Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Februar 2014, 19:30

Spielleiterthread

Spielleiter haben das Recht Runden zu übernehmen und selbsterdachte Settings zu leiten. Sie stimmen außerdem nach Proberunden ab ob der Kandidat bestanden hat und geben ihm eventuell Tipps und Anregungen, wie sie eine Runde leiten würden.

Dies ist der Spielleiterdiskussionsthread, hier können die Spielleiter neuen Spielleitern Reviews und Tipps geben. Außerdem wird hier abgestimmt, ob eine Proberunde bestanden wurde.
Um Spielleiter zu werden müsst ihr um eine Proberunde bitten. Dabei kann euch ein erfahrener Spielleiter zur Verfügung gestellt werden, der einen Blick auf euer Setting wirft und euch eventuell Tipps und Anregungen gibt, muss aber nicht. Ansonsten könnten noch folgende Threads für euch interessant sein:

(Klick) Spielleiter-Tutorial



Die aktuellen Spielleiter des Forums sind:

Lykaon/Chepre (15)
Ryden (13)

Altaris (10)
Drain (7)
Shizuo. (6)
NightZap (6)
Arthok (6)
Feena (5)
MysticShadow (4)
ShadowBlade (4)
Raisen (3)
Odysseus (3)
Applekuche (3)
Kurz (3)
Tako (3)
Kakashi Hatake (2)
Skyron (2)
Soren (2)
Chiba (2)
Nadzieja (1)
TheOtherOne (1)
Inzaghi (1)

Legende:
Team-Mitglieder (Allgemeiner Ansprechpartner für das Forum, Runden & Spielleitung)
Foren-Mentor (Allgemeiner Ansprechpartner für Runden & Spielleitung)
Spielleitungs-Mentor
(Alle Gruppen übernehmen die Ausbildung für Probespielleiter)


Anmerkung: Die Runden von SLs, die ihre Lizenz nicht länger haben, werden nicht aufgeführt.

(Stand nach Runde 105)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (20. August 2015, 17:52)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Februar 2014, 19:54

He, ich hab 4! Ridora-Runde? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2014, 20:15

Das war keine offizielle MiP-Runde. ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Februar 2014, 20:27

Ich habe es trotzdem geleitet und organisiert D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Februar 2014, 22:52

Arthok leitet auch immer Assasssinenschach-Runden.
Es war eine Runde parallel zu einer MiP Runde und zählt nicht als solche. ;)

Edit: Da die Runde von Kakashi jetzt beendet ist wäre ein Review und Urteil vielleicht noch ganz gut. Ich denke so oder so hat Kakashi gut geleitet und von mir bekommt er sie ( verzeihung. D: ) ein "Ja" als SL, aber ich habe die Runde ja nicht verfolgt und Tipps kann es immer noch geben. ^^

Ich habe mal die mitspielenden SLs angesprochen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 02:28

Kakashi ist eine Sie. ^^
Ich fand die Runde auch gut geleitet. Keine Fehler, vielleicht an den Lynchgeschichten ein wenig arbeiten (Da spricht mein Grammarnazi)
Aber die stehen ja eh an letzter Stelle, wenn man das nummerieren müsste. Von daher hab ich eigentlich nichts an der Runde auszusetzen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 07:59

Im Gegensatz zu Altaris krieg ich ja keine Anfälle, wenn jemand ein paar Rechtschreibfehler macht, darum machen mir die Lynch- und Mordgeschichten jetzt auch nicht groß etwas aus, obwohl man sie durchaus etwas verbessern könnte.

Ansonsten war es sauber geleitet, keine wirklichen Fehler, aber es gab eine Unklarheit:

Doppellynchs - wie in vielen einige Runde wurde das auch hier nicht klar definiert. Im Startpost stand nichts, also geht man normalerweise von den Standardspielregeln aus, in diesen müssten Beide sterben...es starb aber keiner. Macht jetzt nichts, aber sowas hätte man gern klar definiert.

Von mir kriegst du auch ein "Ja".

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:34

Von mir natürlich auch ein ja. Nur fand ich auch, dass die Regeln ein wenig lückenhaft waren. Hat sie ja selber gemerkt. Gerade bei den ganzen Zahlen... Freu mich auf deine nächste Runde.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:04

Ja, die Regeln hätte ich noch weter verfeinern können :)
und sry für meine schlechte rechtschreibung, ich tippe echt ungern :canta:

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:25

Jo bis auf die Geschichten fand ich das ganze nicht schlecht. Das mit dem Glück War ne ganz gute idee aber ich habe das Gefühl das man das noch etwas besser umsetzen kann, aber dafür hattest du ja auch 4 Mafs.

@Lykaon:
Wie man kriegt nen frei wählbaren Rang ab 4 geleiteten Runden? So mit unterm Namen das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (23. Februar 2014, 15:27)


11

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:09

Ich habe es ja schon im Diskussionsthread angesprochen - eine souverän geleitete Runde, Kakashi!

Habe aber wie Lykaon nicht alles mitbekommen, so etwa die Unstimmigkeit beim Doppellynch, aber es gibt immer wieder Dinge, die ein SL vergisst miteinzubeziehen bzw. absichernd aufzuschreiben, daher tut das keinen großen Abbruch.
Da die Sache mit den Lynchposts immer geschmackssache ist, würde ich mich darauf nicht so sehr versteifen, fest steht, die Geschichten waren angemessen, zeitlich passend und verständlich - und ob sie jetzt grammatikalisch brillieren oder nicht, spielt keine Rolle, solange sie ihren Zweck erfüllen.

Dafür von mir auch ein dickes Ja.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (20. August 2015, 17:09)


12

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:25

Dem kann ich mich soweit nur anschließen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Februar 2014, 03:25

Dann ist Kakashi jetzt wohl ein Spielleiter. :canta:


@Applekuche: Nein, mehr als 4 Runden, danke für den Hinweis. Ansonsten aber ja. Unterschätze das nicht, eine Runde sollte schon ein wenig Zeit und Kreativität vom Spielleiter erfordern und das kann man ruhig belohnen, oder siehst du das anders? =)

14

Montag, 24. Februar 2014, 13:54

@Lykaon: war ja auch erstmal nur ne Frage.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Februar 2014, 14:32

@Lykaon: war ja auch erstmal nur ne Frage.

Na dann. ^^


Wenn ich wiederkomme muss ich erst mal meine 10 hier leiten. :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Mai 2014, 09:48

Wie zuvor:

Asuda hat ja scheinbar bereits einige Runden geleitet, jedoch die erste hier.
Damit bitte ich die mitspielenden Spielleiter um Review.
Außerdem ob er ein SL ist - ja oder nein.

@Asuda: Ich persönlich habe nicht viel gesehen, bloß die Posts und gerade der Startpost und der passende Avatar haben mir gut gefallen. Ich glaube, du hast dir da viel Arbeit gemacht und sollst daher wissen, dass ich dicch sogar noch fragen wollte, ob du mich reintust, als ich den Startpost gelesen habe. ;)



@Drain: Außerdem ist Drain jetzt offiziell SL-Mentor und kann andere Spielleiter in ihren ersten Runden helfen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Mai 2014, 10:39

Ich glaub da muss nicht viel gesagt werden.
Die Idee hinter der Runde war großartig (z. B. das beschreiben von Mitspielern), die Mord- und Lynchgeschichten waren zwar kürzer als in den meisten anderen Runden, aber sein Startpost war dafür richtig gut.
Klares "Ja" und ich würde gerne noch eine Runde von ihm spielen, nur dann etwas länger und aktiver.
:3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. Mai 2014, 11:03

Von mir auch ein ja - das einzige was mir bei der Runde ein kleeeeeines Staubkorn im Auge ist, ist, wie oft genug erwähnt, die Rolle von Applekuche - ich finde, in einer so relativ kurzen Variante von MiP wie wir sie hier im Forum spielen ist eine Rolle, die nur in höchstens 20% aller Fälle etwas tun kann, einfach zu schwach.
Ansonsten fand ich die Runde aber super. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Mai 2014, 14:27

Von mir schlicht und einfach: natürlich ja.
Ich kenn ja seine Runden. Sie sind immer mit liebe zum detail geschrieben. Und dazu noch gut.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

20

Samstag, 17. Mai 2014, 14:29

Die Idee mit dem Beschreiben der Mitspieler war wirklich nice.
Ansonsten ist es doch immer gut, wenn man einen SL hat, der sich Mühe gibt und die Aktivität spricht ja auch für die Runde.
Vielleicht weil jeder so eine individuelle Rolle bekommen hatte, haben sie sich mehr an der Runde beteiligt.
Also von daher, kann ich nur Raisen und Altaris zustimmen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen