Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

561

Freitag, 21. Februar 2014, 21:31

Ich bitte um Entschuldigung dafuer, dich nominiert zu haben. Ich habe das keinesfalls persoenlich gemeint, zu dem Zeitpunkt und mit meinem damaligen Wissen war es der einzig rationale Spielzug, nachdem sich abzeichnete, dass Cyanwasserstoff keine Mehrheit finden wuerde.

Ok, akzeptiert. Jetzt noch die anderen verbleibenden Spieler.
Meine einmalige Fähigkeit war, dass jeder, der mich gewählt hat, eine Chance hatte zu sterben und sein Vote gegen mich wird gestrichen. Es wird zufällig unter meinen Wählern ausgelost und ich habe gehofft, den Maf unter euch zu erwischen.
Zwischenzeitlich wollte ich, dass die Bürger verlieren und wir hätten bei den Lynch jetzt im schlimmsten Fall zwei Bürger verloren, aber dann dachte ich: Wenn ich mich so als sicherer Bürger outen kann und uns noch etwas länger Zeit schenken kann, warum nicht?

Das Fähigkeit war eine abgeänderte Form des Jägers.

Die Frage ist jetzt eher: Stirbt der Held oder der sichere Durchschnittsbürger? Sofern korenchkin zu 100% Superheld sein sollte.

Wenn korenchkin Superheld ist und scio seine Fähigkeit erfolgreich bei Feena angwendet hat, verbleibt nur noch Cyanwasserstoff....

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

562

Freitag, 21. Februar 2014, 21:37

Drastisch, aber nun gut. Dann bleibt wirklich nur noch Cyanwasserstoff uebrig.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

563

Freitag, 21. Februar 2014, 21:40

Eine Theorie, die mir gerade in den Sinn gekommen ist: Vielleicht hat Feena eine Mafia-Sonderrolle, die jede Fähigkeit abschirmt?
Es ist schwer zu denken, in solch einer Phase.

Ach, ich weiß nicht.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

564

Freitag, 21. Februar 2014, 21:58

Deine Theorie ist... absoluter Mumpitz. Ich hab keine Fähigkeit.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

565

Freitag, 21. Februar 2014, 22:06

Nachtpost:

Ihr rätselt immernoch über scios plötzlichen Tod, da meldet sich wider der Bildschirm

Nun zeigt sich wieder, ob ihr Glück oder Pech habt.
Die heutige Gewinnzahl ist die
3


Nachdem ihr alle diese nachricht gelesen habt schwebte die Waffe wieder in die Tischmitte.
Diesmal war korenchkin das Ziel.
Er war Tod, bevor er auf dem Boden ankam.

PNs gehen gleich raus.

  1. Cyanwasserstoff
  2. Feena
  3. Kurz
  4. korenchkin Held
  5. scio Trikser
  6. Mumpitz Dedektiv
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger


Seine Rolle wird dem Startpost hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (21. Februar 2014, 22:07)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

566

Freitag, 21. Februar 2014, 22:07

Ich gehe nur Möglichkeiten durch, wie ihr am Ende zur Mafia passen könntet, da ich euch alle immer noch nicht zu 100% vertrauen kann.
Das klingt bescheuert, das merke ich selber.

Gerade beim Abschicken des Posts sehe ich: Nur noch drei Spieler.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

567

Freitag, 21. Februar 2014, 22:09

So, nun kann ich von Rechts nach Links schauen:
Cyan oder Kurz, Kurz oder Cyan...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

568

Freitag, 21. Februar 2014, 22:11

Rational betrachtet und ohne irgendwelche merkwürdige Sonderrollen zu beachten, ist nur noch Cyanwasserstoff die einzige Option.
Ansonsten bei mir: Links, rechts, Cyan oder Feena.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

569

Freitag, 21. Februar 2014, 22:28

Also: Die Fähigkeit von dir war eindeutig Einmalig, was eindeutig auf einen Bürger hinweist, da die +5 Fähigkeit nur von Bürgern gewonnen werden kann.

Doch war die Fähigkeit so zugeschnitten, dass sie einem bei einem Lynch helfen würde?
Das zählt wiederrum eher zu einer Mafiarolle...
Warum sollte denn bitteschön ein Bürger beim Lynch einen Mitwähler umbringen können sollen? Was, wenn denjenigen niemand an dem Tag hätte lynchen wollen. Dann wär das ja als Gewinn für die Katz für den Bürger zumindest...
Vielleicht ist der Letzte doch kein Verräter sondern hat diese Art von Kamikazerettung...?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

570

Freitag, 21. Februar 2014, 22:41

@Feena: Du musst aber auch bedenken, dass die einmalige Fähigkeit von mir nur 24 Stunden hält. Hätte man mich nicht gewählt, wäre die Fähigkeit erst gar nicht aufgetreten und sie wäre am nächsten Tag einfach nutzlos geworden.
Nun, wärt ihr mehr gewesen, wäre ich definitiv gestorben, aber durch den Gleichstand haben wir noch eine irgendwie zweite Chance bekommen.
Keine Ahnung, was sich Kakashi bei der Fähigkeit gedacht hat. Vielleicht wollte er es spannender machen? Wer weiß das schon.

Was für den Verräter oder Effektabschirmer wie auch immer spricht: Es gibt einen Detektiven und einen Superheld. Ohne irgendeinen Schutzmechanismen gegen die bürgerlichen Sonderrollen, ist die Mafia stark im Nachteil in dieser Runde.
Was mir gerade noch einfällt: Wir gehen nur davon aus, dass es eine Sonderrolle für die Mafia gibt. Das wurde aber nie von Kakashi bestätigt. Cyanwasserstoff, du und ich wurden nie von Mumpitz gecheckt. Theoretisch sind jetzt nur noch die am Leben, die gar nicht vom Detektiven gecheckt wurden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

571

Freitag, 21. Februar 2014, 23:15

Nicht nur Theoretisch...
Auf alle Fälle ist es... Ich sage es jede Runde aufs Neue: Die schwerste Runde...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

572

Freitag, 21. Februar 2014, 23:24

  1. Cyanwasserstoff >>> Kurz
  2. Feena
  3. Kurz
  4. korenchkin Held
  5. scio Trikser
  6. Mumpitz Dedektiv
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger


Natuerliches Ausschlussverfahren. Feena ist Buerger, welches von scio belegt wurde. Demnach bleibt als einzige Konsequenz Kurz. Natuerlich rechne ich stark damit, dass Kurz versuchen wird den Verdacht irgendwie auf mich zu lenken und somit wirst du, @Feena: die Entscheidung zwischen Sieg und Niederlage mit dich fuehren. Entscheide weise.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

573

Samstag, 22. Februar 2014, 08:00

  1. Cyanwasserstoff >>> Kurz
  2. Feena
  3. Kurz >>> Cyanwasserstoff
  4. korenchkin Held
  5. scio Trikser
  6. Mumpitz Dedektiv
  7. Spiderzero Bürger
  8. Applekuche Bürger
  9. Shizuo. Mafiosi
  10. Raisen Mafioso
  11. DancingMoon Mafioso
  12. Andi | Kartenass
  13. Ryden | Bürger
  14. Altaris | Bürger
Ich habe mir im Schlaf den Kopf darüber zerrissen und nochmal den ganzen Thread durchgelesen.

@Cyanwasserstoff: Ich dachte, da kommt mehr von dir. Warum begründest du es nicht wie sonst immer?
Nehmen wir einfach die andere Person aus meiner Top 2.
Nach natürlichem Ausschlussverfahren verbleibst eigentlich nur noch du als möglicher Maf ohne irgendwelchen Sonderrollen zu betrachten. Du wärst sowieso heute dran gewesen, wenn ich gestern gestorben wäre und korenchkin oder scio noch überlebt hätten.
korenchkin und eventuell scio hatten am Ende vielleicht mit dir recht.

@Feena: Vergiss nicht, wir gehen davon aus, dass es eine Sonderrolle der Mafia gibt, aber das wurde nie bewiesen. Meine einmalige Bürgerpassive sollte dir bewiesen haben, dass ich einfacher Bürger bin.
Wie sonst hätte ich an diese Fähigkeit gelangen können? Natürlich könnte ich sagen, dass du eine Sonderrolle hast, die alles abschirmt, aber nachdem ich nochmal einen Vergleich zu den Mafiosos gemacht habe, ist das relativ unwahrscheinlich. Keiner von denen hatte eine Sonderrolle.
Es leben nur noch die, die nie vom Detektiven gecheckt wurden. Es muss kein Verräter exisitieren. Wir wurden nie gecheckt. Du wurdest aber von scio gecheckt, ich habe meine einmalige Bürgerfähigkeit erhalten.
Bleibt nur noch Cyanwasserstoff, der nie von Mumpitz oder scio gecheckt wurde und nie eine Bürgerfähigkeit hatte. Erinnerst du dich, wie er sich immer beschwert, dass er keine Fähigkeit bekommt?
Er kann keine bekommen, weil er vielleicht Mafiosi ist, wenn meine Gedankengänge bis jetzt stimmen.
Rational betrachtet, bleibt nur noch Cyanwasserstoff übrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (22. Februar 2014, 08:01)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

574

Samstag, 22. Februar 2014, 09:20

Argh... ZU viel Leistungsdruck... Zu viel Verantwortung... XD

Bin den Tag in Passau, werde mir mein Hirn zermartern Und mich warscheinlich falsch entscheiden... >.<



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

575

Samstag, 22. Februar 2014, 11:10

@Kurz: Sehr clever, aber auch hier habe ich eine Begruendung. Feena ist Buegerin und deine Faehigkeit bezog sich auf dem Lynch. Eine Faehigkeit, die sich gegen einen Lynchversuch richtet, ist meist auf der Seite der Mafia, die sich generell vor einem Lynch zu schuetzen hat, da es ihre einzige Gefahr , abgesehen von SR, ist.

Besonders dein passiver Lynchschutz verraet, dass du der Mafia angehoerst. @Feena: Es liegt in deiner Hand die weisseste Entscheidung zu treffen und uns Buerger zum Sieg zu verhelfen.

Ein Buerger mit passivem Lynchschutz ? Die Buerger hatten zuvor immer Schutz vor dem Kill bekommen, jedoch war dieser Schutz vor dem Lynch. Zudem konnte er dank dieser Faehigkeit einen Spieler mitnehmen, dass erscheint mir als stark buergerfeindliche Faehigkeit
Wie sonst hätte ich an diese Fähigkeit gelangen können?

Man kann mittels der Glueckszahl einen Mordschutz erlangen oder mit etwas Glueck eine alternative Faehigkeit, jedoch hattest du sehr wahrscheinlich von Anfang diese Faehigkeit inne gehabt und konntest einmalig einen Lynch ueberleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (22. Februar 2014, 11:26)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

576

Samstag, 22. Februar 2014, 12:14

@Cyanwasserstoff: Nun, aber ich konnte nicht das Opfer bestimmen. Das war purer Zufall. Normalerweise ist es so, dass man selber entscheiden darf, welches Opfer man Tod sehen will. Ich hatte aber diese Wahl nicht. Des Weiteren wäre ich gestorben, wenn mehr Leute gegen mich gevotet hätten. Wäre ich Maf, hätte sich der Effekt erst mit meinem Tod aktiviert, nicht vor meinem Tod.
Außerdem wissen wir nicht, ob es wirklich Sonderrollen auf der Seite der Mafia gibt. Unser SL hat nichts darüber gesagt und die Sonderollen wie z. B. Verräter sind reine Spekulationen bis jetzt. Keiner der Mafiamitglieder hatte bis jetzt eine Sonderrolle.

@Feena: Wie Cyan es sagt: Es liegt an dir. Ich kann nur das wiederholen, was ich schon mal gesagt habe.
Cyan hat seinen Vote in den frühen Phasen im Spiel gegen DancingMoon, einen Maf, zurückgezogen und stattdessen für Ryden, einen Bürger gevotet.
Hier kannst du nochmal das Endergebnis der Lynchwahl sehen und davor ist eindeutig zu erkennen, dass er seinen Vote zurückgezogen hat: *klick*
Wie du sehen kannst, wäre ohne mein Vote unser Superheld vorzeitig gelyncht worden und Mumpitz hätte nicht so viele Ergebnisse mit seiner Fähigkeit bekommen. Ohne es zu übertreiben: Ohne meinen Vote von damals wären wir jetzt nicht hier und hätten vielleicht schon vorzeitig verloren. Das und meine einmalige Fähigkeit, die ich erhalten haben, sprechen dafür, dass ich nur eine normale Bürgerrolle habe.

Cyanwasserstoff hat sich immer auffällig beschwert, dass er nie Glück bei den Glückszahlen hatte. Er wurde wie ich nicht von jemanden gecheckt. Cyan wollte auch korenchkin, unseren Superhelden, mehr als alle anderen tot sehen und das mehrmals.
korenchkin hat uns sogar mehrmals versucht zu überzeugen, dass mit Cyanwasserstoff etwas nicht stimmt. Dennoch haben wir nicht auf ihn gehört. Jetzt haben wir aber die Chance dazu.
Was ich dir noch sagen möchte: Hat Cyan wirklich je eine Verdächtigung gegenüber mir mit handfesten Sachen gemacht? Also verdächtige Verhalten, die ich seit Anfang dieser Runde gemacht haben könnte?
Irgendwelchen Bezug hier im Thread mit irgendwelchenTexten? Ich sage nur: Nein.
Er stellt Theorien auf wie ich, aber ich versuche es im Gegensatz zu ihm es mit Texten oder Verhalten zu belegen.
Er geht nicht genau auf solche Sachen ein und redet nur um den heißen Brei, um folgendes zu erreichen: Dich erfolgreich zu manipulieren.

E:
Wie sonst hätte ich an diese Fähigkeit gelangen können?

Man kann mittels der Glueckszahl einen Mordschutz erlangen oder mit etwas Glueck eine alternative Faehigkeit, jedoch hattest du sehr wahrscheinlich von Anfang diese Faehigkeit inne gehabt und konntest einmalig einen Lynch ueberleben.
"Wahrscheinlich" ist nicht gleich Tatsache und sehr weit hergezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (22. Februar 2014, 12:17)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

577

Samstag, 22. Februar 2014, 12:37

@Cyanwasserstoff: Nun, aber ich konnte nicht das Opfer bestimmen. Das war purer Zufall. Normalerweise ist es so, dass man selber entscheiden darf, welches Opfer man Tod sehen will. Ich hatte aber diese Wahl nicht. Des Weiteren wäre ich gestorben, wenn mehr Leute gegen mich gevotet hätten. Wäre ich Maf, hätte sich der Effekt erst mit meinem Tod aktiviert, nicht vor meinem Tod.
Außerdem wissen wir nicht, ob es wirklich Sonderrollen auf der Seite der Mafia gibt. Unser SL hat nichts darüber gesagt und die Sonderollen wie z. B. Verräter sind reine Spekulationen bis jetzt. Keiner der Mafiamitglieder hatte bis jetzt eine Sonderrolle.
Genau, du konntest das Opfer nicht bestimmen. Die einzige Sicherheit, die deine Faehigkeit hatte, war das es 100% einen Buerger trifft. Eine solche Rolle ist buergerfeindlicher Natur und warum sollte sich eine buegerfeindliche Rolle, wie die einer Buerger SR verhalten (Brandstifter) und erst nach dem Tod aktiv werden ?

Natuerlich waerst du gelyncht worden, wenn dich mehr gewaehlt haetten, aber genau aus dem Zweck wirkt diese Faehigkeit vor dem Lynch um damit einen passiven Lynchschutz zu bieten. Eine Faehigkeit, die eindeutig mehr zu einem Mafiosi passt.

Der Brandstifter kann zum Beispiel keinen Einfluss auf die Lynchaktion ausueben, denn seine Faehigkeit wirkt erst nach dem Lynch.

@Feena: Wie Cyan es sagt: Es liegt an dir. Ich kann nur das wiederholen, was ich schon mal gesagt habe.
Cyan hat seinen Vote in den frühen Phasen im Spiel gegen DancingMoon, einen Maf, zurückgezogen und stattdessen für Ryden, einen Bürger gevotet.
Hier kannst du nochmal das Endergebnis der Lynchwahl sehen und davor ist eindeutig zu erkennen, dass er seinen Vote zurückgezogen hat: *klick*
Wie du sehen kannst, wäre ohne mein Vote unser Superheld vorzeitig gelyncht worden und Mumpitz hätte nicht so viele Ergebnisse mit seiner Fähigkeit bekommen. Ohne es zu übertreiben: Ohne meinen Vote von damals wären wir jetzt nicht hier und hätten vielleicht schon vorzeitig verloren. Das und meine einmalige Fähigkeit, die ich erhalten haben, sprechen dafür, dass ich nur eine normale Bürgerrolle habe.
Deine ganze Argumentation baut auf einen Moment auf, wo ich mir absolut unsicher war ueber die Rolle von Dancing. Letztendlich wolltet ihr durch einen Unentschieden zumindest dich aus der Schusslinie bringen. Haettest du fuer korenchkin gewaehlt, waere es sehr schnell klar geworden, dass du der Mafia angehoerst.


Cyanwasserstoff hat sich immer auffällig beschwert, dass er nie Glück bei den Glückszahlen hatte. Er wurde wie ich nicht von jemanden gecheckt. Cyan wollte auch korenchkin, unseren Superhelden, mehr als alle anderen tot sehen und das mehrmals.
korenchkin hat uns sogar mehrmals versucht zu überzeugen, dass mit Cyanwasserstoff etwas nicht stimmt. Dennoch haben wir nicht auf ihn gehört. Jetzt haben wir aber die Chance dazu.
Was ich dir noch sagen möchte: Hat Cyan wirklich je eine Verdächtigung gegenüber mir mit handfesten Sachen gemacht? Also verdächtige Verhalten, die ich seit Anfang dieser Runde gemacht haben könnte?
Irgendwelchen Bezug hier im Thread mit irgendwelchenTexten? Ich sage nur: Nein.
Er stellt Theorien auf wie ich, aber ich versuche es im Gegensatz zu ihm es mit Texten oder Verhalten zu belegen.
Er geht nicht genau auf solche Sachen ein und redet nur um den heißen Brei, um folgendes zu erreichen: Dich erfolgreich zu manipulieren.
Einmal hatte ich Glueck und erhielt ein passiven Mordschutz. Dies kann ich natuerlich nicht mehr belegen.Ich wollte korenchkin nicht mehrmals tot sehen, sondern hatte mich erst am gestrigen Tage dazu entschieden, dass an Feena's Theorie was dran haette sein koennen. Das du dies nun bewusst versuchst anders darzustellen, ist die typische Form der Maf-Verteidigung. Gut, dann zeig mir mal, wo ich angeblich korenchkin als Wahl vorgeschlagen hatte, vor dem gestrigen Tag ?
korenchkin und ich hatten eine lange Diskussion, wobei er sich ziemlich an mir festgefahren hatte und das obwohl ich stetig angefuehrt hatte, dass DancingMoon maf sein muss (siehe: hier) .
Zu dem Zeitpunkt hattest du noch leicht versucht die Klarheit zur DancingMoon anzuzweifeln (siehe : hier und hier). Erst nachdem es nicht mehr moeglich war das Blatt fuer Dancing zu wenden, hattest du aufgegeben und ebenfalls Dancing gewaehlt.

Und somit habe ich handfeste Verdaechtigungen und dazu kommt deine buegerfeindliche Verteidigungsfaehigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (22. Februar 2014, 12:40)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

578

Samstag, 22. Februar 2014, 14:09

Genau, du konntest das Opfer nicht bestimmen. Die einzige Sicherheit, die deine Faehigkeit hatte, war das es 100% einen Buerger trifft. Eine solche Rolle ist buergerfeindlicher Natur und warum sollte sich eine buegerfeindliche Rolle, wie die einer Buerger SR verhalten (Brandstifter) und erst nach dem Tod aktiv werden ?
Natuerlich waerst du gelyncht worden, wenn dich mehr gewaehlt haetten, aber genau aus dem Zweck wirkt diese Faehigkeit vor dem Lynch um damit einen passiven Lynchschutz zu bieten. Eine Faehigkeit, die eindeutig mehr zu einem Mafiosi passt.

Warum hätte es zu 100% Bürger getroffen? Wenn unter den Spielern ein Mafiosi ist, dann hätte er auch eine Chance gehabt zu sterben.
Die Fähigkeit ist bürgerfeindlich als auch mafiafeindlich. Deswegen sagte ich auch: Die Fähigkeit ist eine abgeänderte Form des Jägers. Der Jäger hat die Chance, einen Bürger oder einen Maf mit in den Tod zu ziehen. Der Jäger entscheidet normalerweise, wen er in den Tod mitnimmt. Das Opfer kann Bürger oder Mafiosi sein. Er kann zufällig jemanden mitnehmen, er stützt sich auf seiner Vermutung und nimmt seinen Verdächtigen mit oder er hat erfahren, wer Mafiosi ist durch den Detektiven und nimmt dann ihn mit.
Der Jäger ist eine Sonderrolle der Bürger.




Der Brandstifter kann zum Beispiel keinen Einfluss auf die Lynchaktion ausueben, denn seine Faehigkeit wirkt erst nach dem Lynch.

Was hat jetzt der Brandstifter mit der Sache zu tun? Es ist allgemein bekannt, dass er nichts am Lynch machen kann.



Deine ganze Argumentation baut auf einen Moment auf, wo ich mir absolut unsicher war ueber die Rolle von Dancing. Letztendlich wolltet ihr durch einen Unentschieden zumindest dich aus der Schusslinie bringen. Haettest du fuer korenchkin gewaehlt, waere es sehr schnell klar geworden, dass du der Mafia angehoerst.

Ja, meine Argumentation baut darauf auf, weil das der größte Fehler ist, den du dir geleistet hast und ich dir auch nachweisen kann. Du hättest von einem Unentschieden genauso viel profitiert wie ich: Auch du wärst aus der Schussbahn gekommen. Wenn du auch korenchkin gewählt hättest, wäre es auch klar gewesen, dass du zu der Mafia gehörst.
Du hast deinen Vote gegen DancingMoon zurückgezogen und später geändert. Du hast es aus folgendem Grund getan: Sie zu schützen und ihr einen weiteren Tag zu gönnen, damit ihr einen Tag hinausschieben könnt und eine weitere Nacht habt, jemanden zu ermorden.
Woher sollen wir wissen, ob es wirklich Unsicherheit war? Das kann auch aus den oben genannten Gründen passiert sein.



Einmal hatte ich Glueck und erhielt ein passiven Mordschutz. Dies kann ich natuerlich nicht mehr belegen.Ich wollte korenchkin nicht mehrmals tot sehen, sondern hatte mich erst am gestrigen Tage dazu entschieden, dass an Feena's Theorie was dran haette sein koennen. Das du dies nun bewusst versuchst anders darzustellen, ist die typische Form der Maf-Verteidigung. Gut, dann zeig mir mal, wo ich angeblich korenchkin als Wahl vorgeschlagen hatte, vor dem gestrigen Tag ?
korenchkin und ich hatten eine lange Diskussion, wobei er sich ziemlich an mir festgefahren hatte und das obwohl ich stetig angefuehrt hatte, dass DancingMoon maf sein muss (siehe: hier) .
Zu dem Zeitpunkt hattest du noch leicht versucht die Klarheit zur DancingMoon anzuzweifeln (siehe : hier und hier). Erst nachdem es nicht mehr moeglich war das Blatt fuer Dancing zu wenden, hattest du aufgegeben und ebenfalls Dancing gewaehlt.

Du kannst nicht belgen, dass du einen Mordschutz hattest? Als Maf hättest du sowieso keine besondere Fähigkeit erhalten. Gerade weil du es nicht belegen kannst, spricht viel dafür, dass du Maf sein musst.
Warum soll eine Lynchwahl meine Aussage widersprechen? Du hast dich oft genug mit ihm angelegt, da er bei dir intensiv nachgehackt hat und auf Lücken in deiner Aussagen aufmerksam gemacht hat.


Ich habe direkt nach scio und lange vor dir mein ungutes Gefühl über DancingMoon ausgedrückt (here).
Ich habe DancingMoon schon vorher gewählt, bevor sich Mumpitz überhaupt als Detektiv geoutet hat (here). Du hast einige Posts danach deinen Vote zurückgezogen, um die weiter oben genannten Dinge zu tun.
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass zu viele auf den letzten Drücker umgevotet haben. Unter ihnen war auch Raisen, der solche Fehler eigentlich nie macht und die anderen Veteranspieler.
Deshalb habe ich es ein wenig angezweifelt, da ich von ihnen besseres Spielen gewöhnt bin und erwartet habe.
Außerdem hätte ich meinen Vote nicht mehr ändern können, da es bereits nach 20:30 Uhr war und ich meinen Vote vorher nicht mehr geändert habe. Daher hätte ich schon von Anfang an der festbleibenden Votes DM nicht mehr retten können. Ich bin von Anfang an auf meinen Vote gegen DM sitzen geblieben, im Gegensatz zu dir.
Was ich noch hinzufügen möchte: Deine Verdächtigung gegenüber DM hast du erst wirklich geäußert, weil du gesehen hast, dass sich Mumpitz als Detektiv geoutet hat und du wusstest, dass DancingMoon nicht mehr zu retten war, nachdem der Lynchpost veröffentlicht wurde. Du hast sie kurzerhand einfach geopfert. Wie du jetzt sehen kannst, war ich schon ein Tag vor dir an DM dran.

Zu deinem ersten (here) aus deinem Doppelding: Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass bei Gleichstand niemand gelyncht wird. Wir gingen davon aus, dass jemand zufällig gelyncht wird. Deshalb wollte ich auf den Lynchpost abwarten und erst mit dem Lynchpost hätten wir uns zu 100% sicher sein können, welche Theorie sicher ist.

Zu deinem anderen (here) aus dem Doppelding: Damit habe ich mich selbst angesprochen, da ich die Taktik auch irgendwann angewendet habe. "Diese Nostalgie...." hat auch darauf angesprochen, dass ich glaube und dass es bekannt ist, dass mögliche Mafiosos versuchen, ihren Kollegen so zu retten. Aber das war zu 100% nicht sicher, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst haben, wie die Runde genau abläuft.


Und somit habe ich handfeste Verdaechtigungen und dazu kommt deine buegerfeindliche Verteidigungsfaehigkeit.

Ich wiederhole: Meine Fähigkeit kann bürgerfeindlich als auch mafiafeindlich sein. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Auch ich habe handfeste Verdächtigungen und im direkten Vergleich bist du schwerwiegender.

E: Ich bin jetzt auf einer Geburtstagsfeier. Um 20:00 versuche ich nochmal, hier vorbeizuschauen.
E²: Ich werde es nicht mehr rechtzeitig schaffen, es wird wohl länger sein als gedacht. @Feena: Lies dir den Thread von vorne bis hinten komplett durch und bilde dir deine eigene Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (22. Februar 2014, 14:30)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

579

Samstag, 22. Februar 2014, 17:56

Warum hätte es zu 100% Bürger getroffen? Wenn unter den Spielern ein Mafiosi ist, dann hätte er auch eine Chance gehabt zu sterben.
Die Fähigkeit ist bürgerfeindlich als auch mafiafeindlich. Deswegen sagte ich auch: Die Fähigkeit ist eine abgeänderte Form des Jägers. Der Jäger hat die Chance, einen Bürger oder einen Maf mit in den Tod zu ziehen. Der Jäger entscheidet normalerweise, wen er in den Tod mitnimmt. Das Opfer kann Bürger oder Mafiosi sein. Er kann zufällig jemanden mitnehmen, er stützt sich auf seiner Vermutung und nimmt seinen Verdächtigen mit oder er hat erfahren, wer Mafiosi ist durch den Detektiven und nimmt dann ihn mit.
Der Jäger ist eine Sonderrolle der Bürger.
Im Gegensatz zum Jaeger, hat diese Rolle den Vorteil fuer die Mafia, dass sie direkten Einfluss auf die Lynchwahl nimmt, indem sie eine der Stimmen wegnimmt.
In deiner Rolle wird scheinbar ein zufaelliger Buerger getoetet um dessen Lynchstimme zu entfernen. Diese Form einer SR sehe ich keineswegs im Sinne der Buerger.

Ja, meine Argumentation baut darauf auf, weil das der größte Fehler ist, den du dir geleistet hast und ich dir auch nachweisen kann. Du hättest von einem Unentschieden genauso viel profitiert wie ich: Auch du wärst aus der Schussbahn gekommen. Wenn du auch korenchkin gewählt hättest, wäre es auch klar gewesen, dass du zu der Mafia gehörst.
Du hast deinen Vote gegen DancingMoon zurückgezogen und später geändert. Du hast es aus folgendem Grund getan: Sie zu schützen und ihr einen weiteren Tag zu gönnen, damit ihr einen Tag hinausschieben könnt und eine weitere Nacht habt, jemanden zu ermorden.
Woher sollen wir wissen, ob es wirklich Unsicherheit war? Das kann auch aus den oben genannten Gründen passiert sein.
Zu dem Zeitpunkt war mir nicht einmal klar, dass Dancing zur Mafia gehoert. Ich hatte ausserdem Ryden gewaehlt, weil er bis dato nicht am Spielgeschehen teilnehmen konnte und somit eh gelyncht worden waere. Damit haette ich allerdings wenigstens keinen weiteren Buerger riskiert, unabhaengig von der Position, die Ryden inne hat.

Du kannst nicht belgen, dass du einen Mordschutz hattest? Als Maf hättest du sowieso keine besondere Fähigkeit erhalten. Gerade weil du es nicht belegen kannst, spricht viel dafür, dass du Maf sein musst.
Warum soll eine Lynchwahl meine Aussage widersprechen? Du hast dich oft genug mit ihm angelegt, da er bei dir intensiv nachgehackt hat und auf Lücken in deiner Aussagen aufmerksam gemacht hat.
Natuerlich darf ich nicht meine passive 24h Stunden Faehigkeit als Spiel-Leiter PN belegen und somit sind mir die Haende gebunden.
Er hatte lediglich Kritik geaeussert, dass meine Aussage nicht ganz stimmig sei, denn auch Last Minut Lynchwahlen koennen im Idealfall Informationen mit sich fuehren. Wir sind bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung, denn ich halte eine solche Aktion zu riskant und ausserdem weniger Informativ, als geplant und aufbauend zu waehlen.

Was ich noch hinzufügen möchte: Deine Verdächtigung gegenüber DM hast du erst wirklich geäußert, weil du gesehen hast, dass sich Mumpitz als Detektiv geoutet hat und du wusstest, dass DancingMoon nicht mehr zu retten war, nachdem der Lynchpost veröffentlicht wurde. Du hast sie kurzerhand einfach geopfert. Wie du jetzt sehen kannst, war ich schon ein Tag vor dir an DM dran.
Typische Form der Mafia-Verteidigung. Du versuchst die Aussagen anders darzustellen, denn noch bevor ich ueberhaupt gewaehlt hatte, hatte ich bereits klargestellt, dass es nur Mafia Verhalten sein kann und das weit vor dem Outing von Mumpitz (siehe : klick mich und klick mich nummero 2)
Beides noch weit bevor Mumpitz sich geoutet hatte. Das Verhalten roch nach Mafia.

Zu deinem ersten (here) aus deinem Doppelding: Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass bei Gleichstand niemand gelyncht wird. Wir gingen davon aus, dass jemand zufällig gelyncht wird. Deshalb wollte ich auf den Lynchpost abwarten und erst mit dem Lynchpost hätten wir uns zu 100% sicher sein können, welche Theorie sicher ist.
Du wolltest versuchen Verwirrung zu stiften und den Train gegen Dancing bereits frueh entgegen zu wirken. Jedoch hatte sich Mumpitz geoutet und somit war keine Rettung in Sicht.

@Feena: Du kennst meine Spielweise bereits weit aus laenger. Bitte triff die weiseste Entscheidung. Ich habe alles, was gegen mich sprach erfolgreich widerlegen koennen.


Ich bin nur bis 18:50 Uhr anwesend und lege unser Schicksal in deine Haende.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

580

Samstag, 22. Februar 2014, 18:08

Ich habe mir meine erste Minung bereits gebildet, werde aber sicherheitshalber den gesammten Thread nochmal bezüglich euch beiden durchgehen. ;)

Wird ansonsten eine 50% Entscheidung. XD Ich hasse es, wenn alles an mir hängt... -.-



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.