Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 1. Februar 2016, 20:54

Man sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, ein "Wie melde ich mich bei einer MiP-Runde an? "-Tutorial zu erstellen, wenn man sich diese Listenvergewaltigungen anschaut :canta:


Wenn man sonst nichts besseres zu tun weiß kümmert man sich um so eine Nebensächlichkeit :sleeping:
1. Kann man froh sein erstmal so viele Interessenten für dieses Spiel zu haben
2. Kann man froh sein dass sich die Spieler überhaupt selbstständig in die Liste eintragen.
3. Ist das Aussehen der Liste in keinsterweise spielrelevant
4. Wäre es günstig wenn auch nur ein paar wenige davon aktiv mitspielen und das auch halbwegs vernünftig.
5. Aller guten Dinge sind 5 äh.. 3 aber egal was soll's... Achja noch eins: Es wäre schön wenn es bald losginge. Bevor man sich über die Liste aufregt sollte man sich eher über den späten Starttermin aufregen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

122

Montag, 1. Februar 2016, 21:02

3. Ist das Aussehen der Liste in keinsterweise spielrelevant

In anbetracht, dass innerhalb der Runde mit Listen gewählt wird - doch, das ist relevant.

123

Montag, 1. Februar 2016, 21:08

Solange 1-2 Spieler mal kurz zwischendurch eine aktuelle Liste posten und am Ende der LW eine korrekte Liste vorhanden ist ist das alles kein Problem. Noch nie ein Last Second Sprungfestival gesehen? Da kann es dann nach LW Ende eine Weile dauern bis die Liste stimmt. Wenn zwischendurch mal ein paar falsche Listen auftauchen ist das normal. Natürlich sollte dann im Laufe der LW auch mal wieder eine korrekte Liste vorliegen aber erstmal ist es wichtig dass jeder vernünftig und aktiv spielt.

Edit: ich kann nur hoffen dass ihr bei der Maffsuche so akribisch seid wie beim Listen in Schuss halten. Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (1. Februar 2016, 21:11)


124

Montag, 1. Februar 2016, 21:10

Gerade weil es der Übersicht halber dient.
Einen Post zu zitieren sollte keine Schwierigkeiten machen und anschließend die quotes zu löschen ebenfalls nicht.
Ich kenne es auch ehrlich gesagt nicht anders von anderen MiP Foren bzw. anders sprachigen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

125

Montag, 1. Februar 2016, 21:13

Solange 1-2 Spieler mal kurz zwischendurch eine aktuelle Liste posten und am Ende der LW eine korrekte Liste vorhanden ist ist das alles kein Problem. Noch nie ein Last Second Sprungfestival gesehen? Da kann es dann nach LW Ende eine Weile dauern bis die Liste stimmt. Wenn zwischendurch mal ein paar falsche Listen auftauchen ist das normal. Natürlich sollte dann im Laufe der LW auch mal wieder eine korrekte Liste vorliegen aber erstmal ist es wichtig dass jeder vernünftig und aktiv spielt.

Stell dir vor, wenn jeder in der Lage ist, eine ordentliche Liste zu posten (und es ist ja nicht mehr als auf " Beitrag zitieren" klicken und dann die "quote"-Tags im Quellcode zu löschen...), dann gäbe es garkein Problem!
Und noch dazu müsste man sich nicht auf "1-2 Spieler" verlassen, die dann die Listen immer fixen dürfen!
Oh, damn, die Welt könnte so einfach sein!

126

Montag, 1. Februar 2016, 21:14

Natürlich sollte die Liste korrekt sein. Und das wird auch klappen. Ich habe eher bei der Maffjagd so meine Zweifel. Wenn ich mir so manche vorherige Runde anschaue.

127

Montag, 1. Februar 2016, 21:24

Daher gibts 10 Minuten vor Schluss auch die Möglichkeit so zu wählen:
Saikx >>> Maf.

Davor aber mit Liste wählen, bzw. andere beten einen Vote einzutragen, wenn man gerade gar nicht kann^^

128

Montag, 1. Februar 2016, 21:28

Das überpostet werden finde ich da viel schlimmer,auch wenn man da nichts gegen tun kann. :omg:

129

Montag, 1. Februar 2016, 21:37

Ok. Dann ist es so wie in den anderen Foren auch.

Eine Frage: Wenn ein anderer in der Zeit einen Post erstellt hat in der ich meinen geschrieben habe, wird das abschicken meines Posts verhindert. Ist das dann in der Runde auch der Fall? Denn damit wären last Second Sprünge unmöglich.

130

Montag, 1. Februar 2016, 21:38

Ich sprach doch gerade vom überpostet werden.
Ja, du wirst in der Zeit sozusagen blockiert.

131

Montag, 1. Februar 2016, 21:40

Ok danke gut zu wissen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

132

Montag, 1. Februar 2016, 21:40

Ok. Dann ist es so wie in den anderen Foren auch.

Eine Frage: Wenn ein anderer in der Zeit einen Post erstellt hat in der ich meinen geschrieben habe, wird das abschicken meines Posts verhindert. Ist das dann in der Runde auch der Fall? Denn damit wären last Second Sprünge unmöglich.

Das Abschicken wird nicht wirklich "verhindert", sondern du wirst kurz informiert, dass jemand in der Zeit, in der du deinen Beitrag geschrieben hast, gepostet hat - dann musst du erneut auf Absenden klicken und dein Post wird gepostet.
Wenn es um Wahlen kurz vor Schluss geht, dauert das vielleicht 3 Sekunden länger. Also nichts weltbewegendes.
Außer deine Internetleitung ist beschissen.

133

Montag, 1. Februar 2016, 21:42

Die Liste erzeugt kaum Aufwand und macht das ganze ziemlich übersichtlich. Das bisschen Arbeit zu erledigen ist eine Sache von einer Minute höchstens.

Ich habe schon im lange Vornherein gesagt, dass ich am 3. Febbruar starten werde. Morgen könnte ich wegen Nachmittag und einer Zwangsveranstaltung sowieso nicht gescheit starten. Oder wollt ihr lieber etwas lieblos dahin geklatschtes? Ich glaube eher nicht.

Die Mafsuche ist eure Sache. Ich hoffe für die Bürgerschaft, dass sie dabei nicht komplett versagt :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

134

Montag, 1. Februar 2016, 21:43

3 Sekunden machen extrem viel aus wenn man nur noch 1 Sekunde Zeit hat zu springen.

In Anbetracht dieses Nachteils überlege ich gerade ob ich mich wieder austrage.

135

Montag, 1. Februar 2016, 21:48

Wegen 3 Sekunden? o.o

136

Montag, 1. Februar 2016, 21:50

Es gab bisher kaum Probleme mit diesen 3 Sekunden. Innerhalb einer Minute hast du ja schließlich 20 Möglichkeiten.
Außerdem steht in der Regel der Lynch eh schon um zwanzig vor ider so fest.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

137

Montag, 1. Februar 2016, 21:52

3 Sekunden können den Ausgang der Runde entscheiden.
Rettet sich der Maff bei der entscheidenden LW oder wird dieser gelyncht.

Edit: um 20 vor. Ok. Ich bringe dann mal frischen Wind rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (1. Februar 2016, 21:53)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

138

Montag, 1. Februar 2016, 21:52

3 Sekunden machen extrem viel aus wenn man nur noch 1 Sekunde Zeit hat zu springen.
In Anbetracht dieses Nachteils überlege ich gerade ob ich mich wieder austrage.

Ich kann dir sagen, dass ich in über 100 Runden noch nie gesehen habe, dass eine Runde entschieden wurde, weil es jemand wegen der Überposten-Funktion nicht geschafft hat, kurz vor Schluss umzuwählen.

Es kommen nicht alle plötzlich um 20:59 Uhr online, werfen jegliche Diskussionen am Tag über den Haufen und entscheiden sich plötzlich anders.
Die meisten Last-Minute-Wahlen passieren entweder wegen einem Outing oder weil die Mafia dadurch instant gewinnen kann.

Ich weiß nicht wo du gespielt hast, aber es wird von einigen eher negativ aufgenommen, wenn man kurz vor Schluss (um)wählt - darum sind die meisten Stimmen auch schon vorher verteilt und es gibt nur wenige Gründe, plötzlich die Wahl komplett umzuwerfen.

139

Montag, 1. Februar 2016, 21:54

3 Sekunden machen extrem viel aus wenn man nur noch 1 Sekunde Zeit hat zu springen.

In Anbetracht dieses Nachteils überlege ich gerade ob ich mich wieder austrage.


Dann könnte man darüber nachdenken, 5 Sekunden vor Ende der Lynchwahl zu wählen statt einer.
Wie wäre es, wenn du das System erst einmal testest und danach noch einmal darüber nachdenkst? :)
Mythologie

Alea iacta est...

140

Montag, 1. Februar 2016, 21:56

Ich garantiere euch dass ich während der LW häufig springen werde
Last Minute Sprünge nicht ausgeschlossen sofern das hier funktioniert. Also folgert daraus niemals irgendetwas auf meine Rolle.
3 Sekunden machen extrem viel aus wenn man nur noch 1 Sekunde Zeit hat zu springen.

In Anbetracht dieses Nachteils überlege ich gerade ob ich mich wieder austrage.


Dann könnte man darüber nachdenken, 5 Sekunden vor Ende der Lynchwahl zu wählen statt einer.
Wie wäre es, wenn du das System erst einmal testest und danach noch einmal darüber nachdenkst? :)


Ich denke lieber bevor ich etwas ausprobiere.
Aber es ist gut zu wissen wie hier das Zeitfenster ist. Danke.
Werde versuchen meine Taktik auf solche Umstände einzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julia« (1. Februar 2016, 22:05)