Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Freitag, 21. Februar 2014, 10:21

@Feena:

Bitte überarbeite deine Liste, Mumpitz lebt nicht mehr.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

522

Freitag, 21. Februar 2014, 10:36

Cyanwasserstoff hatte einen solchen Beitrag erwaehnt, mit der Vermutung, der Autor koennte eventuell Mafioso sein. Das ist dann im Sande verlaufen, koennte aber der vorsichtige Versuch gewesen sein, ein (unfundiertes) Argument gegen Kurz aufzuziehen.

Was ich an sich verdaechtig finde, dass @korenchkin: sofort das Outing von @scio: fuer bare Muenze genommen hatte. Daher sind meine Hauptverdaechtigen scio und korenchkin.
a) korenchkin gehoert der Mafia an und versucht sich somit in Sicherheit zu wiegen
b) korenchkin hat die Moeglichkeit eines Fake-Outing nicht in Betracht gezogen


Angenommen, scios Outing waere falsch, wie erklaerst du dann, dass Feena trotz Glueckszahl 43 keinen Mordschutz erhalten hat? Da gibt es meines Erachtens nach nur zwei Moeglichkeiten, entweder Feena luegt ebenfalls, oder scio sagt tatsaechlich die Wahrheit. Wenn jetzt Feena aber Buerger ist, warum sollte sie dann hinsichtlich des Mordschutzes luegen (Mixed lovers waere eventuell noch eine Moeglichkeit, halte ich aber fuer sehr unwahrscheinlich), und weiterhin: Wie haetten sie sich ueberhaupt dahingehend absprechen koennen (so etwas unkoordiniert konsistent zu faelschen, halte ich fuer ueberaus schwierig)?

Dazu kommt dann noch, dass ich der Held bin, in der dritten Nacht niemanden beschuetzt habe, und Mumpitz trotzdem nicht gestorben ist—das deckt sich mit ihrer Pech-/Glueckvertauschung bei Raisen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

523

Freitag, 21. Februar 2014, 10:53

Cyanwasserstoff hatte einen solchen Beitrag erwaehnt, mit der Vermutung, der Autor koennte eventuell Mafioso sein. Das ist dann im Sande verlaufen, koennte aber der vorsichtige Versuch gewesen sein, ein (unfundiertes) Argument gegen Kurz aufzuziehen.
Das hatte ich in der Tat, in der Hoffnung auf die Spur der Mafiosi zu kommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass Kurz der Autor des Beitrages war.


Angenommen, scios Outing waere falsch, wie erklaerst du dann, dass Feena trotz Glueckszahl 43 keinen Mordschutz erhalten hat? Da gibt es meines Erachtens nach nur zwei Moeglichkeiten, entweder Feena luegt ebenfalls, oder scio sagt tatsaechlich die Wahrheit. Wenn jetzt Feena aber Buerger ist, warum sollte sie dann hinsichtlich des Mordschutzes luegen (Mixed lovers waere eventuell noch eine Moeglichkeit, halte ich aber fuer sehr unwahrscheinlich), und weiterhin: Wie haetten sie sich ueberhaupt dahingehend absprechen koennen (so etwas unkoordiniert konsistent zu faelschen, halte ich fuer ueberaus schwierig)?
Die Glueckszahl 43 lag nicht zwischen 37 + 5 und somit ausserhalb des Bereiches, wo man eine Faehigkeit oder Mordschutz bekommen wuerde.
Ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass @Feena: luegt , aber das mit der Glueckszahl sollte noch genauer betrachtet werden.

Bleibt die Frage, ob ein Spieler eine Nachricht bekommen wuerde, falls scio Pech/Glueck vertauscht , @Feena: ?

Mal angenommen, dein Outing stimmt, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann wuerde sich der letzte Mafiosi zwischen Kurz und scio verstecken.

Wenn es euch die Sicherheit gibt, so stelle ich mich gern als heutiges Lynchopfer bereit. Dies wird zumindest bestaetigen, dass ich der Buergerfraktion angehoere. Nach der Nachtphase sollte das naechste Opfer aber @Kurz: sein, denn sofern du richtig mit scio liegst, kann es nur noch Kurz sein

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

524

Freitag, 21. Februar 2014, 12:34

Die Glueckszahl 43 lag nicht zwischen 37 + 5 und somit ausserhalb des Bereiches, wo man eine Faehigkeit oder Mordschutz bekommen wuerde.


Mordschutz ist [Glueckszahl - 10, Glueckszahl], 33 <= 37 <= 43.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

525

Freitag, 21. Februar 2014, 14:21

Mordschutz ist [Glueckszahl - 10, Glueckszahl], 33 <= 37 <= 43.
Okay, habe mich bezueglich diesem verlesen.
Ist DancingMoon kein Mafioso, haben wir das Spiel hoechstwahrscheinlich schon verloren. In der Nacht stirbt dann noch ein Buerger, damit bleiben noch neun Spieler. Bei vier Mafiosi koennen wir dann am Tag niemanden mehr lynchen, weil Mumpitz (der dann fast sicher Mafioso ist) Spielekoenig ist und die Mafia dann immer einen Gleichstand provozieren kann (wie gesehen, stirbt dann niemand). Insofern halte ich DancingMoon fuer alles andere als ?definitiv das beste Ziel heute.? Dazu kommt, dass wir durch den Lynchtrain heute absolut keine neuen Erkenntnisse gewinnen.
Ich muss meine vorhergegangene Aussage revidieren, bezueglich @Kurz: . Ich habe nun den Thread noch einmal gut durchgesehen und der einzige, der ueberhaupt versucht hatte, von den nun uebrigen Spielern, DancingMoon aus der Schussbahn zu lenken, war @korenchkin: .

Nachdem es beinahe ausgeschlossen war, dass Raisen und Shizuo. den Buergern angehoeren koennten, hatte er natuerlich auch direkt ohne Ansprache gewaehlt.

@Feena: Ich kann nun sehr gut nachvollziehen, warum du korenchkin verdaechtig findest. Aber auch dein Post [Laufende Runde] Mord in Palermo - Vol. 47 - Spiel des Lebens kam erst nachdem bereits @scio: sich geoutet hatte. Dieser Post enthaelt deine angebliche Glueckszahl. An solche Dinge hatte ich nicht gedacht und schon verschieben sich wieder meine Verdaechtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (21. Februar 2014, 14:25)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

526

Freitag, 21. Februar 2014, 14:43

Hab immernoch keine pn von kakashi. Sscio ist bürger.

Werde erst gegen 7daheim sein.

Nun fein weiter eingrenzen...

Da es mein 2. Mal ist wo ich -10 hab weiß ich, dass ich von kakashi eine pn hätte bekommen müssen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (21. Februar 2014, 14:45)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

527

Freitag, 21. Februar 2014, 14:52

@scio: Ich habe eigentlich mich selbst gemeint. Sorry, dass du es missverstanden hast, denn ich habe da den Textzusammenhang gefailt.
@Cyanwasserstoff: Dank dir hatte ich eine blaue Liste x)
@Feena: scio hat dir Pech gegeben, sofern das wahr sein sollte.

Ich habe jetzt mir nochmal den Thread durchgelesen. Meine Top 2: Cyanwasserstoff und korenchkin.

Cyanwasserstoff, weil er anfangs den Vote gegen DancingMoon zurückgezogen hat und dann auf Ryden geändert hat. Wenn er das nicht gemacht hätte, dann wäre es an dem Tag nicht zu einem Gleichstand gekommen und DancingMoon wäre gestorben und als Maf enttarnt worden. Außerdem hat sich erst viel später herausgestellt, dass Ryden/Spiderzero am Ende Bürger war.

korenchkin, weil er nicht in die Richtung von DancingMoon gelenkt hat bzw. nicht für sie gevotet hat und anschließend noch versucht hat, Raisen und Shizuo. als noch mögliche Bürger einzustufen.
Der Gleichstand an dem Tag könnte eine Maßnahme gewesen sein, es auf einem weiteren Tag zu verlängern.

Randüberlegung:
Bei Feena und scio ist es relativ unwahrscheinlich, dass sie beide zur Mafia gehören, da ihre Aussagen übereinstimmen.
Die mögliche Überlegung, dass sie noch Maf sein könnten, ist, dass es fünf Mafiosos gibt und es sich bei den beiden letzten um scio und Feena handeln muss. Aber diese Theorie ist zu weit hergezogen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

528

Freitag, 21. Februar 2014, 15:03

korenchkin, weil er nicht in die Richtung von DancingMoon gelenkt hat bzw. nicht für sie gevotet hat und anschließend noch versucht hat, Raisen und Shizuo. als noch mögliche Bürger einzustufen.


Wann soll das gewesen sein?

Edit: „das“ bezieht sich auf „Raisen und Shizuo. als noch moegliche Buerger einzustufen“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

529

Freitag, 21. Februar 2014, 15:04

Insgesamt finde ich @korenchkin am verdaechtigsten. Aus welchen Gruenden dies so ist, habe ich hier erklaert (bitte auf hier klicken :P)

  1. Cyanwasserstoff >>> korenchkin
  2. Feena >>> Feena
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. scio
  6. Mumpitz Dedektiv
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger


@Feena: ich bitte dich die Stimme gegen dich zurueck zu ziehen.

@korenchkin: , @Kurz: meint genau diesen Beitrag : klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (21. Februar 2014, 15:07)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

530

Freitag, 21. Februar 2014, 15:07

Mal angenommen, dein Outing stimmt, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann wuerde sich der letzte Mafiosi zwischen Kurz und scio verstecken.


Insgesamt finde ich @korenchkin am verdaechtigsten. Aus welchen Gruenden dies so ist, habe ich hier erklaert (bitte auf hier klicken :P)


Du haelst mein Outing fuer wahrscheinlich korrekt, findest mich aber trotzdem am Verdaechtigsten?

  1. Cyanwasserstoff >>> korenchkin
  2. Feena >>> Feena
  3. korenchkin >>= Cyanwasserstoff
  4. Kurz
  5. scio
  6. Mumpitz Dedektiv
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

531

Freitag, 21. Februar 2014, 15:09

Mal angenommen, dein Outing stimmt, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann wuerde sich der letzte Mafiosi zwischen Kurz und scio verstecken
Inwiefern gehe ich hier direkt davon aus, dass es stimmt @korenchkin: ? Etwas fuer nicht unwahrscheinlich halten ist nicht gleichbedeutend es fuer stimmend zu halten. Ich sage nur, dass ich die Moeglichkeit nicht ausgeschlossen hatte, dass es stimmen koennte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (21. Februar 2014, 15:11)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

532

Freitag, 21. Februar 2014, 15:19

Kurz gefasst / Kurz fasst zusammen: Alle unserer Verdächtigungen haben einen gemeinsamen Faktor: korenchkin.

E: Also drei von fünf Spieler.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

533

Freitag, 21. Februar 2014, 18:31

Mal angenommen, dein Outing stimmt, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann wuerde sich der letzte Mafiosi zwischen Kurz und scio verstecken
Inwiefern gehe ich hier direkt davon aus, dass es stimmt @korenchkin: ? Etwas fuer nicht unwahrscheinlich halten ist nicht gleichbedeutend es fuer stimmend zu halten. Ich sage nur, dass ich die Moeglichkeit nicht ausgeschlossen hatte, dass es stimmen koennte.


Du sagst eben nicht nur, dass du sie nicht ausgeschlossen hast, sondern auch, dass du sie nicht fuer unwahrscheinlich haelst, also dass du sie fuer wahrscheinlich haelst (oder argumentierst du hier in einer Heyting-Algebra ohne tertium non datur?), und das ist genau, was ich oben gesagt habe.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

534

Freitag, 21. Februar 2014, 18:42

Werde nachher meine Stimme natürlich umändern auf korenchkin. Bin nur noch essen doch sollte sich bis halb 9 ausgehen. Geht am handy so schlecht.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

535

Freitag, 21. Februar 2014, 19:15

Tut, was ihr nicht lassen koennt, ein Fehler ist es trotzdem.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

536

Freitag, 21. Februar 2014, 19:41

Wieso korenchkin? Korenchkin ist Bürger.
Ich schwanke zwischen Cyan und Kurz, ich les mir eben noch alles durch.

LEUTE!
Korenchkin hat sich als Held geoutet. Wieso lyncht ihr ihn deswegen?
Ich würde entweder Kurz oder Cyanwasserstoff lynchen. Eher Kurz, weil das ja wohl dann passen würde, da er ja bestätigt hat, dass dieser Post,von dem hier nun oft die Rede war, von ihm stammt. Das würde Altaris' Tod erklären. Und seine Reaktion darauf, die ich ja so lustig fand.

Wieso habt ihr jetzt schon gewählt... >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (21. Februar 2014, 19:56)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

537

Freitag, 21. Februar 2014, 20:02

Als Held hat er sich erst seeehr spät geoutet und hat bei Apples "heldouting" nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Sicher bin ich mir bei ihm nicht: Wie denn auch, man kann sich bei keinem Sicher sein...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

538

Freitag, 21. Februar 2014, 20:03

@Feena: Es wäre ja auch sehr dumm gewesen, sich dann als Held zu outen.

Ich habe mich auch seeeehr spät geoutet.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

539

Freitag, 21. Februar 2014, 20:06

Als Held hat er sich erst seeehr spät geoutet und hat bei Apples "heldouting" nicht mal mit der Wimper gezuckt.


Und es hat genau den gewuenschten Effekt gehabt, die Mafia hat Applekuche ermordet.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

540

Freitag, 21. Februar 2014, 20:07

Kurz oder Cyan? Cyan oder Kurz?