Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:02

Wann habe ich denn bitte versucht, Shizuo. oder Raisen „aus dem Licht zu ruecken“?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

462

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:10

So ziemlich die ganze Runde durch, während andere wild darüber diskutiert haben, hast du immer wieder andere Personen in den Vordergrund gestellt und bist auf die Anschuldigen von Shi, Dancing und Raisen gar nicht eingegangen. Das du nun mich wählst macht dich übrigens nur noch verdächtiger, glaubst du wirklich der letzte Maf, der höchstwahrscheinlich den Dete-Schutz besitzt, stellt einen Spieler an den Pranger und zieht damit die Aufmerksamkeit auf sich, obwohl er kurz vorm Sieg steht? Wäre nicht sehr clever.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:18

So ziemlich die ganze Runde durch, während andere wild darüber diskutiert haben, hast du immer wieder andere Personen in den Vordergrund gestellt und bist auf die Anschuldigen von Shi, Dancing und Raisen gar nicht eingegangen.


Nur dadurch, dass du das behauptest, wird es aber noch lange nicht zum Fakt. Wenn es denn deiner Meinung nach stimmt (bestenfalls dann ueberhaupt nicht schon aus formalen Gruenden falsch, wenn „so ziemlich die ganze Runde durch“ bei dir „bis zum Lynch von DancingMoon“ bedeutet—und das ist auch schon eine ziemliche Tatsachenverdreherei), zitiere doch mal entsprechende Textstellen. Ich bin gespannt.

Das du nun mich wählst macht dich übrigens nur noch verdächtiger, glaubst du wirklich der letzte Maf, der höchstwahrscheinlich den Dete-Schutz besitzt, stellt einen Spieler an den Pranger und zieht damit die Aufmerksamkeit auf sich, obwohl er kurz vorm Sieg steht? Wäre nicht sehr clever.


Cleverer waere dann, genau das als Argument zu bringen, warum man es nicht tun wuerde, und es dann genau deshalb zu versuchen, damit durchzukommen? Das kann man jetzt beliebig viele Meta-Ebenen weiterstapeln, fuehrt als Argument aber zu nichts.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:19

Dann teile ich mal meine Geanken mit euch.

@Cyanwasserstoff: Er hat den ersten offiziellen Vote gegen DancingMoon gemacht, ihn aber dann wieder zurückgezogen. Ich verstehe es bis jetzt immer noch nicht wirklich, warum er es zurückgezogen hat. Das könnte er vielleicht getan haben, um DancingMoon zu schützen, weil er dachte, dass sie noch zu retten ist? Die Möglichkeit besteht.
Ansonsten ist er relativ aktiv und hat eine unverdächtige Spielweise.

@Feena: Sie ist mir anfangs etwas zu unbeteiligend gewesen. Es kann auch sein, dass sie für mich unsichtbar ist und ich sie anfangs die ganze Zeit übersehen habe. Bei ihr muss ich nochmal im Thread nachschauen.

@korenchkin: Er berichtigt gerne Leute und zweifelt einige Aussagen von anderen an, obwohl sich der starke Verdacht bewahrheitet auf begründbarer Basis. Relativ neu im Spiel und kaum einschätzbar. Kaum Äußerungen gegenüber den Mafiosos gemacht und sie auch nicht wirklich beschuldigt.

@Mumpitz: Unser Detektiv. Da gibt es nicht viel zu sagen.

@scio: scio hat den ganzen Spaß mit DancingMoon angefangen und ich habe ihn/ihr die Sache abgekauft. Aber trotzdem hat er/sie über die Rolle von DancingMoon zu sicher. Vielleicht ist scio ja Mafiosi und hat einfach DM geopfert?

@Spiderzero: Er ist bis gestern eigentlich relativ inaktiv gewesen und hat kaum was zum Spiel beigetragen. Des Weiteren kommt er einfach mit der Anschuldigung an, dass korenchkin einfach Maf sein muss. Die Mafiosos sind meistens ruhig und wollen nicht auf sich aufmerksam machen. Ein wenig verdächtig.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:31

Okay, dann oute ich mich mal.
Ich bin ein abgeänderter Trickser und kann pro Tag bei jemandem Pech und Glück vertauschen - vorausgesetzt ich habe Glück.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:37

Okay, dann oute ich mich mal.
Ich bin ein abgeänderter Trickser und kann pro Tag bei jemandem Pech und Glück vertauschen - vorausgesetzt ich habe Glück.
Wenn du wirklich die Wahrheit sagst:
Bei wem hast du deine Fähigkeit eingesetzt? Es kann sein, dass deshalb die ganzen Morde fehlgeschlagen sind.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:42

Okay, dann oute ich mich mal.
Ich bin ein abgeänderter Trickser und kann pro Tag bei jemandem Pech und Glück vertauschen - vorausgesetzt ich habe Glück.
Wenn du wirklich die Wahrheit sagst:
Bei wem hast du deine Fähigkeit eingesetzt? Es kann sein, dass deshalb die ganzen Morde fehlgeschlagen sind.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich daran "schuld" bin. Aber ich kanns dir sagen.

In der ersten Nacht habe ich es verpeilt, weil ichs nicht verstanden habe xD

Dann hatte ich DancingMoon, dann Raisen, dann Raisen und dann hatte ich irgendwie Pech.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

468

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:44

@Kurz: Die erste Wahl gegen DancingMoon war nicht wirklich zwingend fuer mich gewesen. ich wollte Reaktionen entlocken und provozieren. Aus diesem Grund hatte ich meine Stimme auch wieder zurueckgenommen.

Im allgemein tut mir es leid, dass ich heute leider erst so spaet vom Studium zurueckkam und damit nun auch mich erst jetzt wieder beteiligen kann. Ich werde mal sehen, ob mir noch etwas auffaellt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

469

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:51

Ich hatte zwar Pech, aber meine Wahl war Cyan.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

470

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:11

Ich hasse diese Ungewissheit, wenn man nicht weißt, wen man lynchen soll.
korenchkin und Spiderzero stehen zur Auswahl.
Bietet jemand eine Alternative an?

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:26

@Spiderzero: Es waere sehr abwegig zu glauben @korenchkin: waere Maf, denn dann ergaebe die Wahl, wo es darum ging DancingMoon zu schuetzen, keinen wirklichen Sinn.

Leider lassen auch die Posts von Raisen und Shizuo nicht eine wirklich klare Andeutung erkennen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:51

Ich sehe eher Zero als Maf statt Korenchin.
Als es um Dancing Moons Rettung ging waren die Maf sehr... Auffällig. Man konnte 1 + 1 Zusammenzählen. Shizuo, der ja erst dadurch ins Visier geriet... das wäre ZU auffällig gewesen. Außerdem: Wer würde um gottes Willen denn seinen weiteren Kollegen zu lynchen versuchen nur um ein Unendschieden zu erreichen und so beide zu retten. Da hätten sie auch Cyanwasserstoff oder Ryden (Nun Spiderzero) nehmen können...
Ach ja, hätten sie Ryden/Zero genommen hätten sie sogar eine Lynchmehrheit zustande bekommen.
Doch sie konnten ja schlecht nen Maf Lynchen, gell?


  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena >> Spiderzero
  3. korenchkin >>= Spiderzero
  4. Kurz
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio
  7. Spiderzero >>> korenchkin
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:54

Der einzig, wirkliche Grund, der mir jetzt einfällt, korenchkin zu lynchen, ist, dass ich ihn hier wirklich im Mord in Palermo Forum begrüßen möchte, wie ihr es auch einst mit mir tat.
Eiskalt und rücksichtslos.
Die Theorie, dass die Mafia einen Gleichstand provoziert hat, kann wahr sein, um korenchkin zu decken....
Das ist aber ein hohes Risiko gewesen. Des Weiteren ging er nicht wirklich auf die Mafia wirklich ein.

Spiderzero war bis gestern relativ ruhig und hat kaum was von sich gegeben, was oft Indiz für einen Mafiosi ist.
Außerdem kam er gestern einfach mit der Anschuldigung aus dem Nichts an.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

474

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:00

Gleichstand provozieren um ihn zu decken: Möglich. Aber wär es nicht logischer gewesen, wenn sie Ryden gelyncht hätten? Korenchin hatte eine Stimme, Ryden 2 als sie um 5 vor 9 loslegten. Klar, steht so das mitlynchopfer als safe dar... argh ich widersprech mich wieder...

Aber einer von den beiden muss es sein. Punkt...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:04

  1. Cyanwasserstoff >>= Spiderzero
  2. Feena >> Spiderzero
  3. korenchkin >>= Spiderzero
  4. Kurz
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio
  7. Spiderzero >>> korenchkin
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger






Sorry Spiderzero, aber ich sehe es als sehr unwahrscheinlich an, dass korenchkin zu der Mafia gehoeren soll. Darum hoffe ich mit dir den richtigen zu erwischen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

476

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:06

@Mumpitz: Du bist die einzige Person, die ich derzeit vertraue. Was hälst du von der ganzen Sache?

477

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:34

Sorry, hatte bisher keine Zeit hier herein zu schauen, muss aber zustimmen, dass ich eine Wahl an korenchkin aber ebenfalls für unlogisch halte.

Wahl an Spiderzero ist ok. Aussagen von Raisen, dass man fest damit gerechnet hat, dass Ryden ausscheidet, kann man ja keinen glauben schenken.

Aus dem Bauch heraus würde ich ja behaupten, dass Feena der letzte Maf ist. Vielleicht stören mich aber auch einfach nur diese ständigen drei Punkte (...). :ninja:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

478

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:42

Sorry...
Ist keine Absicht...

Ist einfach in meiner Schreibweise Integriert Wie auch das ewige XD und ^ ^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:46

Sorry, hatte bisher keine Zeit hier herein zu schauen, muss aber zustimmen, dass ich eine Wahl an korenchkin aber ebenfalls für unlogisch halte.

Wahl an Spiderzero ist ok. Aussagen von Raisen, dass man fest damit gerechnet hat, dass Ryden ausscheidet, kann man ja keinen glauben schenken.

Aus dem Bauch heraus würde ich ja behaupten, dass Feena der letzte Maf ist. Vielleicht stören mich aber auch einfach nur diese ständigen drei Punkte (...). :ninja:
Hat das nicht Shizuo. gesagt?
Wenns Shizuo. gesagt hat.... Shizuo. ist schlecht im Lügen.

480

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:49

Kann auch sein, habs nicht nachgeguckt. @scio: