Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

121

Samstag, 15. Februar 2014, 11:03

Gerade als Bürger sollte man am ersten Tag abstimmen, sonst hat die Maf doch freie Bahn und kann zu 100% einen Bürger lynchen. Im besten Fall noch den Spieler, den sie am liebsten Tod sehen würden.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

122

Samstag, 15. Februar 2014, 11:16

@Raisen: Sicher, aber richtig sinnvoll waere es fruehzeitig zu waehlen, da man so deutlich mehr Informationen erlangen kann.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

123

Samstag, 15. Februar 2014, 11:19

@Raisen: Sicher, aber richtig sinnvoll waere es fruehzeitig zu waehlen, da man so deutlich mehr Informationen erlangen kann.
Aber garnicht zu wählen ist komplett sinnlos, zumindest als Bürger.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

124

Samstag, 15. Februar 2014, 12:07

Aber garnicht zu wählen ist komplett sinnlos, zumindest als Bürger.
Zumindest waere es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn ich versucht haette ein Unentschieden zu erreichen. In diesem Sinne habe ich es schon vermasselt.

125

Samstag, 15. Februar 2014, 13:50

Ich stimme allem, zu, habe nichtmal bisher mitlesen können... Unity-Media wird verklagt T.T
List. Strategie. Manipulation.

126

Samstag, 15. Februar 2014, 14:27

gut, dan werde ich deine rolle an altaris weitergeben. er hat sich zuerst gemeldet.
@Altaris: Willkommen zurück.
@Ryden: tud mir leid, das du im mom kein inet hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (15. Februar 2014, 14:30)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

127

Samstag, 15. Februar 2014, 14:33

Aber ich sagte doch, dass... öhm. Nagut? Trotzdem bin ich bereit, auszuscheiden, wenn die anderen das wollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

128

Samstag, 15. Februar 2014, 17:04

@Kakashi Hatake:

Altaris hat doch gesagt, er kennt bereits einige Rollen von Spielern...das erscheint mir schon leicht unfair.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

129

Samstag, 15. Februar 2014, 17:17

Ja, deswegen fühl ich mich auch nicht sonderlich gut dabei Ryden zu ersetzen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

130

Samstag, 15. Februar 2014, 18:22

Morgen war ja erst wieder Abstimmung und Mord richtig?

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

131

Samstag, 15. Februar 2014, 18:27

Dieser Tag wurde bis Sonntag verlaengert, also ja @Applekuche:

Zitat von »Kakashi Hatake«


Wie in der Anmeldung angekündigt wird der morgige Tag bis Sonntag verlängert, da ich den Samstag nicht zu Hause bin.


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

132

Samstag, 15. Februar 2014, 20:16

@Altaris: + @Kakashi Hatake: Es ist gegen die Regeln, jemanden mit Insider-Infos wieder ins Spiel zu lassen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

133

Samstag, 15. Februar 2014, 22:21

Das ist Unsinn. Weniger Stimmen bedeuten mehr Gewicht fuer die verbleibenden Stimmen, und insbesondere heisst das, dass die Mafia nicht mehr notwendigerweise ueberhaupt mit abstimmen muss. Das kann aber nun nicht im Interesse der Buerger liegen. Genauso ist ein zufaelliges Lynchopfer immer noch besser als gar kein Opfer, da wir sonst einen ganzen Tag verschenkt haben.
Der Mafia wird aber die Chance zur Abstimmung genommen, wenn man 5 Minuten vor Schluss eine Lynchstimme abgeben wuerde. In dem Falle wuerde diese Stimme im schlimmsten Fall ein sinnloses Opfer als Tribut fordern, waehrend man von der Mafia keine einzige Information hat gewinnen koennen.


Warum sollte eine fuenf-Minuten-vor-Schluss-Stimmabgabe der Mafia die Chance zur Abstimmung nehmen (und selbst wenn, waere das nicht sogar etwas erstrebenswertes?)? Sinnlos ist das Opfer auch nicht, denn durch die aufgedeckte Rolle gewinnen wir insgesamt trotzdem an Informationen, und, was noch wichtiger ist, wir schenken der Mafia nicht einfach ein weiteres Mordopfer (denn fehlt das Lynchopfer, hat die Mafia zwei Mordopfer direkt hintereinander, die jeweils garantiert keine Mafiosi sein werden—beim Lynchopfer besteht immerhin die Chance, damit einen Mafiosi zu treffen). Selbstverstaendlich sieht die ganze Argumentation im Endgame anders aus, wir reden hier aber ueber den ersten Tag.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:25

Warum sollte eine fuenf-Minuten-vor-Schluss-Stimmabgabe der Mafia die Chance zur Abstimmung nehmen (und selbst wenn, waere das nicht sogar etwas erstrebenswertes?)? Sinnlos ist das Opfer auch nicht, denn durch die aufgedeckte Rolle gewinnen wir insgesamt trotzdem an Informationen, und, was noch wichtiger ist, wir schenken der Mafia nicht einfach ein weiteres Mordopfer (denn fehlt das Lynchopfer, hat die Mafia zwei Mordopfer direkt hintereinander, die jeweils garantiert keine Mafiosi sein werden—beim Lynchopfer besteht immerhin die Chance, damit einen Mafiosi zu treffen). Selbstverstaendlich sieht die ganze Argumentation im Endgame anders aus, wir reden hier aber ueber den ersten Tag.
Weil diese kaum bis keine Reaktionszeit mehr haben wird. Und genau um diese geht es mir. Anhand von Reaktionen kann man Verhaltensmuster aufstellen und moegliche Analyse aufstellen. Genau diese Moeglichkeit fehlt bei einer Lynchwahl kurz vor Schluss. Wir haben zwar der Mafia eventuell eine moegliche Lynchsituation vereitelt, aber zum Preis eines anderen unschuldigen Opfers, was sumersumarum auf das gleiche Gesamtergebnis hinaus kommt.
Aus diesem Grund bringt die Lynchstimme in den ersten Tagen am meisten etwas, wenn sie fruehzeitig ins Spiel geworfen wird. Zudem kann man mit etwas Glueck den bzw. die richtigen erwischen und dann erst recht Reaktionen beobachten.

135

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:23

oh, das wusste ich garnicht @Altaris:

@Andu: weißt du schon mehr als zu deinem tod?

@Applekuche: heute Abend geht es normal mit dem Lynch weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (16. Februar 2014, 12:28)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:26

  1. Applekuche
  2. Cyanwasserstoff >>> DancingMoon
  3. DancingMoon
  4. Feena
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Mumpitz Spielekönig
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Andi Kartenass
  13. Spiderzero Bürger
  14. Altaris Bürger


Wie zuvor geschrieben, moechte ich gern deine Einschaetzung hoeren @DancingMoon:

137

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:33

Aktuelle Spieler liste:

  1. Applekuche
  2. Cyanwasserstoff
  3. DancingMoon
  4. Feena
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Mumpitz Spielekönig
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Andi Kartenass
  13. Spiderzero Bürger
  14. Altaris Bürger




ich warte heute bis 18:00 bis ich die rolle neu vergebe. es stehen im mom Andi und Spiderzero zur Auswahl. Beide würden (denke ich) gerne wieder mitspielen. da ich mich nicht entscheiden möchte, sollt ihr das machen. wenn sich einer der beiden bis 18:00 nicht meldet wird der andere eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (16. Februar 2014, 12:40)


138

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:04

Uii ich hab gestern gar nich mehr an MiP gedacht ._.' Und das Erste, was ich sehe, wenn ich on komm ist, dass mich Cyan angesprochen hat. Und wieso ? Weil natürlich ICH wieder verdächtig bin ._. Ich möchte nur dazu anmerken, dass schon viele in den Runden zuvor fanden, dass ich mich "verdächtig" verhalte. Und was kam bei raus? Dass ich nur Bürger war. Ich versteh nich, was einige in meine Posts interpretieren, dass ich angeblich jedes Mal Maf bin. Tja, wenn ihr dieses Mal wieder nen Bürger lynchen und damit der Maf einen Vorsprung geben wollt, nur zu. Aber ich sag euch, ihr würdet es bereuen, denn ich bin nicht nur Bürger. Könnte jetzt zwar mein Todesurteil für die nächste Nacht sein, wenn die Mafs das hier lesen, aber Cyan wollte ja eine Antwort.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:10

Das ist eher für diesen TAG dein Todesurteil...

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:12

@DancingMoon: Ich wollte deine bisherige Einschaetzung und habe dich zur Wahl gestellt. Da ich noch keine genauen Ansaetze habe, versuche ich Spuren zu legen und zu deuten. Ich bin mir ueber deine Position im unklaren, ohne damit direkt zu erwarten, dass du zur Mafia gehoeren wuerdest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (16. Februar 2014, 14:13)