> scio
  4. Feena >>> DancingMoon
  5. korenchkin >>= Mumpitz
  6. Kurz >>> DancingMoon
  7. Mumpitz | Spielekönig >>> DancingMoon x2
  8. Raisen
  9. scio >>> DancingMoon
  10. Shizuo.
  11. Spiderzero
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

276

Montag, 17. Februar 2014, 20:15

@korenchkin: Der Unterschied ist, wer länger leben darf und wer eine größere Bedrohung darstellt.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

277

Montag, 17. Februar 2014, 20:18

Sollten das wirklich die drei Mafiosi sein, warum sollte es dann einen Unterschied machen, wer wann stirbt? Und weiterhin, warum steht dann die groesste Gefahr nicht an erster Stelle?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

278

Montag, 17. Februar 2014, 20:29

Weil wir die Votes um 20:30 Uhr nicht mehr ändern können.
Außerdem können wir relativ schwer einschätzen, wann jemand online sein kann und wann nicht. Vor allem an Werktagen ist es schwierig.

Der Unterschied besteht weiterhin darin, dass die Personen weniger Zeit haben uns zu verwirren bzw. weniger Lügen von sich geben können und weil unter Druck die ein oder andere Person schneller zerbricht.
Vor allem bei Vieldenker kommen mehr Fehler vor, wenn sie nicht mehr genug Zeit haben.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

279

Montag, 17. Februar 2014, 20:31

Also ich persönlich bin auch gerne eine Verschwörungstheoretikerin, für mich gibt es noch 2 mögliche Alternativen:

Mumpitz ist in Wirklichkeit Maf, opfert DancingMoon da sie nicht mehr spielen möchte / zu sehr im Fadenkreuz steht / damit einverstanden ist / (weiteren Grund freier Wahl einfügen) und gibt sich deshalb als Detektiv aus und steht safe da. Eventuell könnte er so noch 1-2 Komplizen Mit als gute Prüfung einstellen.
Dagegen spricht der Mordversuch an ihn sowie dass die bloße Rollenbeschreibung Ded/tektiv gut zu Kakashi passen würde.

korenchin ist in wirklichkei Maf, die Maf hat es zufälligerweise genau geschafft beide durch ein Unentschieden zu schützen...

Beides für mich Unwarscheinlich... Weshalb ich zunächst bei Dancing und Raisen bleibe... Nr. 3 Shizuo., obwohl da meine Meinung zu etwas wackeliger ist...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

280

Montag, 17. Februar 2014, 20:39

Mumpitz ist in Wirklichkeit Maf, opfert DancingMoon da sie nicht mehr spielen möchte / zu sehr im Fadenkreuz steht / damit einverstanden ist / (weiteren Grund freier Wahl einfügen) und gibt sich deshalb als Detektiv aus und steht safe da. Eventuell könnte er so noch 1-2 Komplizen Mit als gute Prüfung einstellen.
Natuerlich moeglich und von deinen Theorien am wahrscheinlichsten. Die Mafia koennte darauf spekuliert haben, dass Mumpitz geschuetzt werden wuerde oder sie haben bewusst die hoechste Zahl gewaehlt, damit ihre Aktion sehr wahrscheinlich fehlschlagen wuerde. Es ist also nicht auszuschliessen, aber dennoch sehr unwahrscheinlich.

korenchin ist in wirklichkei Maf, die Maf hat es zufälligerweise genau geschafft beide durch ein Unentschieden zu schützen...
Vom bisherigen Verhalten her finde ich diese These sehr , sehr unwahrscheinlich.

Beides für mich Unwarscheinlich... Weshalb ich zunächst bei Dancing und Raisen bleibe... Nr. 3 Shizuo., obwohl da meine Meinung zu etwas wackeliger ist...
Shizuo halte ich fuer den sicheren Maf, denn die letzte Stimme waere fuer einen Buerger unnoetig gewesen.