Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

441

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:16

Ihr vergesst, dass es einen Verräter geben könnte, ich denke mal, das dieser schon so ziemlich Pflicht sein könnte um den Prüfungen des Detektiven etwas endgegenzuwirken. Das war im Forum wo wir her kamen sozusagen schon immer fest eingebaut.

Ich werde mir nun alle etwas genauer anschauen müssen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

442

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:20

Ich gebe @Feena: recht, dass wir diese Moeglichkeit nicht ausser Acht lassen sollten. Das wuerde allerdings bedeuten, dass besagte Spieler erst beim 2. Besuch als Mafia angezeigt werden oder permanenten Schutz aufweisen.

Also gilt es jetzt gezielt zu hinterfragen und den Thread nach Antworten zu untersuchen

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

443

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:20

Super, heißt das jetzt, dass unter den bis jetzt geckeckten Bürgern ein Verräter stecken könnte?
Von einem Verräter bin ich vielleicht auch ausgegangen, aber bis jetzt gab es keine Sonderrolle für die Mafia. Wenn das so wäre: Wer hat seine Hände im Spiel?

444

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:24

Ich bin jedenfalls wie gesagt Held und so und Bürger weil geoutet als Bürger.

Jedenfalls sind die Ergebnisse unter der Vorraussetzung das es einen Verräter gibt(Was wir nicht wissen) nutzlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (19. Februar 2014, 21:27)


445

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:27

Das hätte man von Anfang an machen sollen. Ohne SL, kein Spiel um Leben und Tod.

Ok, wieder ernsthaft: Es stellt sich nun die Frage, ob tatsächlich noch ein weiterer Mafioso existiert. Lustig mit Shizuo. haben wir mindestens zwei erwischt (Mafiosi) oder er ist schizophren. Dann muss natürlich auch die Rolle Verräter in Betracht gezogen werden, was im Prinzip alle bisherigen Untersuchungen nutzlos machen würde.

Kuche labert.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

446

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:29

@Kakashi Hatake: Wärst du vielleicht so lieb und könntest uns eventuell verraten, ob es einen Verräter gibt? xD

447

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:36

@Kurz: nein, das könnte ich nicht :p

448

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:39

Jedenfalls weiß ich schon wen ich morgen Lynche.

Mehr Morgen ich geh jetzt off.

449

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:44

Korenchkin wird mit wahrscheinlichkeit der letzte Mörder sein. Ich hab mir heute morgen den ganzen Thread durchgelesen und alle Mafiosis hat er immer außer Acht gelassen, es sei denn derjenige war sowieso schon sogut wie hingerichtet. Bei den Wahlen bei der die Maf gewählt wurde hat er auch immer erst zum Schluß mitgewählt (außer bei Raisen, da wurde jedoch bereits am Abend zuvor bestätigt das er Mörder ist und er war sowieso nicht mehr zu retten). Im alten Forum gab es einen Mafiosi der bei einer überprüfung IMMER als Bürger angezeigt wurde, ich denke Kakashi hat dies in ihrer Runde übernommen. Bedeutet die prüfungen von Mumpitz sind mittlerweile wahrscheinlich nutzlos. Würde Kore auf jeden Fall im Fokus behalten und nicht ausschließen.

450

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:54

Ok, Apple ist Held, meinetwegen. Ich erfahre nur die Fraktionszugehörigkeit bei meinen Untersuchungen. Könnte natürlich alles geplant sein, nachdem drei Mafs aufgeflogen waren, aber das wäre wohl ein viel zu hohes Risiko, da ein Held im Setting ja nicht unwahrscheinlich ist.

Jup, korenchkin halte ich auch für einen Kandidaten. Leider, ergibt das mit der vermeintlichen Rettung von DancingMoon wenig Sinn bzw. es wird vorrausgesetzt, dass die Mafia gewusst hat, dass es keinen Lynch bei einem Gleichstand gibt. Andererseits spricht das Verhalten nach meinem Outing wieder für die Theorie, dass er Maf sein könnte, weil er ja so ziemlich alles versucht hat, den Lynch in meine Richtung zu bringen bzw. von DancingMoon ab.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

451

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:03

korenchin ist in wirklichkei Maf, die Maf hat es zufälligerweise genau geschafft beide durch ein Unentschieden zu schützen...


Eine These, die mir nun nicht mehr so unwarscheinlich vorkommt, zumal ich zu dem Zeitpunkt mir die Lynch und Unschuldsvermutungsverhalten nicht angeschaut hatte.

Trotzdem sollte Mumpitz sicherheitshalber versuchen einen weiteren Kandidaten zu prüfen, einen noch ungeprüften. Man kann ja nie wissen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

452

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:04

Ich wollte gerade einen mega-langen Beitrag mit meinen ganzen Vermutungen + Zitaten veröffentlichen, aber es ist wohl für diese Nacht zu aufwendig.
Deshalb werde ich morgen alle meiner Überlegungen mit euch teilen.

453

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:10

Nachtpost:

Wiedermal steht ihr alle um den Tisch und rätselt über eure Situation. Da fällt Applekuche ein, das er Shzou am vormittag mit jemandem in einer Ecke gesehen hat. Aber wer es war,weiß er nicht mehr.

Der Monitor geht an

Kasst uns seen, ob ihr heute Glück oder Pech habt.
Die heutige Gewinnzahl ist die

63


Die Waffe schwebt wieder zur Tischmitte und beginnt sich zu drehen. Sie bleibt bei Applekuche stehen.
Ihr hört nu noch ein lautes PENG und Apple fällt zu Boden.

Spielerliste:

  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio
  7. Spiderzero
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger


PNs Folgen gleich

454

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:14

Nice! Gut gemacht, Kuche!

So ein Mist, wollte erst die 66 nehmen und habe ich mich dann doch für die 55 entschieden. Kein Ergebnis... :|

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

455

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:19

Was ich btw. noch überlegt habe: Im Startpost stand nix was bei einem Lynchunendschieden passiert, oder?

ich muss wieder wie Spiderzero vom "Altem Forum" anfangen wo wir herkamen: Da wurde es ja eigendlich Immer so gehandhabt, dass bei einem Unendschieden keiner gelyncht wurde. Kann mir gut vorstellen, dass sie auf Nachfrage das erfahren haben und so auf die Idee kamen. Doch ist das Seeeeehr Mutig zumal Shizuo. erst dadurch ins Visier geriet...


Das unterstreicht nun meine These, dass es einen Verräter gibt und es nun höhere Priorität hatte Apple zu töten als Mumpitz... Er ist Nutzlos geworden...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

456

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:12

Also ist es keine Drittpartei, sondern eindeutig Mafia.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

457

Donnerstag, 20. Februar 2014, 04:34

Korenchkin wird mit wahrscheinlichkeit der letzte Mörder sein. Ich hab mir heute morgen den ganzen Thread durchgelesen und alle Mafiosis hat er immer außer Acht gelassen, es sei denn derjenige war sowieso schon sogut wie hingerichtet.


Ich bin definitiv kein Moerder/Mafioso/Verraeter/sonstwas. Viel mehr als mich lynchen, um das bestaetigt zu bekommen, koennt ihr allerdings auch nicht tun (und ich auch nicht). „Immer ausser Acht gelassen“ klingt auch wesentlich dramatischer als es ist.

Bei den Wahlen bei der die Maf gewählt wurde hat er auch immer erst zum Schluß mitgewählt (außer bei Raisen, da wurde jedoch bereits am Abend zuvor bestätigt das er Mörder ist und er war sowieso nicht mehr zu retten).


Nicht nur ist das faktisch falsch (meine Stimme fuer Shizuo. war die zweite), die enzige weitere Wahl, die ueberhaupt in Frage kommt, ist die von DancingMoon. Das ist jetzt keineswegs „immer.“

ich muss wieder wie Spiderzero vom "Altem Forum" anfangen wo wir herkamen: Da wurde es ja eigendlich Immer so gehandhabt, dass bei einem Unendschieden keiner gelyncht wurde. Kann mir gut vorstellen, dass sie auf Nachfrage das erfahren haben und so auf die Idee kamen. Doch ist das Seeeeehr Mutig zumal Shizuo. erst dadurch ins Visier geriet...


Das ist uebrigens interessant, nach den Standardregeln zaehlt die Stimme des Buergermeisters (Spielekoenigs).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

458

Donnerstag, 20. Februar 2014, 07:12

@Mumpitz: Es ist nun sowieso die Frage, ob es sicher waere, da wir einen Verraeter haben koennten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (20. Februar 2014, 07:15)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

459

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:45

  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena
  3. korenchkin >>= Spiderzero
  4. Kurz
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio
  7. Spiderzero
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger


Bleibt zumindest, bis eine Rechtfertigung fuer die Misrepraesentation meines Verhaltens kommt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

460

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:50

  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena
  3. korenchkin >>= Spiderzero
  4. Kurz
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio
  7. Spiderzero >>> korenchkin
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger
Da wetter ich doch dagegen. Ich bleib dabei das du der letzte prüfgeschützte Killer bist, bei den restlichen überlebenden Spielern gab es sonst niemanden der die 3 Mafs so sehr wie du versucht hat aus dem Licht zu rücken.