Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:55

ich glaube mal, dass skyron und cyan keinen grund haben, zu lügen. denn jede nacht kann einer von ihnen überprüft werden und das macht der dete mit hoher wahrscheinlichkeit, also sehe ich ein so frühes fake outing als ausgeschlossen.
Nja. So einfach ist das nicht.
Ich oder Cyan könnten Maf sein und uns jeden Tag durch Tauschs ein Alibi verschaffen.
Aus diesem Grund ist ein Maf-Maskenbildner auch so brand gefährlich.
Arthok! :3

222

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:56

Ja, da hat Raisen recht.
Skyron, das sagst du JETZT?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (25. Februar 2014, 20:57)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:57

Kurz ist / war nach seinen eigenen Worten bekannt dafür, den Startpost nicht ganz zu lesen. Wer weiß. Ich werde zur sicherheit trotzdem Feena lynchen.

...Morgen.


Altaris >>> scio


Bringt ja heute eh nichts mehr, umzuwählen :I
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:58

Ja, Andi. Du =/= Ich
Also bist du Maf?

deshalb fühlt man sich als maf trotzdem schneller bedroht, als als bürger, ob man es zeigt, ist was anderes. du zeigst es, ob du maf bist ist natürlich nicht sicher, aber zumindest bist du für mich verdächtiger als andere
Delicious

225

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:30

Erschüttert bemerkten die Bürger am nächsten Morgen, was geschehen war, als sie Kurz kurze Leiche entdeckten. Also musste es doch die Mafia sein, die es wagte, sogar zu dieser Zeit ihr Unwesen zu treiben! Zu dieser Zeit? Oder eher wegen dieser Zeit? Diese Frage begannen sich die hellsten Köpfe Palermos sogleich zu stellen. Da stand auf einmal Skyron auf und erzählte, in dieser Nacht Visionen gehabt zu haben, Visionen von einem Kater, der einem Wollknäuel nachhetzte. Verwirrt sahen die Bürger sich gegenseitig an, doch einen Kater unter sich konnten sie nicht finden.
In ihrer Not beschlossen sie, die Kollegen aus Düsterwald zu befragen, der Stadt, von der auch der Lynchtrain immer losfuhr, wenn er sich auf den Weg nach Palermo machte.
Und tatsächlich, der dortige Dorfälteste wusste einiges über einen gewissen Kater zu erzählen. Offenbar trieb er bereits seit langem sein Unwesen und behauptete ständig, allwissend zu sein. Angestrengt dachten die Bürger nach, einer von ihnen, scio, sogar so angestrengt, dass er geistig abwesend begann, auf einem Wollknäuel zu kauen. Auf einem Wollknäuel? Da fiel es den Bürger wie Schuppen vor Augen. Natürlich, einer ihrer Maskenbildner musste mit der Mafia unter einem Hut stecken, deswegen auch diese Morde an Karneval. Da kam natürlich nur eine in Frage, nämlich scio, die für ihre ausgezeichneten Katzenmasken bekannt war. Erschrocken fiel ihr die Wolle aus dem Mund, als sie bemerkte, dass sie enttarnt worden war. Sie wollte wegrennen, doch die Bürger waren schneller, voller Zorn packten sie den enttarnten Maf und begannen zu überlegen, wie sie ihn am besten beseitigen sollten.
Schließlich hatte einer von ihnen eine Idee. Man schleppte scio zum Tempel der Eule, der etwas abseits der Stadt im Wald stand. Dort sollte es ihre Aufgabe sein, die Eule im Zählen bis 50 zu bezwingen - etwas, was bisher noch keinem gelungen war. Doch scio war ausgewiesene Zählexpertin und machte sich sofort an die Arbeit.
Leider stellte es sich schon bald heraus, dass sie keine Chance hatte, denn die Eule unterbrach sie ständig. Unerschrocken zählte sie jedoch immer wieder von vorne, immer und immer wieder, immer und immer wieder, immer und immer wieder... und wenn sie nicht gestorben ist, wovon ich allerdings ausgehe, zählt sie jetzt immer noch.

Scio war Maf und außerdem Maskenbildner!

Mitspielerliste:
1. Skyron
2. Kakashi Hatake
3. Andi
4. Saki
5. Raisen
6. Nemu
7. Altaris
8. Mumpitz
9. Cyanwasserstoff
10. Feena
11. Baka~
12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)


Ich würde @Nemu: bitten, sich etwas mehr zu beteiligen, ansonsten ist die Aktivität sehr schön :D
Mythologie

Alea iacta est...

226

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:39

Gut, dann war das Ergebnis von Skyron tatsächlich nicht verfälscht :) Und sein Outing dürfte dann auch stimmen ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:44

Ja, an Skyron hatte ich auch nie wirklich gezweifelt.
Morgen lynche ich damit Feena.

EDIT: Sollte Feena übrigens nicht Maf sein, stellt sich eine neue Frage - 1. Warum sollte Kurz lügen 2. Wer würde in der ersten Nacht Feena vertauschen? Sowas ist ja determinierbar, es muss jemand sein der auch so viel mit Feena zu tun hat meiner Meinung nach, pur Random ist es wohl eher nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (25. Februar 2014, 21:45)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:48

Vielleicht Cyan? Ich bin definitiv vertauscht worden oder kurz hat gelogen, was ich mir einfach nicht erklären kann...
Und das ist auch der Grund warum ich Cyan auch noch recht misstrauisch gegenüber bin...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

229

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:49

@Altaris:

Wenn deine Theorie stimmt, das Feena vertauscht wirde und das nur jemand machen würde, der sie schon länger kenne kämen ja nur ich oder Cyan in frage.
Das Cyan nen maskenbildner ist wissen wir ja schon.

230

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:52

Ich hab Skyron eig auch vertraut, aber es gab eine gewisse Chance, dass das Ergebnis von einem Maskenbildner verfälscht gewesen sein könnte.
Wie war jetzt der genaue Zusammenhang zwischen Feena und Raisens Identität, Altaris? Du hattest da vorhin sowas geschrieben, das verstehe ich immer noch nicht.
Ich finde eher Raisen überzeugender als Kurz vor paar Tagen...auch wenn er Bürger war... ?(

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:57

Vielleicht Cyan? Ich bin definitiv vertauscht worden oder kurz hat gelogen, was ich mir einfach nicht erklären kann...
Und das ist auch der Grund warum ich Cyan auch noch recht misstrauisch gegenüber bin...

@Altaris:

Wenn deine Theorie stimmt, das Feena vertauscht wirde und das nur jemand machen würde, der sie schon länger kenne kämen ja nur ich oder Cyan in frage.
Das Cyan nen maskenbildner ist wissen wir ja schon.

Ganz genau.


@Saki: Kurz und Raisen sagten beide, sie hätten in der ersten Nacht die Rolle von jemandem herausgefunden. Natürlich hat Kurz das nicht genau gesagt was auch bedeuten könnte, er hat Feena nur eine PN schreiben sehen, aber das traue ich ihm nicht zu. Kurz sagte, Feena wäre Maf, aus dem Blauen heraus.

Raisen sagte, er hätte mich untersucht und ich wäre Bürger - nachdem Skyron sich outete und ebenfalls begründete, dass er mich für einen Bürger hält.

Beide müssen ihr Ziel in der ersten Nacht untersucht haben.
Da allerdings nur einer dies getan haben kann, muss einer der beiden Lügen - Kurz hatte keinerlei Grund dazu, zu lügen. Raisen könnte es zur Verwirrung getan haben. Sein Outing schadete niemanden und rückte ihn - in der Theorie - in kein schlechtes Licht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:58

In der ersten Nachtphase hatte ich Kakashi Hatake mit Raisen getauscht. In der 2. Nachtphase hatte ich mich selbst mit Mumpitz vertauscht.

Was diese Nacht angeht, werde ich mich nicht vor 22:30 Uhr offenbaren zu meiner eigenen Sicherheit.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:59

äh, ja. PNs schreibe ich mit Asuda und Dancing Moon z.B....
Was dann auch etwas erklären würde, z.B. wie Kurz auf die Idee kam. Denn da das nicht gerne gesehen wird zur Beweisfindung kann er das kaum zur Begründung nehmen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (25. Februar 2014, 22:01)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:04

Allein schon das Kurz nie klar gesagt hat, das er die Dete-Fähigkeit hatte, reicht doch um zu wissen, das er lügte.
Ich hab nämlich überhaupt garkeinen Grund zu lügen. Was würde es mir oder "meiner" Maf bringen? Nichts.
Ihr interpretiert hier Sachen in Kurz' Handlungen hinein, die überhaupt nie stattgefunden haben.
Wie schon vorhin gesagt, es gibt keinen Grund eine Dete-Fähigkeit zu verheimlichen.

(Und bevor du fragst:)

Ich hab mich erst jetzt geoutet, da ich die Sache von Kurz gestern interessant fand. Ich wollte sehen, ob er es deutlich sagt, dass er die Fähigkeit gehabt hat. Dann hätte ich mich geoutet. Er hat's aber nicht getan, ergo hatte er die Fähigkeit nie.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:21

Zumindest hab ich nun eine Antwort (Und nach der Runde ein Hühnchen zu rupfen).
Was auch meinen Blick in andere Richtungen nun etwas bessert.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:31

Heute habe ich Raisen mit Mumpitz getauscht . Also kann sich der Detektiv drauf einstellen, falls es diese Personen betrifft. Ich habe heute mich nicht geschuetzt und bin damit ein Risiko eingegangen, dass ich hoffentlich nicht bereuen werde.

Ich schreibe dies , da alle Nacht Aktionen bis einschliesslich 22:30 Uhr abgeschickt werden muessen, also gibt es keine Moeglichkeit mehr irgendwas zu aendern.

237

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:35

Aha, ok, danke. Morgen sollten wir uns unbedingt mehr Gedanken über die von Baka~ angesprochene Drittpartei machen, zumindest Vermutungen aufstellen.
Nach Altaris Theorie könnte Raisen auch DP sein und deshalb lügen... allerdings würde ich es Kurz eher zutrauen, und Raisens Posts wirklich schon echt.

238

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:10



Nach dem schweren Rückschlag am Abend waren die Mafs nur umso entschlossener, weiter zu morden. Gerade überlegten sie, wen sie in dieser Nacht ermorden sollten, als eine Person an ihnen vorbeischlurfte. Überrascht blieben sie stehen, doch die Gestalt schien sie gar nicht zu bemerken. Wer mochte das sein? Im Gegensatz zu allen anderen war diese Person in schwarz-grau gekleidet und schien keineswegs fröhlich, nicht ein Fitzel Karneval war an der Kleidung dran und die Mafs waren ein wenig beunruhigt.
"Entschuldigen Sie, wollen Sie nicht mal ein wenig lustig sein?", fragte einer von ihnen schließlich vorsichtig, während die anderen nervös daneben standen. "Nein", meinte die Gestalt, dann drehte sie sich wieder um und ging weiter. "Aber wir haben Karneval, da ist jeder lustig!", rief ein anderer Maf entsetzt aus und wartete auf die Reaktion der Person. "Ich nicht", meinte diese aber nur, zuckte mit den Schultern und ging weiter.
Langsam hatten die Mafs keine Lust mehr. Einer von ihnen packte die Person an der Schulter und drehte sie mit Gewalt um. "Wer bist du denn, dass du nicht lustig bist?", schrie er sie an. "Der Unlustige." Wieder ein Schulterzucken, dann riss die Person sich los und ging langsam davon, offenbar unbeeindruckt. Da wurde es den Mafs zu bunt. Einer zog eine Clownsmaske aus seiner Tasche und zog sie der Gestalt über. Zwei andere steckten sie in ein buntes Kostüm. Doch noch immer zeigte der Unlustige keine Spur von Spaß. Also entschlossen sich die nun ebenfalls wütenden Mafs zu einer grauenvollen Strafe. Zwei hielten den Unlustigen fest, der dritte zog seine schrecklichste Waffe hervor.
Sie war gefürchteter als alle anderen Waffen der Mafia und berüchtigt, nicht nur in Palermo. Die Trompete. Der Maf war als der schlechteste Spieler in ganz Europa bekannt und jederman fürchtete seine Musik. Auch dem Unlustigen wurde beim Anblick der Trompete noch unlustiger zumute, doch es half ihm nichts. "Be happy!", schrien die Mafs vereint, dann hielt der mit der Trompete sein Instrument an das Ohr ihres Opfers und blies einen Karnevalssong. Noch vor Ende der ersten Hälfte war der Unlustige alias Kakashi Hatake mit schmerzverzerrtem Gesicht tot zusammengebrochen.

Kakashi Hatake war die Unlustige.

Mitspielerliste:
1. Skyron
2. Andi
3. Saki
4. Raisen
5. Nemu
6. Altaris
7. Mumpitz
8. Cyanwasserstoff
9. Feena
10. Baka~
11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:14

...wut, gg. Auch wenn's die Mafs waren.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:15

Ikeeee :omg:

Ich muss den Mafs applaudieren, jetzt brauchen wir uns nicht mehr um die Drittpartei scheren :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."