Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 12. Februar 2016, 20:02

Problem bei so einer Regelung wäre auch, dass es eben dem SL und den SR mehr Zeit abverlangt.
Auf der anderen Seite ist es aber auch für die Leute blöd, die erst ab 19 Uhr Zeit haben, wegen Arbeit oder Ähnlichem.
Diese können, wenn sie sich an die inoffizielle Regel halten, eigentlich nie mehr an einer Runde teilnehmen, wenn sie keinen Urlaub nehmen. Und da hat man weit anderes zu tun als vielleicht MiP.

Mir persönlich geht es zumindest so, dass ich auch mal eine MiP Runde mitspielen möchte, auch wenn ich unter der Woche kaum Zeit habe. Problem ist eben wirklich, wenn man die Tagphase verlängern würde, dann denkt man sich als Arbeitender, dass man ja noch morgen posten kann und das führt wie schon oft gesagt zum Gegenteil, was man erreichen wollte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

162

Samstag, 13. Februar 2016, 13:38

Ich verstehe eure Punkte. Dann wäre das wirklich keine gute Lösung. Trotzdem danke, dass wir darüber gesprochen haben.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

163

Freitag, 19. Februar 2016, 21:51

Es ist auffällig, dass sich viele Leute, wie starbucks, hier anmelden und dann aber direkt in der ersten Runde hier einfach nicht mehr onkommen.
Das hatten wir leider jetzt schon häufiger und das sind dann die User mit nur 1-3 Beiträgen aus dem Anmeldethread.
Die Konsequenz für dieses Verhalten ist natürlich klar, es führt zu vorläufigem Rundenausschluss, der erst aktiv wird, wenn die Person wieder da ist, sprich, wenn starbucks in einem halben Jahr wieder on kommt, muss er dann noch erstmal warten, bevor er mitspielen darf.
Die Frage ist allerdings, wie man so etwas vorbeugen kann.

Eine naheliegende Antwort ist, dass man sich nicht direkt nach der registrierung für eine Runde anmelden darf, aber glücklich wäre ich mit so einer Regel ehrlich gesagt nicht.

164

Sonntag, 21. Februar 2016, 09:34

Es ist auffällig, dass sich viele Leute, wie starbucks, hier anmelden und dann aber direkt in der ersten Runde hier einfach nicht mehr onkommen.
Das hatten wir leider jetzt schon häufiger und das sind dann die User mit nur 1-3 Beiträgen aus dem Anmeldethread.
Die Konsequenz für dieses Verhalten ist natürlich klar, es führt zu vorläufigem Rundenausschluss, der erst aktiv wird, wenn die Person wieder da ist, sprich, wenn starbucks in einem halben Jahr wieder on kommt, muss er dann noch erstmal warten, bevor er mitspielen darf.
Die Frage ist allerdings, wie man so etwas vorbeugen kann.

Eine naheliegende Antwort ist, dass man sich nicht direkt nach der registrierung für eine Runde anmelden darf, aber glücklich wäre ich mit so einer Regel ehrlich gesagt nicht.


Das schmerzt sicherlich nicht nur dich als Admin als auch Spieler, sondern jeden, der in dieser Runde beteiligt war.
Generell ist sowas jedoch schlecht "vorzubeugen" => Man könnte versuchen einen nett gemeinten Hinweis vor der Anmeldung
im Forum irgendwo sichtbar zu platzieren mit dem HInweis, wenn man sich unsicher ist vielleicht erst einmal als Gast
ein paar Runden duchzulesen oder eine aktiv zu verfolgen. Eine Regelung wegen Rundenausschluss bzw 1. Runde nach Anmeldungssperre
wird zur aktuellen Situation nicht wirklich beitragen.

Generell sollte man sich auch die Frage stellen, wie lange man "Inaktive aktiv" halten möchte => soll heißen wie lange man
Karteileichen im Forum haben möchte. Das ist etwas was man dann auch etwas härter regeln sollte - wenn man es anwenden möchte -
weil ein Forum mit 200 angemeldeten Leuten von denen 150 seit über einem halben Jahr aktiv waren sieht nicht so reizend aus wie ein
Forum, mit 50 aktiven Leuten. Ist einfach ein Punkt, denn ich mal im Zuge des genannten Topics dranghängen möchte, weil es auch nicht
als expliziter Vorschlag im entsprechenden Forumsbereich passt.

165

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:21

Ich wäre dafür bzw. ich fänds schön, dass man zumindest irgendwie eine Möglichkeit findet, dass auf diese Art Innaktive auch ausgetauscht werden können. Hatte da die ganze Zeit einen möglichen Ersatz für zumindest einen der beiden in der Hinterhand.

Das Problem war nur, dass wenn ich den IA dann ausgetauscht hätte, dass ich einen Spieler, ohne dass er darum gebeten hatte, ausgetauscht hätte. Und irgendwie kann das ja auch keine Möglichkeit sein :/ Hat wer in der Richtung eine Idee für die Zukunft?

166

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:25

Man könnte vor der Runde absprechen ob die Spieler damit einverstanden sind dass man als toter /gelynchter einen IA ersetzt.
Außer derjenige war Maf, da dies das Spiel sofort beenden würde

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:46

Zitat

Hab das aber mal selbst getestet, Post 148,da blieb es aber bei 3:41 als Postzeitpunkt und Editieten steht unten. Dachte, kommt auf einen Versuch an, weil zum Editierzeitpunkt keiner nach mir gepostet hat.
Vermutlich habe ich mich geirrt.
Aber wieso steht in Post 87 die Hauptuhrzeit 23:10 und die Editieruhrzeit ebenfalls 23:10, @Saikx: weisst du noch, wann du den Psychoentscheid (random, ich weiss, ich nenne es trotzdem Psychoentscheid)verkündet hast, also vorher oder gleichzeitig mit dem Nachtpost?

@Ramirez:

Es gibt beim Editieren unter dem Reiter "Einstellungen" eine Funktion namens "Beitrag als neu markieren" - setzt man dabei ein Häkchen und man editiert den Beitrag (und der er ist der neueste Post im Thread), dann wird er quasi "neu gepostet" und die Uhrzeiten (auch das über dem Post) werden auf den Editierungszeitpunkt aktualisiert.

Ich kann das demonstrieren - wenn hier bitte bis 14:00 Uhr oder so niemand postet.

(Zeitpunkt des ersten Abschickens ist 12:29 Uhr)

edit:
Gesehen?
Plötzlich steht oben 13:46
:omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (21. Februar 2016, 13:46)


168

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:49

thx @Raisen: für den Beweis :canta:
thx auch @Zzzyxas:, da er im laufenden Thread so etwas in der Art angedeutet hatte

169

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:38

Habe einen Vorschlag zu machen, um die Innaktivität zumindest etwas entgegenwirken zu können.
Wie wäre es, wenn vor dem Start einer Runde nochmal 1-2 Tage dazwischen gelegt werden? Also von der Schließung der Anmeldung vergeht nochmal etwas länger die Zeit.
Da kann der SL nochmal alle per @ oder PN anschreiben und wenn in dieser Zeit keine Antwort kommt, zeigt das, dass diese Person egrade nicht das Forum verfolgt -> aus der Runde rausnehmen.

Vorteil wäre, dass weniger Karteileichenspieler wegen Innaktivität die Runde erschweren zu spielen.
Der Nachteil wäre dann allerdings, dass die Spieler sich etwas mehr gedulden müssten bis zum Start der Runde.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:42

Außerdem ist es oft so, dass man tatsächlich nach einiger Zeit nicht mehr kann.
Früher war es so üblich (und ich habe es auch oft in meinen Runden gemacht), dass man vor Rundenbeginn noch eine Bestätigungsliste hat durchlaufen lassen,
wo jeder ein [x] hinter seinen Namen setzen musste. Vor allem wenn die Anmeldephase länger gedauert hat war das ein gutes System, das auch nicht sehr aufwändig durchzuziehen war.

171

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:42

Würde auch gehen, dass man also eine Anmeldefrist gibt und dann einen Starttermin, aber da muss man sich dann als SL und auch als Spieler dann dran halten.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

172

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:43

Habe einen Vorschlag zu machen, um die Innaktivität zumindest etwas entgegenwirken zu können.
Wie wäre es, wenn vor dem Start einer Runde nochmal 1-2 Tage dazwischen gelegt werden? Also von der Schließung der Anmeldung vergeht nochmal etwas länger die Zeit.
Da kann der SL nochmal alle per @ oder PN anschreiben und wenn in dieser Zeit keine Antwort kommt, zeigt das, dass diese Person egrade nicht das Forum verfolgt -> aus der Runde rausnehmen.

Vorteil wäre, dass weniger Karteileichenspieler wegen Innaktivität die Runde erschweren zu spielen.
Der Nachteil wäre dann allerdings, dass die Spieler sich etwas mehr gedulden müssten bis zum Start der Runde.
Das haben wir zeitweise auch so gemacht, wenn es ein größeres Problem mit den inaktiven gab und die Anmeldung recht lange gedauert hat. Es sollte aber eigentlich reichen, alle im Anmeldethread einmal anzusprechen und das Datum des Rundenstarts bekanntzugeben, damit das dann keiner vergisst. Das sollte man in der nächsten Zeit vielleicht einfach wieder einführen.

Grundsätzlich kommen diese "Karteileichen", wie du sie richtig nennst, oft nie wieder, sondern melden sich an und vergessen das Forum dann. Sollten sie aber wiederkommen, wird es in der Regel eine Sperre geben (von mindestens einer Runde), um zu garantieren, dass das selbe Verhalten nicht noch einmal praktiziert wird. Da es aber zu viel Aufwand wäre, das für die vielen Karteileichen zu tun, machen wir das in der Regel nur, wenn sie auch wirklich zurückkehren.

/edit: zweimal überpostet, und meine Essenz wurde ja bereits wiedergegeben x)
List. Strategie. Manipulation.

173

Samstag, 27. Februar 2016, 20:50

Wie man an der jetzigen Situation sieht, sollten wir vielleicht mal darauf hinweisen, dass ein SL nicht 2 Runden gleichzeitig planen sollte. Es ist zwar normal, dass das so sein sollte, aber ich wollte nur mal darauf verweisen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

174

Freitag, 20. Januar 2017, 22:00

@Raisen: Danke, beste Tat des Tages! :la:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

175

Freitag, 20. Januar 2017, 22:35

@Raisen: Danke, beste Tat des Tages! :la:
:crylaugh: Schweini > Griezmann

176

Dienstag, 24. Januar 2017, 18:21

Es werden natürlich keine Posts verloren oder hier untergehen, ich verschiebe sie dann in den Diskussionsthread, sobald ich ihn erstellt habe (vermutlich heute Abend).
List. Strategie. Manipulation.