Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 29. Januar 2016, 21:29

Du spielst doch schon längst nicht mehr mit. xD

Aber ich gelobe Besserung.

Und was spielt das für ne Rolle? Ich verfolge jeden Tag aufmerksam den Thread und wusste daher btw. schon einen Tag vor dem Outing z.B. dass Mephisto die Hure war xD

102

Freitag, 29. Januar 2016, 21:30

So ein Chaos wäre doch echt nicht mehr nötig gewesen!
Simsalabim :supersad:

103

Freitag, 29. Januar 2016, 21:52

weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin:

Könnte man vielleicht die Lynchwahl etwas übersichtlicher gestalten? Ich habe mir das jetzt durchgelesen und ganz ehrlich ich bin bei der Darstellung der Lynchwahl mehr verwirrt.

104

Freitag, 29. Januar 2016, 21:53

Das war auch meine erste Reaktion darauf. Aber ich glaube nach ein zwei Runden gewöhnt man sich dran
Simsalabim :supersad:

105

Freitag, 29. Januar 2016, 21:54

Man trägt einfach hinter seinem eigenen Namen den Spieler ein, den man lynchen möchte und zur besseren Übersicht färben wir die Namen ein.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

106

Freitag, 29. Januar 2016, 21:55

Die aktuelle Lösung ist vielleicht nicht optimal, aber aktuell die Beste, die wir in einem Forum realisieren können.

Du gewöhnst dich sicher daran. ^^
Wenn dir aber eine schönere Lösung einfällt dann immer raus damit. ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

107

Freitag, 29. Januar 2016, 21:57

Ich persönlich finde es reicht jetzt.
Arthok war bei weitem nicht der einzige Spieler der sich kaum etabliert hat.
Vergesst bitte nicht dass er auch keinen Einfluss darauf nehmen kann das Leute einen Train auslösen ohne dass er selbst gerechtfertigte und nachvollziehbare Argumente für seinen Verdacht nennen konnte.
So gab es nun mal einen Luckshot und fertig.
Ich finde es auch schade das sich die meisten eher auf andere verlassen,anstatt sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

@Arthok:

108

Freitag, 29. Januar 2016, 22:03

Ich persönlich mag die Lösung:

Gewählte Person (Anzahl Stimmen): Wähler

Zum Beispiel:

Raisen [8]: Altaris, Ryden, Arthok, Nadzieja, Kurz, Absolution, DancingMoon und Bigby

Der Nachteil. Man sieht nicht, wer noch nicht gewählt hat. Vorteil. Man erspart sich die Liste und kann durch die Reihenfolge der Namen den Wahlverlauf schneller/besser nachvollziehen.

109

Freitag, 29. Januar 2016, 22:05

ok ich hab es mittlerweile verstanden. danke.

ein paar Anmerkungen dazu von meiner Seite:

1. was gut daran ist:

- die Farben sind hilfreich und erleichtern die Übersicht.

2. was es eher schwierig macht:

- eine Wahlanalyse ist im Grunde unmöglich, weil man nicht auf einen Blick erkennen kann wer zu welchem Zeitpunkt wen gewählt hat.

bzw.: wer wem gefolgt ist. dazu muss man ständig alle posts davor nochmal durchgehen.

also was ich leichter fände wäre dieses Modell:

1. A <--- C ,E, D
2. B
3. C
4. D <--- A , F
5. E <--- B
6. F
....

so erkennt man:

1. recht schnell wer in Führung liegt und je nach interessenslage agieren bzw. ragieren
2. erkennt man bei späterer Analyse wer wo gestanden ist und wer vllt wem gefolgt ist, so können sich die Mafiosi viel schwerer verstecken

110

Freitag, 29. Januar 2016, 22:08

Man könnte ja noch die kleine Sonderregel einführen wer gewählt hat markiert seinen Namen grün :)

Also @Bigby:
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (29. Januar 2016, 22:08)


111

Freitag, 29. Januar 2016, 22:09

Problem daran wäre doch aber, dass ein Maf sich einfach weiter vorn oder hinten einträgt und man dann dennoch die Beiträge durchsehen muss, um zu sehen ob er lügt oder nicht.

Ich finde es unübersichtlicher, wenn man nur die Namen der Wähler dahinter schreibt. Die Stimmen kann man ja auch zusammen zählen wenn es so bleibt wie es jetzt ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

112

Freitag, 29. Januar 2016, 22:14

@Julia: Man könnte ggfs. die Uhrzeit neben seiner eigenen Lynchung eintragen.
So müsste schon mal nicht die einzelnen Lynchposts durchgehen um den Zeitpunkt zu ermitteln.
Nachteil ist nur dass man sowieso einen Lynchgrund nennen muss und man so wieder am selben Punkt angekommen ist vergangene Posts zu suchen.

^-

Daher macht es mehr Sinn es so zu lassen wie es bereits ist.
Shizou. nimmt mir Arbeit ab.

113

Freitag, 29. Januar 2016, 22:17

war nur was mir aufgefallen ist. aber ihr seid hier die Experten. Ich muss erstmal sehen wie sich das Spiel im Forum spielen lässt weil man ja die personen nicht in echt sieht. ich werde mich einarbeiten. wahrscheinlich gewöhne ich mich daran wenn ich ein paar runden mitgespielt habe.

114

Freitag, 29. Januar 2016, 22:19

Meine ich auch, spiel einfach mal eine Runde mit. Eine andere Organisation der Wahl, als in einer Liste kann man ja dann mal in einer Runde testen. ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

115

Freitag, 29. Januar 2016, 22:24

Ich kann dazu nur sagen, dass man die ersten Runde noch ratlos ist, weil man ein Gefühl für die anderen entwickeln muss. In der ersten Runde sind es noch alle weiße Karten und du weißt nicht, wie die eine oder die andere Person ist.

Hmm... sobald die nächste Runde voll ist/ startet, könnte ich da ja einen kleinen Hilfe-Beitrag abgeben, so als erste Tipps...

116

Montag, 1. Februar 2016, 15:08

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass sich ein solches Thema sicher gut für eine Stammtischdiskussion eignen würde.

Hier haben einige Leute bereits deutlich Position bezogen, und da die Angelegenheit vielschichtig ist, bringt jeder neue Argumente für oder gegen die Angelegenheit. Das könnte man sich als Thema mal merken!

Das finde ich auch gut. Und vielleicht kann man nochmal was zum Schreibstil an sich sagen... es isnd ja inzwischen viele neue dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (1. Februar 2016, 15:18)


117

Montag, 1. Februar 2016, 18:16

Man sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, ein "Wie melde ich mich bei einer MiP-Runde an? "-Tutorial zu erstellen, wenn man sich diese Listenvergewaltigungen anschaut :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

118

Montag, 1. Februar 2016, 18:45

Man sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, ein "Wie melde ich mich bei einer MiP-Runde an? "-Tutorial zu erstellen, wenn man sich diese Listenvergewaltigungen anschaut :canta:


So wie hier?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

119

Montag, 1. Februar 2016, 19:09

Wenn es so etwas ja schon gibt ... dann ist das einfach nur traurig.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

120

Montag, 1. Februar 2016, 20:06

Kann aber mehrere Gründe dafür haben: Für Neulinge könnte es auf den ersten Blick etwas abschreckend sein, oder man findet es erst gar nicht. Oder man freut sich so sehr auf das Spiel, dass man alles vernachlässigt :la: Oder Missverständnisse, wie oft auch. Da helfen Kommunikation und Aufklärung am besten. Spread the word! :omg: