Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:40

@Arthok: @Lykaon: Kann man eigentlich ausschalten, dass man, wenn man ein Profil eines anderen besucht, sieht, wo dieser sich grade befindet? Denn wenn jemand sieht, dass einer ganze Zeit am PN lesen ist, kann das gut mal auf Maf-Aktivität hinweisen und ich fände das ziemlich unfair.



22

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:42

Du kannst dich für alle unsichtbar schalten, aber ich schaue mal morgen, ob man es generell abstellen kann.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:42

Ich schau immer bei "Wer ist online?" :canta:

Außerdem wäre ich dafür, das zu behalten, weil es mich sehr oft interessiert, was ihr gerade macht. Wenn ich zum Beispiel auf etwas warte oder so. Man kann sich ja auf unsichtbar stellen.

Überpostet :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (30. Oktober 2013, 23:08)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:43

Du kannst dich für alle unsichtbar schalten, aber ich schaue mal morgen, ob man es generell abstellen kann.

Okay das ist schon mal eine gute Lösung. :3



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:11

Ich kann zur Zeit recht wenig machen, am Handy in England.
Ich war froh, dass ich die drei Tage zu Hause hatte um das RPG aufzubauen.
Wenn Arthok nichts findet werde ich dann im Dezember wenn ich wieder zu Hause bin mal einen Blick darauf werfen, die Frage ist nicht unberechtigt.
Ansonsten würde ich diese Argumente aber weglassen.
1. Schreibe zumindest ich als Maf sowieso kaum mit meinen Mitmafs, zu durchplant ist meistens sowieso kontraproduktiv.

2. Ist es nicht fair einen Spieler über solche Argumente zu lynchen, PN schreiben tut man ja auch außerhalb von Runden und viele beraten sich wohl auch über Skype.


Aber wie gesagt, wir können mal gucken ;)

26

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:40

Kann man grob abschätzen wann diese Runde starten wird, bzw wieviel Teilnehmer mitmachen sollen damit es anfängt?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:41

Mindestens 10 Mitspieler sollten schon dabei sein.
Es kommt halt drauf an wann die noch nicht angemeldeten Mitspieler Zeit haben um sich anzumelden. Im Normalfall dauert das noch 2-3 Tage nach einer fertigen Runde.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. November 2013, 10:29

Da die Mitspielerzahl jetzt in Ordnung ist kannst du damit rechnen, dass die Runde heute oder morgen startet, denke ich mal. =)

29

Freitag, 1. November 2013, 14:12

Wie ist das eigentlich mit dem Bekanntgeben der Rollen?

Ich war jetzt schon 2 mal Maf und musste wirklich aufpassen, weil der SL keine Rollenbeschreibung im Startpost hatte und die Rollen somit unbekannt waren.
Man kann das natürlich auch mit Absicht so machen, ich habe aber das Gefühl, dass es auch oft einfach vergessen wird!
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. November 2013, 14:25

Du meinst das Nicht-Bekanntgeben der Rollen?
Das hat ja im alten Forum angefangen, als Mystic ins Forum kam und Mystic und ich nacheinander solche Runden geleitet haben, wie viel man bekannt gibt liegt im Ermessen des Spielleiters, also nur die Namen, auch die Fähigkeiten, oder gar nichts.
Oder was meinst du? O.o

31

Freitag, 1. November 2013, 17:23

Ja, das meine ich ^^
Ob nun Absicht oder nicht, mir ist es halt lieber die Rollen zu kennen. Egal welche ich habe.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

32

Freitag, 1. November 2013, 18:11

Zitat

Skyron: Wir können dieses auch mal wieder übernehmen...also Armor.
Also: Armor bedeutet Rüstung und hat nichts mit amore zu tun ;P
Sollte auch mal in der Rollenbeschreibung von Lykaon geändert werden - der Junge mit dem Pfeil nennt sich Amor *Herz*

@scio - wer bist du denn bei uns im Forum? ...Edith...grad gesehen, hatten noch nicht zusammen ein Spiel...;)Wie dort auch gesagt, habe ich kein skype, aber jeder, der das will...ok

RL-Runden hab ich auch schon ww gespielt, aber ich finds zu stressig..vor allem, weil man mir an der Nasenspitze ansieht, wenn ich lüge -
also noch mehr, als wenn ich Zeit habe zum schreiben in der online - Version - selbst da bin ich eher schnell erkennbar ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (1. November 2013, 18:24)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. November 2013, 18:26

Das mit dem Armor habe ich nicht geschrieben, bloß eingefügt. Das war glaube ich Night Zap D=

34

Samstag, 2. November 2013, 14:54

Was RL Runden angeht, so habe ich einmal auf einer Freizeit, wo ich als Betreuer dabei war, eine gespielt, mit 5 Mafs auf 20 Spielern und die Runde war nach 5 "Tagen" mit einem Bürgersieg beendet...
Aber wenn sich alle an die Regeln halten kann ich mir durchaus vorstellen, dass das sicher viel Spaß macht^^


Zu "Wer ist online" und sowas kann ich nur sagen, dass sich alle Argumente meiner Meinung nach ausschließlich auf den Spielethread beziehen sollen.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. November 2013, 17:20

Falls sich die 15 Spieler halten:

7 Bürger
3 Sonderrollen (Bürger)
4 Mafiosi (inklusive Oberhaupt)

Sonderrollen:

Detektiv
Held
Entweder Geheimdienst, Hure oder Orakel

Maf Oberhaupt

Ist das so okay vom verhältnis?



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. November 2013, 17:24

Kommt drauf an, was die Bürgerliche Sonderrolle ist. Aber ansonsten denke schon.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

37

Freitag, 8. November 2013, 17:27

7+3+4=14 /klugscheißmodus off :whistling:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

38

Freitag, 8. November 2013, 17:46

Verhältismäßig wären ja 3 Maf besser, Orakel würde ich rauslassen, eher Hure, Dete und Held. Dann sind aber 3 Mafs okay, plus eventuell Verräter.
List. Strategie. Manipulation.

39

Freitag, 8. November 2013, 18:02

@ryden...du meinst Überläufer...denn Verräter ist ja ein vollwertiger Maf

Heiler/Held ist auch sehr schwach...Hexe oder Jäger oder sowas wäre angebrachter...ihr habt doch so schöne Standartrollen, warum so viele normale plöde Dorfis?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

40

Freitag, 8. November 2013, 18:07

Nein, ich meine den Verräter. Der gleicht dann wieder die bürgerlichen SR aus ;)

Held ist nicht schwach, Lucksaves ermöglichen es ihm in vielen Runden, gleich mehrere Male Leute zu retten und können so dem Dete noch 1-2 Nächte verschaffen, wenn er gut pokert ;) Ich selbst habe als Held bei einer 1/10 Chance auch schon mal einen Mafsieg verhindert, weil die gewonnen hätten, wenn der Mord geglückt wäre. Die Hexe hingegen kann maximal eine Person retten...

Jäger ist mMn viel schwächer, er scheißt einen, toll, das kann jeder sein, ist also nicht zwingend ne gute Rolle für die Bürger.

Aber darüber könnte man ja jetzte lange diskutieren, und es liegt letztendlich an Drain, welche Rollen er nimmt ;)

btw: Wir nehmen nicht gerne viele SR rein, weil so die Bürger alles von den SR abhängig machen. Je weniger SR desto mehr müssen die Bürger eigenständig nachdenken ;)
List. Strategie. Manipulation.