Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:01

Ui 8| das war aber plötzlich...aber gut, da haben die Mafs ausnahmsweise mal was richtig gemacht.
Ich bin heute Abend unterwegs, werde also schon nachmittags bzw. am frühen Abend wählen. Wen...dazu muss ich mich noch belesen.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:05

@Altaris: wieso eig so zielstrebig auf feena?
ich glaube cyan und skyron. wir haben 3 maskenbildner, einer ist schon tot. zwei haben sich geoutet, sollte einer der beiden lügen hätte sich doch der richtige goutet, also glaube ich beiden.
raisen hat einen guten grund zu lügen: er stellt eine person als sicher da; wenn er stirbt und maf ist, werden vermutlich alle die - bis zu dem zeitpunkt - sichere person lynchen, weil sie denken, raisen hat dadurch seinen mitmaf beschützt, aber eig hat er einen bürger als köder benützt. wobei ich nicht denke, dass raisen so simple sachen macht, die sogar ich durchschaue, von daher klingt es logischer, dass er die wahrheit sagt. wobei er auch maf sein könnte und wirklich die dete fähigkeit bekommen haben, dann hat er tatsächlich altaris untersucht und herausgefunden, dass dieser bürger ist. aber wieso sollte man den bürgern einen sicheren bürger nennen?
übrig bleiben dann:
1. Skyron --> MB
2. Andi :canta:
3. Saki
4. Raisen --> ich geh mal davon aus
5. Nemu
6. Altaris laut den MB und raisen
7. Mumpitz
8. Cyanwasserstoff laut outing
9. Feena
10. Baka~
Delicious

243

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:12

Oh wie nett. Drittpartei und ein Maf ist weg. :>
scio hat da wohl ein bisschen gefailt gestern....

@Andi: Altaris ist zu 99% Bürger, da er gestern Nacht das Mordziel war! Raisen deckt also keinen Mitmaf.
Zu deiner Liste würde ich auch noch Mumpitz als safe hinzufügen.
scio hat ihn oft attackiert.

Mitspielerliste:
1. Skyron>>>Saki
2. Andi
3. Saki
4. Raisen
5. Nemu
6. Altaris
7. Mumpitz
8. Cyanwasserstoff
9. Feena
10. Baka~
11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)


Jo, im Moment meine Hauptverdächtigte.
Danach kommen Andi und Feena.

Ach ja: Der Dete soll sich heute mal wieder melden. :3
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (26. Februar 2014, 14:13)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:02

Dann wird es nun Zeit fuer meine Komplettanalyse der verbliebenden Spieler :
@Andi: Bisher fiel er lediglich darin auf, dass er versuchte mich verdaechtig wirken zu lassen und zweifelte mein Outing an (klick mich)

@Saki: kann ich bisher kaum einschaetzen, dass sie kaum Verdaechtigungen oder Anspielungen aeusserte, worauf man wirklich bauen koennte. Aus dem Grund finde ich sie nicht unverdaechtig. Zumindest hatte sie etwas angefuehrt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, naemlich, dass es in der 2. Nacht angeblich 3 Ueberpruefungen gab
(siehe hier).

@Nemu: kann ich bisher nicht einschaetzen und kann daher auch nichts ausschliessen.

@Raisen: ist fuer mich bisher die verdaechtigste Person neben @Feena:. Er versucht Kurz angedeutete Ueberpruefung als nichtig darzustellen und behauptet er haette selber eine Ueberpruefung gestartet. Dazu kam, das genau Altaris als Mordopfer ausgesucht wurde und die Behauptung, er haette bei ihm Buerger als Reaktion seiner Ueberpruefung bekommen, macht ihn erst recht verdaechtig, denn zu dem Zeitpunkt lag es bereits auf der Hand , dank der Aussage von @Skyron:

Zitat von »Raisen«


Ich hab die Fähigkeit gleich nach eröffnen des Threads bekommen.

Skyron von gestern auf heute, was die zweite Nacht war.

Zitat von »Raisen«


Kurz hatte nie eine Dete Fähigkeit. Da bin ich mir sicher. Sonst hätte
er es gestern doch klar und deutlich gesagt und nicht so eine halbgare
"Scheiße" gelabert. Es gibt keinen Grund die Detefähigkeit irgendwie zu
verheimlichen.


Jedoch hatte Kurz es sogar direkt geschrieben und es war eine klare Aussage :

Zitat von »Kurz«


Wer braucht schon Begründungen, wenn man eine schöne Auskunft hat.

Ich glaube diese Aussage ist mehr als deutlich und braucht keinerlei weiterer Kommentierung.

Zitat von »Kurz«


Frühestens morgen, wenn ich gelyncht werde, wisst ihr, dass ich normaler Bürger bin.

Feena ist Maf. Nichts ändert an meine Wirklichkeit. Ist sie es nicht, esse ich Wasabi-Chips zur Schau.


Kurz war Buerger und hatte keinen Grund zu luegen. Raisen versucht damit Feena in Schutz zu nehmen.

@Altaris: Ist ein ziemlich sicherer Buerger, denn @Skyron hat ihn mit der Aussage, er sei das Mordopfer gewesen , entlastet.

Die 2. Lynchwahl ist kaum Aussagekraeftig, da sowieso bereits im Raum stand, dass scio zur Mafia gehoert und somit kaum Gegenwehr mehr moeglich war und wie Raisen bereits sagte, geht er dasselbe Risiko aus der letzten Runde nicht erneut ein.

Feena wurde von Kurz ueberprueft und gehoert wahrscheinlich der Mafia an, genauso wie Raisen.

@Skyron: ist sicherer Buerger, denn er hatte genau die richtige Person ueberprueft und damit angekreidet. Damit ist natuerlich scio gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (26. Februar 2014, 15:15)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:40

Lynchliste:

1. Skyron>>>Saki
2. Andi
3. Saki
4. Raisen
5. Nemu
6. Altaris >>> Feena
7. Mumpitz
8. Cyanwasserstoff
9. Feena
10. Baka~
11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)



Wie gestern angekündigt. Außerdem habe ich ein komisches Gefühl bei Skyron, aber es ist sehr wahrscheinlich dass ich mir das nur einbilde, weil er Maskenbildner ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

246

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:44

Für mich stellt sich dann aber die Frage, falls Raisen Maf wäre (was ich aber nicht glaube):
Was hat er davon?

Warum sollte die Mafia das Risiko eines Fake-Outings eingehen, nur um einen Bürger zu bestätigen?
Nicht nur, dass seine Untersuchung eh keinen großen Wert hat (da am ersten Tag 3 Maskenbildner seine Untersuchung hätten fälschen können), sondern er würde auch einen potentiellen Mitmaf (Feena) gefährden/ausliefern...

Zu Kurz: Vielleicht wollte er einfach eine Reaktion von Feena herauslocken? Wenn Feena wirklich Maf wäre und Kurz die Dete-Fähigkeit hätte, dann hätte er sich deutlich (wie ich gestern) geoutet.
Alles andere macht mMn keinen Sinn.
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:03

Für mich stellt sich dann aber die Frage, falls Raisen Maf wäre (was ich aber nicht glaube):
Was hat er davon?
Mit seiner Aussage wollte er die Aussage von Kurz entkraeften und als nichtig darstellen. Was er davon hat waere klar, wenn Feena der Maf angehoert.

Warum sollte die Mafia das Risiko eines Fake-Outings eingehen, nur um einen Bürger zu bestätigen?
Nicht nur, dass seine Untersuchung eh keinen großen Wert hat (da am ersten Tag 3 Maskenbildner seine Untersuchung hätten fälschen können), sondern er würde auch einen potentiellen Mitmaf (Feena) gefährden/ausliefern...
Er hat lediglich behauptet die Faehigkeit am ersten Tag gehabt zu haben. Mal davon abgesehen, dass er eine Person waehlte, die zuvor bereits von dir als moegliches Nachtopfer identifiziert wurde , da du ihn mit dem Opfer der Nacht vertauscht hattest, konnte er mit dieser Aussage Kurz ins Rampenlicht setzen und damit seine Aussage anzweifeln.


Zu Kurz: Vielleicht wollte er einfach eine Reaktion von Feena herauslocken? Wenn Feena wirklich Maf wäre und Kurz die Dete-Fähigkeit hätte, dann hätte er sich deutlich (wie ich gestern) geoutet.
Alles andere macht mMn keinen Sinn.
Es war mehr als deutlich eine Aussage, die sich auf eine direkte Ueberpruefung bezog und er blieb von diesem Standpunkt nicht ab. Demnach waere es schon sehr merkwuerdig, wenn es eine Provokation seinerseits waere.

Aber das laesst sich doch ziemlich einfach ueberpruefen. Sollte @Feena: der Mafia angehoeren, so wird es @Raisen: sehr wahrscheinlich auch tun.

  1. Skyron>>>Saki
  2. Andi
  3. Saki
  4. Raisen
  5. Nemu
  6. Altaris >>> Feena
  7. Mumpitz
  8. Cyanwasserstoff >>> Feena
  9. Feena
  10. Baka~
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)

248

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:28

Ein paar Kurz-Zitate:

Zitat von »Kurz«

(zu Feena)
Hinter der Maske steckt das Böse. Ich weiß es.

Zitat

(zu Feena)
Aber ich weiß, dass du Maf bist :(

Zitat

@Cyanwasserstoff Und du kommst als nächstes dran :canta:

Zitat

Feena ist Maf. Da muss man nichts ausdiskutieren xD
Erster Tag FTW.

Zitat

Cyan lynche ich sowieso nach Feena. Nur Geduld.

Zitat

Cyan spielt zu vorsichtig => Maf.

Zitat

Er ist Maf, eindeutig. (zu Cyan)

Zitat

(nachdem er Cyan zum Lynch gewählt hat)

@Shizuo. Irgendwie habe ich heute Lust zu trollen D:

Zitat

Feena ist Maf. Nichts ändert an meine Wirklichkeit. Ist sie es nicht, esse ich Wasabi-Chips zur Schau.

Zitat

@Cyanwasserstoff Ich spiele jede Runde anders, damit es nicht so monoton meinerseits wirkt :hey:
[...]

E:
@Raisen Wer weiß, ob ich gestern Nacht die große Ehre hatte, Detektiv zu spielen?
Wenn ich sterbe, wisst ihr: Feena ist Maf.


Meh. :/
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:35

@Skyron: Das war am Anfang noch etwas rumtrolling, aber dann wurde seine Aussage definitiv bestimmender :

Zitat von »Kurz«


Wer braucht schon Begründungen, wenn man eine schöne Auskunft hat.
Und das war schon eine starke Anspielung auf das, was ihm Gewissheit gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (26. Februar 2014, 16:36)


250

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:43

Überzeugt mich trotzdem nicht wirklich, aber ok; ich kenne Kurz ja auch nicht wirklich.
Ihr habt schon öfter mit ihm zusammen gespielt.
Anscheinend spielt er wohl so...random. xD

Nicht missverstehen: Feena gehört auch zu meinen Verdächtigen. Mir geht es halt nur um die Dete-Sache.
Arthok! :3

251

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:51

So bin erstmal wieder da... Es stimmt, bisher habe ich wohl noch nicht viel brauchbares geschrieben. Ich kann mir die Einzelheiten hier aber leider schlecht merken, wenn zwischendrin immer wieder anderes zu tun ist...
Werde gleich versuchen, etwas besser zu analysieren, viell. kann ich dann auch gleich darauf antworten, warum @Skyron: mich verdächtig findet...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (26. Februar 2014, 17:07)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:12

WTF, dachte, dass das schon geklärt wäre...
nun ja, Skyron, danke. [

Ich glaube Raisen: er prüfte doch Altaris. Ich denke nicht, dass er es hinterher nachdem Kurz schon so häufige Andeutungen darauf gemacht hatte erfunden hätte...
Dafür spricht ja auch der Angriff auf Altaris.
Cyan ist auch Safe m.M.n.

Wen ich dagegen garnicht einschätzen kann ist Nemu, Saki und Baka...
Andi schwimmt mir etwas sehr gegen den Strom.
Bei Mumpitz find ich das Verhalten aber auch inzwischen spanisch, er schlängelt sich irgendwie überall durch, weshalb ich ihn wähle.



  1. Skyron>>>Saki
  2. Andi
  3. Saki
  4. Raisen
  5. Nemu
  6. Altaris >>> Feena
  7. Mumpitz
  8. Cyanwasserstoff >>> Feena
  9. Feena >>> Mumpitz
  10. Baka~
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (26. Februar 2014, 17:24)


253

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:17

@Saki: Es ist die Art, wie du hier postest.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass deine Posts typische Maf-Posts sind.

Diese dauernde "Verwirrtheit" und die vielen Fragen machen mich stutzig.
Darüberhinaus bist du bis jetzt nur auf Lynchtrains aufgesprungen (Was aber natürlich viele andere auch gemacht haben. ;) )
Aber auch ansonsten gab es von dir nicht wirklich viel an stichhaltigen Aussagen etc.

@Feena: dafuq!?
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (26. Februar 2014, 17:19)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:25

Hm? sry, konnte dich nicht anders erreichen



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (26. Februar 2014, 17:33)


255

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:30

:huh:
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:33

Ich fühl mich ja geehrt, wenn man hinter jeden meiner Sätze eine Falle entdecken will - aber das sollte nicht soweit gehen, dass es total in den Bullshit-Bereich abrutscht.
...
Die Sache mit Kurz ist für mich gegessen, ich war mit ihm schonmal Maf und seine komplette Spielweise in diesem Thread (siehe Skyron's Post) zeigt doch, dass er schlichtweg getrollt hat.
Es gibt immernoch keinen einzigen Grund, wieso man nicht einfach klar und deutlich sagen soll: "Ich hatte die Detefähigkeit - Feena ist Maf", sondern lieber solche halbgare Sachen wie
"(zu Feena)
Hinter der Maske steckt das Böse. Ich weiß es."
bringt.
Fertig. Lyncht Feena, auch wenn ich nicht glaube das sie wirklich Maf ist. Kurz hat getrollt, er hatte die Dete-Fähigkeit nicht und aus. Die Maf will genau das Ausnutzen und lenkt den Mord schön auf Kurz, wodurch Feena natürlich in das Lampenlicht rückt.
Und bitte, @Cyanwasserstoff:, komm jetzt nicht mit "Du willst Feena verteidigen"



  1. Skyron>>>Saki
  2. Andi
  3. Saki
  4. Raisen >>> Feena
  5. Nemu
  6. Altaris >>> Feena
  7. Mumpitz
  8. Cyanwasserstoff >>> Feena
  9. Feena >>> Mumpitz
  10. Baka~
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)

Ich hab kein Problem damit sie zu lynchen.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:38

@Raisen:
Es gab eine klare Andeutung seinerseits, die keineswegs mit herumtrollen etwas gemein hat und dazu ziemlich eindeutig war.
Und zwar genau dieser Satz :"Wer braucht schon Begründungen, wenn man eine schöne Auskunft hat. " .

Woher soll er die Auskunft bekommen haben, wenn er nicht die Faehigkeit inne haette ?

258

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:39

Zitat

Kurz hat getrollt, er hatte die Dete-Fähigkeit nicht und aus. Die Maf will genau das Ausnutzen und lenkt den Mord schön auf Kurz, wodurch Feena natürlich in das Lampenlicht rückt.
@Raisen: Das ist falsch.
Das eigentliche Ziel war Altaris. Ich habe Kurz mit Altaris vertauscht.
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:42

@Raisen:
Es gab eine klare Andeutung seinerseits, die keineswegs mit herumtrollen etwas gemein hat und dazu ziemlich eindeutig war.
Und zwar genau dieser Satz :"Wer braucht schon Begründungen, wenn man eine schöne Auskunft hat. " .

Woher soll er die Auskunft bekommen haben, wenn er nicht die Faehigkeit inne haette ?
Wer sagt denn, dass es eine Auskunft gab? Man muss diese Aussagen mit den anderen in einen Kontext (/seiner Spielweise diese Runde) setzen, dann sieht man doch sofort, dass er schlichtweg trollt.

Zitat

Kurz hat getrollt, er hatte die Dete-Fähigkeit nicht und aus. Die Maf will genau das Ausnutzen und lenkt den Mord schön auf Kurz, wodurch Feena natürlich in das Lampenlicht rückt.
@Raisen: Das ist falsch.
Das eigentliche Ziel war Altaris. Ich habe Kurz mit Altaris vertauscht.
Ach ok, dachte vorhin eh ich hätte irgendwas von vertauschen gelesen. Das ist so verdammt verwirrend >.>
Damit ist Altaris zumindest sicher.

260

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:45

Also für mich sind nur Altaris und Skyron ziemlich sicher save.
Was Cyan angeht, habe ich das Gefühl, dass die meisten hier es in den Hintergrund drängen, dass auch Mafs ne SR haben können. Ich persönlich traue ihm noch nicht so wirklich.

Ich könnte mir, wie die meisten hier auch, gut vorstellen, dass Feena und Raisen Maf sind.
Kurz deutet an Dete Fähigkeiten bekommen zu haben und Feena als Maf gesehen zu haben (was noch nicht mal stimmen muss) Raisen und Feena verfallen in Panik, aber am nächsten Tag ist Kurz glücklicher weise tot und die Situation wird auch gleich ausgenutzt. Es würde zu verdächtig kommen, wenn sich Feena plötzlich als Dete von Nacht1 outet, von daher tut es Raisen und versucht sie aus der schussbahn zu bringen.

Ich bin gleich bis kurz nach 20:00Uhr weg und werde deshalb erst dann nen vote abgeben.