Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:20

Mord in Palermo - Vol.48 - Karneval in Palermo



Es ist Frühling geworden und ganz Palermo freut sich auf eine Zeit, in der die Mafia sich wieder hinter Eisbuden versteckt und nicht mehr zuhause morden muss, eine Zeit in der Lynchdiskussionen im Sonnenlicht ausgetragen oder gar im Swimmingpool vollzogen werden können. Am meisten freuen sich die ehrlichen Bürger jedoch auf die Karnevalszeit, denn das ist die Zeit des Feierns und vorallem die Zeit der verschiedensten Maskeraden und Verkleidungen, für die Palermo weltweit berühmt ist. Und natürlich freut sich jeder Bürger Palermos auf Karneval, weil natürlich kein Maf so dumm wäre, die in unterschiedlichste Outfits gekleideten Bürger ausgerechnet zu dieser Jahreszeit ermorden zu wollen... denken sie zumindest.

Denn dieses Jahr war der Winter nicht ertragreich für die Mafiabosse und so beschlossen sie, ihrer Heimatstadt vor Beginn des Frühlings noch einen letzten Besuch abzustatten - dann, wenn sie es am wenigsten erwarten würde. Und so wurde einer Gruppe besonders gewiefter und in den Techniken der Verkleidung bewanderter Mafs ausgewählt, den Schrecken beginnen zu lassen. Diese wussten natürlich, dass es schwer für sie werden würde, doch ob sie sich auch auf die zahlreichen Maskenbildner und Trickser, die sich zu dieser bunten Zeit in Palermo eingefunden haben, vorbereiten konnten, das wird für das Schicksal Palermos in den nächsten Tagen wohl entscheidend sein...





Mit dieser Einleitung herzlich Willkommen zu der 48. Mord in Palermo Runde!
In dieser Runde wird euch ein ziemliches Durcheinander erwarten, doch mit kühner Logik und etwas Glück werden beide Seiten gute Chancen haben, ihr Ziel zu erreichen.
Damit viel Glück und vor allem viel Spaß!!

Mitspielerliste:
1. Skyron
2. Kakashi Hatake
3. Andi
4. scio
5. Saki
6. Kurz
7. Raisen
8. Nemu
9. Spiderzero
10. Altaris
11. Shizuo.
12. DancingMoon
13. Cyanwasserstoff
14. Feena
15. Baka~


Regeln:
Für alle in der Folge nicht aufgeführten Spielregeln gelten die Standartspielregeln
[b-]Bei einem Doppellynch stirbt in der Regel niemand, Ausnahme ist, wenn drei DLs in Folge auftreten, dann sterben beide!
-Outings sind komplett erlaubt, aber vielleicht nicht immer sinnvoll!
-Jegliches Zitieren aus Rollenpns ist wie immer verboten!
-Einen Bürgermeister könnt ihr gerne am ersten Tag wählen, später nicht mehr, auch nicht wenn der gewählte stirbt.
- So absurd es klingt, es ist der Mafia verboten, eines ihrer eigenen Mitglieder zum Mord auszuwählen![/b]

Spielablauf
-Tagphase: Während dieser Phase beraten die Bürger gemeinsam über ein Lynchopfer, das bis einschließlich 20:59:59 gewählt werden kann. Des weiteren werden in der Tagphase die Trickser aktiv (im Folgenden erklärt)
-Nachtphase: Während dieser Phase treten die Mafia, die sich für ein Mordopfer entscheiden, der Unlustige sowie die Maskenbildner in Kraft (im Folgenden erklärt). Alle diese Rollen müssen ihre PNs an mich bis 22:30 abgeschickt haben.


Aktivität und Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 4 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt


Parteien und ihre Siegesbedingungen:

Es gibt drei Parteien, die im Folgenden aufgeführt werden:

- die Bürger: Sie haben gewonnen, wenn außer ihnen niemand mehr am Leben ist

- die Mafia: Die Mafia hat gewonnen, wenn sie mindestens die Hälfte der noch lebenden Spieler ausmacht

- der Unlustige: Der Unlustige hat gewonnen, wenn nur noch er und maximal ein weiterer Spieler am Leben ist


Rollen:

Es gibt zu Anfang bei 15 Mitspielern
4 Mafs
1 Unlustigen
10 Bürger

Außerdem gibt es 6 Sonderrollen, die entweder bei den Bürgern oder bei den Mafs zu finden sind. Dabei handelt es sich um 3 Trickser und 3 Maskenbildner.
Im Klartext heißt das also, das nicht jeder, der eine SR hat, automatisch ein Bürger ist.
Zudem werde ich jeden Abend durch Zufall eine Detektivfähigkeit verteilen, diese kann an einen beliebigen Bürger, Maf oder auch an den Unlustigen gehen. Welche Person ausgewählt wurde, werde ich der gewählten Person vor 21 Uhr per PN mitteilen, worauf diese die Fähigkeit dann in der folgenden Nachtphase verwenden kann. Die Detefähigkeit kann dabei nicht mit der Person sterben, sollte also die Person, die die Fähigkeit hat, ermordet werden wird sie trotzdem am nächsten Abend wieder vergeben.

Hier sind die Beschreibungen der Sonderrollen und der Drittpartei:

Detektiv:
Fähigkeit: Der Detektiv kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spieler schicken. Am nächsten Morgen verrät der Spielleiter ihm dann dessen Rolle.


Maskenbildner:
Befugnisse: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl
Fähigkeit: Kann nachts zwei Spieler durch täuschend echte Masken vertauschen (PN an SL). Wenn eine der Personen von einem Effekt betroffen ist (z.B. Detektiv oder Werwolfangriff), wird der Effekt auf die andere Person umgeleitet. Auf diese Weise können sich die Werwölfe auch im Versehen gegenseitig töten. Der Detektiv erfährt bei Vertauschung seines Ziels nicht, dass er die Rolle eines anderen Spielers erfahren hat, bzw. wessen Rolle er stattdessen erfahren hat.
Der Maskenbildner kann seine Fähigkeit einmal jede Nacht durch eine PN an den Spielleiter verwenden.


Zusätzlich gilt eine Reihenfolge, wenn mehrere Maskenbildner in derselben Nacht denselben Spieler tauschen wollen. Dabei gehe ich strikt nach der Reihenfolge, in der mir die PNs geschickt wurden, vor. Ein Beispiel:

Ryden schickt mir um 21:34 eine PN, dass er Lykaon mit Skyron vertauschen will.
Altaris schickt mir um 21:50 eine PN, dass er Skyron mit scio vertauschen will.
scio schickt mir um 22:21 eine PN, dass sie Lykaon mit Night Zap vertauschen will.

Nun wird auf Grund der Uhrzeit zuerst Lyka mit Skyron vertauscht. Altaris, der eigentlich Skyron mit scio vertauschen wollte, tauscht deshalb Lyka mit scio. scio hingegen, die ja Lyka mit Night Zap vertauschen wollte, vertauscht stattdessen Skyron mit Night Zap.

Mir ist klar, dass dies für große Verwirrung sorgen wird, aber genau das ist das Ziel :D

Trickser:
Berechtigung: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl
Fähigkeit: Kann den Stimmzettel einer Person durch eine Fälschung austauschen und so dessen Wahl beeinflussen. Die Stimme der ausgetricksten Person ist auf die Entscheidung des Tricksers festgesetzt, es hat keinen Effekt, wenn der Ausgetrickste seine Stimme ändert. Die Manipulation durch den Trickser wird immer nach Ende der Wahl bekannt gemacht, auch, wenn sie keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Der Trickser kann seine Fähigkeit einmal am Tag über eine PN an den Spielleiter einsetzen.


Unlustiger (Drittpartei):
Der Unlustige funktioniert genau wie ein Brandstifter und kann jede Nacht eine Bombe bei einer beliebigen Person anbringen. Allerdings sind auch diese Bomben von den Handlungen der Maskenbildner betroffen, wenn er also Pech hat, hinterlegt er bei sich selbst eine Bombe.
Wie immer kann er die Bomben in der Nachtphase per PN an mich zünden, sollte er in dieser Nacht sterben, werden die Bomben trotzdem gezündet!


Soviel zu den Rollen,bei Fragen bzgl. Rollen oder Regeln bitte im Thread oder per PN fragen, es kann gut sein, dass ich etwas vergessen oder übersehen habe!
Ansonsten ist die Runde hiermit eröffnet, ich wünsche allen viel Spaß und euch und mir viel Aktivität, denn sonst macht diese Runde keinen Spaß.
Die Rollen folgen in Kürze, es wird mit der heutigen Nachtphase gestartet.

Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:21

FÖRSTER-CLOWN!

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:21

D:
Arthok! :3

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:26

Ich bin Maf :>


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:26

Scheint ziemlich...verwirrend zu werden.

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:32

Hallo Skyron. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:35

So, die Rollen sind raus, viel Spaß :D

(Wenn jemand keine Rolle erhalten hat, sofort Bescheid sagen ;))
Mythologie

Alea iacta est...

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:38

Ich möchte auf meinen Titel verweisen, nehmt das nicht zu ernst. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:39

Jihi, Karneval :D

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:47

Noch etwas zur Ergänzung für die Maskenbildner, die Nachtphase beginnt natürlich erst um 21 Uhr, daher zählen PNs auch erst ab dann, niemand bekommt einen Vorteil, wenn er seine PN schon vor Ende der LW abschickt.
Mythologie

Alea iacta est...

11

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:47

Yippie, wieder normaler Bürger ohne SR. :thumbup:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:00

Ich bin mit meinen Kräften dank letzte Runde am Ende.
Diese Runde werde ich wohl nicht so aktiv sein wie letzte Runde x)

13

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:00

Hallo Skyron. :canta:
Wenn ihr Shizuo am ersten Tag lyncht, oute ich mich freiwillig als Maf. :la:
Oh wait. :ninja:
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:41

Neue Runde, neues Glueck :D

15

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:49



Als die Mafia in Palermo ankam, war es Abend geworden. Vorsichtig blickten sie sich um, doch außer einer Eule, die gen Westen in Richtung England flog, war niemand zu sehen. Also taten die Mafs betont lässig und mischten sich unter die Leute, die am Vorabend ihres großen Festes vollkommen unbesorgt herumstanden und sich unterhielten. Eine Gruppe Kinder kam an den Mafs vorbei und starten sie erstaunt an. Dann begannen sie auf die Gesichter der Mafs zu deuten und gaben erstaunte Ausrufe von sich - offenbar fanden sie die Kostüme dieser Leute genial.
Erleichtert blickte die Mafia sich an, dann gingen sie weiter. Schon bald fanden sie das Haus ihres ersten Opfers. Es lag etwas abseits des Marktplatzes und hier war es still, alles wirkte verlassen... ideale Bedingungen für einen ersten Mord.
Nach kurzem Zögern betraten sie das Haus durch ein Fenster und suchten ihr Opfer. Sie fanden es schlafend im Bett liegend. Einer der Mafs zog eine eigens für diesen Auftrag erstellte Maske über das Gesicht. Lächelnd beugte er sich über die Person und tippte ihr hart auf die Stirn. Mit gläsernen Augen betrachtete Spiderzero das Gesicht, das über ihr war. Er erkannte eine Maske in Form eines... Katers. In breiten schwarzen Buchstaben stand darauf "Ino" geschrieben. Erschrocken wollte Spiderzero sich aufrappeln, doch es war zu spät. Er wurde festgehalten und über seinem Bett aufgestellt. Die Person mit der Katzenmaske stellte sich breitbeinig vor ihn und zog ein Messer aus seinem Gürtel. Eins? Nein, zwei, drei, vier, noch mehr, eine ganze Sammlung. "Kamelle", zischte die Person, dann warf sie die Messer.

Spiderzero war ein normaler Bürger.

Mitspielerliste:
1. Skyron
2. Kakashi Hatake
3. Andi
4. scio
5. Saki
6. Kurz
7. Raisen
8. Nemu
9. Altaris
10. Shizuo.
11. DancingMoon
12. Cyanwasserstoff
13. Feena
14. Baka~
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:54

Gibt es unter uns einen Katzenliebhaber? Erster Maf entdeckt xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:58

Ich bin mit meinen Kräften dank letzte Runde am Ende.
Diese Runde werde ich wohl nicht so aktiv sein wie letzte Runde x)

Maf!
Gibt es unter uns einen Katzenliebhaber? Erster Maf entdeckt xD

scio hat 'nen Kater, soweit ich weiß..

EDIT: Moment, ich hab den Lynchtext nochmal gelesen.
Ino's Kater ist der Maf, den Witz verstehst du wohl nicht :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (23. Februar 2014, 23:00)


18

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:02

Inos KAter kennt man nur aus dem MHF, das war nur ein Running Gag, aber immer wieder gut. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:04

Ody ist doch garnicht im MHF, oder?

Trotzdem, der Kater ist Böse :o

20

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:05

Ist er und er muss etwas mit der Luft zu tun haben. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo