Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

481

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:51

Mein Gefühl sagte mir irgendwie Cyan... warum auch immer.

Deshalb werde ich ihn wählen? xD
Bin etwas durch den Wind...

scio >>> Cyanwasserstoff

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

482

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:57

  1. Cyanwasserstoff >>= Spiderzero
  2. Feena >> Spiderzero
  3. korenchkin >>= Spiderzero
  4. Kurz >> Spiderzero
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio >> Cyanwasserstoff
  7. Spiderzero >>> korenchkin

  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger
Was sagte eins Cyan?
Wir stehen das Ganze entschlossen als Einheit durch.

483

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:04

Lynchpost:

Heute habt ihr beschlossen Spiderzero zu Lynchen. korenchkin schnappt sich die Waffe

"Stirb doch endlich du verdammter Maf!"
Spderzero versucht sich noch zu erklären, aber es nützt nichts. Er sinkt zu Boden und ist tod. Aber die Tür öffnet sich nicht.

Euch wird klar, das Spider ein unschuldiger Bürger war.

  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (20. Februar 2014, 21:07)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

484

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:05

Aber einer von den beiden muss es sein. Punkt...


Warum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

485

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:07

Gut, also war Ryden letztendlich doch Buerger gewesen. ich konnte ihn kaum einschaetzen, da weder Ryden gezielt etwas beitragen konnte, noch konnte ich Spiderzero zu diesen Zeitpunkt wirklich einschaetzen.

Also , bis auf Mumpitz und korenchkin sehe ich keine sicheren Buerger.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

486

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:08

Verdammt, da haben wir uns was eingebrockt. Ich könnte glatt heulen gehen. Nie wieder mit dem Strom schwimmen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

487

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:16

Nun Scio sollte einen der verdächtigeren hoffentlich das Glück rauben. Keinen Angriff erhoffe ich...

Nun die Luft wird nun langsam dünner... eine Frage der Zeit bis wir ihn bekommen?

Neue Ideen?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

488

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:26

Aber einer von den beiden muss es sein. Punkt...


Warum?


Ich haette immer noch gerne eine Antwort darauf.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

489

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:38

Weil die Maf es wohl sonnst nicht an den Tag so auffällig genacht hätten DancingMoon zu retten, sie war eh dem Tofe geweiht. Und warum haben sie nicht raisen gelyncht? Ihre Stimmen hätten gereicht. Um dich als Unschuldig darstehen zu lassen. So soehts aus.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

490

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:46

Dann schauen wir doch mal nochmal kurz nach, wer damit angefangen hat, mich zu nominieren, und wer jetzt versucht, mit der Tatsache, dass ich nominiert wurde, zu begruenden, dass ich ein Mafioso sei:

  1. Applekuche
  2. Cyanwasserstoff >>>
  3. DancingMoon
  4. Feena >>> korenchkin
  5. korenchkin
  6. Kurz >>> DancingMoon
  7. Mumpitz | Spielekönig >>> DancingMoon x2
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Andi | Kartenass
  13. Spiderzero | Bürger
  14. Altaris | Bürger


Ich hab noch keine wirkliche Entscheidung, werde mir den ganzen Spaß nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Ich wähle momentan eher aus dem Bauch...
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

491

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:49

Jop, weil mein Bauchgefühl in deine Richtung ging (und die gleichgekauten Buchstabenwände von dir und Cyan mich nervten...

Hab ich etwa einen Nerv da getroffen? Ich lasse mich zwar schnell verunsichern aber kannst du sonnst einen Grund finden? ;) Ich hab versehendlich einen Train gestartet und fand es für Unnötig zu wechseln, da ich dachte, dass meine eine Stimme nicht für nen Lynch reicht. Und wie du gesehen hattest: Die MAF (Also die, die wir umgebracht haben) Hätten Raisen lynchen können! Um DICH besteht ein Mysterium.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

492

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:58

Jop, weil mein Bauchgefühl in deine Richtung ging (und die gleichgekauten Buchstabenwände von dir und Cyan mich nervten...


Du wolltest mich also in einem Spiel, indem es darum geht, durch Kommunikation in Textform die Mafia zu finden, gerade deshalb lynchen, weil dich meine Kommunikation in Textform „nervt“ (also quasi dafuer, dass ich das Spiel spiele)?

Hab ich etwa einen Nerv da getroffen? Ich lasse mich zwar schnell verunsichern aber kannst du sonnst einen Grund finden? ;)


Du hast die wilde Behauptung aufgestellt, nur Spiderzero oder ich koennten der letzte Mafioso sein, und dann erst auf Nachfrage eine Erklaerung geliefert, die immer noch alle moeglichen Konstellationen abdeckt—insbesondere koenntest auch du der letzte Mafioso sein, und ich verwehre mich explizit gegen diese falsche Dichotomie.

Ich hab versehendlich einen Train gestartet und fand es für Unnötig zu wechseln, da ich dachte, dass meine eine Stimme nicht für nen Lynch reicht. Und wie du gesehen hattest: Die MAF (Also die, die wir umgebracht haben) Hätten Raisen lynchen können! Um DICH besteht ein Mysterium.


Warum haette die Mafia Raisen lynchen sollen, wenn doch Raisen ein Mafioso war? Und selbst wenn du Ryden gemeint hast, welchen grossen Vorteil haette die Mafia davon gehabt, einen absolut inaktiven Spieler zu lynchen, wenn doch zumindest die Chance bestand, einen wesentlich aktiveren Spieler mitnehmen zu koennen (deine Theorie benoetigt ueberdies auch noch die implizite Annahme, dass die Mafia wusste, dass es bei Gleichstand kein Opfer geben wuerde, fuer die es bisher keinerlei Anhaltspunkte gab)?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

493

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:59

Selbstverstaendlich sollte es „die immer noch nicht alle moeglichen Konstellationen abdeckt“ heissen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

494

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:04

Nachtpost:

Ein wilder Streit ist ausgebrochen, nun beschuldigt jeder jeden.
Wirklich jeder jeden? Nein, Mumpitz scheint über alle Zweifel erhaben zu sein.

Da hört ihr wieder die alt bekannte Sirene und der Monitor geht an:

Lasst uns sehen, ob ihr heute Glück oder Pech habt.
Die heutige Gewinnzahl ist die

37

Ihr alle starrt gebannt auf die Waffe, die sich gleich darauf in Bewegung setzt. Dieses mal kommt sie vor Mumpitz zum stehen.
PENG

Mumpitz fällt zu Boden und sein Schlüssel ist nun frei.

Ihr habt euren Dedektiven verloren.

  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. scio
  6. Mumpitz Dedektiv
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger


Die Rolle wird dem Startpost hinzugefügt

PNs gehen gleich raus, wer keine bekommt hatte wohl pech (oder erfolg mit seiner fähgkeit^^)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

495

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:06

Sorry, verschrieben ich meinte, dass Ryden gelyncht hätte werden können.
Alle Konstellationen abdecken? Denke dann hätten wir den Maf schon gefunden, das kann man leider nicht.

Du oder Zero deshalb, weil die 3 Maf dich zum Lynchgleichstand ausgewählt hatten statt Zero (Da noch Ryden) zu lynchen. Nun wo Zero (Ryden) unschuldig ist ist da die Warscheinlichkeit natürlich begrenster...

Auf Nachfrage bei Kakashi könnten sie sich natürlich vorher abgesichert haben. Dass es eine sichere Sache ist wegen der Stimmen war klar, da niemand mehr umändern durfte und Ryden Internetprobleme hatte waren deren Stimmen die einzigen. Rechnen kann ja wohl jeder.

edit: Scio, wenn ich dank dir keinen Mordschutz für diese Nacht bekomme danke ich dir. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (20. Februar 2014, 22:08)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

496

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:09

Warum haette die Mafia Raisen lynchen sollen, wenn doch Raisen ein Mafioso war? Und selbst wenn du Ryden gemeint hast, welchen grossen Vorteil haette die Mafia davon gehabt, einen absolut inaktiven Spieler zu lynchen, wenn doch zumindest die Chance bestand, einen wesentlich aktiveren Spieler mitnehmen zu koennen (deine Theorie benoetigt ueberdies auch noch die implizite Annahme, dass die Mafia wusste, dass es bei Gleichstand kein Opfer geben wuerde, fuer die es bisher keinerlei Anhaltspunkte gab)?
Zudem war es garnicht mehr moeglich, da zu dem Zeitpunkt korenchkin und Ryden eine Stimme hatten und die Stimme nicht mehr geaendert werden konnte. Somit waere die Ryden Wahl zum gleichen Resultat gekommen.

@Feena: Ich muss sagen, dass ich dich von den verbliebenden Spielern bisher am verdaechtigsten finde. Und deine Argumentation ist sehr lueckenhaft.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

497

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:15

Ich schaue mir morgen den Thread nochmal durch. Die Luft ist wirklich eng geworden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

498

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:18

*Nachschauen geht*
Ah, hatte immer auf den letzten Post geschaut und dass die Maf die letzten 3 Listen hatte, hab übersehen, dass Apple ohne Liste den Lynchvote abgegeben hat...
*seufz*

Gutgut, ich lase mich lynchen, wenn ihr dafür mir Versprecht morgen korenchkin zu lynchen.

Mich verlässt schon wieder die Motivation...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

499

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:20

@Feena: Soll heißen?
Also das mit Mordschutz?

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

500

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:22

Morgen sollten wir einstimmig waehlen. @Kurz: und @scio: wer von den beiden @Feena: und @korenchkin: findet ihr verdaechtiger. Ich muss sagen, dass ich bisher am ehesten Feena verdaechtigen wuerde. Aber solltet ihr gute Argumente gegen korenchkin haben, so waere ich auch dafuer offen. Wir sollten nur zusehen, dass wir bald den richtigen erwischen.