Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 14. Februar 2014, 14:19

Ich möchte nur kurz die trollrunde einwerfen und sagen, dass auch das Leben nicht fair spielt. Seitdem bin ich irgendwie paranoid geworden, wenn keine Mafia explizit im Startpost steht... Aber da sie ja später im unteren Teil des posts auftauchen, sollten wir sie als gegeben ansehen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Februar 2014, 14:22)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

62

Freitag, 14. Februar 2014, 14:27

Zitat

Woher willst du denn wissen, wie stark der Zufallseinflus sist, wenn du doch das Setup noch gar nicht kennst?
Wie stark genau der Einfluss von Zufall ist, weiß ich nicht, wie soll ich es auch wissen. Allerdings gibt es die Glückszahlen und diese können das Spiel durchaus drastisch verändern~


Wenn du jetzt aber nicht weisst, wie stark der Zufallseinfluss ist, wie kannst du dann zu wissen glauben, dass es aufgrund des Zufallseinflusses nicht zielfuehrend ist, ueber das Setup zu spekulieren?

Zitat

Warum muesste es immer noch (mindestens) einen Buergerfeind geben, wenn die Morde zufaellig bestimmt werden? 14 Buerger und Zufallstote funktioniert doch theoretisch zunaechst erstmal genauso. Und andersrum, warum sollten die Morde noch zufaellig bestimmt sein, wenn es doch einen Buergerfeind gibt?
Gibt es keinen Bürgerfeind, ist die Lynchwahl sinnlos. Wenn es eh nur Bürger gibt, wieso jeden Tag einen davon opfern? Was sollten wir damit erreichen?
In meiner Another Runde gab es einen Maf und sonst nur Bürger. Allerdings konnte der Maf nicht morden, die Morde (bzw. Unfälle habe ich sie genannt) wurden zufällig bestimmt.


Wenn es nur Buerger gibt, ist nicht nur die Lynchwahl sinnloss, sondern gleich schon das ganze Spiel (das dann ja nur noch der Belustigung von Spielleitung und Zuschauern dienen kann, denn eigentlich haetten die Buerger ja schon direkt am Anfang gewonnen). Und trotzdem habe ich solche Runden schon erlebt.x
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

63

Freitag, 14. Februar 2014, 14:36

Zitat

Wenn du jetzt aber nicht weisst, wie stark der Zufallseinfluss ist, wie kannst du dann zu wissen glauben, dass es aufgrund des Zufallseinflusses nicht zielfuehrend ist, ueber das Setup zu spekulieren?
Kann ich nicht wissen. Wir sollten uns nur nicht zuviel auf das Setting versteifen, es aber auch nicht komplett außer acht lassen.

Zitat

Wenn es nur Buerger gibt, ist nicht nur die Lynchwahl sinnloss, sondern gleich schon das ganze Spiel (das dann ja nur noch der Belustigung von Spielleitung und Zuschauern dienen kann, denn eigentlich haetten die Buerger ja schon direkt am Anfanggewonnen). Und trotzdem habe ich solche Runden schon erlebt.x
Die Troll Runde im MHF? :D

64

Freitag, 14. Februar 2014, 14:37

Shit, erst jetzt gemerkt das 'ne neue Runde gestartet hat. -.-
Ständig bin ich Bürger und diesmal sogar ohne SR, wie öde.

65

Freitag, 14. Februar 2014, 15:20

Shit, erst jetzt gemerkt das 'ne neue Runde gestartet hat. -.-
Ständig bin ich Bürger und diesmal sogar ohne SR, wie öde.
Äußerst verdächtig.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

66

Freitag, 14. Februar 2014, 15:30

Shit, erst jetzt gemerkt das 'ne neue Runde gestartet hat. -.-
Ständig bin ich Bürger und diesmal sogar ohne SR, wie öde.
Äußerst verdächtig.

Dieser Post macht dich noch verdächtiger, wenn ich sterbe und ihr seht das ich Bürger bin: lyncht Shizu. :omg:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

67

Freitag, 14. Februar 2014, 16:15

Spielkönigwahl:

1. Andi
2. Applekuche
3. Cyanwasserstoff
4. DancingMoon
5. Feena
6. korenchkin
7. Kurz >>> korenchkin
8. Mumpitz
9. Raisen
10. Ryden
11, scio
12. Shizuo.
13. Spiderzero
14. Altaris Bürger


Lynchwahl:

1. Andi
2. Applekuche
3. Cyanwasserstoff
4. DancingMoon
5. Feena
6. korenchkin
7. Kurz
8. Mumpitz
9. Raisen
10. Ryden
11, scio
12. Shizuo.
13. Spiderzero
14. Altaris Bürger


@Kakashi Hatake: Ich hoffe, du findest es ok, dass ich die Zahlen nachgerückt habe, da es sonst blöd aussieht.
Ansonsten wähle ich mal unseren Neuling zum Spielekönig, weil dies sein erstes Spiel ist und ich sonst keinen Plan habe, wen ich wählen sollte.

Ich denke schon, dass es in dieser Runde die Mafia gibt. Der erste Post sagt ja schon gut wie alles aus, was es in dieser Runde für Fraktionen gibt und ob Sonderrollen erhalten sind oder nicht.
Mafia und bürgerliche Sonderrollen können keine weitere Sonderrolle erhalten, wodurch diese Runde dadurch interessant wird, was die Normalos so mit ihren Fähigkeiten anstellen werden.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

68

Freitag, 14. Februar 2014, 16:38

Spielkönigwahl:

1. Andi >>> Enthaltung
2. Applekuche
3. Cyanwasserstoff
4. DancingMoon
5. Feena
6. korenchkin
7. Kurz >>> korenchkin
8. Mumpitz
9. Raisen
10. Ryden
11, scio
12. Shizuo.
13. Spiderzero
14. Altaris-Bürger

ich möchte der könig nicht sein, aber ich möchte auch keinem maf diese fähigkeit zu nutzen machen :>


Lynchwahl:

1. Andi
2. Applekuche
3. Cyanwasserstoff
4. DancingMoon
5. Feena
6. korenchkin
7. Kurz
8. Mumpitz
9. Raisen
10. Ryden
11, scio
12. Shizuo.
13. Spiderzero
14. Altaris-Bürger


weiß ich noch nicht :omg:
Delicious

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

69

Freitag, 14. Februar 2014, 16:42

Du weisst es also nicht genau, sondern bist dir nur sehr sicher, mit deinen Spekulationen richtig zu liegen (ich ziele explizit nicht darauf ab, wie du die ?

Soweit korrekt, jedoch halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass genau das Gegenteil (keine Mafia) der Fall sein koennte
Es geht mir weniger um den Allgemeinen Sinn von Setup-Diskussionen (den sehe ich durchaus), sondern viel mehr darum, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafuer ist (oder sogar eher: warum es denn der Zeitpunkt sein sollte).

Es ist an sich schon wichtig, sich fruehzeitig ein Bild zu machen. Daher sehe ich bereits zum Beginn als sinnvoll an.
Wenn uns die Spielleitung anluegt (in dem es keine Mafia gibt), warum sollte dann ausgerechnet dieses Zitat aus den Regeln trotzdem vertrauenswuerdig sein?

Durchaus denkbar, aber dann wuerde das Lynchsystem keinen Sinn verfolgen.
Wenn du gar nicht genau weisst, um wen es geht, wie kannst du dir dann so sicher sein, dass diejenige Person ueberhaupt gerade mitspielt (und anders, wenn du dir das nicht bist, warum reitest du dann so auf diesem Punkt herum)?

Guter Punkt. Aber gerade weil Altaris das Opfer wurde, habe ich zumindest das Gefuehl auf der richtigen Faehrte zu sein. Ob dem so ist, kann ich nicht garantieren. Es kann durchaus moeglich sein, dass dieser Ansatz sich als vergebene Muehe herausstellen wird.

Spielerkoenigwahl

  1. Andi>>> Enthaltung
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> korenchkin
  8. Mumpitz
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger
Lynchwahl:
  1. Andi
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Mumpitz
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (14. Februar 2014, 16:44)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

70

Freitag, 14. Februar 2014, 16:51

Shit, erst jetzt gemerkt das 'ne neue Runde gestartet hat. -.-
Ständig bin ich Bürger und diesmal sogar ohne SR, wie öde.
Äußerst verdächtig.

Dieser Post macht dich noch verdächtiger, wenn ich sterbe und ihr seht das ich Bürger bin: lyncht Shizu. :omg:


Es ist einfach Fakt, dass solche Beiträge, gerade wenn es nicht um solch ein Thema geht, ab und an von Mafs genannt werden um etwas Glaubwürdigkeit zu heucheln. ;)
Gerade solche Vormulierungen wie "Wir gute haben dann keine Chance... Wir Bürger werden verlieren..." etc... wo eine "Ich bin Gut" Betonung hervorgeht ist oft auffallend. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

71

Freitag, 14. Februar 2014, 17:03

Ok, gut möglich das Shizu doch kein Mörder ist und Feena ihn (Unschuldigen) nun in Schutz nimmt um Vertrauenswürdig rüber zu kommen (hat sie schon öfters so gemacht). Und normalerweise ist Feena recht schreibfaul, es sei denn sie besitzt eine besondere Rolle oder ist Maf, der Dete sollte sie mal prüfen wenn es einen gibt.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

72

Freitag, 14. Februar 2014, 17:21

Oder ich hab mir vorgenommen auch die ersten tage aktiver zu sein.
Hast du angst in die Ecke gedrängt zu werden? ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

73

Freitag, 14. Februar 2014, 17:27

Ich habe bei Cyan und Spider immer wieder das Problem, dass ich sie überhaupt nicht einschätzen kann. Das eine Mal wo Cyan Maf war, habe ich nur aus Protest gesagt "lyncht ihn", aber kein Plan was er hier ist. xD

Edit:

@Skyron: Ich sehe dich. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (14. Februar 2014, 17:29)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

74

Freitag, 14. Februar 2014, 19:37



Spielerkönigwahl

  1. Andi>>> Enthaltung
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> korenchkin
  8. Mumpitz
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger
Lynchwahl:
  1. Andi
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Mumpitz
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger
Wir brauchen jetzt langsam einen Lynchkanditaten.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

75

Freitag, 14. Februar 2014, 19:40

Selbst Spiderzero hatte mich in der letzten Runde falsch eingeschaetzt, dabei haette ich ihn mit meiner Untersuchung entlasten koennen. Ihr habt mich bisher nicht einmal als Mafia spielen erlebt, daher ist es recht verstaendlich, dass ihr mich schwer einschaetzen koennt. Mit der Ausnahme von Asuda, Spiderzero, Kakashi und Feena. Diese Runde werdet ihr wieder auf dieses Vergnuegen verzichten muessen. Allerdings habe ich auch keine besondere Rolle bzw. ohne Glueckstreffer nicht einmal eine Faehigkeit.

76

Freitag, 14. Februar 2014, 19:45

So wieder Internetzugang.

Wie läufts zur Zeit?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

77

Freitag, 14. Februar 2014, 19:47

So wieder Internetzugang.

Wie läufts zur Zeit?

Gar nichts läuft. Es fehlen zu viele Votes x)

78

Freitag, 14. Februar 2014, 19:58

Wow, fast 20 Uhr und bisher noch keine verteilte Lynchstimme. Die Spielerkönigwahl schaut auch ziemlich mau aus. Wer sich nicht entscheiden kann, wen er zum Spielerkönig wählen soll, der darf gerne mich wählen.

Ansonsten, um mich auch in Diskussion, ob eine Mafia existiert oder nicht, einzuklinken:
Ich denke ebenfalls, dass es eine normale Mafia gibt, die wohl anhand der Spieleranzahl aus mindestens 3 Mitgliedern bestehen dürfte. Eine Drittpartei würde ich eher ausschließen, evtl. dann sogar 4 Mafiamitglieder.

Aber um meine Meinung zu dieser Rollenkonstellation bekannt zu geben:
Ich finds nervig!

Spielerkönigwahl
  1. Andi >>> Enthaltung
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> korenchkin
  8. Mumpitz >>> Mumpitz
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger


Lynchwahl:
  1. Andi
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Mumpitz
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

79

Freitag, 14. Februar 2014, 20:06

Feena und Spiderzero sind hier im Thread und sagen nichts.
Sollen wir mal einen von euch beiden voten?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

80

Freitag, 14. Februar 2014, 20:08

Spielerkönigwahl
  1. Andi >>> Enthaltung
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> korenchkin
  8. Mumpitz >>> Mumpitz
  9. Raisen >>> Mumpitz
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger

Hab ehrlich gesagt kein Problem damit, einen Spielekönig zu haben, wer es jetzt ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl nebensächlich. Sollte er sich als Maf herausstellen, können wir ihn immernoch lynchen.

Lynchwahl:
  1. Andi
  2. Applekuche
  3. Cyanwasserstoff
  4. DancingMoon
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Mumpitz
  9. Raisen >>> Andi
  10. Ryden
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero
  14. 14. Altaris Bürger
Ist ja noch nicht wirklich was los hier, darum wähl ich einfach mal ihn, irgendwer muss ja sterben >.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (14. Februar 2014, 20:09)