Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:09

Lesen bildet.

182

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:13

Lesen bildet.


?( BILDUNG?

183

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:14

Jo, der Papa muss wohl alles selber machen. ;D

Ich werde nun ein Voll-Outing machen.
Warum? Weil ich Bock habe! :>
(Und weil die Runde inaktiv ist. ._.)

1. Ich hatte in dieser Nacht die Detektiv-Fähigkeit erhalten und habe scio untersucht.
Sie wurde mir als Maf und Maskenbildner angezeigt.
2. Ich bin Bürger und Maskenbildner.

Bitte weiterlesen!

Was bedeutet das nun für uns?
Wir wissen ja, dass es 3 Maskenbildner insgesamt gibt.
Einer davon ist Cyan (Ich gehe in meiner Analyse davon aus, dass er die Wahrheit sagt.).
Cyan vertauschte sich selber mit Mumpitz (Ich gehe auch hier davon aus, dass er die Wahrheit sagt.).
Ich habe heute Nacht Kurz mit Altaris vertauscht.
Anmerkung: Da Kurz heute Nacht gestorben ist, bedeutet das wahrscheinlich, dass Altaris das eigentliche Opfer war, also sollte er zu 99% safe sein!
Bleibt also nur noch ein Maskenbildner übrig, der das Ergebnis mit scio verfälschen könnte!
Deswegen gibt es nur 2 Versionen.
Der Maf-Maskenbildner hat sich mit scio vertauscht oder scio ist wirklich Maf.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht!!

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Maf-Maskenbildner sich selbst schützt?
Darüber denke ich schon den ganzen Tag nach.
Nun scio wird eh sagen, dass sie Bürgerin ist. :canta:

Aber mal im Ernst: Wenn ich Maf und Maskenbildner bin. Was sollte ich davon haben, wenn ich 2 Bürger miteinander tausche? Ob der Dete Bürger A oder Bürger B untersucht, kann mir ja letzten Endes egal sein.
Da würde es schon mehr Sinn machen, wenn ich mich mit einem Bürger tausche. mhhh. :/

Lasst uns aber Mal scios Beiträge näher analysieren.
Folgende Zitate sind mir aufgefallen.

Zitat

Nemu und Andi haben sich immer noch nicht gemeldet? 8|

Mumpitz hat noch nicht so viel geschrieben und ist sich bei Cyan als Maf sicher. Begründet, aber first-day-like. Kurz stimmt zu und meint, nach Feena ist bei ihm auch Cyan an der Reihe. Begründet hat er's nicht, oder?

Dieses "Nemu und Andi haben sich immer noch nicht gemeldet? " und " Begründet hat er's nicht, oder?" hat mich schon gestern ein wenig gestört.
Warum schreibt sie nicht einfach: "Nemu und Andi sollen sich mal melden!" bzw. "Kurz hat seine Lynchwahl nicht begründet!"? (Wobei scio am Ende eh quasi selber unbegründet Shizuo lyncht (Wobei dies ja fast jeder gemacht hat. :D )).
Egal, weiter im Text:

Zitat

Die Begründung ist recht schwammig. @Kurz

Zitat

@Kurz Wieso zeigt es, dass du Bürger bist?

Zitat

@Kurz Ne Begründung hast du immer noch nicht.

Zitat

(an Kurz) Wieso sagst du dann nicht einfach, dass du die Fähigkeit hattest?
So machst du dich nur verdächtig.

Mir kommt es so vor, als wollte sie Kurz ( der ja Bürger ist) in eine Ecke drängen, sodass sie ihn später irgendwann als Lynchkandidaten aufstellen kann. Bin ich da der einzige, der das so sieht? o:

Zum heutigen Mord sagte sie knapp:

Zitat

Ich persönlich tendiere zu der ersten Möglichkeit, weswegen wir uns vielleicht nich zu viel damit beschäftigen sollten :D

Bei ihr habe ich wirklich dieses Maf-Bauchgefühl. :/
Mein Verstand (oder eher die Logik) sagt mir aber, dass sie Bürgerin ist.

Nehmen wir aber mal an, sie ist Maf, dann sind folgende Personen relativ safe:

Skyron :la:
Cyan (wobei wir das nochmal genauer anschauen sollten)
Altaris (wegen Mord an Kurz)
Kurz (ja, ich weiß, dass er tot ist. Aber ihr müsst die Situation aus Sicht von gestern sehen. Und dies hat sich ja bewahrheitet!)
Mumpitz
Raisen

Jo, ich bin auf euer Feedback gespannt. D:
Lest euch auch bitte nochmal scios Beiträge durch und sagt mir, was ihr von der Maf-Maskenbildner-Theorie haltet. :3
tl;dr:
Ich bin Maskenbildner und habe scio als Maf und Maskenbildner mit meiner Dete-Fähigkeit entdeckt.

Ach btw: Am ersten Tag habe ich niemand vertauscht, da meine PN zu spät kam. xD
Arthok! :3

184

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:17

Also Cyan findet Mumpitz verdächtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das mit dem "Gruppentraining" (schönes Training, wirklich :facepalm: ) kann ich allerdings bestätigen, Apple macht schließlich auch meist mit... Ich denke, Mumpitz spielt einfach gerne (hat er ja auch schon oft angedeutet) und darüber vergisst man wohl mal die Zeit. Da er in anderen Runden auch weniger geschrieben hat, obwohl er Büger war, finde ich ihn nicht in erster Linie verdächtig. Bleibt erstmal einfach unter Beobachtung.
Das mit Cyans Outing ist schon verständlich, zu welcher Seite er gehört kann man erstmal nicht sicher nachprüfen.
Altaris und Kurz haben Feena verdächtigt... Da ist was dran, ich habe gelernt ihr nicht mehr trauen zu können (bei dem Spiel ;) ) Beobachten... :ninja:
Raisen, Nemu und Baka~ haben noch sehr wenig geschrieben, schlecht einzuschätzen.
Zu allen noch fehlenden schreibe ich nachher noch was.

Und das mit Shizuo. tut mir leid, Mumpitz, er hat sich damals als Saturn so durch die Runde geschlängelt... das wollte ich nicht wiederholen. Und gar keinen zu lynchen ist ja iwie auch doof...

Edit: von Skyron überpostet, DAS lese ich mir auch später durch :|

185

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:27

Skyron, das klingt ja alles recht logisch, aber was, wenn du der maf maskenbildner bist? die dete fähigkeit kann ja an jeden gegeben werden.

186

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:28

Skyron, dein Gefühl stimmt mit meinen überein. Habs in meinem vorherigen Post nicht erläutert, aber ich habe das Gefühl, dass sie gar keine wirklichen Verdächtigungen äußern möchte, sondern auf ihre Gelegenheit wartet, so wie zum Beispiel in deinem Beispiel mit Kurz.

Am verdächtigsten fand ich eigentlich den Post #103. Insbesondere durch diese Stelle: "Oh Mann... aber mit Shizuo. bin ich gerade zufrieden. Kurz udn Mumpitz behalte ich noch im Auge...".

187

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:29

Skyron, das klingt ja alles recht logisch, aber was, wenn du der maf maskenbildner bist? die dete fähigkeit kann ja an jeden gegeben werden.

Dann hätte ich mich erst in 2 Tagen "geoutet" und noch nicht so früh. :canta:


@Mumpi: Ja, typische Maf-Aussage irgendwie.
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:31

In der ersten Nacht hatte ich die Dete Fähigkeit und hab Altaris geprüft - er war Bürger.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:35

Zitat von »scio«

Das wäre ja in dem Fall Mumpitz und Cyan hat ja schon vorher bemerkbar gemacht, dass sie Mumpitz etwas kritisch sieht
wegen dem bisschen verteidigt sich mumpitz.. also als ich maf war, bin ich immer aufgesprungen, als ich meinen namen in verdächtigungen las, deshalb kommt mir das von mumpitz jetzt schon etwas verdächtig vor...
das mal an mumpitz:^
skyron: klingt interessant, aber wieso sind mumpitz und raisen in deiner sicher liste?

edit: gut, dann stimmt die geschichte mit raisen, skyron und cyan überein. also das muss ja fast stimmen. alle können nicht lügen, vorallem raisen nicht. wenn cyan und skyron beide lügen, hätten sich die richtigen maskenbildner schon geoutet. einer kann lügen, das wäre noch möglich. aber nur, wenn er maskenbildner bei der maf ist.
Delicious

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:35

(Und weil die Runde inaktiv ist. ._.)
Das sehe ich anders, immerhin wurden bereits einige Beitraege bis jetzt geschrieben.

Also Cyan findet Mumpitz verdächtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dem ist so. Allerdings habe ich kaum fundierte Argumente, bis auf die hartnaeckige Lynchstimme.

Mein Verstand (oder eher die Logik) sagt mir aber, dass sie Bürgerin ist.

Inwiefern kannst du logisch erachten, sie sei Buergerin, obwohl du argumentativ versuchst zu belegen, sie sei Maf ?

Deine Theorie hat eine Schwachstelle, die du bereits selber erwaehnt hattest. Wenn scio Maskenbildner der Maf ist, haette sie sich leicht durch einen Buerger tauschen koennen und damit jede Form der Ueberpruefung faelschen koennen. Wenn dem so sein sollte, dann ergibt es keinen Sinn, dass du das richtige Ergebnis erlangen wuerdest, es seidenn sie hat ihre Faehigkeit auf ihre Maf Kollegen angewandt um diese als Unschuldig darstehen zu lassen.
So gesehen ist dies schon ein Punkt, den wir nachgehen sollten, auch wenn es Zweifel gibt.

Lynchwahl:
  1. Skyron
  2. Kakashi Hatake
  3. Andi
  4. scio
  5. Saki
  6. Raisen
  7. Nemu
  8. Altaris
  9. DancingMoon
  10. Cyanwasserstoff >>> scio
  11. Feena
  12. Baka~
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)

191

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:37

Lynchwahl:
  1. Skyron
  2. Kakashi Hatake >> scio
  3. Andi
  4. scio
  5. Saki
  6. Raisen
  7. Nemu
  8. Altaris
  9. DancingMoon
  10. Cyanwasserstoff >>> scio
  11. Feena
  12. Baka~
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)


Dann werde ich euch mal vertauen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:42

Dann haben wir mit Feena doch unseren zweiten Maf, oder?
Auch wenn chronologisch gesehen scio der zweite Maf ist.

Eine recht weibliche Mafia haben wir diesmal o:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

193

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:44

(Und weil die Runde inaktiv ist. ._.)
Das sehe ich anders, immerhin wurden bereits einige Beitraege bis jetzt geschrieben.

Also Cyan findet Mumpitz verdächtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dem ist so. Allerdings habe ich kaum fundierte Argumente, bis auf die hartnaeckige Lynchstimme.

Mein Verstand (oder eher die Logik) sagt mir aber, dass sie Bürgerin ist.

Inwiefern kannst du logisch erachten, sie sei Buergerin, obwohl du argumentativ versuchst zu belegen, sie sei Maf ?

Deine Theorie hat eine Schwachstelle, die du bereits selber erwaehnt hattest. Wenn scio Maskenbildner der Maf ist, haette sie sich leicht durch einen Buerger tauschen koennen und damit jede Form der Ueberpruefung faelschen koennen. Wenn dem so sein sollte, dann ergibt es keinen Sinn, dass du das richtige Ergebnis erlangen wuerdest, es seidenn sie hat ihre Faehigkeit auf ihre Maf Kollegen angewandt um diese als Unschuldig darstehen zu lassen.
So gesehen ist dies schon ein Punkt, den wir nachgehen sollten, auch wenn es Zweifel gibt.
Gefühl =/= Verstand.
Man kann Leute anhand der Art, wie sie etwas schreiben, oft besser erkennen, als am eigentlichen Inhalt ihrer Texte.

Wie dem auch sei.
Die Möglichkeit, dass sie Maskenbildnerin ist und sich mit irgendeinem anderen vertauscht hat, stellt sich gar nicht, da ich sie ja sonst nicht als Maf ( und Maskenbildnerin) erkannt hätte.

Nochmal:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sie ist Maf und hat 2 fremde Personen getauscht. Was sollte ihr das bringen???

2. Eine unbekannte Person ist Maf und hat sich mit scio getauscht, sodass scio als Maf angezeigt wird.
Ist ja logischer, da die unbekannte Person so eben nicht von Detes ertarnt werden kann.
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:45

Ja. Da würde ich schon eher Feena zum Lynch stellen heute, wenn ich ehrlich bin..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

195

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:48

Skyrons Argumentation hört sich logisch an, von daher:

Lynchwahl:
  1. Skyron
  2. Kakashi Hatake >> scio
  3. Andi
  4. scio
  5. Saki
  6. Raisen
  7. Nemu >>> scio
  8. Altaris
  9. DancingMoon
  10. Cyanwasserstoff >>> scio
  11. Feena
  12. Baka~
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)



Könnte natürlich auch noch sein, dass sowohl Skyron, als auch Skio Maf sind und Skyron nur inno wirken will^^

@Altaris
Wieso Feena?

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:49

Nochmal:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sie ist Maf und hat 2 fremde Personen getauscht. Was sollte ihr das bringen???

3. Scio hat einen ihrer Kollegen mit einem Buerger getauscht. Diese Moeglichkeit sollte nicht ausser Acht gelassen werden

197

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:50

Anmerkung: Da Kurz heute Nacht gestorben ist, bedeutet das wahrscheinlich, dass Altaris das eigentliche Opfer war, also sollte er zu 99% safe sein!

Wenn das von Raisen stimmen sollte, dann ist er wirklich safe... ansonsten, @Skyron: @Und alle anderen: Ihr vergesst hier vollkommen die Drittpartei.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Maf-Maskenbildner sich selbst schützt?

Aber mal im Ernst: Wenn ich Maf und Maskenbildner bin. Was sollte ich davon haben, wenn ich 2 Bürger miteinander tausche?

Das hast du dir ja soeben selbst beantwortet, die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 50%. Aber scio sagte selber, dass man wissen solle, wann man die Maskenbildner einsetzt, somit könnte auch sie ein Maskenbildner der Maf sein, der gestern jedoch nicht seine Fähigkeit benutzt hat.
Das nurmal so am Rande, oder scio ist natürlich einfacher Maf und wird als Maf- Maskenbildner benutzt... vom echten Maf-Maskenbildner. Auch eine Möglichkeit. Würde aber eher wenig SInn machen, dass schon so früh zu benutzen.
Und ich bin der Meinung, wir sollten rel. einstimmig scio wählen... ansonsten funken uns noch die Trickser dazwischen.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:52

@Cyanwasserstoff: Kurz sagte gestern, er hatte die Fähigkeit und Feena wurde ihm als Maf angezeigt..


Moment. @Raisen:, sagtest du hast mich in der ersten Nacht untersucht? Dann hat doch einer von euch beiden gelogen o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

199

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:53

Ich bin mir doch selber nicht sicher! D:

Für beide Szenarien gibt es gute Argumente. ._.

@Cyan: Ja, du hast recht.
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:54

Ich hab die Fähigkeit gleich nach eröffnen des Threads bekommen.
Skyron von gestern auf heute, was die zweite Nacht war.