Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

501

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:22

Wollte eigendlich aus dir rauskitzeln wen du versucht hast Pech zu bescheren, da der Mord klappte und wenn du glück hattest ist derjenige relativ sicher bürger.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (20. Februar 2014, 22:24)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

502

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:25

@Cyanwasserstoff: Wieso sind Kurz und du sicher?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

503

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:27

Alle Konstellationen abdecken? Denke dann hätten wir den Maf schon gefunden, das kann man leider nicht. Du oder Zero deshalb, weil die 3 Maf dich zum Lynchgleichstand ausgewählt hatten statt Zero (Da noch Ryden) zu lynchen. Nun wo Zero (Ryden) unschuldig ist ist da die Warscheinlichkeit natürlich begrenster...


Alle Konstellationen abdecken sollte deine Erklaerung, warum nur Spiderzero oder ich der letzte Mafioso haetten sein koennen. Sobald es auch nur eine Moeglichkeit gibt, dass noch jemand anderes der letzte Mafioso sein koennte, funktioniert dein Argument, dass mich zwingend zum letzten Mafioso macht, naemlich nicht mehr, und du hast immer noch die Moeglichkeit nicht in Betracht gezogen, dass etwa du der letzte Mafioso bist.

Wollte eigendlich aus dir rauskitzeln wen du versucht hast Pech zu bescheren, da der Mord klappte und wenn du glück hattest ist derjenige sicher bürger.


Also quasi angeln nach dem Helden, ja? Es gibt auch die Moeglichkeit, dass der letzte Mafioso Pech hatte, und nur „dank“ scio der Mord tatsaechlich doch noch geklappt hat, oder dass der Held (sollte es tatsaechlich keinen geben, waere das schon sehr viel Glueck seitens Mumpitz' gewesen, so lange zu ueberleben) Pech hatte, oder dass der Held Glueck hatte, und dieses Glueck durch scio ins Pech verkehrt wurde.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

504

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:28

@scio: @Cyanwasserstoff: Warum sind wir überhaupt sichere Bürger?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

505

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:28

Ach, und schoen den Beitrag relativieren, waehrend ich drauf antworte. Fein gemacht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

506

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:29

@scio: An sich ist keiner sicher und eigentlich halte ich korenchkin fuer den sichersten Buerger in der Runde, aber das Feena sich so stark auf korenchkin stuetzt ist bestimmt nicht grundlos und genau deswegen finde ich sie momentan sehr verdaechtig. Wenn es nach mir geht, ist Feena auf platz 1 in meiner Verdaechtigenliste.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

507

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:35

und du hast immer noch die Moeglichkeit nicht in Betracht gezogen, dass etwa du der letzte Mafioso bist.


Äh, weil ich Bürger bin. Warum soll ich überlegen, dass ich Maf sei wenn ich es nicht bin?

Nun ich merke schon, ihr seid beratungsresistent.

Fakt: Maf erzielt ein Lynchunendschieden.
Spekulation: Vorherige Nachfrage bei Kakashi, was passiert bei einem Unendschieden.

Und nun geht vor allem Cyan ihm auf dem Leim.

Natürlich könnten auch die Anderen Maf sein...

Ich hatte heute die 43 für mich ausgewählt. Wenn ihr dass noch wissen wollt...

Ich geb auf.

  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena >>>Feena
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Mumpitz | Spielekönig
  6. scio
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

508

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:37

@korenchkin: Oder die Mafs hatten Pech, weil ich ihnen alles vermiest habe ;)

@Feena: Meinst du dich selbst? :D
Ich habe meine Fähigkeit bei dir angewandt, weswegen du sicherer Bürger bist...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

509

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:40

Erklärt, dass ich keine PN von Kakashi bekomme XD

Na endlich ein Lichtblick...


... außer gleich kommen die Personen, die sagen ich lüge...

.............................. und ich lase mir meine Punkte nicht verbieten... *theatralisch seufzt*
Ideal um eine Denkpause anzudeuten oder grübeln...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

510

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:40

Gehen wir doch mal deine Hypothese argumentativ nach @Feena:

Was auf jeden Fall gegen @korenchkin: spricht ist, dass obwohl es ziemlich offensichtlich erschien, dass Dancing der Mafia angehoert, sich dennoch fuer Dancing ausgesprochen hatte und alles in Frage stellte. Dies ist schon ein Argument, was schwer wiegen wuerde.

Das einzige Argument, was mir die Sicherheit bei ihm gab, war das er als Schutz gegen die DancingMoon Abwahl diente. Natuerlich kann es wirklich gefaked sein.

Edit: Inwiefern kannst du bestaetigen @scio:, dass Feena unschuldig bzw. Buerger ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (20. Februar 2014, 22:45)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

511

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:44

Nun es gab nix zu verlieren, apple war die Einzige, die in dem Zeitraum noch abgestimmt hatte. 1. Min vor ende. Das konnte auch die Maf nicht kommen sehen.
ohne sie war es zu errechnen.
Und wir wissen nicht, ob Kakashi die Info rausgegeben hätte wenn die Maf nachgefragt hätte ob ein Unendschieden nix passiert bedeutet...

So mein Schatz meckert, muss ins Bett.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

512

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:45

Ich bin immer noch für Cyan.

@Cyanwasserstoff:
Durch meine SR.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (20. Februar 2014, 22:48)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

513

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:53

Was genau war denn dein Ergebnis und inwiefern kann es bestaetigen, dass sie eine Buergerin ist ? @scio:

Dank dir @scio: kann ich nun mit absoluter Sicherheit sagen, dass Feena den Buergern angehoert.

Es gibt nur 2 moegliche Verlaufsweisen :
a) du taeuscht bewusst eine Rolle vor, die du nicht verkoerperst (und das wuerde bedeuten, du bist die letzte Mafia Agentin)
b) deine Rolle stimmt und dies wuerde ebenfalls Feena entlasten

in beiden Faellen kann Feena unmoeglich der Mafia angehoeren. So viel ist also sicher.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

514

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:08

@Feena: Meinst du dich selbst? :D
Ich habe meine Fähigkeit bei dir angewandt, weswegen du sicherer Bürger bist...


Nun gut, das bestaetigt dann wohl scio und Feena. In meinen Augen verbleiben damit nur noch Cyanwasserstoff und Kurz als die letzten Mafioso. Vom Verdacht her tendiere ich da eher zu Cyanwasserstoff, weil er als erstes in diesem Thread ein unentschieden erwaehnt hat, lange bevor klar war, was dabei wirklich passieren wuerde:
Zumindest waere es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn ich versucht haette ein Unentschieden zu erreichen. In diesem Sinne habe ich es schon vermasselt.


Soweit ich mich erinnern kann, konnte er schon damals keine vernuenftige Antwort auf die Frage liefern, was denn ein Unentschieden gebracht haette. Dann ist da noch diese Geschichte mit dem „wer hat denn in einer der letzten Runden gesagt, dass er immer den umbringen wuerde, der vorher besonders lange ueberlebt hat“, ich denke, dass er dabei diesen Beitrag im Sinn hatte.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:22

Nun gut, das bestaetigt dann wohl scio und Feena. In meinen Augen verbleiben damit nur noch Cyanwasserstoff und Kurz als die letzten Mafioso. Vom Verdacht her tendiere ich da eher zu Cyanwasserstoff, weil er als erstes in diesem Thread ein unentschieden erwaehnt hat, lange bevor klar war, was dabei wirklich passieren wuerde:
Es bestaetigt zumindest Feena. Es bleibt die Frage offen, ob scio's Outing gefaked ist oder nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, konnte er schon damals keine vernuenftige Antwort auf die Frage liefern, was denn ein Unentschieden gebracht haette. Dann ist da noch diese Geschichte mit dem ?wer hat denn in einer der letzten Runden gesagt, dass er immer den umbringen wuerde, der vorher besonders lange ueberlebt hat?, ich denke, dass er dabei diesen Beitrag im Sinn hatte.
Ein Unentschieden haette einen Buerger mehr zur Folge gehabt. Da ich zuvor in anderen Foren gespielt hatte und Kakashi aus demselben Forum kommt, hatte ich schon die Vorstellung, dass keiner gelyncht werden wuerde bei einem Unentschieden. Zumindest war es in den Runden, die ich ausserhalb von MiP gespielt hatte und selbst in meinen eigenen geleiteten Runde so gewesen.
Ich glaube, du hast besagten Beitrag gefunden und das wuerde natuerlich @Kurz: in den Fokus ziehen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

516

Freitag, 21. Februar 2014, 07:47

Wir haben noch 2 versuche. Ich hätte gerne von kedem eine auflistung wen ihr am verdächtigsten findet bzw eine reihenfolge von allen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

517

Freitag, 21. Februar 2014, 08:00

Den Beitrag habe ich wohl vor langer Zeit gemacht. Ich glaube, dass es damals eigentlich nur ein Vorwand war, scio zu töten, da ich mich damals an dem Tag für ihn/sie entschieden habe und in der Runde ein Maf war.
Allgemein hätte ich eine Frage: Wärt ihr so freundlich, mir zu erklären, was der Beitrag von damals mit dieser Runde zu tun hat?

@Feena: Ich bin am Handy dran, wenn ich wieder Zuhause bin, erstelle ich meine Verdächtigenliste.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

518

Freitag, 21. Februar 2014, 09:30

@Kurz: Ich war seit Ewigkeiten kein Maf mehr. Ich glaube nicht, dass ich da Maf war. Es hat mit deinem Mordverhalten zu tun.

519

Freitag, 21. Februar 2014, 09:44

Kleine Info meinerseits:

Ihr könnt heute wieder einen Spielekönig wählen, der würde aber erst Morgen aktiv werden. und da es ja nur noch ein paar spieler sind ist denke ich morgen Schluß, also überlegts euch.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

520

Freitag, 21. Februar 2014, 09:58

@Kurz: Ich hatte mich am Anfang der Runde auf das erste Opfer Altaris bezogen. Das haette ziemlich gut in das Schema gepasst. Im Nachhinein bin ich mir dessen unsicher.

Ich kann heute nicht sagen, wann ich heute Abend Zeit haben werde, da ich mich wahrscheinlich noch mit einem Kumpel treffen werde. Aber nachmittags werde ich noch die Zeit finden und dann koennen wir gern entscheiden, wen wir waehlen.

Was ich an sich verdaechtig finde, dass @korenchkin: sofort das Outing von @scio: fuer bare Muenze genommen hatte. Daher sind meine Hauptverdaechtigen scio und korenchkin.
a) korenchkin gehoert der Mafia an und versucht sich somit in Sicherheit zu wiegen
b) korenchkin hat die Moeglichkeit eines Fake-Outing nicht in Betracht gezogen

Ich hatte in der gestrigen Nachtphase den einmaligen passiven Schutz dank Glueckszahl 68, welche ich am Vortag davon benutzt hatte. Ansonsten habe ich keine SR und ich bin somit normaler Buerger. In der letzten Nachtphase hatte ich widerum Pech mit der Glueckszahl.

Ausschliessen kann ich bisher nur einzig und allein Feena, denn es gibt kein Szenario bzw. Grund warum scio sie decken wuerde